Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Fragen zu AIDAbella
  6. Fragen zu AIDAbella

Fragen zu AIDAbella

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
44 Beiträge 17 Kommentatoren 24.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaulwurfM Offline
    MaulwurfM Offline
    Maulwurf
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir möchten das 1. Mal eine Kreuzfahrt mit der AIDA buchen 10 Tage Westl.MIttelmeer 08/10. Nun benötige ich Insiderinfo`s. 1. Kabinenauswahl: Wir möchten gerne eine Außenkabine allerdings gibt es leider schon nicht mehr die große Auswahl. Möglich wäre noch Deck 4 in der Mitte, Deck 5 auch in der Mitte allerdings mit einem Gang dazwischen und das Highlight (zumindest für uns) Deck 7 mit Balkon ( allerdings natürlich erheblich teuerer als die Ausenkabinen. Was würdet Ihr empfehlen????
    2. Flug, man hat uns geraten den Flug sep. zu buchen, da günstiger, stimmt auch können 300€ sparen, allerdings meinte mein REisebüro einen Tag früher anreisen da es ev. zu Änderungen in den Flugzeiten kommen kann und man nicht in Stress gerät bezügl. Abfahrt der AIDA. Ich denke ist auch ok so, nur benötigen wir dann ein Zimmer für 1Nacht am besten in der Nähe des Hafens. Habt Ihr Vorschläge???
    Gibt es ansonstens noch etwas zu beachten????
    Danke vorab an alle

Gruß Maulwurf ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

wenn ihr das Geld für die Balkonkabine sparen wollt, nehmt die Außenkabine auf Deck 5. Dort ist das "Umlaufdeck", man kann  schnell mal ins Freie.

Man kann z.B. beim Auslaufen oder früh am Morgen beim Sonnenaufgang ganz schnell raus aufs Außendeck, und auch abends die Sonnenuntergänge kann man dort im Liegestuhl geniessen.

Deck 4 würde ich meiden, das Fenster ist schon sehr nahe am Wasser und man hört bei starkem Seegang die Wellen gegen den Rumpf schlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MolaxM Offline
        MolaxM Offline
        Molax

@ [Maulwurf](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=12314', 'mhcprofile');)
        Zu einer Außenkabine auf Deck 5 würde ich dir auf keinen Fall raten.
        Du musst da den ganzen Tag die Rollos zu haben, sonst guckt dir jeder in die Kabine.
        ..lacht .. besonders abends bei Licht was nettes für den der vorbeigeht.
        Wir haben einmal Außenkabine gebucht und dann für uns entscheiden nur noch innen zu buchen.Die Kabine benutzt  man eh nur zum schlafen und duschen.
        FG Mo

Anders als andere !
        Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dania1D Offline
          Dania1D Offline
          Dania1

Hallo Maulwurf,

zwar kenne ich die Bella nicht, aber die baugleiche Diva. Ich würde dir - wenn es sich finanziell ausgeht - zu einer Balkonkabine raten. Wir sind dieses Jahr das erste mal in einer Aussenkabine gereist, statt einer Balkonkabine und wir waren beide am Ende der Reise der Meinung: zukünftig nur noch Balkonkabinen, im Zweifelsfall halt länger sparen. Uns fehlte die Gelegenheit, mal ein Fenster zu öffnen, um ungefilterte frische Luft in die Kabine zu lassen, morgens noch im Schlafanzug und Bademantel auf den Balkon zu treten und aufs freie Meer zu blicken, das Meer zu riechen etc.
          Die Kabinenfrage (innen, außen, Balkon) ist sicher immer heiß umstritten, aber für uns ist der Balkon mittlerweile sehr wichtig.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sole-lunaS Offline
            sole-lunaS Offline
            sole-luna

Hallo Dania1,

gib' doch mal über Google "kabinentipps aida bella" (Aida-Fanpage) ein, dann wirst Du auf den Kabinenplan mit Bewertungen der einzelnen Kabinen geleitet. Du kannst dann jede Kabinennummer, soweit dazu eine Bewertung vorliegt, anklicken und im Text die Vor- und Nachteile nachlesen. Oder gleich ganz nach unten scrollen in die Übersicht.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaulwurfM Offline
              MaulwurfM Offline
              Maulwurf

Danke Euch,

habe inzwischen auch die Aida-Fanseite entdeckt. Finde ich gut, habe mich inzwischen für eine Balkonkabine entschieden. Ist schließlich unsere 1. Seereise und wollen diese auch genießen.

Fehlt nur noch für 1 Nacht ein Hotel in Palma, hat wer nen Tipp?
              Auch möchten wir noch 4 Tage am Anschluß dranhängen. Ins Auge haben wir Colonia St. Jordi gefasst (waren da schon mal, war absolut super!!!)
              Gibt es vielleicht noch einen Tipp für ein Hotel mit HP an einem schönen Strand zum Entspannen als Abschluß für unseren Urlaub??

😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dania1D Offline
                Dania1D Offline
                Dania1

@sol & luna:
                ähm, ich brauche doch gar keine Kabinentipps, sondern Maulwurf.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sole-lunaS Offline
                  sole-lunaS Offline
                  sole-luna

Klar, sorry - obwohl "die Post" falsch adressiert war, kam sie ja wohl richtig an ... 😉

B.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt

Mal eine ganz doofe Frage:
                    Wenn ich im Premium Tarif buche, ist ja das Rail&Fly inklusive.
                    Bedeutet das auch, dass ich mit dem Ticket bis nach Kiel fahren kann, wenn das Schiff dort ablegt?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR 1
                      reiselillyR 1
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

So fern du einen Flug über AIDA gebucht hast 😉, dann ja, z.B. ab HH.

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gnarzeG Offline
                        gnarzeG Offline
                        gnarze
                        Verwarnt

Wir haben zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gebucht (Kurztrip Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel).
                        Da wir gerne Longdrinks und Cocktails trinken haben wir außerdem das Komfort de Luxe Getränkepaket dazugebucht.

Ist auf den Getränkenkarten ersichtlich, welche Getränke inklusive sind?
                        Muss man seine Zimmernummer bei Bestellungen angeben oder die Zimmerkarte vorzeigen?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MrStormM Offline
                          MrStormM Offline
                          MrStorm

Hallo,
                          seit wann bietet Aida seine Getränkepakete auf Kurzreisen an?
                          Normalerweise gibt es die immer erst auf Routen >6 Tagen!
                          Was inkl. in dem jeweiligen Paket ist, steht doch in den FAQ zu den Paketen.
                          Zur Not einfach freundlich nachfragen!
                          Deine Bordkarte gilt auf jedem Schiff als Zahlungsmittel und Legitimation, sollte also immer am Mann/Frau sein .

Gruß
                          MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt

Wurde mir als mögliche Option beim Buchungsvorgang angezeigt, hab die Reise erst jetzt heute gebucht, aber nun habe ich auch gelesen, dass man die Pakete nur ab sechs Tagen dazunehmen kann.
                            Die Daten für MyAida habe ich noch nicht erhalten...

Also ist das gar nicht möglich😧

Das ist aber doof

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MrStormM Offline
                              MrStormM Offline
                              MrStorm

Hallo,
                              soweit ich es weiß, ist es aber leider tatsächlich so.
                              Bist du dir denn sicher, dass sich das große Paket überhaupt lohnt?
                              Für 30€ am Tag musst du ja zb.mind. 4-5 Cocktails trinken ,damit sich das rentiert.
                              Wein und Bier kannst du ja in den Restaurants kostenlos trinken.
                              Und das „anglühen“in den Restaurants wird auf den Aida Schiffen gern von den Paxen angenommen 🙂

Gruß
                              MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo gnarze,

wir haben auch schon eine AIDA-Kurzreise gemacht, und sind super ohne Getränkepaket ausgekommen. Es gibt an Board immer einen Cocktail des Tages, zum Sonderpreis. Außerdem gibt es bei Veranstaltungen wie z.B. "Offiziers-Shaken" ebenfalls Getränke zu Sonderpreisen.
                                Google mal Getränkepreise AIDA-Bella ( dafür darf ich keinen link setzen ) 😏 Auch ein Glas Wein ist auf AIDA günstiger als bei meinem Italiener zuhause 😏

LG
                                reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Mr Storm

Da ich am Liebsten Gin Tonic trinke hätte sich das schon rentiert, ohne das man sich betrinkt(von Kaffee oder Softgetränken tagsüber abgesehen), von Druckbetankung in Restaurant halte ich wenig.

Aber danke für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MrStormM Offline
                                    MrStormM Offline
                                    MrStorm

@gnarze
                                    ich bin auch kein Freund von kostenloser Druckbetankung und nutze gerne die Aida Bars für einen abendlichen Drink.
                                    Trotzdem würde ich mich schwer tun jeden Tag mehr als 30€ da zu vertrinken.
                                    Und was die Getränke morgens und mittags betrifft, bedenke das du da wahrscheinlich eh nicht auf dem Schiff bist und sich das Getränkepaket wohl großteils auf den Abend beschränkt.
                                    Und 5-6 Gin Tonic jeden Abend muss man auch erstmal trinken.
                                    Aber das kannst nur du alleine beurteilen, ob sich das für dich lohnen würde.

Gruß
                                    MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG Offline
                                      gnarzeG Offline
                                      gnarze
                                      Verwarnt

Okay, hab jetzt 200 Euro für 180 Euro Genießerpaket dazu gebucht, das sollte wohl reichen 😃

Aber eine Frage hätte dann trotzdem noch...

Lt. Unterlagen ist bis 16.00 Uhr Check-in(Kiel)
                                      Ist dann wirklich Feierabend, oder kann man ggfs. noch (falls die Bahn nicht ganz pünktlich ist) 15 Minuten später da auflaufen....
                                      Komisch ist auch, dass der Zug aus Hamburg um 15:32 Uhr ankommt(vermutlich die Hauptstrecke für Gäste, wenn man mit der Bahn nach Kiel reist), der letzte Shuttlebus aber um 15.30 Uhr abfährt.

Jaja, ich weiß, einen früheren Zug nehmen wäre besser, funktioniert aber nicht, da ich noch ein paar Stunden an dem Tag arbeiten muss.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
                                        Sag dem chefe du gehst 2 stunden früher weil du sonst dein schiff verpasst.
                                        da du ein geschätzter mitarbeiter bist, sollte er es dir nicht verwehren.
                                        oder halt schon am anreisetag einen urlaubstag nehmen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gnarzeG gnarze

Okay, hab jetzt 200 Euro für 180 Euro Genießerpaket dazu gebucht, das sollte wohl reichen 😃

Aber eine Frage hätte dann trotzdem noch...

Lt. Unterlagen ist bis 16.00 Uhr Check-in(Kiel)
                                          Ist dann wirklich Feierabend, oder kann man ggfs. noch (falls die Bahn nicht ganz pünktlich ist) 15 Minuten später da auflaufen....
                                          Komisch ist auch, dass der Zug aus Hamburg um 15:32 Uhr ankommt(vermutlich die Hauptstrecke für Gäste, wenn man mit der Bahn nach Kiel reist), der letzte Shuttlebus aber um 15.30 Uhr abfährt.

Jaja, ich weiß, einen früheren Zug nehmen wäre besser, funktioniert aber nicht, da ich noch ein paar Stunden an dem Tag arbeiten muss.

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@gnarze sagte:

Jaja, ich weiß, einen früheren Zug nehmen wäre besser,

Es ist besser. Die Verspätungen der DB sind legendär.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag