Klong Muang Beach
-
Hallo Leute
wir sind in der Zeit vom 11.12. nis 30.12 in Klong Muang.
Würden gerne einige Kurztrips Inseln usw, machen. Kann jemand Tips geben.
Keine typischen Touritrips.
Vielleicht ist ja jemand indieser Zeit vor Ort. Sind im Klong Muang Inn untergebracht.
Also Leute danke im vorraus..
LG aus der kalten Schweiz -
Als erstes würde ich mir einen fahrbaren Untersatz (Scooter,Auto) mieten,denn der Klong Muang Strand ist schon ziemlich abgelegen.So erreicht ihr auch viele Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust.
Ansonsten kann man für die Erkundung der Inselwelt verschiedene Boote chartern.
Aber die deutschen Betreiber des K.M.Inn werden euch sicher die besten Tipps geben können.Gruß
S. -
svabri wrote:
Wenn du nicht die übliche touristische Schiene fahren willst, bist du in KMB zwingend auf was Fahrbares angewiesen. Das ist ganz schön weit abgelegen. Mir wärs zu weit weg...
Glaubst du nicht wenn wir uns einen Scooter holen das wir dann zurecht kommen -
Klar solltest du zurecht kommen. Scooter fahren ist ja nun nicht so schwer.

Jetzt mal im Ernst; Was für Tipps hättest du denn gern? Wie gesagt, KM ist etwas abgelegen und recht ruhig. Wenn du/ihr der Typ für ruhigen Strandurlaub seit, ist es ideal. Wie stark man die Ebbe am KMB merkt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
Ansonsten chartert euch ein Boot, fahrt zu den Inseln (Hong ist recht schön und nicht zu überlaufen), allerdings ist in deiner Zeit Hochsaison. Da kanns schon voller sein. -
chriwi wrote:
Vom Klong Mueang Beach bis Ao Nang sind es ca. 15 Minuten mit dem Scooter. Ich versteh nicht ganz, wo da das Problem liegt. Wenn man einen vernünftigen Strand will und den Rummel von Ao Nang nicht ständig braucht, ist das dort ideal.
Das denke ich doch auch mal. Wird doch bestimmt auch ein paar boote geben um auf die inseln zu gelangen. Bin mal gespannz wie die Betreiber vom KLM Inn sind. Hat jemand erfahrung gemacht? Vom mailen her sind sie ganz lustig -
svabri wrote:
Klar solltest du zurecht kommen. Scooter fahren ist ja nun nicht so schwer.
Jetzt mal im Ernst; Was für Tipps hättest du denn gern? Wie gesagt, KM ist etwas abgelegen und recht ruhig. Wenn du/ihr der Typ für ruhigen Strandurlaub seit, ist es ideal. Wie stark man die Ebbe am KMB merkt, kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
Ansonsten chartert euch ein Boot, fahrt zu den Inseln (Hong ist recht schön und nicht zu überlaufen), allerdings ist in deiner Zeit Hochsaison. Da kanns schon voller sein.
Danke dir. Mal sehen was es für schöne Inseln gibt. Die Betreiber geben einem bestimmt auch ein paar gute Tips. -
Am Ao Nang Beach werden recht günstig sogen. 4- und 5-Islandtouren angeboten.Das Schnorcheln kann man zwar vergessen,aber man bekommt einen guten Eindruck von den Inseln.
Gruß
S. -
ipsacher wrote:
Bin mal gespannz wie die Betreiber vom KLM Inn sind. Hat jemand erfahrung gemacht? Vom mailen her sind sie ganz lustig
Das ist schon mal die 'halbe Miete'. Da kriegt ihr sicher ein paar tolle Insider-Tipps.Ich finde: Alle mal besser so als umgekehrt, also in Ao Nang wohnen und jeden Tag nach Klong Mueang zum Strand fahren (wie wir's leider gemacht haben).

-
Von Klong Muang nach Aonang ists nur ein Katzensprung! Wir sind das sogar zu Fuss gegangen. Man kann sich auch sehr günstig ein Tuktuk mieten und hin- und her fahren.
In Klong Muang ist ein ganz großer Ebbe-Flut-Unterschied. So eine Ebbe hab ich noch nie gesehen, ist echt sehenswert. An dem Ende zu Aonang ist der Strand nicht so schön, aber in die andere Richtung wirds immer schöner. Bei Ebbe kann man zu den vorgelagerten Inseln hingehen, da gibts auch eine herrliche weiße Sandbank.
Ihr könnt euch auch mit dem Tuk Tuk mal zu einem Elefantencamp, zu einer Katzenfischfarm und einer Schlangenvorführung fahren lassen. Wir haben das mal an einem Nachmittag mit einem Tuk Tuk gemacht, war ganz lustig.
Noch weiter mit dem Tuk Tuk gehts zum Strand vom Sheraton, weiß nicht mehr wie der heißt, der ist auch in der Hochsaison ganz einsam und sehr schön.
Man wird auch dauernd angesprochen, wegen der Bootstouren ist alles kein Problem.LG Sabine
-
sabine1965 wrote:
Von Klong Muang nach Aonang ists nur ein Katzensprung! Wir sind das sogar zu Fuss gegangen.
Sind pro Richtung ca. 10 km. Also hin und retour gut 4 Stunden. Das ist für 99,5% der Leser hier sicher alles andere als ein Katzensprung. Also schreib ned so einen Unsinn.sabine1965 wrote:
Noch weiter mit dem Tuk Tuk gehts zum Strand vom Sheraton, weiß nicht mehr wie der heißt,
Der heißt Klong Mueang, Du Spezialistin.
-
OK - bitte um Entschuldigung - ich meinte den Noparatarabeach - Sorry
Wenn der Klong Muang der vor dem Sheraton ist, dann ist der wunderschön und einsam.
LG Sabine
-
Wir waren letztes Jahr dort und auch im Klong muang Inn. Hab bei unserer Bewertung eh ein paar Fotos dazu getan.
15 min Ao Nang? mir kams länger vor. wir waren aber vorher in Ao Nang also sind wir nur 1 mal hin und dann erst wieder zum Flughafen.
Neben dem Inn die Straße 20m um die Kurve ist ein Reise/Internetcafe. Haben dort einen Ausflug gebucht, kostet halt 300-400b mehr als von Ao Nang aus wegen der Anfahrt.
Genau gegenüber vom Inn ist ein kleiner Supermarkt.
Der Strand ist echt supa wir waren meist den ganzen Tag alleine dort, manchmal Spaziergänger.
Nachmittag kann man halt baden vergessen.
Es gibt dort eine Frau die immer vorbeikommt und frische Früchte verkauft und ich glaub es ist ihr Mann der macht Bootstouren, sie hat uns gefragt aber wir hatten keine lust irgendwohin zu fahren.
Wenn ihr die Straße ein Stück runter geht also vom Inn aus rechts gesehen am Irishen Pub vorbei kommt auf der Meerseite ein kleines Fischlokal wirklich leckeres Essen. -
Hallo ipsbacher ,
meinte das ein Bus fährt für 60 Bath von Phuket Town nach Klong Beach . Zumal dort viele Busse dort sind und mehrere Strände angefahren werden.
PS : Steht b ei jeden Bus das Endziel darauf bzw. Zwischenstops.
mfg GanzuroiderMo