SMS nach Santo Domingo
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem versenden von SMS aus Deutschland nach Santo Domingo?
Ich habe normale Handynummer und keine Ahnung was ich jetz wählen soll, damit das Ding auch ankommt.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Auch wenn ihr die Kosten wisst! Ich freu mich über jede Antwort... -
...die Vorwahl lautet 001 809 dann die Nr. des Empfängers..oder auch die Nullen als++ eintippen.
Es ist bekannt ,das SMS im Nirvana verschwinden...kommt halt auf den Anbieter an...
Wir persönlich rufen lieber an,da gibt es diverse Mögklichkeiten, auch für kleines Geld...
Was die Kosten angeht,schmeisse ich mal 16 cent pro min. in den Raum...
Bienvienedo en ese Foro ( Willkommen im Forum)
-
@ fiNNigan
wenn Du Bekannte/Urlauber aus Deutschland eine SMS senden möchtest, lass die pipapo Vorwahlen einfach weg und schreibe ganz normal an die Dir bekannte Händy- Nr.
Die Technik erledigt den Rest.
Wählst Du dich in ein Dominicanisches Netz ein, benutze die Ländervorwahl " +1809" dann Handy- Nummer -
Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Habe mich sehr gefreut!
Ich habe das jetzt 4 mal versucht, immer mit anderen Möglichkeiten, 001 und bla bla...
Ist aber nie angekommen.
Von dort habe ich allerdings eine SMS von dieser Nummer bekommen aber noch nichtmal das einafache drücken des "Antworten"-Felds hat geholfen.Also soll ich einfach so an die Nummer schreiben? 829... und einfach schicken?
-
@finnigan
Nur 829 wird auf keinen Fall funktionieren, Du musst schon die internationale Vorwahl angeben. Bei mir klappt es -meistens- mit +1829 ....
Allerdings ist es in Deutschland tatsächlich vom Netzbetreiber abhängig, ob es funktioniert oder nicht. Bei welchem Netzbetreiber hast Du deinen Vertrag? -
...ne hat echt nicht funktioniert.
Ich bin bei T-mobile und +1829 hab ich auch schon ausprobiert. Die Nummer stand auch so in der SMS die ich bekommen habe, aber wie gesagt, das Antworten funktionierte wieder nicht...Wenn ich die komplette Vorwahl weglasse? Klappt es dann vielleicht?
-
Hast Du schon mal versucht von München nach Hamburg zu telefonieren ohne die Vorwahl zu wählen? Wie soll eine SMS ohne Vorwahl am Ziel ankommen?
Hast Du mal bei der T-Mobile Kundenbetreuung nachgefragt? Die können prüfen, ob eine SMS verschickt wurde und ob Dein Vertrag dafür überhaupt freigeschaltet ist. Ob sie angekommen ist oder nicht weiß natürlich nur der Empfänger... -
huetti1505 wrote:
Hast Du schon mal versucht von München nach Hamburg zu telefonieren ohne die Vorwahl zu wählen? Wie soll eine SMS ohne Vorwahl am Ziel ankommen?
Hast Du mal bei der T-Mobile Kundenbetreuung nachgefragt? Die können prüfen, ob eine SMS verschickt wurde und ob Dein Vertrag dafür überhaupt freigeschaltet ist. Ob sie angekommen ist oder nicht weiß natürlich nur der Empfänger...
Wenn ich in Deutschl. mit dem Handy von M. nach H. telefoniere brauche ich keine Vorwahl wählen. In ganz Deutschland nicht. Und der Vertrag ist auch freigeschaltet sonst würde T-Mobile ja kein Geld verdienen. -
fiNNigan wrote:
...ne hat echt nicht funktioniert.
Ich bin bei T-mobile und +1829 hab ich auch schon ausprobiert. Die Nummer stand auch so in der SMS die ich bekommen habe, aber wie gesagt, das Antworten funktionierte wieder nicht...Wenn ich die komplette Vorwahl weglasse? Klappt es dann vielleicht?
Wenn Du auf die SMS geantwortest hast, könnte es sein das Du die Vorwahl für Deutschland mit eingegeben hast? Sollte 0049 in der Absender-Nr. stehen lösche sie weg.
Oder versuchs einfach übers Festnetz die Nr. zu erreichen, ist ja schon günstiger als SMS. -
Natürlich brauche ich eine Vorwahl... zum Beispiel 040, 089, 0172, 0171 und so weiter... Da es in der Dominikanischen Republik keine speziellen Orts- oder Netzvorwahlen gibt, gilt halt die 1809 oder 1829. Verträge sind nicht immer für die Auslandstelefonie, gilt auch für SMS, freigeschaltet. Prepaid Karten müssen bei den meisten Anbietern extra freigeschaltet werden oder es gibt Sperrungen für die Nutzung ins Ausland weil die Bonität und/oder das Zahlungsverhalten nicht okay sind.
Sicher ist, dass es ohne Vorwahl nicht funktionieren kann. Ich würde es aber nicht über "antworten" versuchen, sondern über einen neue Nachricht bei der ich die Nummer direkt eingebe.Viele Grüße und schöne Weihnachten!