Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck
-
...hier der Zollvordruck und hier der Schweinegrippevordruck
-
zufällig hier rein gestolpert...
...was ist denn daaas?
davon hab ich ja noch gaaar nix gehört

-
Jambo Bubilein !
Nix für Ungut, aber Dein Schweinegrippeformular ist nicht das offizielle der Kenianischen Gesundheitsbehörde, es ist von der WHO. Bei der Einreise in Kenia wird es normaler Weise nicht anerkannt. Mir ging es im September diesen Jahres genau so. Ich hatte auch das der WHO. Aus diesem Grund habe ich alle erforderlichen Formulare: Visumsantrag, Schweinegrippeformular und Zollformular im Original von Kenia mitgebracht. Über eine PN können sie von mir abgerufen werden. Bitte eine e-mail-Adresse angeben, an die ich sie senden kann. Ausfüllhilfen sind in Deutsch dabei und das Visumsformular kann am Computer bearbeitet werden. Leider ist ein Versand über HC nicht möglich.
Grüße
Mganga
-
Schweinegrippeformular??? Braucht man so etwas denn wirklich?????
Wie ist das mit dem Zoll? Wir haben vor einiges an Geschenken (Kugelschreiber, Medikamnte, Brillen, T-Shirts,....) mitzunehmen. Muss ich da ein Zollformular ausfüllen??? -
Jambo Pleitegeier !
Die Frage, ob man das alles wirklich braucht, die stellt sich erst gar nicht, da diese Formulare von den kenianischen Behörden vorgeschrieben sind. Ohne diese Formulare keine Einreise, so einfach ist das.
Im Zollformular musst Du angeben, wenn Du mehr als die erlaubten Mengen einführen willst. Das bezieht sich auf Waren mit einem Wert über 500 $, die im Land verbleiben sollen. Aber auch Spirituosen, Parfüm, Tabakwaren, finanzielle Mittel über 5.000 $, Lebensmittel, etc. Kleine Geschenke, so wie Du es in Deinem Beitrag angibst, die sind nicht anmeldepflichtig.
Bei den Medikamenten handelt es sich immer darum, welche Medikamente es sind und in welchen Mengen.
Ausfüllen musst Du das Formular aber in jedem Fall, auch wenn Du nichts anzumelden hast.Wenn Du die Formulare möchtest, dann sende mir bitte eine PN mit Deiner e-mail-Adresse, dann maile ich sie Dir mit deutscher Anleitung zu.
Grüße
Mganga
-
an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖÖÖN an Mganga

-
.........dem dank für mganga kann ich mich nur anschließen.
das schweingrippeformular und die zollerklärung wurden jetzt im dezember bei der airberlin schon im format DIN A5 verteilt.
die hatten wohl im mombasa am flughafen mittlerweile zuviel papier

nur sollte man sich die formulare wirklich zuhause ausfüllen, den bei freunden von mir, die mit der düsseldorfmaschine flogen, hatte das bordpersonal keine visanaträge im flugzeug.
mit ausgefüllten formularen bist du auf der sicheren seite und ich war die erste an der immigration, leider kam dann mein koffer als einer der letzten

allen, die jetzt noch ihren urlaub vor sich haben - viel spaß
lg
christa -
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei mganga auch ganz herzlich bedanken hat ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten doch noch mit der Übermittlung der Formulare geklappt.
Bei meinen letzten Reisen nach Kenia musste ich ja immer nur das Visum-Formular am Flughafen ausfüllen. Zollfomular noch nie und das mit der Schweinegrippe ist ja auch neu. Naja vielleicht fällt das bald ja auch wieder weg.
So ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche Euch allen viele tolle weitere Kenia-Reisen.
LG Claudia
-
Jambo zusammen !

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr 2010 und noch viele tolle Keniaurlaube.
Ich freue mich, dass ich Euch helfen konnte den üblichen Stress bei der Einreise in Kenia ein klein wenig zu verringern. Mein nächster Keniaurlaub steht ja jetzt auch unmittelbar bevor und ich werde natürlich die neuesten Formulare mitbringen und nach meiner Rückkehr bereit halten. Dann weiss ich auch mehr in Bezug auf die Ein- Ausreisekarten. Ich werde es am 10. Januar testen, ob sie meine ausgedruckten akzeptieren. Wenn ja werde ich sie in das Formularpaket aufnehmen.
In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass diejenigen, die in den nächsten Wochen nach Kenia fliegen und das Formularpaket noch benötigen, sich noch in dieser Woche an mich wenden sollten. Ich werde dann erst Mitte Februar wieder zurück sein.
Nochmals Danke für Eure positive Resonanz.
Mganga

-
betr.Zolldeklaration:
wird dies vor Ort wirklich ernst genommen?
-
Jambo PercyGermany !
Das lässt sich wohl nicht so genau sagen. Es ist immer davon abhängig, an welchen Beamten Du gerätst. Im August z.B. wurde es von mir verlangt. Was die letztlich damit machen, keine Ahnung. Ich werde es am 10. Januar bei der Einreise sehen, was dann geschieht. Ich habe ja immer sehr viel Spendengepäck dabei und auch mein medizinisches Gerät. Allerdings muss ich anmerken, dass ich dafür diverse Schreiben von den zuständigen kenianischen Behörden habe. Wenn es in der Vergangenheit Nachfragen gab, dann habe ich diese vorgezeigt und die Angelegenheit war erledigt.
Aber immer dran denken: Neues Spiel - neues Glück !?
Teurere Fotoausrüstung und Videocameras trugen sie häufig mit Marke in den Reisepass ein. Bei der Ausreise wurde bei der Passkontrolle auch immer kontrolliert, ob das eingetragene Gerät wieder ausgeführt wurde. Aber auch das geschieht nicht immer.
Aber wie heißt es schon in der Bibel: Die Wege des Herrn sind unergründlich !

In diesem Sinne.
Viele Grüße
Mganga
-
hey, guten Abend Dir,
ja, so kenn ich es auch...
auch mit den Spendengepäck. Komisch, hab diesmal nur 20 kg Freigepäck, da musst ich peinlichst nachwiegen.
Na ma schaun morgen...ich wünsch tolle Ferien und supiii Erlebnisse

ciaooo

-
werd daran denken und zu meinem Geburtstag am 6.1. an Dich denken und nen Schlückchen extra mir reinziehen.
...und danke für alles :))