Mallorca zur Mandelblüte
-
**
** wrote:Cliffideo wrote:
Ob dann schon ein paar Mandeln blühen?Die Mandelblüte, wie man sich das vorstellt, gibt es so nicht. Auf Mallorca hat man unterschiedliches Klima und auch verschiedene Mandelbaumarten. In einigen Regionen beginnt die Blüte manchmal schon Nov./Dezember, in anderen erst im Februar. Bernat wird sicher genaueres wissen.
-
Es ist korrekt dass die verschiedenen Sorten von Mandelbäumen nicht alle während der selben zeit blühen, und durchaus Bäume anfangen zu blühen wenn ander die Blüten schon verloren haben (an der Strasse nach Soller gab es letztes jahr ein Feld da fingen die Bäume erst Anfang März an zu blühen).
Ende November/Anfang Dezember (jetzt?) ist jedoch etwas verfrüht für die Mandelblüte (und dieses Jahr war - mit Ausnahme einiger Tage im Oktober - der Herbst bisher extrem mild).
Ende Januar bis Mitte Februar ist bestimmt die Zeit während dem die meisten Mandelbäume blühen, wobei es hier immer noch auf das Wetter (die Temperatur) in den Wochern davor ankommt.
-
-
Falls sich noch jemand kurzfristig entscheiden will,HEUTE gibt es im AB-Adventskalender noch mal die 2for1 -Aktion für Mallorca:
http://www.airberlin.com/site/advent/calendar.php?LANG=deu&MARKT=DE&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=deu-de-ro-2_AdventIch hab mir auch ein paar Tage gesichert,wenn auch erst zu Ende Februar

-
Hallo,
ich habe letzte Woche für 3 Nächte / 4 Tage Mallorca nach Palma de Mallorca gebucht.
von 09.01.2010 bis 12.10.2010 im 4 Sterne Hotel Catalonia Majorica mit HP und Transfer von Flughafen zum Hotel und zurück für gerade mal 490,00 Euro für 2 Personen.
bei HolydayCheck gefunden und bei Werbung gebucht.
Es ist ein Weinachts und- Geburstagsgeschenk für meine Frau.
Es ist jetzt das 14 mal das ich und meine Frau nach Mallorca machen, und das ist das erste mal, das wir in den Wintermonaten auf Mallorca sind, ansonsten sind wir immer in den Sommerfereien gefahren.
M.f.G
Dieter M -
Hallo Dieter,
auch ich möchte meinem Mann mit unserer Reise nach Mallorca eine Weihnachtsüberraschung bereiten. Hoffentlich klappts.
Wir waren auch noch nie im Winter auf Mallorca und wir wollten uns schon immer mal Palma intensiver anschauen und in der Hitze im Sommer ging bisher nicht viel. Ich bin schon sehr gespannt auf die Mandelblüte und auf die Fahrt mit dem Roten Blitz.
Dir einen schönen Kurzurlaub und hoffentlich gelingt deine Überraschung.
LG Barbara
-
ekornmesser wrote:
Hallo....
Das gleiche haben wir auch vor.
Mandelblüte,roter Blitz ,Palma usw.
Wir sind vom 4.2. bis 13.2.10 für 9 Tage im Hotel Hispania.
Der Preis war angenehm
Liebe Grüße Elli
Wie witzig wie sind vom 01.02.10-08.02 im Hotel Hispania soll js recht gut sein das Hotel war bis jetzt nur immer vorne in dem Cafe des Hotels. -
Wir freuen uns auch schon sehr auf unsern Urlaub im Hotel Hispania
Wenn das Wetter dann noch mitspielt dann wäre alles supiiiiiii
Haben bisher immer ( 20mal ) oben in Can Picafort unseren Urlaub verbracht.
Jetzt wollen wir mal was anderes sehn.Allen einen schönen Urlaub auf Malle....LG Elli
-
juhuuuuuu......noch 3 Wochen,dann gehts nach Mallorca
-freu-freu-
mann sieht sich
mfg -
Hallo Zusammen,
gibt es denn schon einen Trend?
Wie sieht es zur Zeit mit der Mandelblüte aus?
Wir sind nächste Woche ab Samstag auf der Insel und hoffen, ein paar Blüten sehen zu können.Gruß
Mike -
Hall Barbara, falls Du noch kein Hotel gebucht hast:Schau Dir mal meinen Beitrag über das Marina Luz an.
Gruß
Jürgen -
@Juergen
Mal eine Frage zum Marina Luz. Wenn man so auf Google-Map schaut, liegt das Hotel praktisch in der Mitte zwischen dem Ende der beiden Startbahnen vom Flughafen Palma de Mallorca und dem Strand. Wie muß man sich das vor Ort vorstellen: Flugbetrieb kaum störend, man gewöhnt sich dran oder ein echtes Lärmproblem?Gruß privacy
-
privacy:@Juergen
Mal eine Frage zum Marina Luz. Wenn man so auf Google-Map schaut, liegt das Hotel praktisch in der Mitte zwischen dem Ende der beiden Startbahnen vom Flughafen Palma de Mallorca und dem Strand. Wie muß man sich das vor Ort vorstellen: Flugbetrieb kaum störend, man gewöhnt sich dran oder ein echtes Lärmproblem?Gruß privacy
Im Winter ist das eher kein Problem, da wenige Flugzeuge starten. Uns hat es jedenfalls nicht gestört. Nach Deiner Fragestellung würde ich es als kaum störend bezeichen. Stelle mir aber vor, daß man im Sommer deutlich mehr davon mitbekommt.
Gruß
-
Vielen Dank, das Hotel macht ja einen guten Eindruck, die Nähe zu Palma ist ja gerade im Winter attraktiv, dazu ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dennoch wird es bei uns wohl das Jardin del Sol Suite in Santa Ponsa zur Mandelblüte.
Gruß privacy
-
Die ersten Blüten werden nun - ganz langsam - sichtbar.
Leztes Wochenende waren neben der Strasse Palma - Sineu SEHR VEREINZELT die ersten, blühenden Mandelbäume zu sehen. Gestern auch neben der Strasse Palma - Soller.
Noch kann man die blühenden Bäume jedoch an den Fingern einer Hand abzählen. Wenn das Wetter so gut bleibt wie momentan wird es nicht mehr lange dauern bis man die volle Blüte sehen kann.