Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Thailand
  6. 2 Wochen Thailand

2 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
130 Beiträge 33 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bintang10B Offline
    bintang10B Offline
    bintang10
    schrieb am zuletzt editiert von

guten morgen liebes forum 🙂
    mal angenommen, ihr hättet 2 wochen in thailand...was würdet ihr unbedingt machen?? ich muss dazusagen, es ist natürlich mein erstes mal dort. gelesen habe ich auch eine menge, hier im forum und im reiseführer. vielleicht könntet ihr eine art top 10 aufstellen? mein plan bisher ist, ich buche mir ein schönes hotel in der nähe von bangkok und mache von dort aus meine "ausflüge"..ich habe mir schon die augen checkig gelesen, wollte ganz gern schon flug und hotel buchen. ich arbeite selber am flughafen im reisebüro und hatte mir schon einige angebote rausgezogen...die hotels dann gegoogelt und die hände übern kopf zusammengeschlagen. da werden die tollsten hotels im katalog angeboten, in pattaya zb, lese ich dann die bewertungen der gäste..."singelmänner nehmen ihre "begleitungen" mit aufs zimmer oder mit in den pool,  für ein paar nächte oder länger.." " an der hotelrezeption werden männer gefragt ob sie eine dame für die nacht wünschen" und das in 4 oder 5 sterne hotels..geht gar nicht. ist das überall in thailand so, oder nur in pattaya? wollte schon gern nahe bangkok sein, am strand, wenn ich mal ein paar tage ausspannen will. weiss da jemand ein gutes 4 sterne hotel, ruhig, und ohne gewisse thai-mädchen? und wo in bangkok könnte ich am besten reisen buchen, oder sind die eh alle gleich? das wäre es erstmal...mir fällt sicher noch was ein...dann hoffe ich mal auf ein paar antworten..danke schon mal...liebe grüsse 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Zwei Wochen Bangkok sind zu viel. Willst Du nicht ans Meer? Tagesausflüge ans Meer ab/bis Bangkok sind unsinnig.

Der typische Urlaub bei 2 Wochen wäre: 10 Tage am Meer (z.B. Koh Samui, Phuket, Khao Lak), davor oder danach ein paar Tage Bangkok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bintang10B Offline
        bintang10B Offline
        bintang10

hi, nein, ich will ja nicht 2 wochen in bangkok bleiben 😉 . das sollte nur mein "ausgangspunkt" sein..von dort aus will ich einiges erkunden... ans meer muss ich nicht "unbedingt"..wollte was vom land sehen...und ab und an in "meinen" pool hüpfen...bade nicht so gern im meer..:(

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Wenn Du nicht ans Meer willst, warum liest Du dann Hotelbewertungen ausgerechnet aus Pattaya?!  ❓

In dem Fall würd ich die Klassiker (mehrtägige Nordthailand-Rundreise (Chiang Mai, Chiang Rai,...) oder zu den alten Königsstädten  (Ayuttaya, Sukothai) vorschlagen. Oder eine Südthailand-Rundreise. Gibt's alles.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bintang10B Offline
            bintang10B Offline
            bintang10

ja das gibt es alles. ist aber auch eine kostenfrage.. 😞 ich wollte für die 2 wochen nicht mehr als 1000 pro person ausgeben, inkl flug und hotel. und ich wollte schon gern in der nähe bangkoks sein, um dort einzukaufen und mir die stadt anzusehen. nicht direkt in bangkok, halt nahe bangkok..:) und wie es aussieht, gibt es die meisten hotels nur in pattaya, jomtien..ja, auch hua hin..aber da ist ja der bär begraben..und es ist weiter weg von bkk, als pattaya..

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Der Bär
            Tirol/Österreich
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss_CM Offline
              Miss_CM Offline
              Miss_C

So ganz kann ich deine Vorstellung nicht nachvollziehen. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist Pattaya ca. 130 km von Bangkok entfernt. Willst du wirklich bei einem nur 2-wöchigen Urlaub, bei dem schon ca. 2 Tage für An- und Abreise draufgehen, zum Bangkok angucken und shoppen jedesmal 260 km fahren? Selbst wenn das relativ preisgünstig möglich sein sollte - allein die Zeit, die man dabei auf der Straße verbringt, wäre mir im Urlaub zu schade.

Wenn es mir überwiegend um Bangkok, Shoppen und Pool ginge und ich kein Meer bräuchte, würde ich mir gleich ein hübsches Hotel in Bangkok suchen. Da ich mir so einen Urlaub jedoch nicht vorstellen kann, würde ich den Bangkok-Aufenthalt nur ein wenig verlängern, also vielleicht 4 oder 5 Tage (ja nach dem, was ich alles ansehen möchte) und die restliche Zeit Badeurlaub im Süden machen und mir dort noch das ein oder andere anschauen.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bintang10B Offline
                bintang10B Offline
                bintang10

ok, deswegen schreibe ich ja in dieses forum. um mir meinungen und anregungen zu holen. ich schrieb ja, mein plan ist bisher...und pläne sind noch nicht fest und lassen sich gern ändern 🙂 also der süden ist zum baden besser. okay. aber, wie gesagt, ich geh nicht gern ins meer...egal wo...hatte mich damals schon riiiiiiesen überwindung gekostet zum schnorcheln zu gehen..stell mich da immer sehr an..aber naja. angenommen ich würde auf die insel phuket gehen. was gibt es denn dort und wie sind die möglichkeiten von dort wegzukommen?? oder koh samui, da gibt es doch eine brücke zwischen festland und insel, oder, sodass man mal mit dem auto, bus oder so zum festland könnte? ich habe halt nur "panik" auf einer dieser inseln zu sein, die in 3 tagen durchzuhaben...und was dann??bin kein insel typ..habe lange genug auf einer gelebt..grins..deswegen ja mein wunsch, irgendwo auf dem festland unterzukommen. mit nähe zu bangkok. nun, das pattaya doch 230 km entfernt ist, hatte ich nicht bedacht..:( dachte das sei näher dran. gibt es den urlaubsorte, resorts, unterhalb von bangkok??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Kauf Dir einen Reiseführer und mach Dir's zu Hause auf dem Sofa bequem. Jetzt kommen eh die kalten Tage. Oder hol Dir zumindest ein paar Thailand-Prospekte aus dem Reisebüro.

Oder lies mal hier bei HolidayCheck. Zum Beispiel ist Deine Frage "Phuket, was gibt es denn dort?" ganz leicht zu beantworten. Schau Dir die Reisetipps und Fotos zu Phuket an. Dann weißt Du, was es dort gibt.

Viele eifrige User haben im Forum, in Hotelbewertungen, Reisetipps und Fotos eine Fülle an Informationen zusammengetragen. Denen gegenüber ist es unfair, wenn Du jetzt Deine "Null-Ahnung-Fragen" stellst, ohne zuvor diese Informationen zu lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schokohoernchenS Offline
                    schokohoernchenS Offline
                    schokohoernchen

Zwischen Koh Samui und Festland gibt es keine Brücke.
                    Aber falls Du von der jeweiligen Insel genug hast, gehst Du einfach in ein Reisebüro und buchst die Fahrt oder den Flug zum nächsten Ziel. Nen Flughafen gibts nämlich beispielsweise auf Samui.
                    Das ist wirklich sehr unkompliziert...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@schokohoernchen: Er will für 2 Wochen mit 1000 Euro für Flüge und Unterkunft das Auslangen finden. Wieviele Inlandsflüge gehen sich da aus?! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bintang10B Offline
                        bintang10B Offline
                        bintang10

überflüssiges Zitat entfernt

===================

sie!! wollte für den flug nach bangkok, sowie 14 tage hotel in der nähe von bangkok nicht mehr als 1000 euro zahlen. die ausflüge und fahrtkosten kommen natürlich extra...das wäre ja was.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bintang10B Offline
                          bintang10B Offline
                          bintang10

Überflüssiges Zitat entfernt

===================   
                          ist pattaya denn wirklich soo schlimm?? so wie man das liest?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Liebe Peggy! Du solltest lieber auf die anderen Aspekte meines Postings (zum Thema "vorher informieren - danach fragen" ) eingehen.

Auch zur Frage " Ist Pattaya wirklich so schlimm? " gibt's sicher hier im Forum schon eine Diskussion.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bintang10B Offline
                              bintang10B Offline
                              bintang10

Überflüssiges Zitat entfernt

ich habe schon eifrig gelesen. ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht, diese dann gegoogelt, bewertungen gelesen, und die hände über den kopf zusammengeschlagen..schrieb ich ja schon..wenn ich keine null ahnung hätte, würd ich hier ja wohl nicht um hilfe fragen...andere beiträge habe ich auch schon über thailand gelesen. ich wusste nicht, das man sich hier als erfahrende person austauschen darf 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

Ich würde mir in Bangkok für ein paar Tage ein schönes Hotel am Fluß suchen und dann 
                                eines in  Hua Hin.
                                Das ist ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflügen  😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miss_CM Offline
                                  Miss_CM Offline
                                  Miss_C

peggyundrobert wrote:
                                  ich wusste nicht, das man sich hier als erfahrende person austauschen darf 😞

Nein, hier darf sich jeder austauschen und Fragen stellen.
                                  Aber ein wenig vorher informieren hättest du dich schon können. Ichhabe den Eindruck, außer Reisekataloge und Hotelbewertungen hast dunoch nicht viel gelesen. Wie weit Pattaya von Bangkok entfernt ist, hatmich z.B. 1 Minute googeln gekostet. Und wenn ich ein Hotel "in derNähe von Bangkok" suche, ist das erste, was ich tue, mich überEntfernungen zu informieren.

Vor allem als Reisebüroangestellte müsstest du doch in der Lage sein, dir die wesentlichen Informationen selber zu besorgen. Wenn dich ein Kunde im Reisebüro etwas fragt, kannst du doch auch nicht mal eben bei HC nachfragen... ;-))

VG Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

peggyundrobert wrote:
                                    ch wusste nicht, das man sich hier als erfahrende person austauschen darf 😞
                                    Kannst Du schon. Es ist nur ausgesprochen respektlos ggü. den Leuten, die Informationen im Forum und bei den Reisetipps, etc. zur Verfügung stellen.

peggyundrobert wrote:
                                    ich habe schon eifrig gelesen. ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht, diese dann gegoogelt, bewertungen gelesen, und die hände über den kopf zusammengeschlagen..
                                    Ich schlag auch grade die Hände über dem Kopf zusammen.
                                    😱 DU arbeitest tatsächlich in einem RB?!

In den Katalogen steht, wie groß Phuket ist und es gibt reichlich Ausflugstipps zu lesen. Außerdem hättest Du nur auf die Karte in einem x-beliebigen Katalog blicken müssen um zu sehen, dass es keine Brücke von Samui aufs Festland gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bintang10B Offline
                                      bintang10B Offline
                                      bintang10

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Miss_C
                                      wir bieten bei uns keine asien reisen an...denn sonst hätte ich ja mehr ahnung...oder?? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnnyS Offline
                                        SurabayaJohnny

Hallo Peggy,
                                        für das "normale" touristische Programm braucht man schon einige Tage in Bangkok.
                                        Man kann desweiteren in vielen Reisebüro Ausflüge buchen,von einem Tagestrip bis zu mehrtägigen Rundreisen.
                                        Ayutthaya und Kanchanaburi wären z.B.Ziele,die nicht zu weit entfernt liegen,auch Pattaya kann man an einen Tag schaffen.Wenn's aber nicht in Stress ausarten soll,würde ich immer 1-2 Übernachtungen einplanen,wobei man sein Hotel in Bkk als Basis behält.

Gruß
                                        S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schokohoernchenS Offline
                                          schokohoernchenS Offline
                                          schokohoernchen

@peggyundrobert

Ich bekenne mich schuldig! 😉
                                          Auf das Budget habe ich nicht geachtet.
                                          Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht an bestimmten Orten festgekettet ist und jederzeit weiterreisen kann. Auch wenn keine Brücke da ist... 😱

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag