wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?
-
Handtuchfiguren, geschnitztes Essen, alles um den Gast zu erheitern:-)
Wer sich dabei über Hygiene Sorgen macht, sollte lieber zuhause bleiben, da weiß man dann nämlich (meistens) wer was angfasst hat oder sich die Hände auch wirklich gewaschen hat.......
Und bitte erst Recht nicht anfangen, über die Currywurst vom Imbiss von nebenan nachzudenken
-
Nun, das ist natürlich ein sehr heikles Thema. Ich meine Handtuchtiere sind wirklich nicht zu unterschätzen!! Ich hab mich auch schon immer gefragt ob die mich nicht eines Abends anfallen,
Sorry. wie krank muss man sein, um sich um so einen Unsinn Gedanken zu machen?
Meine Güte, die Leutchen meinen es doch nett, und hier wird über Sagrotan gefaselt? Ich finde das sehr sehr sehr unglaublich peinlich. -
Es gibt genügend Leute, die auch hier bei uns zu Hause unhygienisch sind, da müßte man sich ja ständig fragen, wenn man irgendwo zu Besuch ist, ob alles sauber u. hygienisch ist.
Mir sind die Handtuchfiguren völlig schnuppe, wenn sie jemand macht, dann ist es okay u. wenn nicht, dann eben nicht. Wichtig ist für mich, dass das Zimmer sauber ist, bzw. dass das Hotel gepflegt ist u. die Leute freundlich sind, dafür gebe ich gerne Trinkgeld.
Ansonsten hoffe ich, dass Ihr alle mit und ohne Sagrotan alle gesund nach Hause kommt : ) -
ipöttchen wrote:
Hi @ All,..... seinen Mund zu hilfe, also, 1 Zipfel des Handtuches hält er beim Formen mit dem Mund!!!!
Seitdem ist meine Freude über derartige Kreationen sehr verhalten!!LG Alex
obwohl.....
wenn man sowas sieht, dann kann man sich sicher sein, dass man zumindest ein frisches handtuch bekommen hat

-
Ich freue mich über deine Gesundheit Lexilexi.
Aber da eine Welle zu machen, weil sich Leutchen die Mühe machen ein paar Handtücher zu rollen, finde ich unglaublich panne. Meine Güte, dann lass sie halt liegen.
Was kommt als nächstes? Das Meerwasser ist nicht gechlort? Nee mal sorry, alle meckern immer über Russen, Italiener etc. aber sowas geht GAR NICHT. -
@packard
macht hier einer eine "welle" ?
nö. jeder kann, wenn er will, seine meinung dazu äußern.
deine hast du zu diesem thema eloquent geäußert.
wenn es dich weiter nicht interessiert, dann tummel dich doch einfach bei einem anderen thema rum. ist doch völlig o.k. -
Lexilein, ich kann hier meine Meinung sagen wie jeder andere auch. Und wenn mir halt hier jemand daher kommt und sich über Handtuchtiere mokiert, sorry, da setzt bei mir jegliches Verständnis aus.
Sorry, dann nimm halt ein bisschen mehr Geld in die Hand und buch die "richtigen" Hotels, dann hast du auch keine Handtuchtierchen. -
@ Lexilexi
deinen Rat finde ich nicht wirklich gut,weil dann haben andere wieder mehr Arbeit...
Denke auch das über die Tierchen im Zimmer alles gesagt/geschrieben worden ist...
können natürlich weiter über das schon geschriebene "weiter diskutieren" ohne neue Erkenntinisse zu erlangen"
zb
Thema
Wie Stark ist unsere Matraze im Hotel mit Sperma getränkt..es gibt halt noch tausend andere Themen.....Liebe User nehmt das bitte nicht so ernst,denn der Urlaub sollte die schönste Zeit sein,wie oft auch immer....
-
Ich finde die Handtuchtierchen auch gut!
Aber sorry,weißt Du immer, wer in einem Zug, Bus etc. vor Dir auf dem Polstersitz gesessen oder wer in meinem Bettchen geschlafen hat? Wenn man so auf die Hygiene achtet, sollte man sich eigentlich in eine Hülle packen und nur mit der Sagrotanflasche rumlaufen. Wer zu viel des Guten tut, wird wesentlich schneller für Krankheiten anfällig.
Das ist meine Meinung dazu -
Mir gefallen die Handtuch-Tiere. Ich finde das auch nicht unhygienisch. Wenn man es so genau nimmt, dürfte man in einem Restaurant auch keine kunstvoll gefaltete Serviette in die Hand nehmen. Man müsste sein Hotelbett stets selber machen. Man dürfte beim Einkaufen nicht mal Wechselgeld in die Hand nehmen, denn bekanntlich ist gerade Geld mit Bazillen behaftet, ebenso Türklinken und erwiesenermassen die PC-Tastatur. Eine gewisse Portion an Bakterien und auch Dreck schadet dem Körper nicht, im Gegenteil. Es stärkt das Immunsystem. Kinder, die auf dem Land aufwachsen und Kontakt zu Tieren, Erde usw. haben und im Dreck spielen dürfen, haben weniger Allergien als Kinder, die in einem klinisch reinen Umfeld aufwachsen. Zimmerreinigung im Hotel muss sein, keine Frage! Aber ich denke, der menschliche Körper kann es schon verkraften, wenn er kunstvoll aufgefaltete Handtücher benutzt.
-
Lexilexi wrote:
mir ist es lieber, wenn ich noch frisch verpackte handtücher "schmucklos" im bad liegen habe.
häh??? wie frisch verpackt???
neu und ungewaschen...????... bääähhh
-
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Der Vergleich mit den Servietten ist genial. Keiner wird sich über eine kunstvoll gefaltete Serviette aufregen.
Komme gerade aus der Türkei, da hat man uns wirklich wieder toll gemachte Handtuchfiguren präsentiert. Ich finde es nach wie vor nett................und es erinnert auch immer daran, dass man das Trinkgeld nicht vergißt.
-
Jetzt möchte ich schon sagen, wenn ich in einem Hotel wohnen würde, wo ich mir Gedanken machen müsste über "hygienische" Handtuchfiguren, dann hätte ich mehr Zweifel betreffend der Hygiene im Zimmer, Toilette, Küche, Pool, Strand etc....
Für Personen, (die gibt es nun mal leider), die echt anfällig sind mit ihrer Gesundheit, würde ich selber schon überlegen, ob ich in das Ausland fahre/fliege.... Auch in welchen Hotel ich in DE wohnen würde....
Sonst muss ich sagen, sollte der eigene Körper schon "etwas" abkönnen....
Was sagte immer meine Mutter, Junge 7 Pfund Dreck sollte der Mensch im Jahr essen, aber nicht ALLES an einem Tag!

Also ich finde die Handtuchfiguren immer schön und ein Photo wert.... Wenn jedoch, wie hier beschrieben wird, meine Kleidung aus dem Schrank genommen wird, um solche Figuren zu basteln, würde ich schon an der Rezeption Bescheid sagen, dass sie bitte darauf verzichten sollen. Dann hätte sich das auch erledigt.
-
Ich schmeiß mich weg....welch abgefahrener Thread..
.über sowas hab ich mir bislang wirklich noch keinerlei Gedanken gemacht...
...mir macht eher die Situation unter den Betten größere Sorge, als die Handtuchfiguren aufm Bett... :? ....Außerdem verwendet man diese Handtücher ja eh nicht, da es in diesen Hotels ja meistens genügend davon im Badezimmer selber gibt......und diese Figuren meisten eh mit irgendwelchen Rosenblüten etc. zusätzlich versehen sind......Ansonsten seh ich das auch nicht dramatisch, da die Reinigungsdamen die sonstigen Handtücher ja auch nicht mit der Pinzette oder mit Schutzhandschuhen anfassen....