Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?
-
Mich würde das mal interessiern.Das wäre sicher interessant zu wissen,wie die User auf ihren Nickname gekommen sind.
Bei einigen weiss ich es,bei anderen nicht (z.B .wie Jürgen auf Kimaugust gekommen ist).
Bei mir war es so:
Ich mag ja die Peanuts.Aber Snoopy findet man so oft als Namen in Foren.Also hab ich Woodstock(der kleine gelbe Vogel)genommen(Einige verwechseln das manchmal mit dem damaligen Konzert,weil sie die Peanuts nicht kennen).Und Woodstöckchen ist entstanden,da Bernd mich öfters Woodstöckchen genannt hatte.
Jerzt bin ich mal bei euch gespannt!
-
Hallo Woodstöckchen,
bei mir ist das ganz einfach:
Eigentlich heiße ich Bianca. Aber in der Berufsschule gab es in meiner Klasse zwei Biancas. Wir saßen auch noch nebeneinander. Irgendwann haben unsere Mitschüler dem Verwirrspiel ein Ende gesetzt. Meine Nachbarin hieß fortan Lupo (wegen ihrer Riesennase erinnerte es uns an Fix & Foxi). Kinder können ganz schön grausam sein (auch große Kinder
!
Und aus mir wurde schlicht und ergreifend : BIBSLG + tüss
Bibs
-
-
Also,
da möchte ich doch die Gelegenheit ergreifen:
Den Namen verpasste mir vor zig Jahren
mein erster Freund. Bei einer Größe von gerade eben 1,60 m war er der Meinung, ich müsste sogar über ein abgemähtes Getreidefeld (Stoppelfeld)hopsen, um zu sehen wo ich mich befinde!!!
So nennt er mich bis heute....MellyGirl`s Abkürzung im Mittelamerika-Thread "Stoppel" find ich auch ganz witzig.
Liebe Grüße
-
Mein Avatar zeigt eigentlich schon warum Blues....weil Blues für die Musik schlechthin ist.
Nebst "it's only Rockn' Roll but we like it" gilt natürlich hauptsächlich "the Blues and nothing but the Blues"*....... obwohl ich im Bezug auf Fussball meinen Nickname hasse! Ich bin Fan von Manchester United, the Reds oder the red Devils! Und die ach so verhassten Chelsea heissen..... richtig, the Blues! Dumm gelaufen - aber die Musik hat Vorrang. Vielleicht "taufe" ich mich ja mal um....
*gilt nur für die Musik, nicht dass ihr meint ich beziehe das auf mich....

-
-
Gute Idee von Woodstöckchen, dieser Thread!
Also salvamor hört sich so salbungsvoll an, sagen manche, andere wieder finden eine Affinität zum Saufen: Salvator!
Nix von dem! Salvamor setzt sich zusammen aus "Salva" für Salvador da Bahia und **"Mor"**für Morro de Sao Paulo auf der Ilha de Tinhare, beides in Brasilien. Das sind zwei Orte auf dieser Welt, wo wir uns besonders wohl fühlen.
-
Melbelle ist mein Internet-Name seit über 5 Jahren. Angefangen hat es damit, dass ich im Net nicht einfach nur Melanie heißen wollten, sondern was, was evtl. leicht zu merken ist und sich auch reimt. Also Melbelle. Melbelle ist zuerst in E... ,dieser Internetauktionsplatform, aufgetaucht, da aber mit Sternchen dran, weil es schon eine Melbelle aus Amerika dort gab. Melbelle heiße ich überall, sogar meine Reisepläne bei Tui heißen so
Melbelle klingt wie ne Tussi, die Fingernagelprodukte auf den Markt bringt, oder man nennt evtl. ein Haarspray so.....trotzdem halte ich daran fest und vielleicht vermarkte ich ja tatsächlich mal plüschiges Zeugs damit (Joke) 
-
@ alle
Kimaugust , also einfacher geht es (leider) nicht.
Kim = Vorname vom Enkel
August = mein zweiter Vornamealso ich vor Jahren angefangen habe, übers Internet überwiegend
zu kaufen und zu buchen habe ich mir die tollsten Namen ausgedacht, und wenn ich sie dringend brauchte, hatte ich sie vergessen oder konnte sie nicht zuordnen. Musste anfragen und und und.. Aus den Fehlern gelernt, nur noch einen, einen leichten,
genommen und jetzt flutscht es.Müde bin ich geh zur Ruh
viele grüsse jürgen august -
Mir hat beim Sokrates bereits - und vor allem - in der Schule imponiert, dass der Mann mit seiner Weisheit: "Ich weiß, dass ich nichts weiß" so berühmt werden konnte.

-
Hallo,
war bei mir ganz einfach,
ich versuche mich im Urlaub immer so zu benehmen, wie es auch sein sollte.
Als Gast
"monizicke" wrote:
... apropos UMTAUFEN.... :
mir gefällt mein nick nicht....
klingt irgendwie negativ, gelle ?! 
Postet hier 'mal Vorschläge für mich !!!!!!!
Bin eigentlich nicht zickig (na ja... außer manchmal g) und ein Asienfan (Bali, Thailand, Sri Lanka, Penang).... bin gespannt, was da so kommt

Wie wäre es mit (Frei nach Gerhard Polt) Mai Ling
...hol a mal die Zigaretten und des Feuerzeug...
brav!
Beste Grüße, Der_Gast
-
Ewing Oil - Ganz einfach und eigentlich für jeden nachvollziehbar.Abgeleitet von der ersten und besten Soap ever! "Dallas"!!
Ich suchte einen Namen, der sich nicht unbedingt auf Fußball (bin treuer Fan von Schwarz-Weiß-Grün und wie Blues von den "Reds") oder ähnliches bezieht.
So kam ich dann auf diesen Namen, der irgendwie lustig erscheint und fast jeder kennt ihn!Außerdem, war J.R. damals so etwas wie ein Held: weltmännisch,galant,überzeugend und auf der anderen Seite dreckig,fies,korrupt und alles bekommend! Hähähähä!!!!!
-
Eigentlich auch ganz einfach - man setze ein www. davor und ein .de dahinter und schon ist man auf der Homepage, die ich und meine Freunde gemacht haben! Warum schukuluku? Weil dieser Begriff in meiner Heimat zum Synonym für "Spaß, Freu(n)de, Lust und Party" geworden ist. Der genaue Ursprung ist glaub ich mal im Suff entstanden...

Gruß!
-
bei mir ist es so:
Athene ist mein Lieblingsgöttin (ich reise sehr gerne und oft nach Griechenland, ich liebe die Kultur, Antike, Mythologie)
Lori (Herber) war die Exfreundin meines Lieblingsschmusesängers Enrique .... und schon vor Jahren wollte ich so gern mal Lori sein
Athenelori - den Namen nutze ich schon sehr lange - ich bin ein wenig nostalgisch und habe bisher noch keinen anderen Namen gefunden, der mir lieber wäre
-
Tja, wie ich auf "Pingu" gekommen bin? Letztes Jahr habe ich mich im HC mit "Pinguinfreak" angemeldet. Dann flog ich irgendwie wieder raus und habe mich erneut - da mir das zu lang war - mit Pingu angemeldet. Und seit dem bin ich dabei. Also nicht seit Februar sondern schon im letzten Jahr seit August. Aber das stört mich nun nicht. Zum eigentlichen Thema: Ich liebe Pinguine über alles und würde gern mal welche in freier Wildnis sehen. Da müsste ich halt mal am Südpol Urlaub machen, doch da ist es mir zu frisch....
Grüßle
-
Hi, ich liebe Indien und das Buch Siddharta von Hesse und die ganzen typischen Namen daraus (Siddharta, Kamala, Govinda etc..pp) waren in den verchiedenen Foren alle schon vergeben. Damals las ich ein Buch über die Plejadier, das mich sehr faszinierte. Da versuchte ich es mal mit Plejadi - und das gabs noch nicht!!! Seit der Zeit ist das jetzt mein Nickname für alles.
Liebe Grüße -
Ich esse gerne scharf und liebe Südostasien, so bin ich halt auf Sambal gekommen.
Allerdings gehe ich im Moment gewaltig fremd

Der Kollege meines Mannes ist Tunesier und hat uns hausgemachte Harissa mitgebracht.
LEEEEEECKA!!!!!!!
Deshalb müsste ich mich eigentlich umtaufen

(bin aber zu faul dazu)