Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Das erste Mal Thailand
  6. Das erste Mal Thailand

Das erste Mal Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
115 Beiträge 31 Kommentatoren 23.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...wenn sie blau sind, ab nach Pattaya 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

😆

Aber jetzt sollten wir wieder nett und hilfsbereit sein.

Bernhard, dann nimm Deine Tabletten aber auch 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cologne666C Offline
        cologne666C Offline
        cologne666

Wer war eigentlich von euch schon mal in Pattaya? Also ich war sowohl in Malle als auch in Pattaya und muss sagen, dass ich in Spanien reihenweise Leute am Strand saufen und kotzen sehen habe und in Pattaya nicht einmal!

Ist halt nun mal eine Partystadt, aber wer sagt denn dass jeder den ganzen Tag nur rumliegen will und abends nachm essen direkt ins Bett will. Auf Kao Lak würde es Thekenstürmer bestimmt nicht gefallen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

gastwirt wrote:
          ...wenn sie blau sind, ab nach Pattaya 😘 😛

Marcel + Holginho

Die Tabletten haben den Vorteil, ich komme damit immer weiter, weil ich nicht mehr weiss, ob ich schon mal da war. 😞 😱 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Also ich für meinen Teil war schon einige Male (jeweils rd. 1 Dutzend) in Palma und Lloret...in Pattaya vor rd. 10 Jahren einige Male beruflich und zuletzt nochmal vor 3 Jahren privat dort Freunde besuchen.

Ich denke, ich kann und "darf" mir ein Urteil erlauben 😉 ...zumal die jeweiligen Besuche teils auch unter der touristischen Deckschicht stattfanden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

cologne,
              auch an Dich nochmal die Empfehlung unsere Beiträge nochmal in aller Ruhe (ggfs. auch noch 2mal) zu lesen.
              Wir haben mit keinem Wort "verurteilt", das Pattaya eine Partyzone ist - wir haben einzig und alleine darauf hingewiesen, das er dort mitnichten das findet, was man sich im allgemeinen von einem Thailand-Urlaub verspricht. Es gibt unmittelbar dort keinen Traumstrand, keine wunderschöne Landschaft, keine "farbenfrohe Kultur" und keine beeindruckenden Bauwerke.

Und, er(!) hat danach gefragt!

Selbstverständlich kann (und soll) jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er mag - aber wie vorgenannt: Er hat Fragen gestellt, und wir haben geantwortet!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

cologne666 wrote:
                Wer war eigentlich von euch schon mal in Pattaya?...
                ...Ist halt nun mal eine Partystadt...AufKao Lak würde es Thekenstürmer bestimmt nicht gefallen!...

Kleiner Tipp, Khao Lak ist keine Insel. 😛

Ich war Anfang der 90-er mal in Pattaya, für eine Nacht und am nächstenTag wieder weg. Schon damals war es keine Partystadt, sondern einzig ein grosser ****!

Sicher kann man, sogar recht preiswert, im Sheraton, Dusit Thani oder Marriott Pattaya eine schöne Zeit verbringen. Und wenn raus aus dem Resort, dann nur weit weg.

Hotel aus diesem Beitrag
                74%
                Dusit Thani Pattaya
                Pattaya/Thailand
                Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThekenstürmerT Offline
                  ThekenstürmerT Offline
                  Thekenstürmer

Ich nehme mal an, das ich ab jetzt keine weiteren Tipps mehr zu umbedingt gesehene Shows, Attraktionen, Kulturellem, Bars etc bekomme.
                  Weil es sich abzeichnet das dieser Thread ein "du hast aber gesagt, du hast keine Ahnung " Thread wird.

Dabei hätte ich noch einige Fragen.

Wie z.B. Geldwechsel hier noch, oder besser in Pattaya und zu welchem Kurs 1€= 50 Bath

Nahe gelegende Inseln, welche lohnen sich ?

Transport von Bangkok nach Pattaya , Bus oder Taxi?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tannetaniaT Offline
                    tannetaniaT Offline
                    tannetania

Zu Pattaya kann ich gaar nix beitragen, aber Geld auf jeden Fall erst vor Ort wechseln und das am besten nicht erst in Pattaya sondern gleich am Flughafen in Bangkok einen Wechselschalter ansteuern oder die EC-Karte zum Ziehen von Bargeld nutzen.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Hallo Thekenstürmer!
                      Warum fragst Du nach dem Transfer von Bangkok-Airport nach Pattaya? Ist der wirklich nicht inkludiert?
                      Vorteil Bus:

• günstiger als Taxi
                        Nachteil Bus:
                        - evtl. Wartezeit
                      • etwas längere Transferzeit als mit dem Taxi
                        - beengter Raum
                        - u.U. noch kälter heruntergekühlt als die eh schon kalten Taxen
                      • Ankunft am Busterminal in Pattaya (von dort aus dann ungewisse Entfernung zum Hotel)

Die Inseln?
                      Hängt auch davon ab, on Du "nur" für einen Tagesausflug hin möchtest, oder ggfs. ein paar Tage zu bleiben beabsichtigst.

PS:
                      Frag' ruhig nach allem was Du wissen willst - nur mit gewissen Antworten muß man immer rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Judith477J Offline
                        Judith477J Offline
                        Judith477

Hi, also jederzeit kannst du für wenig geld mit dem speedboat nach ko larn (vorgelagerte insel).  Etwas weiter ist koh Samet. da fährst du erst mit dem bus, dann mit der fähre (lohnt sich!!) Geldwechseln kannst du jederzeit überall. Es geht auch mit ec - karte am automaten. Kostet allerdings mittlerweile nicht nur die Gebühr die deine bank in Deutschland nimmt sondern auch ca 150 baht die "der thiländische automat" will. also ein etwwas in bar mitnehmen und dort wechseln und ab und zu an den automaten. Essen solltest du unbedingt auch da wo es nur ein paar plastikstühle gibt. Green Curry with Chicken und "Tom Yam Gung"  sind ein muss!!! Außerdem Salad papaya. Nimme wenig klamotten mit und dünne T-Shirts! Warmer pulli für abends wie in spanien ist unnötiger ballast!!!! Das was du beim abflug anhast wirst du dort nie brauchen. Zieh dich also wegen der kälte vorher hier am besten nach dem zwiebel-prinzip an. Dünne sommerjacke, dünnes hemd, tshirt etc.... Als schuhe reichen wenns nach mir ginge flipflops, aber turnschuhe die du auf dem flug anziehst kannst du abens anziehen oder bei tempel-besuchen (chucks?), sandalen sind auch o .k. t-shirts und shorts kannst du vor ort günstig kaufen.

Greena

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@Thekenstürmer:

Schade, daß Du Dich nicht vor Deiner Buchung hier im Forum gemeldet hast, denn da Du ja anscheinend diverse Ansprüche an Kultur, Sehenswürdigkeiten hast, hätten Dir hier die User sicherlich vollkommend von Deiner nun gebuchten Reise abgeraten - 1. Pattaya, 2. Mahan Air, 3. Green Hotel......Egal, jetzt ist es nun mal so und deshalb mußt Du versuchen, das Beste daraus zu machen.....Zu Deinen Fragen: Wechsle erst mal am BKK-Airport schon mal ein bißchen Geld (findest Du am Ausgang) und dann Shuttlebus nach Pattaya nehmen (Schalter dafür auch am Ausgang).....Das Hotel ist in meinen Augen eine ziemliche "********", also erwarte nicht zuviel  (bin öfters daran vorbeigelaufen....)....die von Dir genannten 5,2 Sonnen hier im HC konnte ich dafür ganz aktuell nicht finden......Aber egal, zum Baden fährst am Besten mit der Fähre rüber nach Koh Lan (geht ab Harbour, gegenüber vom MCDonalds, ca. 1 Euro/Fahrt).....Zwecks Ausflügen etc. werden Dir sicherlich die ganzen Flyer der Reiseagenturen in die Hand fallen......Abends allerdings ist Pattaya eine Hochburg, da findest Du Möglichkeiten ohne Ende - Shopping, Nightlife, Restaurants, Bars......

Hotel aus diesem Beitrag
                          57%
                          Green Hotel
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • senorcarlosS Offline
                            senorcarlosS Offline
                            senorcarlos

judith477 schrieb:"""Warmer pulli für abends wie in spanien ist unnötiger ballast!!!!"""""

dies kann man so nicht stehen lassen, war es doch zb januar 2009 (hua hin)ein paar tage richtig frisch , habe ich im januar schon regen gehabt(hua hin). also auf jeden fall einen puli oder eine leicht jacke mitnehmen! auch im jet ist es von vorteil wenn man was "warmes" dabei hat, manche sind eisgekühlt,

gute reise carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThekenstürmerT Offline
                              ThekenstürmerT Offline
                              Thekenstürmer

@ holginho

Das würde dann bloß ein Tagesausflug werden.

In welcher Bar würde sich ein Thekenstürmer besonders wohl fühlen?

Wie sieht es mit bestimmten Impfungen aus z.B Malaria ob das richtig geschrieben ist k.A. ihr wisst was gemeint ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Einen Ausflug nach z.B. Kho Larn kannst Du immer und überall (i.d.R. auch recht kurzfristig) buchen.

Eine Thekenstürmer-kompatible Bar kann ich Dir schlecht empfehlen, da ich a) Dich nicht kenne und sich b) die Gastro-Landschaft seit meinem letzten Besuch sicher verändert hat. Aber keine "Angst" so ein oder 2 Bars etc. werden Dir in Deinem Urlaub sicher über den Weg laufen.
                                Wenn Du dort bist, wirst Du wissen was ich meine - vergiss alles, was Du bisher mit dem Wort Party-Meile verbunden hast.

Gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen - dagegen gibt's entsprechende Prophylaxe. Das für Dich richtige Mittel solltest Du in Absprache mit Deinem Doc herausfinden. Ob Du sie wirklich "brauchst" wage ich eher zu bezweifeln, halte mich aber ganz bewußt mit Aussagen zu medizinischen Dingen zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Tabletten gegen Malaria wuerde ich nicht einnehmen. Natuerlich kannst du Pech haben, aber das Risiko ist geringer als die potentiellen Nebenwirkungen.

Ich wuerde dir aber Hepatitis (Gelbsucht) A und vor allem B empfehlen. Ist allerdings zu spaet, denn du braeuchtest 3 Impfungen innerhalb von 6 Monaten.

Als ersten Anlaufpunkt versuch mal den Bavaria Beergarden an der Beach Road. Dort findest du, wenn du nicht ein kompletter Kommunikationsmuffel bist, sicher jemanden der dir Tips fuer weitere Theken liefert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Thekenstürmer wrote:
                                    In welcher Bar würde sich ein Thekenstürmer besonders wohl fühlen?

Wie sieht es mit bestimmten Impfungen aus z.B Malaria ob das richtig geschrieben ist k.A. ihr wisst was gemeint ist.

@Thekenstürmer:
                                    Es ist sehr schwer, Dir "eine" Bar zu raten....es gibt jede Menge davon und überall wirst Du Dich wohl fühlen gg....Lauf einfach die Straßen durch und entscheide dann selber, welche Location Dir da zusagt.....
                                    Eine Malaria-Impfung würde Dir kein Arzt empfehlen, denn warum solltest Du "schlafende Hunde" wecken....Selbst das beliebte Malaria-Präparat "Lariam" ist völlig sinnlos mitzunehmen, denn vor Ort und im Falle dessen muß erst einmal sicher festgestellt werden, ob Du nun an Malaria erkrankt bist oder nicht...und selbst wenn, dann gibts dort auch die richtigen Medikamente dafür....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

senorcarlos wrote:
                                      also auf jeden fall einen puli oder eine leicht jacke mitnehmen! auch im jet ist es von vorteil wenn man was "warmes" dabei hat, manche sind eisgekühlt,...
                                      Ich steige niemals ohne meinen "Jack Wolfskin Gecko" in einen Flieger. Das ist ein dünner Fleecepulli, schnell trocknend, geringes Packmaß, ca. 200 Gramm "schwer". 😉

In SO-Asien hatte ich den allerdings noch nie an. Am sinnvollsten ist er wahrscheinlich in runtergekühlten Supermärkten.  😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

chriwi wrote:

senorcarlos wrote:
                                        also auf jeden fall einen puli oder eine leicht jacke mitnehmen! auch im jet ist es von vorteil wenn man was "warmes" dabei hat, manche sind eisgekühlt,...
                                         Ich steige niemals ohne meinen "Jack Wolfskin Gecko" in einen Flieger. Das ist ein dünner Fleecepulli, schnell trocknend, geringes Packmaß, ca. 200 Gramm "schwer".

Und das leidige Stirnband+dicke Socken sind ebenso empfehlenswert fürn Flieger.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OÖsabsiO Offline
                                          OÖsabsiO Offline
                                          OÖsabsi

Hallo zusammen!

Hab mich grad hier registriert, da es mir wie "Thekenstürmer" geht - fliege das erste Mal nach Thailand. Bei mir gehts nach Krabi und da wollte ich mich einfach mal informieren welche der vorgelegten Inseln "paradiesisch" sind und vor allem interessiert mich der Tigertempel. Hab schon sehr viel über ihn gelesen und wollte einfach mal erfahren wie es jemanden gefallen hat, der schon dort war.
                                          Bedanke mich gleich im Vorfeld für eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten.
                                          Wünsche euch noch einen tollen Tag!

lg sabsi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag