Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Zwangsumbuchung Soy y Mar dar el madina
  6. Zwangsumbuchung Soy y Mar dar el madina

Zwangsumbuchung Soy y Mar dar el madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
25 Beiträge 12 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KragenbärK Offline
    KragenbärK Offline
    Kragenbär
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser Reiseveranstalter (Sch...insland) hat uns Gestern mitgeteilt, dass wir vom Madina auf das Solaya umgebucht werden. Wir haben vor 9 Wochen gebucht, seit dem wird das Madina immer teurer, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Eigentlich wäre mir das Ganze ziemlich egal, allerdings reisen wir mit Kleinkind und ich weiß nicht ob die Gästestruktur im Solaya unser Kind schlafen lässt. Italienische Abendbeschallung und eine solche Gästestruktur ist nicht ganz dass was wir uns vorgestellt haben. Jetzt ein paar Fragen?

wer war schon, idealerweise mit Kleinkind im Solaya und kann berichten?

welche Rechte haben wir bei Zwangsumbuchung?

Warum hat das Solaya offiziell einen Stern mehr als seine "Geschwister"?

Wie "italienisch" ist das Hotel wirklich?

Vielen Dank im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KragenbärK Offline
      KragenbärK Offline
      Kragenbär

sorry für die Doppelerstellung, war ich wohl zu ungeduldig, 😄   kann man einen der beiden threads löschen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • McMonnieM Offline
        McMonnieM Offline
        McMonnie

Ich habe mir nur ein paar Bewertungen durchgelesen - es käme für mich und meine Kids auch nicht in Frage - allerdings hatten wir schon mal das Vergnügen nur Ital. u. Russ. Animation zu haben. Für unsere Kinder und für die wenigen Deutschen Urlauber gab es keine Alternative, daher würde ich solch ein Hotel nicht wieder buchen.

Es war nicht die Art von Urlaubsfreuden, die wir uns vorgestellt hatten. Es kommt also darauf an,
        was ihr euch vorstellt. Ansonsten würde ich versuchen auf eines der anderen Hotels, Coraya oder Lamaya von Schauinsland zu bestehen. Ich würde denen hier schon richtig einheizen 😉

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KragenbärK Offline
          KragenbärK Offline
          Kragenbär

So habe jetzt ein Friedensangebot bekommen. 3 Tage Pizza essen und Adriano Celentano Karaoke durchstehen und dann für 11 Tage umziehen ins Madina.

Was solls, ziehen wir eben einmal um.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KragenbärK Offline
            KragenbärK Offline
            Kragenbär

wir fliegen am 26.11 für 2 Wochen. Hoffe geht alles glatt, mit Eltern und erstes mal mit Kind im Urlaub 😱

Dank dir auch noch mal für deine Hilfe vorab per PM.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schwarze_dameS Offline
              schwarze_dameS Offline
              schwarze_dame

Wir sind gestern aus dem Solaya zurückgekommen und hatten ursprünglich das El Madina gebucht.
              Uns wurde erst bei der Ankunft in Hurghada mitgeteilt, dass wir umgebucht wurden.
              Solaya ist optisch schön,aber mehr nicht!
              Alles nur in italienisch, die Reiseleitung hat uns nur verschaukelt und das Essen war für 5 Sterne schlecht!
              Und seltsam war,dass das Madina irgendwie jeden Tag und Abend leer...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DivepointD Offline
                DivepointD Offline
                Divepoint
                Gesperrt

mit welchem veranstalter warst du denn vor Ort? ich würde im Nachhinein noch dagegen setzen und mich beschweren und versuchen etwas Geld zurückzubekommen.
                Das scheint jetzt die neue Masche mancher RV's zu sein die Leute erst vor Ort vor vollendete Tatsachen zu ste´llen, da sich ja doch im Vorfeld gegen diese Art Umbuchung gewehrt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rita666R Offline
                  Rita666R Offline
                  Rita666

Hallo Leute,
                  habe da mal eine generelle Frage ist dies rechtlich überhaupt machbar? Welche Rechtsgrundlage hat man denn, wenn man eine Reise bucht und der RV einfach einen in ein anderes Hotel unterbringt oder umbucht. Gibt es da nicht in irgendeine Art und Weise ein Rücktrittsrecht und volle Kostenerstattung?? Klärt mich mal auf bitte..... Da ich es auch lese, das es in der letzten Zeit immer häufiger vorkommt!!!!
                  Über Antworten oder wo man sie findet wäre ich sehr erfreut.
                  LG
                  Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...schau mal ins Reiserechtsforum, dort findest Du die entsprechenden Informationen, Urteile und manches mehr zu diesem Thema... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schwarze_dameS Offline
                      schwarze_dameS Offline
                      schwarze_dame

Wir waren mit FTI, und wir waren kein Einzelfall, was wir so mitbekommen haben. Einige haben es vorher erfahren, viele nicht...
                      Und als wir mal im Madina gucken waren, hat man dort kaum jemanden gesehen.Schon seltsam,wieso kann man mit den Urlaubern nicht ehrlich umgehen?!
                      Und wir haben teils aus persönlichen Gründen,teils aufgrund der top Bewertungen das Madina gebucht.Da hätte ich auch nach Italien fliegen können...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

rechtlich kann man natürlich auf das gebuchte Hotel bestehen. Das Problem ist aber auch herauszufinden, wieso man umgebucht wird. Wenn Hotels zusammen gehören kann es vielleicht der Fall sein, daß eines der beiden nur teilweise geöffnet ist und es dadurch leer erscheint.  Das ist aber nicht das Problem des Urlaubers. Es könnte ja auch eine Veranstaltung (Kongress) stattfinden, so daß die Zimmer zwar voll belegt sind, man die Leute aber gan nicht sieht.

Einfach vor Ort nachfragen, ob noch Zimmer frei sind.

Ansonsten kann man natürlcih schon am Flughafen auf einen Rückflug bestehen, da die Reiseleistung ja nicht erbracht werden kann, wobei hier auch zu berücksichtigen ist, wie das Alternativangebot aussieht.

Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit dann wieder zu reklamieren. In einem anderen Hotel fehlen ja durchaus veschiedenen Dinge. Hier zum Beispiel eine deutschspachige Animation, falls diese im anderen Hotel zugesichert war.

Alles was fehlt, oder deutlich anders ist, darf auch reklamiert werden. Über die Höhe der Ansprüche gibt es als Richlinie die "Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung" Einfach mal googlen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4J Offline
                          jetstream2x4

lach ... immer dieses rumgehacke auf den italienern ... 😛  ich hab schon hotels erlebt, da waren bella und bello italiano kultivierter als unsere landsleute nördlich der alpen ... 😛

ansonsten hat es egypt schon beschrieben ... man ist nicht dazu verdammt sich in ein hotel umrammschen zu lassen, in das man nicht möchte ... schließlich kommt der reiseveranstalter seinen verpflichtungen nicht nach, du aber durch reiseantritt schon ... insofern ist sofortigen rückflug verlangen schon mal ganz gut ... man sieht ja ob die sich darauf einlassen ... eventuell kann man auch noch mit ner schönen Schadensersatzklage nachwedeln ... denn die wird für den veranstalter richtig teuer ...

zum thema umbuchung gibt es übrigens einige schöne und hilfreiche freds im forum für reiserecht hier bei hc

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hugoonlineH Offline
                            hugoonlineH Offline
                            hugoonline

Hallo an alle zusammen, die das Thema interessiert oder vielleicht sogar das Dar el Madina mit einem bestimmten Veranstalter (siehe Bewertung Herta) gebucht haben:

Schaut Euch mal die heutige Bewertung von Herta an.
                            Daraus kann man eindeutig schliessen, dass das Ganze Methode hat.
                            Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns im April ergeht.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Jaz Dar EL Madina
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FachfrauF Offline
                              FachfrauF Offline
                              Fachfrau

Hallo,
                              ich frage mich, ob es erlaubt ist, eine Bewertung abzugeben, wenn man gar nicht im Hotel war. Oder habe ich Herta falsch verstanden? Auch eine Nichtempfehlung wegen Umbuchung finde ich fragwürdig.
                              Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                              Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DivepointD Offline
                                DivepointD Offline
                                Divepoint
                                Gesperrt

Leider sind es, wie man mittleriweile vermehrt lesen kann wohl mehrere Veranstalter.
                                Ich persönlich würde dieses Hotel nur über TUI buchen, da es bisher wohl keine großen Probleme damit gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • McMonnieM Offline
                                  McMonnieM Offline
                                  McMonnie

@Fachfrau

so sehe ich das auch - man sollte keine Bewertung abgeben, wenn man überhaupt nicht im Hotel untergebracht war. Das vermittelt einen falschen Eindruck und nicht jeder Reisende sieht sich in einem Jahr an, woran dann der mögliche Einbruch der Weiterempfehlung gelegen hat. Ferner weiß man auch nicht genau, in wessen Verantwortung diese Überbuchungen fallen.

Das Phänomen scheint seit dem letzten Jahr zugenommen zu haben und zu beobachten ist, dass es in der Tat kleinere RV mehr betrifft als die Großen wie TUI und Co.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hugoonlineH Offline
                                    hugoonlineH Offline
                                    hugoonline

Das Problem ist jedoch, dass das Hotel zumindest für meinen Reisezeitraum nicht mit TUI, oder besser gesagt der Tochter 1-2-Fly, zu buchen ist.
                                    Es kommen nur FTI, FTI Packaging, Tjaereborg Indi, Fefa, Ferien.de, Schauinsland in Frage, ein anderer Anbieter erscheint nicht hier bei HC, und das Hotel ist zur Zeit auch nicht, laut Auskunft meines Reisebüros, mit 1-2-Fly buchbar.

Dass Herta das Hotel selbst eigentlich nicht bewerten kann, ist schon richtig.
                                    Aber, ob die Schuld beim Hotelier oder beim Veranstalter liegt, können wir nicht beurteilen. Das Hotelmanagement tut zumindest mal nichts dagegen, sondern meldet anscheinend mehr freie Zimmer, als tatsächlich vorhanden sind-
                                    Vielleicht ist es daher auch nicht mehr über 1-2-Fly buchbar, weil die Zusammenarbeit mit dem Hotel für die TUI-Gruppe, hinsichtlich der Überbuchungsproblematik, nicht zufriedenstellend war.

Aber irgendwie wollte Herta ihre Unzufriedenheit hier bei HC zum Ausdruck bringen, denn für mich ist das, was hier mit den Umbuchungen vor Ort läuft, ein absolutes No-Go.
                                    Sollte mir das Gleiche passieren, ist die Sol y Mar-Gruppe und auch der Veranstalter, für mich in Zukunft nie mehr buchbar. Da können die Bewertungen für das Hotel so super sein, wie sie wollen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Eagles Paradise Abu Soma
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DivepointD Offline
                                      DivepointD Offline
                                      Divepoint
                                      Gesperrt

Hinzu kommt das die veranstalter und das Hotel bei der Vergabe von Kontingenten eventuelle Stornierungen schon mit einkalkulieren und mehr Zimmer abgeben als existieren. Ist es dann so, das scheint im moment der Fall zu sein, dass weniger storniert wird, ist ein Hotel überbucht. Dies passiert momentan vor allem bei FTI, Schauinslant, Jahn, Neckermann und Tjaereborg. Aber auch das Hotel will natürlich voll sein und verbucht Zimmer an Direktbucher, da nicht immer alle Veranstalter ihr Kontingent voll ausschöpfen. Und dieses Hotel ist nur mal kleiner als die anderen in der Bucht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hugoonlineH Offline
                                        hugoonlineH Offline
                                        hugoonline

@egypt

ich weiß ja nicht, ob Du Tjaereborg INDI nicht als Tjaereborg bezeichnest, ich schon.
                                        Ist doch nur eine  andere Vertriebsform, aber immer noch Tjaereborg, also Rewe.

Und die bieten das Dar el Madina an. Versuchs mal hier bei HC mit einer Buchung Tjaereborg INDI erscheint unter den Angeboten.

Und wenn die Jaz-Gruppe quasi eine TUI-Eigenmarke ist, warum war das Dar el Madina bisher für den Sommer 2010 nie über 1-2-Fly buchbar ?

Ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht.

Ich hätte lieber über die TUI-Gruppe gebucht, ging aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hugoonlineH Offline
                                          hugoonlineH Offline
                                          hugoonline

@egypt

Das Hotel wird überhaupt nicht von TUI selbst angeboten, sondern nur bei 1-2-Fly.
                                          Zumindest bis in den Winterkatalog.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag