Mallorca zur Mandelblüte
-
@ nossjuergen
Sind 245 Flugbewegungen (heutiger Tag) wenig?
Hast aber trotzdem recht, auch wir empfanden die unmittelbare Nähe zum Flughafen nicht als belastend. Ist schon erstaunlich, man sieht die Flugzeuge fast zum greifen nah, der Lärmpegel hält sich trotzdem in Grenzen. -
Auch auf der Strasse nach Felanitx (Porto Colom/Porto Cristo) habe ich heute die ersten, blühenden Mandelbäume gesichtet .
(Ich hoffe die Interessenten lesen noch in diesem Thread über die Mandelblüte, inzwischen geht es hier ja wohl mehr um Hotels bzw. Flugbewegungen
) -
Oh ..Bernat das hört sich ja supiiiii an....
Wir sind vom 4.2.--13.2. auf unserer Lieblingsinsel

Da werden wir hoffendlich viel von der Mandelblüte mitbekommen...
Noch 8 Tage dann gehts los.....Mallorca wir kommen
-
Sind ab 04.02. wieder auf der Insel und hoffen natürlich auch auf viele blühende Mandelbäume und vor allem schöneres Wetter als momentan in Deutschland.

-
Bin seit wenigen Tagen auf Mallorca und habe auch schon in den verschiedensten Gegenden(sind per Mietwagen unterwegs) die Mandelbäume blühen sehen. Wettermäßig hat die Insel sicher um diese Zeit schon wärmere Temperaturen aufgewiesen. Aber im Vergleich zu Deutschland ist es doch ausgesprochen schön hier! Wir genießen es, endlich keine Minusgrade( sind aus Deutschland bei - 14 Grad abgeflogen) und Schnee ertragen zu müssen.
Da wir mehrere Wochen hier bleiben, werden wir ja auch die Mandelblüte noch in voller Pracht erleben dürfen, auch wenn es jetzt erst wieder mal kälter wird. -
Ihr macht mich neidisch.
Ich hab auch mal - ich glaub das war 2003 - die Mandelblüte im Februar erleben dürfen. Bin viel mit dem Rad gefahren, es war wunderschön, entlang an blühenden Frühlingswiesen u. Mandelbäumen. Ich war damals in Cala Millor u. bin bis nach Canyamel geradelt, das war wunderschön, zwar war dort noch tote Hose, aber ein erstaunlich lieblicher Ort.
Ich wünsch Euch allen eine wunderschöne Mandelblüten-Zeit.
LG Ines -
Hallo,
bin zurück aus Mallorca und ganz begeistert von der Malndelblüte. Die Fahrt mit dem Roten Blitz durch das Tramuntana-Gebirge war wirklich ein Erlebnis bei milden Temperaturen und viel Sonne. Leider gingen von da ab die Temperaturen immer weiter in den Keller, mit Regen und starkem Wind.
Trotzdem, Mallorca war eine Reise wert, speziell Palma ist eine wunderschöne Stadt.
LG Barbara -
Sind seit einer Woche wieder da: Es war traumhaft!
Die Mandelblüte mal zu sehen ist echt ein Erlebnis, das jeder Mallorca-Liebhaber mal mitgemacht haben sollte. Nun war ich schon so oft auf der Insel und durfte den Frühling auch mal erleben.
Besonders das Wetter hat das Wochenende versüßt: 18°C und pure Sonne.
Also dann Lieblinsinsel, bis Ostern! -
Hallo kathy1981,
es bestehen sehr gute Chancen!
Sind gerade auf Mallorca und erfreuen uns jeden Tag am Anblick der reichlich blühenden Mandelbäume. Ich bin sicher, auch in den nächsten Wochen kann man seine Freude noch daran haben, da in diesem Jahr sich der Beginn der Blütezeit doch etwas nach hinten verschoben hat.
Wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit!LG
-
Hallo Zusammen,
sind gestern Abend zurück gekommen.
Die Mandelblüte ist schon fast rum.
Die meisten Bäume haben schon sehr viel grün angelegt.
Einzelne blühen noch richtig voll.
Gruß
Heike -
Hallo!
Wir fliegen am Freitag erst nach Mallorca und ich hoffe, dass wir da zumindest noch ein paar Mandelbäume in Blüte erleben können!
Habt ihr aktuellen "Rückkehrer" einen Ecke auf der Insel gesehen, wo die Bäume aktuell noch etwas mehr blühen als zu dieser Jahreszeit normal?
Wir bedanken uns jetzt schonmal für die Tipps!!
Gruss,
Henning

, bei uns schneit es schon den ganzen Tag über immer mal wieder.