Cathay Pacific
-
üblicherweise ist das Gewichtslimit Stückzahlunabhängig.
Ein diesbezügliches Limit gibt´s Transatlantik wo man kostenfrei maximal 2 Stück einchecken darf - dann aber auch bei "Baggage Allowance" PC statt 20kg
Dort darf das Stück aber auch maximal 23kg haben
Alle Werte gültig für ECO
guggst Du auch:
www.cathaypacific.com/cpa/en_INTL/helpingyoutravel/checkedbaggage
einen aktuellen Servicebericht von CX kann ich leider nicht liefern, sollte aber mit SQ, TG, etc. vergleichbar sein... -
Neue Sitze miserabel ?
Ich habe gerade neuere Bewertungen bei einem Fluggesellschaftsbewertungsportal über Cathay gelesen, und nahezu in allen Bewertungen wird übelst über die neuen Sitze mit der Sitzschale (Eco) gemeckert.
Unbequem, keine Beinfreiheit mehr für Leute über 1,80 m, man kann nicht schlafen darin, wenn man mit dem Sitz nach vorne rutscht, stößt man sofort am Vordersitz an, dünne Polsterung, usw.
Wer von Euch hat den bereits Erfahrungen mit diesen Sitzen gemacht ? -
Hallo,
ich nochmal.
Ist denn wirklich keine hier in letzter Zeit mal mit Cathay geflogen und hat Erfahrungen mit den neuen Sitzen ?
-
Kurz und knapp,
Ich persönlich finde die Sitze sehr gut.
Da ich recht groß bin habe ich die Rückenlehne nicht mehr von meinen Vorderman (Frau)
auf meine Knie hängen.
Auch das oftmals nervige Lehne vor Lehne zurück fällt weg.
Aber wie du schon gelesen hast der eine findet es gut der andere nicht.
Ist ja nicht mehr lange und du kannst dir ein eigenes Bild davon machen

-
Ich danke Dir für Deine Info.
ich hoffe doch, da ich selbst 1,87 m bin, dass ich es dann genauso wie Du empfinde.
-
hallo!
Fliege am 9.5.11 nach Bali mit Cathay über Hong kong...
wie läuft das denn so mit dem umsteigen ab? habe irgendwie panik , dass ich dort nix finde und nicht weiß wo ich hin muß?
Ist an dem so?
lg
-
Nö, an das Gate, an dem Du beim Stopover aussteigst wirst Du Dich wohl erinnern können, wenn Du eher selten mit der gleichen Maschine nach Denpasar weiterfliegst.
Ist es ein anderer Flieger, schau einfach auf den unübersehbar grossen Hinweistafeln nach Deiner Flug-Nummer, die steht auf Deiner zweiten Bordkarte für HKG - DPS. Dort wird dann auch das entsprechende Gate angezeigt.
Keine Panik, wird schon klappen.
Edit:
Dein Gepäck wird ab D bis Bali durchgeroutet, Du brauchst Dich also darum nicht kümmern. -
Ja also ich fliege das erste mal nach Bali...somit war ich noch nie auf dem Flughafen in Hongkong...
Aber denke auch ich bin ja nu nicht die einzige aus dem Flieger die umsteigen muß um nach Bali zu reisen in hongkong...
Hab halt nur Bammel weil ich jetzt nicht sooo gut englisch kann. wird man in HOngkong selbst nochmal kontrolliert also das handgepäck?
Und gelangt man dort in einen transitraum? oder wie läuft das so ab? Wie lange hat man ungefähr zeit zum umsteigen?
lg
-
Hallo johannchen, du brauchst dir wirklich nicht so viele Sorgen machen, solange du einigermaßen gut bei Sinnen bist, wird das Umsteigen klappen.
Mein erster großer außereuropäischer Flughafen war ebenfalls Hongkong, und ich war total begeistert über diese Organisation und Sauberkeit und und und .. Es wird sehr viel über Pfeile und Gatenummern beschildert, klar, paar Worte englisch sind nicht schlecht, aber ich glaube, man kommt auch ohne zum richtigen Gate.
Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht den Reisenden, die in Hongkong Station machen, hinterherläufst, sondern dich an Transitbeschilderung hälst. (kann dir jetzt nichts genaueres schildern, da ich in Hongkong auch erst mal raus bin - stopover).
Am Ende des Fluges werden auch schon Hinweise zur Weiterreise durchgesagt - allerdings auf englisch. Villeicht kannst du Mitreisende fragen, wenn du es nicht verstehst.
Wieviel Zeit zum Umsteigen du hast, müsstest du aus deinen Reiseunterlagen rausbekommen, mindestens aber, wenn du die Bordkarten hast.
Gute Reise
Gruß Uwe -
Ist jemand in letzter Zeit mit Cathay geflogen? Gibt es weitere Meinungen bzgl. der neuen Sitze?
-
Hallo
wir wollen mit CP nach HK fliegen. Man darf laut www Seite 20kg eincheken. Bei Übergepaeck haben die auf ihrer Seite eine Liste die ich nicht so ganz kapiere
Hier ist der Link:
http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/helpingyoutravel/checkedbaggage#C
Könnt Ihr mal checken ob ich richtig verstehe dass JEDES KG MEHR von HK nach D 60 amerikanische Dollar kostet ?
danke für Eure Hilfe u. Tipps! -
Wie schon geschrieben, dass stimmt und die Preise beziehen sich auf jedes Kilo für jeden Weg. Das grundlegende Problem ist das die Airlines die Kulanz halten wie das Wetter... mal so mal so.
Wir hatten auch schon Koffer die mal 1-1,5 kg über zulässigem Gewicht waren, zahlen mussten wir noch nie. Hat der Check-in aber nen schlechten Tag, das Frühstück war nicht gut oder die Airline will es so, kann es auch anders aussehen.
Prinzipiell sollte man also auch bei minimalem Übergepäck damit rechnen zahlen zu müssen. Das gute ist das Cathay den Preis schon ziemlich genau dazu schreibt und man so ggf. auch planen kann. In der Regel sind 1-1,5% vom höchstmöglichen Tarif in der jeweiligen Flugklasse das was man je kg zahlen darf und wer kennt schon jeden angebotenen Tarif. Ich habe selbst schon Passagiere beim einchecken erlebt denen empfohlen wurde ein Upgrade auf Business zu kaufen weil das preiswerter gekommen wäre als die Gebühr fürs Übergepäck...
-
danke schön für Eure Hilfe
ich finde das allerdings ganz schön gesalzen - 60-70 usd pro Kg...
ist das die Regel bei anderen Airlines ? ich fliege gewöhnlich in die USA u. bezahle für 2ten Koffer mit 23 kg höchstens 50 eur (oder 70 usd auch mal). ich dachte immer solche Preise gäbe es nur bei Billigairlines - aber vielleicht gehört ja CP dazu ? -
Die Preise sind relativ marktüblich. Keine Sorge, Cathay ist kein Billigflieger. Übergepäck ist nochmal etwas anderes als ein zusätzliches Gepäckstück, dass erkauft werden kann. Beim Übergepäck geht es um eine Art Bestrafung, dementsprechend sollen die Preise abschreckend sein.
-
Da Du in der Regel nur 1 Koffer a 20kg mitnehmen darfst, würde ich das mal nicht behaupten... oder zumindest erstmal bei der Airline anfragen ob diese einen zusätzlichen Koffer akzeptiert und zu welchen Gebühren.
-
Ein Anruf im Cathay Pacific Office Frankfurt, Tel. 069 71008-0, ist effektiver als hier zig spekulative Beiträge zu schreiben.
-
News von CP
Bei Cathay Pacific sind jetzt Plätze in der angekündigten Premium-Economy-Klasse buchbar. Die neue Kabinenklasse wird ab 1. April auf Flügen von Hongkong nach Sydney, Toronto, Vancouver und New York eingesetzt, ab Mai auf einem Teil der Flüge nach London.Für die Frankfurt-Route ist die Einführung im September geplant. Bis Ende 2012 sollen 48 Langstrecken-Jets umgerüstet sein, bis Ende des kommenden Jahres 87. Je nach Flugzeugtyp umfasst die Premium Eco 26 bis 34 Sitze in einer separaten Kabine. Der Sitzabstand beträgt 96,5 Zentimeter, 15 Zentimeter mehr als in der normalen Eco. Der Sitz ist außerdem breiter und lässt sich weiter zurücklehnen. Passagiere dürfen außerdem 25 Kilo statt der regulären 20 Kilo Freigepäck mitnehmen.
Quelle: touristik aktuell