Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Das erste Mal Thailand
  6. Das erste Mal Thailand

Das erste Mal Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
115 Beiträge 31 Kommentatoren 23.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrisu79C Offline
    chrisu79C Offline
    chrisu79
    schrieb am zuletzt editiert von

Thekenstürmer wrote:
    Ob ich falsche Erwartungen habe , ich weiß nicht, informiert habe ich mich schon vorab

Über Mahan Air aber anscheinend nicht !

Trotzdem einen angenehmen Flug

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

chrisu79 wrote:

Thekenstürmer wrote:
      Ob ich falsche Erwartungen habe , ich weiß nicht, informiert habe ich mich schon vorab

Über Mahan Air aber anscheinend nicht !

Trotzdem einen angenehmen Flug

@Chrisu79:
      ....... 😉 sei nicht so, runter kommen sie doch alle.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hallo Thekenstürmer!
        Aufgrund der Art der Fragen die Du hier stellst, wird zumindest bei mir der Eindruck erweckt, das Du Dich schon über Thailand "informiert" hast...aber eben "nur" ganz allgemein. Du hast Bilder gesehen und vielleicht "Berichte" gelesen von Traumstränden, beeindruckenden Bauwerken, wunderschönen Landschaften und farbenfroher "Kultur".

Dann hast Du Dir gesagt "Ja, paßt - das will ich!", hast dieses von Dir genannte Angebot gefunden und sofort gebucht...eben ohne vorher ggfs. erweiterte Infos einzuholen (denn die holst Du Dir offensichtlich jetzt).

Wie chriwi schon sagte, es ist allemal besser dort zu sein, als hier in ggfs. Kälte, Regen, Schnee etc. aber...

...eines sollte man Dir auch nochmal klar vor Augen halten:

Pattaya ist einer der Orte Thailands, wo Du etwas ganz sicher nicht finden wirst:

• Traumstrände
        • beeindruckende Bauwerke
        • wunderschöne Landschaft
        • farbenfrohe Kultur.
          Pattaya ist nichts anderes als ein riesiges Bordell, verbunden mit einer Partymeile und Shopping-Area, gelegen an einem in großen Teilen verdreckten Strand an dem Du an den allermeisten Stellen keine Ruhe findest.

Allerdings hast Du natürlich auch die Möglichkeit recht einfach nach Bangkok und zu diversen Inseln zu kommen...dort findest Du all das, was Du offensichtlich suchst.

Sorry, wenn ich etwas "deutlicher" geworden bin - ich will Dir die Vorfreude keinesfalls nehmen! Ich finde aber, es gehört zu den Aufgaben eines Forums ehrliche Antworten zu geben.

Und, Urlaub und die Ziele wo wir ihn verbringen ist Geschmachssache!
        Was mir nicht gefällt, stößt bei anderen vielleicht auf größte Begeisterung...und es gibt schließlich genug Pattaya-Fans, die immer wieder gerne wiederkommen und dort genau den Urlaub machen können, denn sie haben wollen.

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cologne666C Offline
          cologne666C Offline
          cologne666

Hallo Thekenstürmer,

lass dir den Urlaub nicht verderben! Ich war das erste mal als ich in Thailand war auch in Pattaya und habe mich ehrlich gesagt auch gefragt wo denn eigentlich die Traumstrände sind. Aber mir hat es dort richtig gut gefallen. (War danach sogar ein zweites mal da) Die Menschen sind alle sehr nett, das Wetter super, Abends immer was los - da wird einem gar nicht langweilig. Unbedingt solltest du Schnorchel-Touren buchen, dann siehst du auch Traumstrände.

Wünsche dir einen angenehmen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

"Aufgrund der Art der Fragen die Du hier stellst, wird zumindest bei mir der Eindruck erweckt, das Du Dich schon über Thailand "informiert" hast..."

Bei mir nicht... 😉

Trotz dem, die Reise ist gebucht und auch ich würde einen Aufenthalt in Pattaya unter Sonne, wenn auch mit zweifelhaftem Strand, dem im regnerischen Deutschland vorziehen! der Preis ist auch super! Den Flieger kenne ich nicht aber wie schon erwähnt: runter kommen sie immer 😛 ! Wer weiß, vielleicht magst du Pattaya sogar, es soll Leute geben die immer wieder dorthin fliegen...
            Schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hi Ronja,
              ich denke, wir haben doch den gleichen Eindruck.
              Er hat vermutlich ein paar bunte Bildchen von Thailand gesehen..
              ...und hat das 1:1 auf Pattaya übertragen.

@cologne666:
              Ich denke nicht, das wir ihm hier den Urlaub vermiesen, sondern ihn ehrlich vorbereiten und informieren

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThekenstürmerT Offline
                ThekenstürmerT Offline
                Thekenstürmer

Holginho wrote:
                Hi Ronja,
                ich denke, wir haben doch den gleichen Eindruck.
                Er hat vermutlich ein paar bunte Bildchen von Thailand gesehen..
                ...und hat das 1:1 auf Pattaya übertragen.

@cologne666:
                Ich denke nicht, das wir ihm hier den Urlaub vermiesen, sondern ihn ehrlich vorbereiten und informieren

Tut mir leid Holginho aber ich denke solch einen Komentar kannst du dir sparen.
                Für meinen Teil habe ich mir genügend Hintergrundwissen angeeignet um diese Reise zu buchen.  Oder meinst du ich könnte 970€ locker aus dem Ärmel schütteln. Wenn ich mir Beispielsweise für den  selben Preis einen Fernseher kaufen würde, bist du also auch der Meinung ich hätte diesen Fernseher aufgrund eines Werbebildchens kauft ohne vorher Vergleiche zu ziehen bezüglich Preis technische Daten etc.

Ich weiss ich habe geschrieben das ich auch für kritiken offen wäre, doch hier ist glaube ich ein falscher Eindruck entstanden.
                Trotzdem möchte ich mich nochmals herzlichst für deine ausführlichen Tipps in einem bereits erfolgten post bedanken.
                Nochmals mir war vorher bewusst das Pattaya eine Stadt wie Lorret de Mare oder Palma ist nur schöner. Trotzdessen kann eine solche Stadt auch Sehenswürdigkeiten, Shows, Kulturelles etc. haben.
                 LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

...und danach hat er ja auch gefragt.

Selbst in Pattaya kann man einen Urlaub fern jeder gängigen Klischees verbringen, es liegt nur an einem selbst.

Allerdings würden mir die "Bude" - siehe neueste Bewertung bei HC - und ganz besonders die "renommierte" Airline gewaltig im Magen liegen.

Aber OK, wenn's der Preis halt macht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ThekenstürmerT Offline
                    ThekenstürmerT Offline
                    Thekenstürmer

Herzlichsten Dank auch an alle andren Poster

wirklich viele hilfreiche Tipps mit dabei , KLASSE!!! Daumen hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Uups! Edit zu meinem Beitrag wegen Überschneidung.

Hier war kein Kommentar böse gemeint, schon gar nicht der von Holginho.

Wenn Du Fakten nicht verträgst, dann stelle keine Fragen. Pattaya mit Palma zu vergleichen zeigt, dass Du wirklich keine Ahnung hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThekenstürmerT Offline
                        ThekenstürmerT Offline
                        Thekenstürmer

Ok langsam wird es echt zu blöd, ich möchte eure Erfahrung sicherlich nicht in Frage stellen, aber nen mir eine Stadt ausser Palma oder Lorret de Mare die von der Mentalität vergleichbar wäre mit Pattaya.

Ich hatte hier nicht vor mich rechtfertigen zu müssen.
                        Die Tipps die ich hier bekommen habe sind für mich vom großen Wert und werden auf jedenfall umgesetzt.

Schade nur das manch altgediente Forumler einem immer wieder einen Stempel aufdrücken wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

...und dann doch noch ein Tipp. 😉

Bei dem prickelnden On-Board Entertainment von Mahan Airlines nimm' vielleicht für den langen Flug 2 Bücher mit.
                          Vorschlag, ein Reiseführer Pattaya und einer über Palma.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cologne666C Offline
                            cologne666C Offline
                            cologne666

echt unverschämt was hier geschrieben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

"Unverschämt"?
                              Ich glaube, Du solltest alles nochmal durchlesen!
                              Wir alle hier haben einem neuen, ganz offensichtlich nicht ausreichend informierten user ein paar Antworten auf von ihm gestellte Fragen gegeben.

Und sorry, aber wer ernsthaft Lloret de Mar oder gar Palma mit Pattaya vergleicht...dazu spare ich mir dann jetzt allerdings wirklich besser einen Kommentar!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ThekenstürmerT Offline
                                ThekenstürmerT Offline
                                Thekenstürmer

Holginho wrote:
                                Pattaya selbst ist halt shoppen, ...oppen, Party, gutes Essen...und hat mit Thailand ungefähr soviel zu tun wie Pol Pot mit Mutter Theresa.

Pattaya ist nichts anderes als ein riesiges Bordell, verbunden mit einer Partymeile und Shopping-Area, gelegen an einem in großen Teilen verdreckten Strand an dem Du an den allermeisten Stellen keine Ruhe findest.

Thekenstürmer:

HMMM ? Könnte auch eine Beschreibung von Lorret de Mare sein, findest du nicht?
                                Holginho:

Und sorry, aber wer ernsthaft Lloret de Mar oder gar Palma mit Pattaya vergleicht...dazu spare ich mir dann jetzt allerdings wirklich besser einen Kommentar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

"...Thekenstürmer:
                                  HMMM ? Könnte auch eine Beschreibung von Lorret de Mare sein, findest du nicht?..."

...und kaufe Dir noch 'nen Reiseführer über Lloret de Mar, dann weisst Du wenigstens wie man es schreibt.

Und jetzt fliege endlich nach Pattaya, fliege mit Gott (bzw. Allah), ...aber flieg' 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo Thekenstürmer!
                                    Was möchtest Du mir mit dieser Aneinanderreihung teils aus dem Zusammenhang gerissener Zitate sagen?
                                    Etwas falsches, "böses" oder gar unverschämtes (ich weiß, der Begriff stammt hier im thread nicht von Dir) kann ich dort immer noch nicht entdecken.

Nochmal:
                                    Du(!) hast Fragen gestellt, auf die wir/ich geantwortet habe(n).

Hätten wir Dir hier etwa Dinge "versprechen" sollen, die Du dort garantiert nicht unmittelbar findest?
                                    Nö, das ist nicht Sinn und Zweck eines/dieses Forums.

Wo ist Dein Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ThekenstürmerT Offline
                                      ThekenstürmerT Offline
                                      Thekenstürmer

Holginho wrote:
                                      Hallo Thekenstürmer!
                                      Was möchtest Du mir mit dieser Aneinanderreihung teils aus dem Zusammenhang gerissener Zitate sagen?
                                      Etwas falsches, "böses" oder gar unverschämtes (ich weiß, der Begriff stammt hier im thread nicht von Dir) kann ich dort immer noch nicht entdecken.

Nochmal:
                                      Du(!) hast Fragen gestellt, auf die wir/ich geantwortet habe(n).

Hätten wir Dir hier etwa Dinge "versprechen" sollen, die Du dort garantiert nicht unmittelbar findest?
                                      Nö, das ist nicht Sinn und Zweck eines/dieses Forums.

Wo ist Dein Problem?

Ich habe überhaupt kein Problem, im Gegenteil ich bin dir und den restlichen postern sehr dankbar für die zahlreichen Tipps und Erfahrungen.

Ich verstehe bloß Aussagen wie die von dir oder bernhard nicht ( dein letzter post ist einfach bloß kindisch) .

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Thema jetzt abhacken könnten und uns dem Ursprung meines Themas wieder konzentrieren würden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Falls Du den mit den "bunten Bildchen" meinst...ok, der war evtl. etwas "unnett" formuliert, aber sorry, dieser Eindruck entsteht einfach zwangsläufig, wenn jemand diese Fragen stellt.

Aber um zurück zum Ausgangsthema zu kommen:

Welche Fragen brauchst Du denn noch beantwortet?

PS:
                                        Wenn Du dort warst wirst Du wissen, warum es "kindische" Reaktionen auslöst, wenn jemand Lloret bzw. Palma mit Pattaya vergleicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Thekenstürmer wrote:
                                          ...Ich verstehe bloß Aussagen wie die ... oder bernhard nicht ( dein letzter post ist einfach bloß kindisch) ...
                                          Schreibe ruhig weiter, ich habe gestern vom Arzt neue Tabletten gekriegt, die fangen jetzt an zu wirken 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag