Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
Huhu ihr Lieben

Es wird eine neue Strandpromenade in Side gebaut.
Und zwar wird diese an die vorhandene in Evrenseki angeknüpft.
Die letzten Tage konnte man schon viele Bagger sehen und hinter den Alba Hotels wurde auch schon viel abgerissen. Angeblich soll diese bis März fertig werden, weil die dort wohl in 3 Schichten mit 900 Mann arbeiten werden. Jetzt ist ja immer weniger los und somit kann die Baustelle ja losgehen. Die Promenade soll an die vorhandene anknüpfen und weit bis hinter die Alba Hotels gehen.
Frage mich nur, wie man das mit dem Militär machen will und dem Defne, die stehen meiner Meinung nach etwas im Weg. Ich freue ich aber schon sehr im nächsten Jahr diese zu bewundern.Liebe Grüße
-
geredet wird doch schon Jahre davon. Der neue Bürgermeister räumt richtig auf.Im letzten Winter wurde schon sehr viel abgerissen. Kumköy wird sich total ändern.
Ob das immer richtig ist. Da habe ich meine bedenken.
Gerade diese Buden haben Kumköy zu dem gemacht was es heute ist.
Schicke Geschäfte haben wir in Deutschland genug.Das ürige ist gefragt.
Auch der neue Strand.Ich brauche es nicht. Das, hatten wir schon vor 30 Jahren in Spainen.
In fand den Strand gerade so toll.Mit den vielen Bretterbuden.
Echt schade das jetzt alles weg soll. -
Ja das mit dem Bürgermeister habe ich auch gehört, aber Kumköy ist auch betroffen? Die Strandpromenade ist vorallem gut für z.B ältere Leute mit Wägelchen, oder Leute mit Rollstuhl, die auf einer Promenade die mit Steinen ausgelegt ist besser weiterkommen als im Sand. Zudem sieht sie ja auch schön aus, siehe die in Evrenseki.
Liebe Grüße
-
Stimmt. Und das wär der Weg am Strand entlang nach Colakli.
-
... was noch weiter westlich liegt ...

-
Das ist schön.Dann bleibt ja meine Lieblingsecke noch was erhalten.
Obwohl, wie gesagt im letzten Winter auch da viel Polizeilich abgerissen wurde.
gerade hinter dem Fe-Beach richtung Side.
Türkischefreude sagten mir auch. Das da noch mehr weg soll.Warten wir erst mal ab. -
Ich kenn das, war in Titreyen Göl auch so. Die ganzen provisorischen Buden hat man plattgemacht und ein paar neue kitschig bunte Häuschen auf eine Piazza gebaut, die teuer verpachtet werden!
Nur: WIR sind Teil des Massentourismus, dem das alles zu verdanken ist ... :?
-
Also wie eine Promenade durch das Militärgelände und durch´s Defne Dream gehen soll, ist mir etwas schleierhaft !!!?????
Kann mir auch nicht vorstellen, das all die Hotels zwischen Evrenseki und Göndogdu, die driekt am Strand liegen, "Land" für eine Strandpromenade abgeben sollen / müssen....
Wo an den Alba´s wurde denn gerissen ? Als nächstes kommt doch schon der Garten vom Club Grand Side....
Ich brauche in dieser Ecke jedenfalls keine Strandpromenade :? ....
-
Peppi1 wrote:
Ich brauche in dieser Ecke jedenfalls keine Strandpromenade :? ....
Ob das allerdings die (leider!) ehrgeizigen Pläne beeinflussen wird?
-
Richtig, also Kumköy ist natürlich nicht betroffen. Wie gesagt, sie wird angeschlossen und soll weit bis hinter die Alba Hotels gehen, ob bis nach Gundogdu, das weis ich nicht.
Ja Peppi, das fragte ich mich ja auch, aber irgendwie werden die es schon machen.
Am liebsten würd ich wieder zurück fliegen und mich persönlich vor Ort nochmals genau erkunden haha
Liebe Grüße
-
Ja - das wär vielleicht nicht verkehrt, denn dann könnten hier genau die Grenzen -bei welchen Hotel fängt die Promenade an und bei welchen Hotel hört sie auf- festgesetzt werden. Und alle Spekulationen und Beiträge hier würden sich erübrigen!

Sorry!

-
Zum Spazierengehen fände ich das total klasse, da ich persönlich besser auf festem Untergrund laufen kann, aber ich frage mich, wie die Strandabschnitte z.B. vom Stone Palace und Defne aussehen sollen, wo die Strände da sowieso nicht sooooo breit sind. Und was machen dann die wichtigen Jungs vom Militärabschnitt????
-
Der Strandabschnitt vom Defne ist nicht sehr groß, aber ich denke mal, vllt. vergrößern die indem die etwas vom Meer ,,wegnehmen'' und etwas mehr Strand machen, aber wir werden ja sehen. Das mit dem Militär, ist ja so ne Sache, habe gelesen das da eine Zone ist, wo man nicht betreten darf. Aber was machen die denn da, bzw. das Militär am Strand? Das iost ja ein ganzes Stück.
Liebe Grüße
-
Der Strandabschnitt vom Defne Garden ist nicht groß irritiertguck ?
Und den Strand vom Militär darf man natürlich betreten.... da gehen doch auch Hunderte Touris am Tag spazieren... Nur Fotos machen sollte man da nicht unbedingt
. Kann mir aber nicht vorstellen, wo da die Promenade langlaufen soll, die werden wohl kaum Sand aufschütten, um den Strand zu verbreitern !!??Ich werde auch mal nachfragen, habe Freunde in Side. Vielleicht wissen die ja schon mehr.
-
Am Defne Dream ist eigentlich gar kein Platz für eine Promenade....
Wozu das Militär dort ist, weiß ich auch nicht so genau.... die haben da ja durchaus auch Liegen und Sonnenschirme.... habe das bisher noch nicht wirklich herausfinden können !
Mail nach Side ist raus
! -
assikeh wrote:
Ja - das wär vielleicht nicht verkehrt, denn dann könnten hier genau die Grenzen -bei welchen Hotel fängt die Promenade an und bei welchen Hotel hört sie auf- festgesetzt werden. Und alle Spekulationen und Beiträge hier würden sich erübrigen!
Sorry!

Bingo, zumindest ein positiver Aspekt!?
Wenigstens für die "Promenade brauch ich wie Loch im Kopf!" - Fraktion, zu der ich mich hiermit bekenne!!