Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Thailand
  6. 2 Wochen Thailand

2 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
130 Beiträge 33 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RamczyR Offline
    RamczyR Offline
    Ramczy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wenn ich diesen Thread so verfolge, dann würde ich euch eine Einsteigerreise (z.B. vom Kaffeeröster) empfehlen. Diese machen idR eine Kombi aus BKK, Rundreise und paar Tage ausspannen in Cha am oder Hua Hin. Gerade wenn "der ultimative Traumstrand" nicht so die allerhöchste Priorität hat, dann solltet ihr dort gut aufgehoben sein. Der Preis ist für das Gebotene unschlagbar. Du hast idR eine sehr gute Airline, die Hotels sind okay bis gut (Cha Am und HuaHin sind immer große, gute Hotels), man sieht eine Menge und kann paar Tage in einem netten Örtchen ausspannen.

Gerade wenn man noch keinen genauen Plan hat, was man überhaupt machen will und so preisorientiert verreisen will, denn geht m.E. nach nicht mehr als diese Pauschalangebote. Und nächstes Jahr wirst Du 300-400 € mehr auf Seite legen und die nächste Thailandreise nach Deinen Wünschen (die aufgrund der gewonnen Erfahrungen und Eindrücke dann schon klarer sind) individuell zusammenstellen.

So war es jedenfalls bei mir...als ich vor 8 Jahren zum ersten Mal nach Thailand gefahren bin.  Die 7 Jahre danach waren dann immer auf eigene Faust... 😉  .

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
    ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • senorcarlosS Offline
      senorcarlosS Offline
      senorcarlos

Peggy schrieb:

"""wir bieten bei uns keine asien reisen an...denn sonst hätte ich ja mehr ahnung...oder ??"""

peggy schrieb:

""" ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht"""

lg  carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

peggyundrobert wrote:
        . gibt es den urlaubsorte, resorts, unterhalb von bangkok??

das lässt mich sehr ins grübeln kommen 😱

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuitpolderL Offline
          LuitpolderL Offline
          Luitpolder

Hallo Peggy,
          solltest Du auf eine Rundreise Wert legen, hast schon einen guten Tipp mit dem Kaffeeröster bekommen.
          Ohne Rundreise würde ich eine Woche am Meer und eine Woche Bangkok verbinden. Ohne weiteren Flug hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten mit kurzen Transfers: Hua Hin/Cha Am und Pattaya/Jomtien/Ko Samet. Was Dir mehr zusagt, läßt sich mittels eine Reiseführers rauskriegen. Zusätzlich kannst an Hand der Kataloge das jeweilige Preisniveau sehen und ebenso dass es auch in Pattaya und Umgebung passende Hotels gibt. Schau nach Hotels mit Kinderpreisen/-rabatten; die gehören weniger zum Revier. Weitere Info über Pattaya wirst Du in diesem Forum kaum kriegen.
          Wenn ihr ein Budget von 1000.- EURO p.P. habt und 650.- EURO für Flug und Transfers abzieht, bleiben noch 350.- p.P. für 14 Hotelnächte. Falls Ihr zu zweit seid, gibt es für das Budget von 50.- EURO pro Tag schon ein Doppelzimmer in einem guten Hotel, auch in Bangkok. Da Du in einem Reisebüro arbeitest, hast Du bei den Veranstaltern eventuell noch Rabatte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Schau dir mal den Flyer Pass auf der Homepage von Bangkok Airways an. Damit bekommst du 4 Inlandsfluege fuer 9000 Baht Netto.

Damit laesst sich schon mal ein Ausflug in den Norden (Chiang Mai) und einer in den Sueden (Phuket, Krabi oder Samui) organisieren. Dazu noch 3 -4 Tage Bangkok und schon sind die 2 Wochen rum.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bintang10B Offline
              bintang10B Offline
              bintang10

Zimmerer wrote:

peggyundrobert wrote:
              . gibt es den urlaubsorte, resorts, unterhalb von bangkok??

das lässt mich sehr ins grübeln kommen 😱

....und warum...??

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bintang10B Offline
                bintang10B Offline
                bintang10

senorcarlos wrote:
                Peggy schrieb:

"""wir bieten bei uns keine asien reisen an...denn sonst hätte ich ja mehr ahnung...oder ??"""

peggy schrieb:

""" ich arbeite im reisebüro und habe mir einige kataloge mitgenommen. aus denen hatte ich mir ja einige hotels ausgesucht"""

lg  carlos

und was soll das nun???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bintang10B Offline
                  bintang10B Offline
                  bintang10

Luitpolder wrote:
                  Hallo Peggy,
                  solltest Du auf eine Rundreise Wert legen, hast schon einen guten Tipp mit dem Kaffeeröster bekommen.
                  Ohne Rundreise würde ich eine Woche am Meer und eine Woche Bangkok verbinden. Ohne weiteren Flug hast Du im wesentlichen zwei Möglichkeiten mit kurzen Transfers: Hua Hin/Cha Am und Pattaya/Jomtien/Ko Samet. Was Dir mehr zusagt, läßt sich mittels eine Reiseführers rauskriegen. Zusätzlich kannst an Hand der Kataloge das jeweilige Preisniveau sehen und ebenso dass es auch in Pattaya und Umgebung passende Hotels gibt. Schau nach Hotels mit Kinderpreisen/-rabatten; die gehören weniger zum Revier. Weitere Info über Pattaya wirst Du in diesem Forum kaum kriegen.
                  Wenn ihr ein Budget von 1000.- EURO p.P. habt und 650.- EURO für Flug und Transfers abzieht, bleiben noch 350.- p.P. für 14 Hotelnächte. Falls Ihr zu zweit seid, gibt es für das Budget von 50.- EURO pro Tag schon ein Doppelzimmer in einem guten Hotel, auch in Bangkok. Da Du in einem Reisebüro arbeitest, hast Du bei den Veranstaltern eventuell noch Rabatte.

hallo, vielen dank für deine "vernünftige" antwort. weiss nicht warum ich hier sonst so angegiftet werd..bei dem kaffeeröster habe ich gerade geschaut..es wäre ne überlegung wert. die angebote die ich mir von unseren veranstaltern rausgesucht hatte, lagen bei 790 bis 969 euro inkl flug und 14 tage hotel, plus flug zum zug. das ist ein guter preis. ich dachte mir ja ich buche das einfach, und schaue dann vor ort, das ich einige 2 oder 3 tages ausflüge mache. ganz thailand kann man in 2 wochen natürlich nicht erkunden, ich werde sicher wiederkommen..mit erfahrungen und dann weitersehen. wie gesagt, es ist ja das erste mal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maus973M Offline
                    maus973M Offline
                    maus973

Hallo Peggy,

neben den "Kaffeeröster" kannst du auch mal bei diversen Discountern schauen, die hatten in letzter Zeit richtig tolle Angebote für Einsteiger,preislich noch besser als die Kafferöster.
                    Auch wir haben so vor ewin paar Jahren unsere "Thailandkarriere" gestartet,für Einsteiger absolut okay......

LG
                    Tina

-----23.04.-09.05.2010,Malediven,Reethi Beach-------

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bintang10B Offline
                      bintang10B Offline
                      bintang10

ja danke. habe mir schon das lidl angebot angeschaut..preislich super..nur die airline..hmh..und das datum passt nicht so ganz...sollte april sein..ich suche weiter..denke mal es wird eine woche bangkok und dann eine woche phuket oder hua hin..in phuket soll wohl mehr los sein als hua hin....will nicht so im gewimmel sein aber auch nicht in der einöde..
                      lg peggy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Hua Hin ist keine Einöde, es ist nur noch nicht so überrannt und zubetoniert wie Phuket.In Hua Hin gibts einen ganz tollen Nachtmarkt , reichlich Lokale und Geschäfte . Die "Damen" von Phukets gibts sicher auch irgendwo. Hab ich aber noch nicht gefunden 😆  Der Nachteil zu Phuket ist eindeutig der Strand, der ist zwar optisch recht schön, aber zum Baden nicht wirklich geeignet. Die Strände sind in Phuket  eindeutig besser, aber die brauchst Du ja nicht soooo dringend, oder? Die Ausflugsmöglichkeiten sind auch vielfältig.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • herdinsissyH Offline
                          herdinsissyH Offline
                          herdinsissy

Also: ich würde es so machen: 3 Tage Bangkok, dabei günstig am besten in der Khao San Road wohnen. Da kann man zw. 10 - 20 EUR pro Nacht schon was finden (aber nicht viel mehr als ein Bett erwarten!!) Dann nimm den Bus (geht auch von der Khao Sun) in welche Richtung du auch willst (zu empfehlen ist sicher Chiang Mai, wie erwähnt...) oder du düst Richtung Süden, die Busse sind günstig....um 20 EUR kommt man da schon weit! Wenn ich mich richtig erinnere kann man um 40 EUR bis zur malayischen Grenze fahren...also durch ganz Thailand. Alle Reisebüros in der Khao San Road bieten diese Reisen um ca. den selben Preis an. 
                          Ansonsten: schön ist phi phi island  (the beach)...krabi (rai leh beach)...natürlich auch koh samui, wenn auch meiner ansicht nach landschaftlich nicht ganz so schön wie der westen.
                          je nachdem was ihr sehen wollt....geht dort in ein "reisebüro" und steigt einfach in den bus!! es ist alles sehr leistbar, wenn man nicht hohe ansprüche stellt. -für 20 EUR pro nacht/person bekommt man zum teil schon ganz hübsche hotels...darunter nennt es sich "guesthouse" ist aber meistens ok.

viel spaß und ENJOY!

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          SAii Phi Phi Island Village
                          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@peggyundrobert:
                            Also wenn Du in einem Reisebüro arbeitest, kriegst ja die Flüge doch eh günstiger bzw. nimmst Standby-Flüge oder Pep-Angebote......Oder schau doch mal in den ganzen Expedienten-Seiten hier im Internet nach, was die uns "Airliner- bzw. Reiseagenten" so alles anbieten....Die dürftest Du ja kennen bzw. wenn nicht, dann schick mir eine Email, dann kriegst die ganzen Adressen, wo Du als Reiseagent buchen kannst.....Ansonsten würd ich Dir auch Hua Hin/Cha am empfehlen, wenn Du aufm Festland bleiben willst....der Strand ist zwar nix zum Baden, aber da Du eher Pool bevorzugst wäre diese eine gute Wahl.....Und von Pattaya würd ich Dir eher abraten, wenn Du dieses Nachtleben nicht so haben willst.....LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

salamander1 wrote:
                              Die Strände sind in Phuket  eindeutig besser.
                              Nicht so verallgemeinern, sonst fährt die Reisebüroangestellte noch nach Patong. Dort gibt's jede Menge Damen, die für Geld mit auf's Zimmer gehen UND der Strand ist mies.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heinzixeniaH Offline
                                heinzixeniaH Offline
                                heinzixenia

gehe in´s chong fah in khao lak. geiles hotel. von dort aus gibt es viele ausflugsmöglichkeiten!!!!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Chongfah Resort Khao Lak
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bintang10B Offline
                                  bintang10B Offline
                                  bintang10

chriwi wrote:

salamander1 wrote:
                                  Die Strände sind in Phuket  eindeutig besser.
                                   Nicht so verallgemeinern, sonst fährt die Reisebüroangestellte noch nach Patong. Dort gibt's jede Menge Damen, die für Geld mit auf's Zimmer gehen UND der Strand ist mies.

.."sonst fährt die reisebüroangestellte noch ..." chriwi --???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heinzixeniaH Offline
                                    heinzixeniaH Offline
                                    heinzixenia

bei holidaycheck das dritt best bewertete hotel in ganz thailand!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bintang10B Offline
                                      bintang10B Offline
                                      bintang10

heinzixenia wrote:
                                      bei holidaycheck das dritt best bewertete hotel in ganz thailand!!!!!!

wie bitte ?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heinzixeniaH Offline
                                        heinzixeniaH Offline
                                        heinzixenia

geb mal auf der startseite "chong fah" ein. und staune!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bintang10B Offline
                                          bintang10B Offline
                                          bintang10

palme30 wrote:
                                          @peggyundrobert:
                                          Also wenn Du in einem Reisebüro arbeitest, kriegst ja die Flüge doch eh günstiger bzw. nimmst Standby-Flüge oder Pep-Angebote......Oder schau doch mal in den ganzen Expedienten-Seiten hier im Internet nach, was die uns "Airliner- bzw. Reiseagenten" so alles anbieten....Die dürftest Du ja kennen bzw. wenn nicht, dann schick mir eine Email, dann kriegst die ganzen Adressen, wo Du als Reiseagent buchen kannst.....Ansonsten würd ich Dir auch Hua Hin/Cha am empfehlen, wenn Du aufm Festland bleiben willst....der Strand ist zwar nix zum Baden, aber da Du eher Pool bevorzugst wäre diese eine gute Wahl.....Und von Pattaya würd ich Dir eher abraten, wenn Du dieses Nachtleben nicht so haben willst.....LG Silvia

genau, wenn ich alles einzeln buche nehme ich nen standby flug. wäre ja auch sonst geld zum fenster raus..dachte mir halt ich bekomme ne "popelige" pauschal reise, für 800 euro, mit flug und hotel und seh dann vor ort weiter. nur muss ich erstmal den ort finden, wo ich mich einquartiere..also hua hin hatte ich mir virtuell angeschaut. auch die hotels sagten mir dort zu. und da dort der könig ab und an residiert, sei das rotlicht milleu nicht so stark vertreten..und sauber sei es dort. andere schrieben dann aber, es sei recht öde und ausser dem nachtmarkt sei dort nichts..einkaufen, stehe total auf nippes..., essen, günstig und gut..werd mal weiter suchen...hast du erfahrungen mit den busfahrten? die sollen recht günstig sein..?den norden wollte ich schon gern erkunden..ob nun auf eigene faust mit dem bus, oder per angebot vor ort...

lg peggy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag