Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
Kumbäy liegt doch aber in Äygibten???

Rätselhaft ...
Vermutlich eine Prominadenmischung!? -
Prominente dürfen aber ohne Ausweiß, oder?
Ist ja schließlich eine Prominade! lolSorry, back to topic...
Ich lasse mich mal überraschen, wie es rechts und links von Evrenseki weiter geht, wir sind ja im Lilyum und da gibt es ja schon eine Promenade!
LG Anja Q.
-
Falls kein Platz macht man eben Platz! Laut Küstenschutzgesetz dürften die Hotels sowieso nicht weniger als 100m zum Meer entfernt gebaut werden (Beispiel: Lara, Belek, Evrenseki). Viele früher gebaute Hotels sind sowieso zu nah am Meer und müssen Platz machen.

Das Besondere dieses Projektes ist nicht der bau dieser Promenade, sondern die Entschlossenheit und Mut des jetzigen Bürgermeisters von Side. Ich wünsche ihm noch viel Mut für seine weiteren Projekte die Side zu einem der begehrtesten Touristenzielen des Mittelmeeres tragen wird.
-
sallymaus wrote:
es betrifft ja wohl eher die direkt am Strand liegenden Hotels und nicht die ,die eh hunderte meter weg liegen
Das Lilyum liegt ja nicht direkt am Strand, aber der Strandabschnitt dieses Hotels liegt schon an der Promenade..........Wie das z. B. in Colakli am Defne Dream umgesetzt werden soll, frag ich mich auch!LG Anja
-
Zum Defne Dream: Da weiß man von nichts..... ! Entweder weiß da wirklich keiner was über akute Änderungen von wegen Promenade oder sie wollten es mir nicht sagen.
Andererseits sagt mir ein Freund, der im Aspendos in Gündogdu an der Rezeption arbeitet auch, das er noch nichts von den Plänen gehört hat, das die Promenade vom Kamelya-Ende her weiter bis nach Gündogdu verlängert werden soll.
Dann habe ich mal die Alba-Hotels angeschrieben, aber die antworten mir leider nicht !!!???
Na ja, warten wir mal weiter ab
.... mit und ohne Kombulenzen 
-
@Peppi1
Wie gesagt, frag 5 Türken und hab 5 verschiedene Stories! Das ist beliebig erweiterbar ...
In der Tat hilfreich sind hier Riviera_tr mit und ohne Pressemeldungen, sowie Hexenkind, die schon auch mal am Bagger steht. Sicher ist ergo: Es wird gebaut.
Welche Veränderungen das auf den Hotelgrundstücken zeitigt, wird man verlässlich nur vor Ort und mit Augenschein feststellen können. Also abwarten, was die Späher berichten ... -
Ich kann nur von den Side-Promenaden Bauarbeiten reden.
Wie es mit der Promenade in Göndogdu und Colakli aussieht hab ich Null-Ahnung. Aber so ab dem 20.12 werde ich am Strand dann mal in Richtung Colakli wandern können. Werde dann mal berichten wie es da am Strand aussieht.
-
@hexenkind
Peppi1 wusste nicht, dass du "Resident" bist ...
Vielleicht kannst du an einer sensiblen Stelle mal ein Foto schießen?Auch wenn ich Riviera_tr´s Begeisterung über den Bürgermeister nicht teile, muss ich über Bemerkungen wie "da ist kein Platz!" immer grinsen. Skeptiker in Sachen Machbarkeit können gewiss sein, dass die Bauarbeiten einem Plan folgen und Platz auch dort gefunden wird, wo Otto Normaltourist keinen sieht!
Vielen wird´s taugen, anderen nicht ... aber ein Monument seiner Amtszeit hat Herr Ucar sich dann sicherlich geschaffen! -
Hallo,
bin letzte Woche nach 3 Wochen im Evren Beach zurück gekehrt. Die Arbeiten werden knallhart durchgezogen. Innerhalb von wenigen Tagen waren die Sonnenschutzgetelle der Alba- Hotels abgebaut worden. Einen Tag später wurden die Beachbars des Stone- Palace und des Alba- Royal abgerissen, Das Dach der Alba-Queen- Beachbar war auch schon abgedeckt. Vor den Kamelya- Hotels fuhren die Kipper pausenlos Schutt weg.
Am Evren- Beach war auch rege Bautätigkeit. Hier wird an der Flussmündung durch dte Gemeinde eine neue Hafenanlge gebaut. Es werden massenweise riesige Felsbrocken angekarrt und von einem Bagger und von einer Raupe verteilt. Der einzige Bereich wo noch Ruhe herscht, ist der Strandbereich des Militärs.
Gruss Uwe
-
Klingt ja wirklich verlockend ... :?
Mangels Promenaden-Affinität hab ich kein rechtes Verständnis für die Sache.
-
ich auch nicht, war doch schön so, nicht das mir die Promenade in Evrenseki nicht gefällt, aber so war es doch bisher auch prima, alles muss immer mehr zugebaut werden. Beim Militärgrundstück wird es wohl nicht einfach sein, wahrscheinlich endet die Promenade am Grundstück und beginnt dann wieder in Höhe Defne Garden, nach warten wir es mal ab.
-
Ich bin heilfroh, dass wir doch nicht das Alba Royal gebucht haben!

Wenn ich direkte Strandlage buche, dann will ich nicht über eine Promenade tanzen, bis ich an meiner Liege ankomme bzw. wenn ich untertags mal in den Hotelpool springen will! -
Waasss???

Das ist ja ein ganz neuartiges Phänomen, dass in Kumkoy, Evrenseki, Colakli usw. tagsüber nicht gewandert wird, auf ****** komm raus!
Das muss sich in diesem Sommer geändert haben, denn in den vergangenen Jahren war tagein - tagaus in den Sommermonaten die totale Völkerwanderung -nach dem Motto:wo laufen sie denn hin?
In welche Kombulenzen bist du denn geraten? Das tut den stärksten Nikolaus vom Hocker werfen!