Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. **** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?
  6. **** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?

**** Nordthailand-Rundreise/Bade Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 9 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SerraS Offline
    SerraS Offline
    Serra
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir haben im im März 2010 eine Thailand Rundreise und anschließendem  4-tägigem Badeurlaub in Cha Am über Werbunggebucht.
    Hat jemand eventl. diese Reise schon gemacht und könnte uns ein bischen Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus, Heike & Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

xxxx ist nur der Vermittler, sofern ich mich nicht irre, wer ist der Veranstalter?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SerraS Offline
        SerraS Offline
        Serra

Sofern wir das aus der Buchungsbestätigung erkennen können:
        Schwarz E-Commerce GmbH & Co.KG
        Stiftsbergstraße 1
        in Nekarsulm

Mehr können wir nicht erkennen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • svabriS Offline
          svabriS Offline
          svabri

@Juanito
          lt Vermittlername entfernt HP :
          Fly & Travel Service GmbH

Gegenfrage: Warum informiert ihr euch erst NACH dem Buchen über das was ihr gebucht habt? ❓

Wann fliegt ihr denn genau? Nur um mal halbwegs den Preis einschätzen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SerraS Offline
            SerraS Offline
            Serra

Wir sind uns schon sicher, was wir da gemacht bzw. gebucht haben.
            Freuen uns auch schon riesig darauf und haben nur allgemein ein paar Fragen zu dieser Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • svabriS Offline
              svabriS Offline
              svabri

Was möchtest du denn wissen?
              Genau diese reise hab ich nicht gemacht, aber ähnliche.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SerraS Offline
                SerraS Offline
                Serra

Also, fangen wir ersteinmal damit an, das wir die typischen All-inklusiv Urlauber sind 🙂

Das ist unsere erste Rundreise und sind ziemlich aufgeregt.

Das heißt, was nimmt man (bzw. Frau) an Kleidung mit. Denn es ist ja wohl so, das man aus dem Koffer lebt und somit nicht so ein riesen Teil (20 kg wie normal) mit schleppen sollte.

Dann bietet der Veranstalter am 3. Tag Ausflüge an:
                Tag zur freien Verfügung oder auf Wunsch vor Ort Buchung der Ausflugspakete „Wat Traimitr, Königspalast und Emerald Buddha Tempel, Wat Po“ oder „Ländlich traditionelle Klong-Bootsfahrt“.

Sollte man davon etwas mitnehmen, wenn ja was?
                Wir haben erst gesagt, wir machen alles, aber vielleicht ist ja was dabei, was man sich sparen könnte.

Und was sollte man gesundheitlich zur Vorsorge vorab tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • svabriS Offline
                  svabriS Offline
                  svabri

Als Ai-Urlauber ist Thailand natürlich dann mal das ganze Gegenteil von dem was du sonst gemacht hast. Aber keine Angst; in Thailand ist noch keiner verhungert. Essen kann man praktisch überall. Und günstig... 😄

Im März ist das Klima ja noch relativ erträglich, also noch keine großen Regenfälle (Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 ).
                  Stimmt, du lebst einige Tage aus dem Koffer. Besser gesagt den ganzen Urlaub über, denn in Bangkok lohnt sich das Auspacken ja auch nicht so wirklich. Auf jeden Fall bequeme Sachen in denen du dich gut bewegen kannst. Ich kann mich erinnern, dass ich mir damals während der RR irgendwo so Leinenhemden für ein paar Baht gekauft hatte. Die  sind irre bequem. Ansonsten das übliche, locker luftig solls sein. Nimm eine leichte Strickjacke oder so etwa in der Art mit, ich fand es manchmal abends "kalt". Allerdings waren wir nicht im März, sondern im Januar. Wie die Temperaturen im März so sind, weiss ich nicht.

Zu den Ausflügen des Veranstalters kann ich nichts sagen. Sind die im Preis, oder musst du dafür extra was bezahlen? Das was da aufgeführt ist, ist schon so das wichtigste, was man sich in Bangkok angeschaut haben sollte. Wir haben es immer auf eigene Faust gemacht. Das ist kein Problem und ein Taxi kostet nicht die Welt und man kann so lange bzw. kurz bei den einzelnen Stationen bleiben wie man möchte.
                  Grand Palace und Wat Phra Kaeo (Emerald Budda) sind praktisch zusammengehörend, weil alles in einer Tempelanlage ist. Wat Po ist nur um die Ecke des Grand Palace, also fussläufig gut zu erreichen. Und die Klongtour kannst du ganz gut an fast jeder Bootsstation machen (handeln nicht vergessen). Wat Traimitr...joaa ist nicht schlecht, aber ich würde den Golden Mount eventuell vorziehen.
                  Und was ist mit Shopping? Das sollte man bzw. Frau doch auch gemacht haben? Habt ihr sowas eingeplant?
                  Alles wichtige in die knapp zwei tage zu quetschen ist unmöglich. Wir waren schon mehrmal in bangkok und gucken immer wieder neues an.

Malaria-Profelaxe solltest du machen. Und das übliche halt Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B

Habt ihr euch mit dem Bade-Urlaubsort bissl vertaut gemacht. Ich sags ja nicht gern, aber das wäre nicht meine Wahl... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SerraS Offline
                    SerraS Offline
                    Serra

Mensch, das sind ja erst schon mal gute Infos. Aber du hast Recht. Werde jetzt erstmal ein Nickerchen machen (von Thailand träumen) und melde mich dann (wenn ich darf noch mal).
                    Du sprichst von shopping, dann bist du sicher weiblich...grins.  Na klar, habe ICH an shopping gedacht. Mal schauen, was mein Göttergatte dazu sagt 🙂

Was ist mit dem Badeort?   Sag bitte nix schlimmes, wir haben jetzt gebucht und können das nicht ändern.!!!!  heul, snief....

Zu den Ausflügen, wie man wo mit was hinkommt, würde ich mich gerne noch mal melden.

Bis dahin, gut`s Nächtle.
                    LG Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

svabri wrote:
                      Als Ai-Urlauber ist Thailand natürlich dann mal das ganze Gegenteil von dem was du sonst gemacht hast. Aber keine Angst; in Thailand ist noch keiner verhungert. Essen kann man praktisch überall. Und günstig... 😄

Mal OT: ...und die Hose spannt beim Rückflug genauso wie nach einem AI-Urlaub auf der AIDA o. in der Karibik, bei dem leckeren Essen überall.... 😉 ....und billigen Cocktails...... 😉 ....

@Serra:
                      Zu dem Strand von Cha am gibts derzeit auch noch folgenden Thread:http://www.holidaycheck.de/thema-The+Regent+Cha+Am+Chalet-id_97867.html?page=.....dann kannst mal nachlesen.....Auch wenn Dir der Cha am-Beach nicht gefällt, kannst jederzeit nach Hua Hin rüberfahren und Dir dort ein nettes Plätzchen suchen zum Baden..... Brauchst wirklich nicht heulen.. 😘
                      LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • svabriS Offline
                        svabriS Offline
                        svabri

palme30 wrote:
                        Mal OT: ...und die Hose spannt beim Rückflug genauso wie nach einem AI-Urlaub auf der AIDA o. in der Karibik, bei dem leckeren Essen überall.... 😉 ....und billigen Cocktails...... 😉 ....
                        Ich sach ja...lockere leichte Kleidung. Die kann sie dann problemlos auf dem Rückflug tragen 😄

Nein nicht heulen! Wie Palme schon geschrieben hat, gibts dazu eine extra-Thread.
                        Ich hoffe, du hast nicht die Traumstrände erwartet, die man solandläufig von Thailandbildern kennt. Die hast du dort leider nicht. :? Aber die könnt ihr euch dann beim nächsten Urlaub vornehmen, wenn ihr euch mit dem Thailandvirus infiziert habt. 😉

Shopping - das MUSS selbstverständlich sein. Das wird dein Göttergatteschon einsehen, wenn ihr erst dort seit. Als Frau kann man gar nichtanders. Ist wie ein Zwang 😆

Das Zurechtfinden in Bangkok ohne Reisegruppe ist wirklich nicht schlimm. In den Reisetipps steht auch schon 'ne Menge dazu. Aber frag ruhig, was dich interessiert.
                        Gruß Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

svabri

palme30 wrote:
                           Ich sach ja...lockere leichte Kleidung. Die kann sie dann problemlos auf dem Rückflug tragen 😄

[/quote] 
                          OT: @Svabri: Sehr guter Tipp.... 😉 ....Irgendwie sind die Thais den ganzen Tag nur am Kochen und überall duftet es "ganz fies"...da wärs kein Wunder, wenn man nur am Futtern ist - was gefühlsmäßig nicht erst in den Magen, sondern direkt auf die Hüften wandert... 😆

@Serra:
                          Dein Hotel in Cha am ist zwar relativ neu, aber ein richtiger 22stöckiger-"Kasten"....aber ich hab grad festgestellt, daß viele der hier befindlichen HC-Bewertungen des Hotels von genau Deiner Lidl-Reise sind....somit kannst Du den direkten Ablauf erfahren, wenn Du diese User persönlich anschreibst nochmal zur näheren Abklärung Deiner noch offenen Fragen.......

LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SerraS Offline
                            SerraS Offline
                            Serra

Hallo,
                            vielen Dank. Dachte es wäre ein super Tipp, doch leider sind das Badeurlauber und keine "Rundreisenden".  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SerraS Offline
                              SerraS Offline
                              Serra

Habe noch vergessen :
                              Welche Impfungen (Vorsorge) habt ihr getroffen?  Da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander.

Wäre froh, über jede Impfung, die ich nicht benötige.  (ich bin ein Spritzen-Angsthase!!!!!!)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • svabriS Offline
                                svabriS Offline
                                svabri

Malaria-Profelaxe solltest du machen. Ansonsten das übliche halt... Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B.

Guck mal in deinen Impfpass, einiges davon hast du ja eventuell schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Mein Tipp dazu ganz einfach, besorge Dir einen guten Reiseführer und schau darin nach Highlights an den Stationen Deiner Rundreise, die Dich interessieren könnten.
                                  Zu Impfungen lies mal auf dieser Seite des AA und frage Deinen Hausarzt.

Ansonsten ist Cha-Am wirklich nicht der Knaller, aber das wurde ja bereits erwähnt, bzw. gibt es auch Threads dazu im Forum. Aber nur 4 Tage sind da schon OK.

Edit: Infos zu Bangkok und Shopping findest Du auch zahlreich im Bangkok Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

svabri wrote:
                                    Malaria-Profelaxe solltest du machen.

Hallo ,
                                    ich denke mal ,es ist die vorbeugende Maßnahme gegen Malaria gemeint , also die MALARIA-PROPHYLAXE und auf genau diese kann/sollte man wirklich verzichten !  😱
                                    Gründe :
                                    1.) die Reise führt nicht in Malaria verseuchte Gebiete
                                    2.) ein Ausbruch von Fieber sollte immer von einem Arzt beurteilt werden ,also keine Selbstdiagnose  !
                                    3.) Thailand hat eine sehr gute Versorgung im Krankheitsfall
                                    4.) die Malariamedikamente ( wenn benötigt) sind in Thailand billiger und werden bei Nichtbedarf ja in D entsorgt !
                                    und 5.) die Nebenwirkungen der sehr starken Malariamedikamente können Euch den ganzen Urlaub vermiesen !   😱

aber :
                                    erkundigt Euch mal bei WWW.CRM.DE und Eurem Arzt nach Tollwut !
                                    Vor dieser Krankheit wird auch in Touristengebieten gewarnt und nicht vergessen :
                                    SIE ENDET IMMER TÖDLICH !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Serra wrote:
                                      Hallo,
                                      vielen Dank. Dachte es wäre ein super Tipp, doch leider sind das Badeurlauber und keine "Rundreisenden".  🙂

@Serra: Lies mal die Bewertungen genau durch, die User haben fast auch alle diese "Rundreise" vorher gemacht!!!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SerraS Offline
                                        SerraS Offline
                                        Serra

palme30 wrote:

@Serra: Lies mal die Bewertungen genau durch, die User haben fast auch alle diese "Rundreise" vorher gemacht!!!!! 😉 [/quote]

Habe sie kontaktiert. War 14 Tage Badeurlaub! Wohl das Hotel und Cha Am, aber keine Rundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kathi0815K Offline
                                          Kathi0815K Offline
                                          Kathi0815

Wir machen uns im Januar auch auf nach Thailand, u.a. in den Norden sowie nach Koh Chang. Hab daher letzte Woche nochmal bei unserem Gesundheitsamt angerufen und mir wurde sowohl von Malaria-Prophylaxe wie auch der Tollwut-Impfung abgeraten. Aufgrund der guten Versorgung vor Ort, kann man dort alles im Ernstfall bekommen...bei Hunde-/Katzenbissen halt ganz fix in die Klinik...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag