AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo liebe Community,
ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Air Berlin - Service an Bord zu tun hat, d.h.:
-
Bordverpflegung
-
Entertainment / Bordunterhaltung
-
Fragen zu den Kopfhörern
-
Verpflegung
-
Bordservice
-
Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
-
Bordverkauf
...
Wer im alten Air Berlin Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies **hier klicken**machen

Den Thread für allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger, Erfahrungen usw ) findet ihr hier!
...
-
-
Fliegen eigentlich jedes Jahr mit Air Berlin nach Marsha Alam. Beim Flug gab es immer noch warmes Essen. Jetzt haben mir Bekannte erzählt, dass sie gerade von Ägypten zurückgekommen sind und es gab nur noch ein Sandwitch. Ebenso soll es nur noch Cola und Wasser an Bord gegeben haben. Also keinen Tomatensaft, Orangensaft oder Limo. Kann das jemand bestätigen?
Danke
sandro -
Es ist in der Tat so, dass es bei Air Berlin auf allen Kurz- und Mittelstrecken (also auch nach Ägypten) nur noch Sandwiches kostenlos gibt. Warmes Essen kann gegen Bezahlung vorgebucht oder an Bord bestellt werden (schau dazu mal auf die Homepage von Air Berlin).
Getränkeservice sollte eigentlich noch vollständig sein - ich kann mir nur vorstellen, dass auf dem Flug Deiner Bekannten die restlichen Getränke aus waren (kann insbesondere auf dem Rückflug vorkommen, da an den Zielorten häufig nichts nachgeladen wird).
Gruß
Chris -
-
Wenn man sich für einen Langstreckenflug z.B. die Sansiba Currywurst bestellt, bekommt bzw. darf man dann trotzdem noch das Standardessen in Anspruch nehmen? Ich meine, eigentlich habe ich ja dafür gezahlt
Und darf man sich die Servierzeit aussuchen? -
Das Sansibar-Essen wird im Rahmen der "normalen" Essensausgabe serviert.
Da das Sansibar-Essen extra bezahlt wird, wird das "normale" Essen ebenfalls angeboten und kann in Anspruch genommen werden. -
rene1103 wrote:
Wenn man sich für einen Langstreckenflug z.B. die Sansiba Currywurst bestellt, bekommt bzw. darf man dann trotzdem noch das Standardessen in Anspruch nehmen? Ich meine, eigentlich habe ich ja dafür gezahlt
Und darf man sich die Servierzeit aussuchen?Wobei die Sansibar-Essen nur auf den Kurz- und Mittelstrecken (und da ab 90 Minuten Flugzeit) angeboten werden. Das Standard-Essen ist hier ohnehin nur ein Sandwich, welches man auf Wunsch dazu erhält.
Auf den Langstrecken nach Asien, Nordamerika, Südafrika oder die Karibik gilt ein anderes Service-Konzept; hier gibt es ein warmes Standard-Essen für alle, wobei keine Sansibar-Essen bestellt werden können. Ein vegetarisches Essen sowie verschiedene Diätessen können jedoch bei Bedarf vornestellt werden.
Gruß
Chris -
Im Oktober war ich auf Gran Canaria. auch auf diesen Flügen gab es kein warmes Essen mehr, sd. nur nen pappiges "Sandwich". Da einige Fluggäste, genau wie wir nichts von dieser wunderbaren Neuerung ahnten, war demzufolge das Magenknurren lauter als die Triebwerke.
Achja, auf dem Hinflug gabs nicht mal Kaffee ... Kaffemaschinen kaputt.
-
Fliege demnächst von Düsseldorf nach Miami. Wohne eigentlich in Frankfurt wollte aber den Direkt Flug buchen. Wie sieht es denn bei Air Berlin mit dem Komfort und Verpflegung bei den Langstrecken aus...? Bin noch nie Air Berlin geflogen. Flugnummer ist AB7000 konnte auch noch nicht feststellen welcher Flugzeugtyp in Einsatz kommt.
-
@ Dinotoll
Bin gerade mit AB in der Dom-Rep. gewesen. Komfort? Vergiss es! Die Bestuhlung ist dermassen eng, dass es schon gesundheitsschädigend ist. Wenn Du dann noch das Glück hast vor dir einen rücksichtslosen Mitreisenden zu haben der die Lehne komplett nach hinten stellt weißt Du, wie sich die vielbesagte Sardine in der Büchse fühlt. Freunde flogen zum selben Termin mit Emirates Richtung Asien, ebenfalls Economy. Ein himmelweiter Unterschied!
Die Verpflegung ist nichts tolles, reicht aber vollkommen aus. Eine warme Speise und dann noch kurz vor der Landung eine kalte Speise. Antialkoholische Getränke sind umsonst, alkoholische, ausser 1 Getränk zur Hauptmahlzeit, müssen bezahlt werden.
Wobei das Personal gerne mal öfters mit dem Getränkewagen durch die Reihen fahren dürfte. Ist denen aber natürlich lieber, wenn man selber zur Bordküche kommt und sich das Getränk abholt. Na ja, vielleicht wollen sie ja auch so gegen den Namen 'Saftschubsen' ankämpfen bzw. den Reisenden etwas Bewegung verschaffen.
Der Flugzeugtyp wird wahrscheinlich ein Airbus 330 sein.
Gruß Jürgen
-
Auf der webseite steht, dass ab 4 Stunden Flugdauer verschiedene Sorten Bagels und Baguettes, Knabbergebäck und Schokoriegel gereicht werden. Nach Ägypten sind es weit über 4 Stunden Flugzeit, also müsste die Bordverpflegung entsprechend der Angaben von AB sein. Was stimmt denn nun ? Gibts aktuelle Erfahrungen ? Müssen die unter Frühstück fallenden Speisen auch vorreserviert werden und wenn ja bis um wieviel Uhr ist den Frühstückszeit ? Habe dazu nichts gefunden.
LG - Candy
-
Ja also von Airberlin Fernreisen, kann ich auch nur abraten. Das letzte Mal auf die Malediven war der Hammer! Überhaupt kein Sitzabstand und Getränke nur beim Essen. Einfach immer Anschnallzeichen, obwohl überhaupt keine Turbulenzen waren. Da haben die unserer Meinung nach Menge an Getränke gespart. Wir fliegen nur noch Mittelstrecke mit Air Berlin! Aber das mit dem Frühstück nach Ägypten würde mich auch mal interessieren.
sandro -
@Jürgen @All, leider zu spät aufgefallen, dass die Bewertungen von AB so grotenschlecht sind.
Bei Airline Bewertung zurzeit aktuell folgende Überschriften:
Air Berlin die grösste Demütigung schlechthin
Service unter aller Kanone, Sitzabstand eine Qual... also wenn ich das alles lese bekomme ich Brechreiz und könnte mich schwarz ärgern .
Darüberhinaus fahre ich noch von Frankfurt nach DUS zum Flughafen.
Das nächste Mal gehts wieder von Frankfurt mit Zwischenlandung. -
Also mit Sicherheit, hatte das nichts zu tun! Wir sind übrigens bei jedem Flug immer angeschnallt. Haben auch Vergleiche mit anderen Airlines! Und Turbulenzen kennen wir! Aber es kann ja wohl nicht sein, dass mann bei 10 Stunden Flug nur einmal etwas zum Trinken bekommt! Bei Nachfragen bekamen wir zur Antwort auf Fernreisen könnten immer Turbulenzen kommen. Bitte haben Sie Verständnis! Aber der Bordverkauf war natürlich lang und ausgiebig. Noch dazu kam, dass die Toilette gesperrt war, weil ein Gast sich übergeben hatte! Man sollte nur im äußersten Notfall die hintere Toilette aufsuchen! Es war einer der ruhigsten Flüge, die wir überhaupt erlebt haben! Für uns eine absolute Frechheit!
sandro -
sandro, gerade bei Strecken über den Atlantik kann es schon mal unverhofft sehr ungemütlich werden, aber egal Du kennst ja Turbulenzen. Kann mich an meinen letzten Flug mit Delta erinneren, da waren auch fast den ganzen Flug die Zeichen an.
Und nur mal so, was haben Turbulenzen mit Fernreisen zutun ? Wenn eine FB sowas sagt sollte Du sie mal aufklären.
-
sandro-tt wrote:
Noch dazu kam, dass die Toilette gesperrt war, weil ein Gast sich übergeben hatte! Man sollte nur im äußersten Notfall die hintere Toilette aufsuchen! Es war einer der ruhigsten Flüge, die wir überhaupt erlebt haben! Für uns eine absolute Frechheit!
sandro
Und was hätte man da tun sollen?
Den, der sich darin übergeben hat dazu verdonnern, sie sauber zu machen damit du sie nutzen kannst?Was die Anschnallzeichen angeht, kann ich nicht viel zu sagen da ich nicht an Bord war.
Aber es kann durchaus sein das man im Cockpit eben Informationen über mögliche Wirbelschleppen etc. hatte.
Es ist eher unwahrscheinlich das die Crew dies zum Spaß gemacht hat.