1. Thailandreise wie geht das mit dem Umsteigen zum Inlandflug
-
Hallo,
da wir zum 1. mal nach Thailand / Koh Samui fliegen, bin ich durch das Forum darauf gekommen bzw überlege gerade wie das mit dem Umsteigen von BKK nach Koh Samui geht
und ob auch dann 20kg freigepäck zählt, fliegen von Düsseld. über Dubai nach BKK und von dort soll es nach K-Samui gehen wer hat infos danke -
Die 20 kg sollten normalerweise OK sein, schau mal auf Deinen Buchungsunterlagen, da sollte das draufstehen

-
Auch wenn ich es nur vermute, wenn du in DUS mit 30kg am Check-in stehst wird das mit ziemlicher Sicherheit bis Samui, ohne Aufpreis, durchgecheckt. Am Rueckflug wird das in Samui allerdings vermutlich eng. Eventuell muesst ihr bis BKK die 10 Kg extra bezahlen.
Umsteigen in BKK ist problemlos. Ihr folgt einfach den Hinweisschildern "Transfer Phukety, Samui, Chiang Mai..." Dort kommt ihr an die Transfer Counter von Bangkok Airways und Thai, an denen ihr euren Boardingpass fuer den Weiterflug bekommt. Damit geht ihr dann durch die Passkontrolle, die direkt daneben ist, und geht dann weiter zum (Inlands)Gate eurer Airline.
-
Seeburg wrote:
Wer noch Infos hat immer her damit, auch was essen und trinken anbelangt
Freuen uns über alles was man wissen sollte
Schon mal an alle einen schönen 3, AdvendHallo Margrit,
es ist etwas schwierig, Dir konkret was zu raten, da Du nicht geschrieben hast, wo auf Samui Du bist bzw. welche "Essensrichtung" Du hast.....Aber bei "Reisetipps Restaurants" findest Du etliche gute Lokale hier bei HC, die Du selber nachlesen kannst......Die meisten Restaurants findest Du in Chaweng und Lamai - sowohl direkt am Strand, als auch an der Walking-Meile.....Du findest für jeden Geschmack etwas - Thaifood, indisch, italienisch, Steakhouse, deutsche Küche etc....Vielleicht noch ein kleiner Tipp - geh da rein, wo viele Gäste drin sind, da liegst Du meistens absolut richtig.....Eine besonders schöne Location wäre das "Samui Seafood Grill&Restaurant", was gegenüber dem Muang-Spa-Hotel ist und zu diesem dazugehört.... -
Hallo,
aaallllssoooo das umsteigen ist geklärt....mach Dir keine Sorgen selbst MEINE Freundin kommt mit 20 kg hin!
Kommt sich echt drauf an was du möchtest RICHTIG viel los ist in Chaweng. In Lamai stirbst du auch nicht an Einsamkeit. Bophut kommt mir immer vor wie trampen an der Autobahn, Laem Set (oder wie auch immer geschrieben) ganz im Süden...da ist der hund begraben.
Ich persönlich geh ganz gern nach Lamai oder an den Chaweng Noi, wobei da die Hotelauswahl in meiner bevorzugten Preiskategorie echt dürftig ist.
Restaurants .... wie die Vorredner schon sagten, alle Preiskategorien und geschmacksrichtungen vorhanden. Kleiner Tip von mir ...am Chaweng gibt es die Chaweng Road und die Parallelstraße dazu am Chaweng Lake entlang, diese beiden Strassen sind miteinander verbunden (nördliches Ende der Chaweng Road) in dieser Verbindungsstraße gibt es ein Foodcenter (Platz mit vielen "Restaurants") wo auch viele einheimische Essen gehen, ist nicht wirlich gediegen dort aber nirgendwo auf Samui habe ich so köstlich und günstig gegessen. Legger!
Gruß
der Maxauer