Hotel Amelia Beach Resort Kizilot
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Servus,
habe ich schon herausgefunden das es hier scheinbar nichts gibt ! Dann ab nach Avssalar wenn du das kannst ! Einfach mit dem Dolmus oder Taxi fahren sind ca. 16 km laut Google Earth.
Dort kannst du entspannter einkaufen und die Leute sind nicht so aufdringlich und die Preise sind auch billiger als in Side vorallemdingen im Winter da dort nicht so viele Hotels offen haben und weniger Gäste da sind. Grüsse Michael -
Hallo! Ich habe auch mal ein paar Fragen zur AI Verpflegung. Und zwar, mit was wird die Minibar aufgefüllt? Was schenken sie für Bier aus, Tuborg oder Efes? Und sind auch die Cocktails mit drin? Vielen Dank für eure Antworten. LG
-
Ein Taxi nach Side dürfte für die einfache Strecke ca. 40€ kosten, auch die Anbindung an den ÖPN ist nicht sonderlich berauschend, sodass die Fahrt nach Avsallar durchaus der Planung bedarf.
Die "Verkehrsanbindung" an sich hingegen ist ausgezeichnet, die D400 geht praktisch durch´s Hotel ...

Wie schon mehrfach gesagt ist Kizilot nicht eben "die Perle der Küste" und entbehrt so ziemlich aller Unterhaltungsmöglichkeiten wie spontaner Shoppingtouren oder Bierchen auf der Piazza. Nichts desto trotz haben sich dort ganz gute Hotels angesiedelt und oft bieten sie Shuttleservices nach Manavgat, Side oder Alanya an.
Ob da nun Efes oder Tuborg ausgeschenkt wird, weiß ich nicht, da ich mich nicht gerade lang im Hotel aufgehalten habe. Kommt ja mittlerweile eh alles aus ein und demselben Laden und Al Cocktails der bekannt grenzwertigen Qualität wird´s mit Sicherheit auch geben.
-
@ Rambazamba100,
da ich nun die meisten Hotelbewertungen gelesen habe, weiß ich, dass die Minibar mit Wasser und Fruchtsäften aufgefüllt wird.
@all
Die Lage des Hotels ist nicht gerade schön, deshalb einige Fragen:
Ist die Schnellstrasse wirklich nicht störend, wie es in den meisten Bewertungen steht?
Funktioniert der hauseigene Hotel-Shuttle nach Side oder Alanya problemlos?
Wir fahren sonst immer Dolmus.
Wie sieht es mit Strandspaziergängen in beide Richtungen aus?
Danke
jelde -
Lies vielleicht nochmal die Bewertungen genau durch...
-
Probleme, da shuttle überfüllt sein kann
-
Es gibt eine Unterführung unterhalb der Schnellstrasse
( das ist bei vielen Hotels entlang der Küstenstrasse so)
Du hörst die Schnellstrasse bei so gelegenen Hotels immer
Vergiss aber nie: Du buchst ein vergleichsweise preislich günstiges Hotel....
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Kennst du das Hotel?
In einer Bewertung steht: laut Insiderwissen soll das Hotel schon Pleite sein.
Weißt du etwas darüber?
Klar gibt es wie bei fast allen Hotels Pro und Kontra, und es liegt auch gar nicht so, wie wir es bisher im Bereich von Gündogdu bis Titreyengöl her kennen, aber Fotos sind zufriedenstellend und Preis/Leistung soll wohl stimmen.
jelde -
@jelde
Mit "Insiderwissen" als Titel und der Verbreitung sensibler Gerüchte sollte man behutsam umgehen.
Es gibt ausreichend Fakten ... das Hotel liegt auf einem schmalen Küstenstreifen durchstoßen von einer viel befahrenen Straße. DAS ZEITIGT VOLLKOMMEN LOGISCHE KONSEQUENZEN.Der Traum vom Traumhotel zum Traumpreis ist inzwischen überwiegend ausgeträumt.
Immerhin kann man die Risiken und Nebenwirkungen heute leicht nachforschen und nicht zuletzt dazu dient das Infopotenzial dieses Forums.

-
Hallöchen...
Ja es kommt immer drauf an...was man wircklich möchte...das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall...wenn man natürlich nach dem leckeren Abendessen shoppen möchte ist es definitiv das falsche Hotel...wir waren Mitte Februar im Amelia Beach und uns hats prima gefallen...
Wir hatten keine Probleme bei den Dolmusverbindungen nach Avsallar...und shoppen kann man da wircklich super...
Die Straße ist natürlich ein kleines Problem aber nur bei " offener Balkontür" ...sonst ist es prima gemacht mit der Unterführung ...Einen schönen Urlaub

-
Hallo,
wir interessieren uns für das Hotel in den Sommerferien. Wer kann mir aus Erfahrungen vom Teensclub berichten? Findet er im August statt oder nur nach Bedarf und was wird mit den Teenys so unternommen?
Danke euch für....viele Grüße
-
sonnenbluemchen wrote:
Hallo,wir interessieren uns für das Hotel in den Sommerferien. Wer kann mir aus Erfahrungen vom Teensclub berichten? Findet er im August statt oder nur nach Bedarf und was wird mit den Teenys so unternommen?
Danke euch für....viele Grüße
Guten Abend,
ich kann dir nur sagen der Kidsclub ist toll mit den Häuschen und den bunten Tieren sowie dem Spielplatz. Im Sommer ist es dort ein FTI Kidsclub mit deutschen Bertreuern die machen lauter spezielle Sachen, genaueres findest du im FTI Katalog unter Kids Club kanns dir nur empfehlen -
Vielen Dank, ich hab die Bilder vom Kidsclub schon gesehen, schaut wirklich toll aus und habe auch gelesen, dass für die Kleinen vieles gemacht wird. Allerdings geht es mir eher um die Animation für die Jugendlichen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der darüber berichten kann.
-
Hallo!
Lt. dieser Katalogbeschr. Hier, wird der Teensclub während der Sommerferienzeit Juli-August auf jeden Fall stattfinden...
Was genau gemacht wird, dazu kann ich dir leider keine INFOS geben, aber vielleicht steht ja doch etwas dazu im Katalog... -
Vielen Dank

-
@xenaares u. sonnenbluemchen
stattfinden schon, aber wie bleibt abzuwarten.
Das Hotel Miramare Queen hat auch einen FTI Teensclub. Dieser wird ähnlich im Katalog beschrieben wie der im Amelia Beach Resort.
Leider konnte man den Club im Miramare vergessen. Die Teens wurden im Prinzip zusammen mit den Kleinen betreut und haben nur ganz selten was allein gemacht.
Natürlich kann das im Amelia ganz anders sein, aber nur auf die Katalogbeschreibung würde ich mich nicht verlassen! Sonst könnte man nachher enttäuscht sein, weil man eigentlich was anderes erwartet hatte. Sorry für OT, wollte es aber erwähnen.