Schöner Wohnen
-
Hallo Leute,
ich suche für Mitte Mai 2010 für zwei Wochen in der Türkei ein Hotel mit größeren Zimmern bzw. Wohnraum und Schlafraum, allerdings nur für zwei Personen . Schön zu wohnen ist mir auch im Urlaub wichtig und da es ein " spezieller Geburstags-Urlaub" ist nochmals mehr. Kann mir jemand Hotels mit größeren Zimmern nennen, egal wo, ob HP oder AI, größer oder kleineres Hotel?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Tipps bereits im Voraus.
Liebe Grüße, Tina -
Hallo Tina,
relativ große Zimmer gibt's im The Marmara in Antalya.
Hast Du evtl. schon an eine Ferienwohnung gedacht?Grüßle Sonja
-
Hallo Tina,
vor 2 Jahren waren wir im Vera Mare. Damals haben wir als Doppelzimmer ein großes 3-Bett-Zimmer bekommen. Ich weiß allerdings ob das noch so üblich ist. Das 3. Bett wurde während unseres Urlaubes irgendwann entfernt, sodass wir für die Sitzecke sehr viel Platz hatten. Aber auch als Ablage war das 3. Bett zu gebrauchen.
LG
rose24 -
Hallo buchermart,
die Doppelzimmer in 5*Hotels sind normalerweise sowieso schon etwas größer, d.h. wenn du ein Hotel dieser Kategorie wählst, dann liegst du bestimmt nicht falsch.
Ein Tipp: Lies mal in den Öger-Angeboten nach, da sind größtenteils die qm-Angaben ersichtlich. -
Hallo Tina,
für einen ganz besonderen Urlaub in der Türkei käme für mich nur das The Kumul De Luxe Resort infrage.
Es grüßt
Addilinski -
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure raschen Reaktionen und Eure Tipps- ich werde mir die von Euch erwähnten Hotels gerne ansehen und @addilinski: Wir hatten bereits im Dez.08 für Oktober 09 das Kumul de Luxe gebucht und wurden dann "umgebucht" ins Lykia World, weil das Hotel " kurzfristig" geschlossen wurde. Aber das wäre vielleicht eine Idee, es nochmals zu versuchen. Mit Wohnungen in der Türkei habe ich leider so gar keine Erfahrung.
Auf alle Fälle vielen Dank erstmals und wenn Euich noch was einfällt- bitte gerne.
Lg. Tina -
Hallo Tina,
in welcher Sterne-Kategorie wollt ihr euch bewegen? Evtl. kann man ja eine Junior-Suite buchen, die gibt es ja fast in jedem Hotel. Die Clubs haben eher immer kleinere Zimmer. Ich mache einfach mal einen Rundumschlag bei den Hotels mit großen Zimmern, ohne genau zu wissen wo Du die Wertigkeit drauf legst:- Paradise Side
- Barut Lara (Juniorsuite)
- Rixos Premium (ca. 40 qm)
- Calista Luxury
- Susesi
Aber wie gesagt, dass ist Nicht-Repräsentativ.
LG Anja
-
Hallo Anja,
vielen Dank für Die Nennung der Hotels- werde mich gleich einlesen. Im Barut Lara waren wir letztes Jahr,ebenso im Papillon Ayscha und vor kurzem im Lykia World Golf.( alles 5-Sterne Hotels) Habe gerade hier bei HC das Royal Dragon und Sunrise Queen mit großen Suiten entdeckt.Da ich weder die gegend noch die Hotels kenne, muß ich mich auch hier noch informieren. Wenn möglich wären zwei Zimmer- Wohnraum und separates Schlafzimmer schön wie in den Hotels, in denen wir waren. Das Susesi würde mir schon gefallen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner Hotelsuche und liebe Grüße, Tina -
Nicht mit dem The Kumul zu vergleichen aber durchaus schön sind die Zimmer im Spice&Spa und im Blue Waters Club.
Was gegen The Kumul spricht: Nebenan ist eine Baustelle, kommt also auf die Reisezeit an.Ein schönes Hotel mit gepflegtem Interieur ist auch das Select Maris, das liegt allerdings an der ägäischen Küste, belegt auf meiner persönlichen Hitliste einen der vorderen Plätze.
-
hallo liebe Leute,
ich möchte Euch ( nochmals) für Eure Anregungen und Überlegungen danken, die für mich zur Zeit äußerst hilfreich sind. Ich werde am Wochenende die eben geholten Reisekataloge aber vor allem Eure Bewertungen durchlesen , Fotos ansehen, Preise vergleichen und lasse es Euch gerne wissen, wofür ich mich letztendlich entschieden habe.....und meine Bewertung und Fotos gibt es ja dann sowieso nach dem Urlaub im Mai.
Vielen Dank Euch allen und liebe Grüße aus Osttirol, Tina -
-
-