Roll Call Costa Fortuna 24.05.2010-31.05.2010
-
Hallo Maxilinde, hallo elsebeth!
Wir fahren die gleiche Tour, allerdings erst im August `10. Würde mich aber auch interessieren, wie ihr nach Venedig kommt. Wir sind noch am überlegen, ob wir mit dem Auto anreisen werden oder uns einen Flug gönnen. Fest steht jedoch, dass wir noch einige Tage Venedig dranhängen wollen. Außerdem wäre es schön, wenn ihr mir nach euerer Tour berichten könntet, wie alles geklappt hat.
Noch einen schönen Sonntag wünscht euch
Karin -
Hallo
wir fahren auch mit der Fortuna ab 24. Mai 2010
da wir aus Regensburg/Bayern sind werden wir auch selbst mit dem Auto anreisen, habt ihr euch schon einen Parkplatz reserviert? Bin momentan noch auf der such nach einem Hotel in Venedig, wollen evtl schon am 22/23 Mai anreisen! -
Den Parkplatz werde ich wohl von unserem Rerisebüro reservieren lassen,also demnächst wenn ich dort mal wieder reinschau.
Auf der Hinreise wollen wir irgendwo auf der Strecke übernachten(brauchen aber kein Hotel denn wir haben unser kleines Zelt dabei) oder auch durchfahren,Venedig schauen wir dann bei der Abreise an und werden dann noch einen Tag am Meer bleiben.Danach gehts in die Alpen zum wandern....da dürfen die Kilos wieder purzeln@capri2: ist ja nett,wir kommen aus KEH und haben bei Studenik gebucht

@ sunce: wo seid Ihr denn her?
-
Nun bin ich ein wenig schlauer:
http://www.vtp.it/pages/navi/prenotazioneCrocieristi.jsp?language=2
hier müssen dier Parkplätze reserviert werden
-
kari21 wrote:
Hallo Kari, wir werden auf jeden Fall mit dem Flieger Ryanair ab Frankfurt-Hahn nach Venedig fliegen. Die Maschine landet um ca. 12.Uhr und so ist noch genügend Zeit mit dem öffentlilchen Bus zum Schiffsanleger zu kommen. Bei der Rückreise wird es sehr eng, am gleichen Tag den Flieger zu bekommen, denn dann muß man bereits um 11.Uhr morgens am Airport sein. Aber wenn ihr noch einen Tag dranhängt, klappt alles perfekt. Übrigens wenn Du immer mal auf der Ryanaer Seite nach Flügen nach Venedig-Treviso schaust, im Moment gibt es günstige Angebote für 2,-- Hinflug im Janaur oder Februar und bis im Mai gibt es ab Februar-März ganz bestimmt wieder diese Angebote. Ist natürlich nur interessant wenn Du nah am Flughafen Hahn wohnst.
Ich habe nur 20 Min. Anreise. -
Hallo Elsebeth!
Danke für deinen Tip! Werde natürlich immer mal wieder nach Billigflügen schauen. Wir müssten vom Nürnberger Flughafen aus fliegen. Mußte aber feststellen, dass es da keine Direktflüge (zumindest bis jetzt) gibt. Müssten also mit Zwischenstopps über Frankfurt, Berlin oder München fliegen und in der Zeit sind wir mit dem Auto auch nach Venedig gefahren.
Außerdem zählt unser 15jähriger Sohn bereits zu den Erwachsenen womit sich die Kosten auch erhöhen.
Übrigens haben wir heute ein wirklich günstiges Hotel mitten in Venedig gebucht. Dafür werden wir bereits 4 Tage vor Beginn unserer Kreuzfahrt anreisen und Venedig in vollen Zügen genießen - natürlich mit Vorfreude auf die kommende KF.
Wenn wir uns entschieden haben, wie wir anreisen werden, lasse ich es dich wissen.
Bis dahin eine schöne Adventszeit
viele Grüße
Karin