Tunesiens neuer Flughafen Enfidha
-
Habe heute morgen eine sehr gute Freundin von mir angeschrieben die lebt seit über 10 Jahren in Tunesien und wohnt auch ca 10 Minuten vom Flughafen.
Hat selbst Ferienwohnungen und kümmert sich auch sehr um nur Flüge daher müßte sie es ja genauer wissen wie es nun mit den Flughafen Monastir weiter geht.Also die Flugzeiten kann mann leider nicht ändern wir hsaben die letzten Jahre auch immer pech gehabt morgens um 3 Uhr rückflug und wir waren aber in Hammamet.
Also wenn die nur vom Fluglärm alles umändern müßten na was soll es denn dann geben.
Leider kann mann sich nie die Flugzeiten raus suchen -
Genau diese Antwort habe ich von der Freundin gestern Abend erhalten
huhu,
nee du das glaube ich nicht habe eben mit leuten vom
flughafen monastir gesprochen, hier soll alles so
bleiben er wir auch nicht geschlossen, in enfida da
geht noch grarnichts soll ab juni los gehen..........na mal sehen es wechselt ständig mit den infos
falls ich was höre sag ich es dir, schönen abend und
gute nacht -
-
Vielleicht kann man die Themen zusammenfügen?
www.holidaycheck.de/thema-Flughafen+Enfidha-id_99521.html -
Ich bin erst vor vier Tagen aus Tunesien (Flughafen Monastir) zurück gekehrt und fliege am 8. Juni mit 120 Passagieren (meine Gruppe) wieder nach Tunesien. Diesmal erfolgt die Landung bereits auf dem neuen Flughafen Enfidha.
Der Flughafen wurde übrigens von einer türkischen Investorengruppe errichtet (wird auch laut Inseidermeldungen von ihr betrieben) und wird definitiv am 22. Mai offiziell eröffnet (laut Mitteilung meines Geschäftspartners in der Reisebranche) und wird die Transferzeit nach Hammamet und Yasmine Hammamet sehr sehr verkürzen.
Benötigte man von Monastir nach Hammamet noch mehr als eineinhalb Stunden, so verkürzt sich die Transferzeit auf etwa eine halbe Stunde.
Laut Mitteilung eines Insiders wird jedoch der Flughafen von Monastir nicht geschlossen, er soll umfassend renoviert werden und weiterhin für Charterflüge in die Touristenregion Monastir zur Verfügung stehen.
Ich hoffe etwas zur Information und Aufklärung beigetragen zu haben
Helmuth aus Tirol -
Halli Hallo, was ist denn nun mit dem neuen Flughafen. Ist da einer schon mal abgeflogen??
Langsam wird es ja mal Zeit!!!! Gruß Inge -
Soviel wie ich weiß fliegt Belgein Enfidha schon an...und auch einige RV hier in Deutschland, sowei Österreich...
Manche die in den nächsten Wochen nach TN fliegen, haben schon die Mitteilung vom RB bekommen das sie nicht in Monastir landen werden...einige erst als die Tickets kamen... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Schade, dass man nicht von Deutschland aus Enfidha anfliegen kann. Oder wisst ihr was Neuerers?
Habe immer die für mich entwas lange Transferzeit nach Hammameth gescheut. Würde auch gerne dort mal Urlaub machen. Mahdi und Port El Kantoui war ich schon mehrmals.
lg Petra
-
-
Also auf unserem Flugticket steht auch schon NBE Enfidha als Zielflughafen: Von Wien hin am 10.07. und retour am 24.07. mit Flyniki.
Bin schon neugierig und werde dann berichten.... -
gutemine75 wrote:
Also auf unserem Flugticket steht auch schon NBE Enfidha als Zielflughafen: Von Wien hin am 10.07. und retour am 24.07. mit Flyniki.
Bin schon neugierig und werde dann berichten....Hallo,
da scheinen die Österreicher dieses Mal schneller als die Deutschen zu sein

LG Simone
-
gutemine75 wrote:
Also auf unserem Flugticket steht auch schon NBE Enfidha als Zielflughafen: Von Wien hin am 10.07. und retour am 24.07. mit Flyniki.Da haben wir ja gute Chancen. Wir fliegen am 31. August von Wien mit Niki.
Obwohl es bei uns mit Ziel PEK eh egal wäre.
Es wär halt mal was Neues - nicht immer Monastir gggLG
Waltraud -
-