Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010
  8. Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010

Wohin im Mallorca Urlaub im Sommer 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
24 Beiträge 15 Kommentatoren 21.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicky-deluxeN Offline
    Nicky-deluxeN Offline
    Nicky-deluxe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben! Da es jetzt die ersten Frühbucherangebote gibt, fangen wie langsam an, uns ein schönes Plätzchen für nächstes Jahr zu suchen! 🙂 Vorfreude ist doch die schönste Freude! Waren erst einmal in Mallorca und haben daher noch nicht so die Ahnung von den schönsten Plätzen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?! Sind Zwei Erwachsene und ein Baby, unter zwei Jahren. Möchten gerne Ende August fliegen und wissen nicht wohin in Mallorca?! Der Transfer vom Flughafen sollte nicht so lange dauern und mir wäre eine schöne Strandpromenade wichtig. Achja, und natürlich ein schöner Strand! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StrohmannS Offline
      StrohmannS Offline
      Strohmann

Hallo.................
      wenn Ihr einen Ort mit schöner Promenade sucht,dann kann ich Euch nur Cala Millor empfehlen.
      Transfer vom Flughafen ca.1 Stunde.
      Hotels die zu empfehlen sind:
      Hipotel Cala Millor Park ***+ Neckermann-Appartements oder Studios

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nirtacN Offline
        nirtacN Offline
        nirtac

Nicky-deluxe wrote:
        Hallo ihr Lieben! Da es jetzt die ersten Frühbucherangebote gibt, fangen wie langsam an, uns ein schönes Plätzchen für nächstes Jahr zu suchen! 🙂 Vorfreude ist doch die schönste Freude! Waren erst einmal in Mallorca und haben daher noch nicht so die Ahnung von den schönsten Plätzen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?! Sind Zwei Erwachsene und ein Baby, unter zwei Jahren. Möchten gerne Ende August fliegen und wissen nicht wohin in Mallorca?! Der Transfer vom Flughafen sollte nicht so lange dauern und mir wäre eine schöne Strandpromenade wichtig. Achja, und natürlich ein schöner Strand! 🙂

Hallo,
        ein schöner Ort auf Mallorca ist Paguera. Der Transfer von Palma dauert so ca. 35 Minuten.
        Es gibt dort schöne Hotels. Die Flaniermeile mit schönen Geschäften zum Bummeln und schönen Restaurants oder Pubs zieht sich ca. 1,5 km durch Paguera. Es ist trotzdem nicht sehr laut aber sehr schön. Die öffentlichen Strände sind je nach Hotellage in 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Dort habe ich im Juli d. J. auch viele Familien mit Kindern gesehen. Was mich wunderte, es war trotzdem nicht so überlaufen wie man es eigentlich kennt. Man hat zu jedezeit Liegen mit Schirmen bekommen (geg. Geb.). Man kann sich aber auch so auf eine Decke legen wo man will. Wäre vielleicht etwas für euch. Meine Frau und ich haben für Juli, August auch noch eine Woche Paguera eingeplant. Also, viel Spass Euch

Manfred und Catrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • strawberryhillS Offline
          strawberryhillS Offline
          strawberryhill

@nicky-deluxe: hmhm, also Paguera würde ich euch nie empfehlen. Es ist dort wohl ein Boulevard, aber der Strand ist alles andere als schön. Auch sind dort viele heruntergekommene Hotels und viele Rentner. Es gibt wirklich richtig schöne Gegenden auf Mallorca: Sa Coma, Pollenca, Cala Millor (wie schon von Strohmann erwähnt), Illetas, Portocolom oder Cala D´or oder eben Alcudia (ist halt ein langer TRansfer).

08.01.-22.01.2018 DomRep
          Juni 2018 Gardasee
          Aug. 2018 Ibiza
          Sep. 2018 Mallorca
          Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wallwi2W Offline
            wallwi2W Offline
            wallwi2

strawberryhill wrote:
            @nicky-deluxe: hmhm, also Paguera würde ich euch nie empfehlen. Es ist dort wohl ein Boulevard, aber der Strand ist alles andere als schön. Auch sind dort viele heruntergekommene Hotels und viele Rentner. Es gibt wirklich richtig schöne Gegenden auf Mallorca: Sa Coma, Pollenca, Cala Millor (wie schon von Strohmann erwähnt), Illetas, Portocolom oder Cala D´or oder eben Alcudia (ist halt ein langer TRansfer).

Auch sind dort viele heruntergekommene Hotels und viele Rentner ❓ .

Was hast Du gegen Rentner ? Die wissen sich zu benehmen und randalieren nicht rum.

Wünsche Dir, das Du es bis zur Rente schaffst 😉 .

Mein Tipp: Cala Millor

Im Februar 2012 wieder auf der AIDA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • brujeraB Offline
              brujeraB Offline
              brujera

In Cala Millor war ich erst eimal auf einer Rundfahrt über die Insel. Wollten uns den Strand angucken. Der ist wirklich schön, aber der Ort besteht fast nur aus Hochhäusern.

Mir persönlich gefällt Paguera viel besser. Man hat gute und schnelle Verkehrsanbindungen nach Palma wenn man Lust zum Bummeln hat. Ist natürlich Geschmackssache.

Renter triffst du überall auf der  Insel aber was hast du dagegen? Wir haben schon sehr viele nette Rentner kenngelernt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
              (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • strawberryhillS Offline
                strawberryhillS Offline
                strawberryhill

Hallo ihr Lieben,

ich hab absolut nix gegen Rentner.  Nur ist die TE unter 30 und hat ein Baby und deshalb hatte ich das geschrieben, nicht böse gemeint, dass es bessere Orte auf Mallorca gibt als Paguera. Orte, in denen es schöne Familyhotels gibt und dort junge Leute mit Babys treffen kann.

Ich kann ja auch keinem Single empfehlen in einen trostlosten Ort zu fahren, z.B.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                Juni 2018 Gardasee
                Aug. 2018 Ibiza
                Sep. 2018 Mallorca
                Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Also,entschuldige bitte,aber bei mir kam es auch so an,das die "Schönheit "vom Alter bestimmt wird. Obwohl ich (erst) 46 bin,finde ich das auch ein bischen daneben. Davon abgesehen würde ich aber momentan auch nicht zu Paguera raten, da wir dieses Jahr dort selbst böse Erfahrungen mit den Giftquallen gemacht haben. Und DAS ist gerade für Babys sicher gar nicht lustig. Wenn ich mal den kurzen Transfer und einen schönen Strand als wichtigste Entscheidungshilfen annehme,würde ich nach wie vor zur Playa de Palma raten,das Hotel dann so ab Höhe Balneario 9 in Richtung Can Pastilla wählen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JassyS04J Offline
                    JassyS04J Offline
                    JassyS04

hallo 🙂
                    also ich kann euch auch zu cala millor raten, toller strand und weitläufige Promenade.
                    ich war da jetzt schon drei mal und ich würde dort auch wieder hin fliegen 🙂
                    wir sind vom Flughafen auch ungefähr eine stunde gefahren.
                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xenaaresX Offline
                      xenaaresX Offline
                      xenaares

@ nicky-deluxe

Ich finde den Ort Sa Coma (wie schon oben erwähnt) und den direkten Nachbarort S'illot sehr schön.
                      War selber schon ein paar mal in S'illot, allerdings leider schon eine Weile her.

Der Ort Sa Coma hat einen schönen Strand, eine schöne Strandpromenade uvm..
                      Freunde waren erst letztes Jahr im Protur Badia Park mit Kindern (4,5Sterne), andere im Safari..., sowie auch im Sa Coma Playa (3 Sterne).
                      Kommt ja auch auf euer Budget an.

Hier im HC findest du jetzt sicher das richtige, viel Spaß beim buchen. 😉

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Protur Badia Park
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HR2008H Offline
                        HR2008H Offline
                        HR2008

Hallo....

kann für Familien mit Kindern Sa Coma empfehlen. Dort gibt es gnügend gute Hotels, mit dem Kinderwagen kann mühelos ins ca. 2 km entfernte Cala Millor spaziert werden, wo es zahlreiche Geschäfte und eine hübsche Strandpromenade bis nach Cala Bona (mit einem kleinen Hafen) gibt. Sa Coma ist viel schöner als Cla Millor weil es nicht so eine Bettenburg ist. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Std. und ist somit überschaubar.

Alternativ - auch wegen der kurzen Transferzeit ca. 30 min - ist Paguera mit einer kleinen Promenade und einer kleinen Sandbucht zu erwähnen.

Gruss HR 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nicky-deluxeN Offline
                          Nicky-deluxeN Offline
                          Nicky-deluxe

Danke für die vielen Antworten! Wir waren dieses Jahr im Mariant Park, das is direkt zwischen Sa Coma und S`llot. Da uns die Gegend dort gut gefallen hat und es laut euren Aussagen ja auch eine der schönsten Gegenden zu sein scheint, denke ich das wir wieder richtung sa coma, oder cala millor gehen werden. Also noch mal danke an alle für eure Hilfe! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BarpiB Offline
                            BarpiB Offline
                            Barpi

Hallo liebe Mallorca-Freunde
                            Möchte auch ein paar Tipps abgeben.
                            Paguera ist zwar von der geografischen Lage unschlagbar (Nähe zu Palma oder Andraitx),aber die Meerwasserqualität kann ab und zu Probleme machen.
                            Cala Millor hat einen schönen Sandstrand, jedoch sind die Strandhotels so eng nebeneinander gebaut, dass kein Platz bleibt für eine ordentliche Poolanlage geschweigedenn Gartenanlage-
                            Wir waren diesen Sommer in Alcudia, diesen Strand und die große Hotelauswahl kann ich empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass der Transfer 1 bis 1 1/2 Stunden dauert.
                            Grüsse Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • friesleinF Offline
                              friesleinF Offline
                              frieslein

Strohmann wrote:
                              Hallo.................
                              wenn Ihr einen Ort mit schöner Promenade sucht,dann kann ich Euch nur Cala Millor empfehlen.
                              Transfer vom Flughafen ca.1 Stunde.
                              Hotels die zu empfehlen sind:
                              Hipotel Cala Millor Park ***+ Neckermann-Appartements oder Studios

Also ich war schonmal im Calla Millor Park. Mit einem Baby würde ich diese Anlage nicht empfehlen... Zu wenig Schattenplätze an der Pool-Anlage, man hockt sehr aufeinander....
                              Wir haben auch ein Baby und haben für Sommer 2010 das Hotel Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma gebucht. Kann ich nur empfehlen, wir waren schonmal da. Transfer zum Hotel höchstens halbe Stunde.
                              Alcudia ist noch schön, da gibts sehr schöne familienfreundliche Hotels... Transfer aber schon etwas länger, ca. 1 Stunde plus minus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nirtacN Offline
                                nirtacN Offline
                                nirtac

Ich denke, auf Mallorca ist für jeden etwas dabei. Ob Cala Millor, Porto Christo, die Bucht von Alcudia oder doch vielleicht Paguera. Es stimmt, in Paguera wird überwiegend "deutsch" gesprochen, was auch mal sehr angenehm ist. In Palma Nova oder Alcudia ist alles "very british". Aber all dies tut dem keinen Abbruch. Man trifft halt im Urlaub auf verschiedene Nationalitäten, auch jeden Alters, was nicht unbedingt unangenehm sein muß. Am besten sollte jeder selbst seine Erfahrung sammeln, und dann reden, Oder? Allen noch viel Spaß auf Malle

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HHPLGH Offline
                                  HHPLGH Offline
                                  HHPLG

strawberryhill wrote:
                                  Hallo ihr Lieben,

ich hab absolut nix gegen Rentner.  Nur ist die TE unter 30 und hat ein Baby und deshalb hatte ich das geschrieben, nicht böse gemeint, dass es bessere Orte auf Mallorca gibt als Paguera. Orte, in denen es schöne Familyhotels gibt und dort junge Leute mit Babys treffen kann.

Ich kann ja auch keinem Single empfehlen in einen trostlosten Ort zu fahren, z.B.
                                    Bin auch Renter und würde ja nie im August nach Mallorca fliegen , wenn dort sich Menschen
                                    wie strawberryhill aufhalten ist doch Party und Randale vorprogrammiert sorry nichts für  ungut !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • friesleinF Offline
                                    friesleinF Offline
                                    frieslein

nirtac wrote:
                                    Ich denke, auf Mallorca ist für jeden etwas dabei. Ob Cala Millor, Porto Christo, die Bucht von Alcudia oder doch vielleicht Paguera. Es stimmt, in Paguera wird überwiegend "deutsch" gesprochen, was auch mal sehr angenehm ist. In Palma Nova oder Alcudia ist alles "very british". Aber all dies tut dem keinen Abbruch. Man trifft halt im Urlaub auf verschiedene Nationalitäten, auch jeden Alters, was nicht unbedingt unangenehm sein muß. Am besten sollte jeder selbst seine Erfahrung sammeln, und dann reden, Oder? Allen noch viel Spaß auf Malle

Grüsse

Also wo wir in Alcudia waren, war so rein gar nichts "very british". Kann man eben so nicht verallgemeinern. An der Playa de Muro war eben von Engländern keine Spur.... Vielleicht mehr Richtung Hafen? Ich weiß es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • friesleinF Offline
                                      friesleinF Offline
                                      frieslein

HHPLG wrote:

strawberryhill wrote:
                                      Hallo ihr Lieben,

Bin auch Renter und würde ja nie im August nach Mallorca fliegen , wenn dort sich Menschen
                                        wie strawberryhill aufhalten ist doch Party und Randale vorprogrammiert sorry nichts für  ungut !!!!

Aber sorry, was ist denn das für ne Aussage. Ich denke es gibt auch im August, schöne Fleckchen auf Mallorca, wo Rentner einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können...
                                      Ist doch jedem das seine, also ich würde einer Familie mit Kindern auch keinen Ort bzw. Hotel empfehlen, wo sich bekanntermaßen viele Rentner aufhalten, andersrum würde ich keinem Renter empfehlen in ein Hotel am Ballermann 6 einzuschecken in dem bekanntermaßen viele Partyurlauber übernachten. Ist doch schön, wenn man sich ausm Weg gehen kann. Was ja bekanntlich im Herbst/Winter nicht möglich ist. Da ist nämlich die Insel voll mit Rentern. Soviel zu diesem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nirtacN Offline
                                        nirtacN Offline
                                        nirtac

Wünsche uns allen, dass wir es bis ins Rentenalter, denke so ab 63, schaffen, dann noch fit genug sind in den Flieger zu steigen und einen schönen Urlaub verbringen können. Warum aus dem Weg gehen, denke man sollte auf die Leute zu gehen. Ein Miteinander ist doch das Schöne, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • friesleinF Offline
                                          friesleinF Offline
                                          frieslein

nirtac wrote:
                                          Wünsche uns allen, dass wir es bis ins Rentenalter, denke so ab 63, schaffen, dann noch fit genug sind in den Flieger zu steigen und einen schönen Urlaub verbringen können. Warum aus dem Weg gehen, denke man sollte auf die Leute zu gehen. Ein Miteinander ist doch das Schöne, oder nicht?

Das hoffe ich auch, dass ich bis dahin fit genug bin und das Geld dazu habe.
                                          Oftmals passen eben die Interessen einfach nicht überein, bzw. jeder versteht etwas anderes unter Urlaub machen..., deswegen finde ich es völlig in Ordnung, dass es eben Flecken/Hotels gibt, in denen sich Rentner wohlfühlen bzw. anderswo gibt es Hotels in denen es nur so wimmelt von kleinen Kindern. Ist doch schön, wenn jeder da Urlaub machen kann, wo er sich wohlfühlt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag