Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Türkei-Urlauber72T Offline
    Türkei-Urlauber72T Offline
    Türkei-Urlauber72
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Also etwas kann ich hier nicht verstehen:
    Gabriele Maier fordert hier Dinge die ich, wahrscheinlich auch viele andere Leser nicht nachvollziehen können.
    Sie schreibt:
    Nur: sehr viele Urlauber glauben den Versprechungen von GTI, ❓ weil sie nirgendwo einen Risikohinweis vorfinden. ❓ Klar könnte man sagen: wer rechnen kann müsste sich das selbst ausrechnen.Aber Urlaub zu buchen ist Emotion.
    Sorry, wenn auch Urlaubsbuchungen Emotionen sein sollen, setzt bei den meisten Urlaubsbuchern der Verstand aus?? 
    GTI wird doch gebucht, weil sicherlich ein Preisvergleich vorher stattgefunden hat, zu mindest setzt bei mir nicht der Verstand aus, denn ich prüfe für mich das  "Für und Wider".
    Schlimm finde ich das man nicht dazu steht, günstig gebucht zu haben und hinterher bei Pannen ( die nicht sein sollten)  lauthals über den RV schimpft, obwohl doch jeder selbst die  Entscheidung für den Billiganbieter getroffen hat.
    Leider geschehen Pannen auch bei teuren RV, siehe genauso " wilde Berichte von bis Nie wieder ... ,man lese mal die anderen Foren.
    Sicherlich  werde ich weiterhin GTI buchen, weil ich für meine gezahlten Preise das geboten bekommen habe, was ich auch erwartet habe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mannigeM Offline
      mannigeM Offline
      mannige
      Gesperrt

@gabriela maier
      Sorry,  ich akzeptiere auch Deine Meinung, nur die Forderungen die Du aufstellst  halte ich  für realitätsfremd.
      Für den Begriff  " Blödsinn " entschuldige ich mich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Was denn für "Risiken", die nicht schon in den AGB´s stehen?
        Prinzipiell ist es das, was ich meine: Ist den ein Aufnahmestop ein Risiko? Fröhliches Schieben von Carriern und Flugzeiten ein GTI Phänomen? Gar Gesundheits gefährdend?
        Manchmal wundere ich mich so ein bisschen vor mich hin ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mannigeM Offline
          mannigeM Offline
          mannige
          Gesperrt

@vonschmeling
          Was denn für "Risiken", die nicht schon in den AGB´s stehen?

Ich erkenne auch keine "Risiken" aber  nach Ansicht von  G-M soll GTI  über alle evtl entstehenden Pannen vorher den Urlauber informieren.
          Nur wenn jemand seinen Blick nur stur gerade aus stellt, erkennt er nicht das GTI ein Reiseveranstalter ist und das bei Ablauf einer Urlaubsreise andere Firmen für den Ablauf zuständig sind.
          Fluglinie, Transferunternehmen, Hotel's usw. Daher verstehe ich, bei allen Ärger über Pannen im Gesamtablauf - die natürlich nicht sein sollten - die  teilweise übertriebene Kritik am RV nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

was sollte gti auch schreiben:
            zu risiken und nebenwirkungen informeiren sie sich bei der nächsten reise mal vorab?

die sache ist doch die, dass es immer schwieriger wird, im veranstalter-dschungel den überblick zu behalten.
            ein etwas ungeübter, der sich nicht besonders gut auskennt, vergleicht nur die preise und wird dann natürlich auf den günstigsten veranstalter zurück greifen.
            hinterher, wenn dann was schief gegangen ist, werden erst einmal alle anderen beteiligten zur verantwortung gezogen.

was mich besonders stört sind dann dinge, die nicht veranstalter spezifisch sind.
            es kommt nichts bei gti vor, was nicht bei anderen veranstaltern auch vorkommt.
            eine beliebte äußerung ist dann immer:
            ich habe extra den teureren va gebucht, weil die flugzeiten besser waren. und nun wurde ich auf einen späteren flug gebucht.
            das kann wie gesagt bei allen passieren.
            auch die verpflegung im carrier hat nichts mit dem va zu tun.
            ich habe es noch nicht erlebt, dass die fb´s eine durchsage machten, dass die tui gäste zwischen zwei gerichten eintscheiden konnten und die gti gäste bekommen eine kniffte.

das schlimme daran ist, dass es aufgrund der vielen tarife und anbieter mittlerweile ein erklärungsbedürftiges gut geworden ist, zu reisen. aus gutem grund wird der ausblidungsberuf mindestens 2,5 jahre gelehrt.
            warum also fühlt sich jeder, der einen computer halbwegs bedienen kann und den internet explorer auf seinem desk top auf anhieb findet, befähigt, reisen zu buchen.
            wenn man sich unsicher ist, sollte man sich in die hände von fachleuten begeben.
            ist man nicht bereit, für gute qualität und beratung mehr geld auszugeben, muß man die mindere qualität eben hin nehmen.
            (obwohl ich damit nicht sagen will, dass es keine berechtigten reklamations-ansprüche gibt)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mannigeM Offline
              mannigeM Offline
              mannige
              Gesperrt

@Lexilexi
              GTI sollte schreiben:
              😆 Bei der Reisebuchung für einen billigen Preis  bei uns,  garantieren  wir, das bei evtl. Pannen  während Ihres Reiseablaufs , Sie den Reisepreis  erstattet bekommen. 😆
              Sind Sie mit uns zufrieden sagen sie es Freunden und Bekannten, sind sie es nicht schreiben sie Ihren Ärger in die gängigen Urlaubsforen 😆 da wird Ihnen geholfen.

Sorry auf solche Forderungen ( Warnhinweise wie bei Zigaretten) kann man nur so antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieterRobertD Offline
                DieterRobertD Offline
                DieterRobert

Wir waren bisher 9 mal in der Türkei, davon 4 mal mit GTI, sonst mit Alltours, Neckermann, ITS und 1-2 fly.
                Bei GTI sind wir immer mit SKY geflogen.
                Bei den anderen Reiseveranstaltern gab es bis auf eine 2-stündige Verspätung beim Rückflug keinerlei Probleme.
                Bei GTI gab es etliche kleinere Probleme:
                Kein Bus zum Hotel, Ersatzbus fährt mit 1,5 Std. Verspätung.
                Reisesicherungsschein 2 mal abgelaufen (vom letzten Jahr).
                Die Geschichte mit den Rückflugbestätigungen ist sicher jedem bekannt.
                Rückflug um 10 Std. verschoben.
                Es gab auch ein größeres Problem:
                Rückflug nach Stuttgart statt nach Saarbrücken wegen Überbuchung. Weiterfahrt nach Saarbrücken mit Bus.
                GTI wollte keine Entschädigung zahlen.
                Die angestrengte Klage ergab 40% der Kosten eines Tages.
                Die von mir angestellten Ermittlungen haben ergeben, dass die Kombination GTI/Sky wegen möglicher Überbuchung problematisch ist. Die Sky-Maschinen werden erst mit den nicht GTI-Kunden gefüllt!
                GTI ist jedoch preiswert und Sky ist akzeptabel.
                Evtl. würde ich auch mal wieder mit GTI reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@dieterrobert
                  ein interessanter beitrag.
                  vor allem der letzte satz, bei allen aufgezählten "pannen".
                  kannst du vielleicht aus der erinnerung mal was zum preis sagen?
                  wie viel hast du bei gti bezahlt und wie viel (oder wie viel mehr) bei den anderen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@mannige

ich möchte mich nicht als besonderer kenner der branche bezeichnen, haber aber durch den erfahrungsaustausch hier viel über die branche gelernt.
                    derartige forderungen haben m.e einen sehr kindlich-naiven charakter und zeugen von einer völlig weltfremden einstellung zum leben.

p.s. und derartiger forderungen bedarf es auch eigentlich gar nicht.
                    ich habe neulich ein reisebüro versichert und habe mir dann natürlich (weil es mein hobby ist) ein paar kataloge geben lassen.
                    unter anderem war auch der gti katalog dabei. beim anfühlen und beim betrachten merkt man schon, dass fürs eigene image oder die eigene visitenkarte nicht besonders viel investiert wird. beim anblick der bunten bilder mit bunten texten und unterschiedlichen schriftgrößen und -arten kriegt man wirklich stirnfalten - die man sich im alter aufwändig weg-botoxen lassen muß.
                    nicht wirklich meine welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mannigeM Offline
                      mannigeM Offline
                      mannige
                      Gesperrt

@DieterRobert

Bei Deinem Beitrag werden kaum bissige Antworten kommen, weil solche Beiträge gute sachliche Informationen beinhalten und nicht übertrieben sind.
                      Wenn alle User so sachlich schreiben würden. könnte es hier bei HC für alle viel informativer sein und die Admin's hätten viel weniger Arbeit. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nordlicht_10N Offline
                        Nordlicht_10N Offline
                        Nordlicht_10

Wir sind gerade aus unserem Urlaub aus der Türkei wiedergekommen, den wir leider über GTI Travel gebucht hatten. Nachdem wir 4 Tage vor Abflug ein Fax von unserem Reisebüro bekommen haben, auf dem unser Flug, der ursprünglich vormittags statt finden sollte schon mal 4 Stunden nach hintenverschoben wurde. Daraufhin bin ich im Internet auf dieses Forum und die vielen negativen Beiträge über GTI gestolpert. Zwei Tage vor Abflug bekamen wir dann die nächste Nachricht von unserem Reisebüro in denen der Abflug mittlerweile 13Stunden später statt finden sollte.

Die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters war zutreffendnur der Reiseveranstalter an sich versucht mit falschen Informationen die Leute zu betrügen. Ich reise seit ca. 10 Jahren ungefähr dreimal jährlich mit Reiseveranstaltern wie TUI, Neckermann Reisen oder Alltours. Bei diesen Reiseveranstaltern hatte ich nie Probleme und alles hat immer wirklich reibungslos geklappt. Selbst wenn es mal Schwierigkeiten gab, für die der Reiseveranstalter nichts konnte, wie zum Beispiel Streik desFlugpersonals, kam man mir preislich immer entgegen.

GTI will sich nicht um seine Gäste kümmern !!!!!

Ursprünglicherweise haben wir unsere Reise über GTI Travelgebucht, da wir mit zwei kleineren Kindern (5 und 8 Jahre) ungern nachtsfliegen wollten und GTI mit sehr „kinderfreundlichen“ Flugzeiten geworben hat. Alternativ hätten wir für nur 70 Euro mehr auch über Neckermann Reisen buchenkönnen, wären dann aber für die Kinder sehr ungünstig geflogen.

Daraufhin buchten wir leider über GTI Travel und bedauern dies sehr.

Nachdem wir also erst um 22 Uhr in Hamburg losgeflogen sind und dementsprechend erst um halb sechs am nächsten morgen mit zwei völlig verstörten und übermüdeten Kindern im Hotel angekommen waren, teilte man uns dort mit, dass man uns erst am Mittag erwartet hätte und das unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei. Also wieder ein Fehler von GTI. Das angebotene Ersatzzimmer, welches wir übergangsweise beziehen sollten war jedoch nicht gereinigt, sodass ich gar nicht geschlafen habe und meine Frau und meine Kinderauf Handtüchern auf nicht gemachten Betten geschlafen haben. Gegen Mittag bekamen wir dann wieder übergangsweise ein sauberes, aber dennoch kleineresZimmer bis wir dann am Nachmittag unser gebuchtes Zimmer beziehen konnten.

Schon auf der Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel, die ja nunfolglich mitten in der Nacht statt fand, wies man und daraufhin, dass wir zwingend an der „Begrüßungsveranstaltung“ (also Verkaufveranstaltung) des Reiseveranstalters teil nehmen müssen, da man uns sonst unsren Rückflug nicht bestätigen könne.

Also bin ich ohne auch nur ein bisschen Schlaf zu bekommen,dort hingegangen und habe einen Ausflug gebucht, der auch unseren Erwartungenentsprochen hat.

Als Bestätigung machte man ein Kreuz auf meine Kopie derTickets und erzählte mir, dass ich, wie gewohnt, zwei Tage vor Abflug die Bestätigung der Rückreise und unsere Abholzeit vom Hotel im Ordner desReiseveranstalters finden würde. Am Vortag der Abreise hatten wir immer noch keine Informationen wie unsere Rückreise von statten gehen sollte. Die Reiseleitung vor Ort, sowie die Zentrale von GTI Travel in der Türkei waren den ganzen Tag nicht zu erreichen. Nach zahlreichen Telefonaten mit unserem Reisebüro in Deutschland, deren Kosten sich auf ca. 50 Euro belaufen sollten,bekamen wir gegen 22 Uhr abends ein Fax ins Hotel auf dem wir nun die nötigen Informationen bekamen. Der Abflug wurde eine Stunde nach vorne verlegt.

Auf dem Flughafen in Antalya reihten wir uns auch in die von der Reiseleiterin angegebene Schlange am Schalter zum Check- In ein. Als wir dann endlich an der Reihe waren, teilte man uns mit, dass man unseren Flugumgebucht hatte und mit einem Flug nach Düsseldorf zusammengelegt hatte und wir dementsprechend uns noch mal an einem anderen Check- In Schalter anstellendurften.

Weder am Check- In Schalter, noch beim Boarding, noch imFlugzeug waren die Mitarbeiter der Sky- Airline in der Lage und mitzuteilen, obwir nun erst nach Hamburg oder erst nach Düsseldorf fliegen würden.

Nach fast vier Stunden Flug auf denen mein Sohn auf einem kaputten Sitz sitzen musste, dessen Anschnallgurt mit frischem Kaugummi beschmiert war, gegen welches der Stewart trotz mehrmaliger Aufforderung bzw.Frage nach einer Serviette nichts unternahm, landeten wir überraschenderweisein Hamburg.

Alles in allem hatten wir einen schönen und verkürzten Urlaub und ein sehrsauberes und zufriedenstellendes Hotel, welches jedoch den schlechten und nichtweiter zu empfehlenden Reiseveranstalter und die dazu gehörige Fluggesellschaft nur schwer wieder gut machen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

@Nordlicht
                          Guter erster Beitrag hier im Forum.

Es ist traurig und ärgerlich wenn man solche Erfahrungen während einer Urlaubsreise macht. Mal darüber nachgedacht das berechtigte Mängel  beim Reiseveranstalter mit einem einfachen Schreiben (evtl. Einschreiben/Rückschein) kritisiert werden kann und evtl, Schadenersatz gefordert werden könnte  oder auch auf Kulanzweg etwas bekommen könnte? Im Reiserechtforum findet man Hilfe.!!

Gut das es im Hotel anschließend so gut war, denn gut erholt, nicht frustriert läßt sich ein Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter besser verfassen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • soosiS Offline
                            soosiS Offline
                            soosi

Nordlicht_10 wrote:
                            Nachdem wir 4
                            Tage vor Abflug ein Fax von unserem Reisebüro bekommen haben, auf dem
                            unser Flug, der ursprünglich vormittags statt finden sollte schon mal 4
                            Stunden nach hintenverschoben wurde.... Zwei Tage vor Abflug bekamen wir
                            dann die nächste Nachricht von unserem Reisebüro in denen der Abflug
                            mittlerweile 13Stunden später statt finden sollte.

Der Reiseveranstalter(GTI) hat keinen Einfluss auf die vorläufigen Abflugzeiten/Änderungen.

[quote=]

Die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters war zutreffendnur der Reiseveranstalter an sich versucht mit falschen Informationen die Leute zu betrügen.

GTI will sich nicht um seine Gäste kümmern !!!!!
                            [/quote]

...mit dererlei Behauptungen,sollte man vorsichtig sein,hier kann jede/r mitlesen..

[quote=]

... Also
                            wieder ein Fehler von GTI. Das angebotene Ersatzzimmer, welches wir
                            übergangsweise beziehen sollten war jedoch nicht gereinigt, sodass ich
                            gar nicht geschlafen habe und meine Frau und meine Kinderauf Handtüchern
                            auf nicht gemachten Betten geschlafen haben.
                            [/quote]

Das ist sicherlich ärgerlich,auch ich will nicht in dreckigen Betten schlafen

...Gegen Mittag bekamen wir dann wieder übergangsweise ein
                            sauberes, aber dennoch kleineresZimmer bis wir dann am Nachmittag unser
                            gebuchtes Zimmer beziehen konnten.

...also hat das Hotel doch alles getan,um euren Wünschen gerecht zuwerden und hat sie auch erfüllt

Schon auf der Hinfahrt vom Flughafen
                            zum Hotel, die ja nunfolglich mitten in der Nacht statt fand, wies man
                            und daraufhin, dass wir zwingend an der „Begrüßungsveranstaltung“ (also
                            Verkaufveranstaltung) des Reiseveranstalters teil nehmen müssen, da man
                            uns sonst unsren Rückflug nicht bestätigen könne.

...finde ich auch ätzend,aber einen Ausflug hätte ich nicht gebucht,die Anwesenheit zählt,um die bestätigt zubekommen..

... wie gewohnt, zwei Tage vor
                            Abflug die Bestätigung der Rückreise und unsere Abholzeit vom Hotel im
                            Ordner desReiseveranstalters finden würde. Am Vortag der Abreise hatten
                            wir immer noch keine Informationen wie unsere Rückreise von statten
                            gehen sollte.

....die Abflugzeiten entscheidet
                            kurzfristig die Airline und wenn die nicht den Veranstalter
                            informiert,kann der nicht zeitgerecht informieren

Weder am Check- In
                            Schalter, noch beim Boarding, noch imFlugzeug waren die Mitarbeiter der
                            Sky- Airline in der Lage und mitzuteilen, obwir nun erst nach Hamburg
                            oder erst nach Düsseldorf fliegen würden.

..die Strecke/Flug bestimmt der "Pilot" wie auch die Info an die Flugbegleitung

Weder am Check- In
                            Schalter, noch beim Boarding, noch imFlugzeug waren die Mitarbeiter der
                            Sky- Airline in der Lage und mitzuteilen, obwir nun erst nach Hamburg
                            oder erst nach Düsseldorf fliegen würden.

..die Strecke/Flug bestimmt der "Pilot" wie auch die Info an die Flugbegleitung...

bitte schreib mal ,was Ihr für Eure reise gezahlt habt,denn die Preise/Leistungen sind ja verschieden,so wie Du schon beschreiben hast...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Licht und Schatten, würde ich sagen ...  erstens rattert zu Flugzeitenverschiebungen schon die Bartaufwickelmaschine, zweitens ist man sicherlich keinen "Umweg" geflogen, um die Reisezeit auf knapp 4h aufzublähen. Ich gehe auch davon aus, dass das Crew Mitglied die Bitte um die Serviette nicht verstanden hat, auch nicht so untypisch ist, dass man bei SHY erst auf der Reise klärt, welcher Flughafen zuerst angeflogen wird, wenn es einen Zwischenstop gibt. Das wird nicht aufgrund des logisch erscheinenden Kurses entschieden, sondern nach Traffic und verfügbaren Slots.
                              Soweit sind das keine Vorkommnisse, die nicht auch bei einem anderen Veranstalter und einer anderen Airline schon berichtet worden wären und Etliches, was sonst noch aufgezählt wird, ist entweder vom Hotel nicht grade blendend organisiert oder business as usual.
                              Ärgerlich finde ich allerdings die Masche mit dem "Begrüßungscocktail zur Bestätigung des Rückfluges" - vollkommener Mumpitz, der Veranstalter sollte sich mal erlauben, Müllers einfach zurückzulassen, weil sie leider diesen Event verpennt haben?? So einer Nummer würde ich gar nicht aufsitzen, die Rückflüge bei pauschalen Arrangements hat der Veranstalter zu bestätigen, nicht der Fluggast!
                              😱

Interessant wäre noch zu erfahren, WARUM ihr für diese Reise GTI gewählt habt, wenn ihr sonst mit anderen Anbietern unterwegs seid? Falls es der Preis gewesen sein sollte, ist das ja schon ein wenig selbsterklärend ...
                              😉

Einen Ansatz für eine Entschädigungsforderung sehe ich soweit nicht. Evtl. kann mit einem freundlichen Schreiben veranlasst werden, dass ihr für den Anreisetag einen halben Tagessatz erstattet bekommt, sehr wahrscheinlich ist eine solche Kulanz im vorliegenden Falle aber nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Türkei-Urlauber72T Offline
                                Türkei-Urlauber72T Offline
                                Türkei-Urlauber72
                                Gesperrt

@mannige
                                langsam gewinne ich den Eindruck Du bist GTI-Miarbeiter, weil Du Dich so für GTI einsetzt.

@soosi
                                Ich finde es gut wie Du diesen  in meine Augen übertrieben Beitrag von Nordlicht10
                                kritisch für alle verständlich  zerpflückt hast.

@vonschmeling
                                Deine Beiträge in diesem Thread finde ich Klasse, weil Du den Usern aufzeigst, das Sie hier wirklich teilweise überemotional reagieren.

Diesen Thread beobachte ich schon einige Zeit weil ich bei GTI schon  mehrmals gebucht habe und zufrieden bin, jetzt  aber geschockt bin was für "Horrorgeschichten" hier geschrieben werden. So " extrem " habe ich das bei meinen vielen Reisen noch nicht erlebt. Für  November habe ich bei GTI gebucht, ich hoffe das ich solche Geschichten nicht live erleben werde.

Auffällig für mich ist, das nachdem hier einige User auf Ihre Fehler aufmerksam gemacht wurden, plötzlich Neuanmeldungen kommen mit extremen Schilderungen.

Wer hier etwas böses denkt...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Türkei-Urlauber
                                  Ich hab ein echtes Problem damit, dass teilweise vollkommen banale Vorkommnisse überaus "dramatisch" geschildert werden, ein nettes Beispiel ist "nach fast 4h Flugzeit" - das kommt dann so rüber, als wäre die Maschine der SHY absichtlich "langsam geflogen", damit Pax auch was von seinem Kaugummi auf dem Gurt hat ... und ganz ehrlich: Wenn ich eine Serviette brauche, bekomme ich auch eine und zwar ganz flott!
                                  :?

Nochmal zu dem Gimmick mit der "Bestätigung der Rückreise":
                                  Offenbar ist das tatwahrhaftig eine überaus plumpe Vermarktungsmasche für Ausflüge etc. Ich staune, dass anscheinend tatsächlich einige GTI Kunden diesem Quatsch aufsitzen und auch noch brav eine Tour buchen!? Sollte GTI in besonderen Vereinbarungen eine Rückreisebestätigung durch den Kunden verlangen, so genügt das auch noch einen Tag vor der Heimreise. Es ist sowieso ratsam, sich rechtzeitig nach den vorgesehenen Zeiten für die Rückflüge zu erkundigen, der Platz auf dem Bomber ist aber gebucht und bezahlt, da muss kein Cocktail obendrauf!
                                  😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mannigeM Offline
                                    mannigeM Offline
                                    mannige
                                    Gesperrt

@Türkei-Urlauber
                                    Wenn es Dich beruhigt, ich bin kein Mitarbeiter von GTI.
                                    Mich kot..... es an wenn  ich hier Frustbeiträge lese, die wirklich übertrieben geschrieben werden.Da zu kommt das hier Dinge so vermischt werden das jeder normal denkende Mensch nur mit den Ohren schlackern muß.
                                    Soosi hat da gerade  mal so einen Beitrag zerpflückt.Finde ich Klasse wie es gemacht wurde. Eine gescheite Antwort vom "kritisierten Verfasser " wird es wohl nicht geben, denn wer gibt schon gerne eigene Fehler zu ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich habe jetzt mal die AGB´s von GTI durchgelesen ... es gibt darin keine ungewöhnlichen Vereinbarung bezüglich einer "Bestätigung der Rückreise".
                                      Das ganze sieht zwar aus, als hätte Grete Tilla Immel das ma nammittachs auf der Reiseschreibmaschine verfasst, enthält aber keine überraschenden Einzelheiten.

Ausdrücklich wird auf die freibleibenden Faktoren operating Airline, Fluggerät, Reisezeiten hingewiesen, daraus ergibt sich ergo kein Ansatz für eine Entschädigungsforderung im o.g. Fall, ebenso auf den wohl stattsam bekannten Umstand, dass Reklamationen unverzüglich der Reiseleitung von GTI zu melden sind - ggf. auch bei der Zentrale in D, sofern der örtliche Vertreter nicht zu erreichen ist.

@soosi
                                      Nee, noch nicht einmal die Teilnahme an dem ominösen Cocktail kann vom Veranstalter erzwungen werden! Kann man gar nicht oft genug sagen, damit nicht noch mehr Urlauber auf den billigen Trick reinfallen!
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mannigeM Offline
                                        mannigeM Offline
                                        mannige
                                        Gesperrt

@vonschmeling

auf seite 110 dieses Threads, der langsam sehr unübersichtlich wird, habe ich geschrieben:
                                        Bei unserer letzten Urlaubsreise mit GTI bekamen wir im Transferbus eine Einladung
                                        zum Begrüßungstreff was ich auch vollkommen ok. finde.Nur diesmal machte uns
                                        stutzig, das auf der Einladung extra stand:
                                        Wichtig, bringen Sie Ihre Reiseunterlagen zum Treff mit damit die Rückreise bestätigt wird.
                                        Ist das jetzt eine neue Masche Urlauber zum Begrüßungstreff zu locken?
                                        Wer schon mehrfach in einem Land Urlaub gemacht hat, kann meiner Meinung nach
                                        auf solche **"Verkaufsveranstaltungen"**verzichten.
                                        Wir haben nicht am Begrüßungstreff teilgenommen, keine Reiseunterlagen vorgezeigt und konnten auch ohne Info unsere Rückreise antreten.

Dieses war im Juni 2010

Im September 2010 sind wir morgens um 5:30 Uhr im Hotel angekommen und sollten um 8:30 Uhr zum Treff kommen. Schön ausgeschlafen haben wir , waren nicht beim Begrüßungstreff und sind auch, wenn auch 3 Std. später als geplant, vom Hotel abgeholt worden und mit "nörgelden Mitflieger" überpünktlich gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@mannige
                                          Genau das sage ich ja die ganze Zeit - vollkommener Mumpitz mit der "Bestätigung" beim Cocktail, eine Art interner Butterfahrt - billig, aber wie man lesen kann, offenkundig recht erfolgreich!
                                          😞

Daher: Kein Cocktail, kein versteckter Laubpuster ... die nehmen euch auch ganz ohne das Geeier wacker wieder mit nachhause!
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 72 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag