Liebe Thailandexperten
-
Liebe Thailandexperten,
wie fliegen heuer im April zum 1. Mal nach Thailand - von ca. 10.4 - 30.4. Bis jetzt haben wir leider noch keinen passenden bzw. günstigen Flug gefunden (alle um die 600€) - hoffe, es wird noch billiger. Abflug ist nur von MUC oder VIE möglich. Freu mich über eure Tipps

Wir wollen nach Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui und Phuket oder Khao Lak.
Wie würdet ihr das timen - wettertechnisch? Ich dachte, Koh Samui eignet sich eher für die letzte Woche.Vielen Dank für eure Hilfe
Angie -
was erwartest du dir bitte??? Das sind wochenendflüge und noch keine reine nebensaison! Flieg von montag bis montag & schon zahlst du bei emirates zB nurmehr 500eur ab muc. Für wien kannst du solche preise sowieso vergessen!
& achtung bei den zwischenaufenthaltszeiten bei den arabern ... -
gastwirt
...und für den gesparten Euro gibt es noch nicht mal für "Saumägen" bei Dir etwas zu Essen.
angie2277
Wie oZiM schon schreibt, mit einer vernünftigen Suchmaschine einfach mal die Flugtage variieren. Ich finde MUC -BKK mit Emirates und Qatar für unter 550 und sogar unter 500.
Samui würde ich im April eher ans Ende hängen und vorher Phuket/Khao Lak. -
Hey Angie,
meine Vorredner haben wirklich Recht ein bissl mit den Tagen variieren und schon gehts unter 600 Tacken. Finde dieses Jahr sogar ziemlich günstig. Selbst vor Ostern und länger als 30 Tage kriegt man Flüge unter 600 Euro.
Hatte ich so noch nicht zu dieser eit soweit ich mich erinnern kann. Es gab zwar mal das eine oder andere Sonderangebot, aber dieses Jahr scheints recht viele von denen zu geben.
Grüßle
der Maxauer
-
Die Etihad hatte letztes Jahr im März/April die Flüge MUC-BKK für 440 Euro eine ganze zeitlang angeboten, aber dies war -lt.deren Aussage- nur ein Angebot, um die Station MUC stärker zu bewerben.....Nun ist das günstigste Angebot erst wieder im Juni 2010 für 514 Euro zu finden....Aber das wird Dir für April nichts nützen...

-
Hallo angie2277,
ich fliege genau zur gleichen Zeit nach Bangkok (11.4. - 29.4) mit emirates. Ich zahle 460 Euro von München. Bei dem Flug ist auch ein Zug zum Flug ticket dabei. Vielleicht wäre das ja was für dich? Kann dir nur empfehlen fast täglich auf den Seiten der airlines zu schauen, denn die Preise ändern sich fast täglich. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. -
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.
@chriwi: Nein, 600 Euro sind nicht schlimm, aber ich weiss, dass es halt auch billiger geht.
@ sandy: vielen Dank für deinen netten Beitrag. Habe natürlich sofort nachgeschaut, leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Werde mich an deinen Ratschlag halten und jeden Tag reinschauen.Was haltet ihr von dieser Hotelwahl (man hat echt die Qual der Wahl):
Bangkok: Lebua at State Tower
Chiang Mai: The Chedi
Phuket: Banyan Tree oder Khao Lak: The Sarojin
Koh Samui: SareerayaGruss
Angie -
Bei Deiner Hotelauswahl kann's auf 50 Euro auf oder ab beim Flug wirklich nicht ankommen.
Das Sarojin hab ich mir angesehen, liegt am schönsten Strand der ganzen Region, ist aber mmg. nach viel zu teuer. Und ich hab für gediegene Hotels echt was übrig.
-
Das versteh ich jetzt auch nicht, da suchst du dir jeweils die absolut hochpreisigen Hotels aus und machst wegen 50.- oder 100.- € beim Flug rum
?PS: direkt bei Emirates gefunden Flug ab 13. April, Return 30.04, 01.05, 02.05. oder 03.05. für 1019,48 .- € für 2 Personen!
-
angie2277 wrote:
Hallo Leute,vielen Dank für eure Hilfe.
@chriwi: Nein, 600 Euro sind nicht schlimm, aber ich weiss, dass es halt auch billiger geht.
@ sandy: vielen Dank für deinen netten Beitrag. Habe natürlich sofort nachgeschaut, leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Werde mich an deinen Ratschlag halten und jeden Tag reinschauen.Was haltet ihr von dieser Hotelwahl (man hat echt die Qual der Wahl):
Bangkok: Lebua at State Tower
Chiang Mai: The Chedi
Phuket: Banyan Tree oder Khao Lak: The Sarojin
Koh Samui: SareerayaGruss
Angie
Das Le Bua ist top, das Chedi in Ciang Mai kenne ich nicht.
In´s Banyan Tree und ins Sarojin ginge ich nicht mal wenn ich dafür bezahlt bekäme.
Das Banyan Tree mag zwar super sein (je nach Zimmerlage), ist aber ein "Ableger" der Laguna Hotels, erstens gefällt mir der Strand dort nicht sonderlich und zweitens ist das eine Tourihochburg wo zwischen den einzelnen Hotels mit Bussen herumgefahren wird.Das Sarojin liegt zwar an einem tollen Strand, aber von keinem Zimmer aus kann man das Meer sehen und der Zugang zum Beach ist mehr als bescheiden. Einmal davon abgesehen das es am A... der Welt liegt.
Wenn ich dort wohnen möchte, dann täte ich glatt in eines der nebenanliegenden Bungalowshotels gehen. Die gibts ab 1500 Baht pro Nacht
-
@angie: Da hat chriwi völlig recht. Bei der Hotelauswahl in Thaialnd müsstest Du eigentlich einen Business-Flug buchen, am besten non-stop direkt nach Bangkok. Wer bei der Flugbuchung den Sparfuchs spielt, ist in den genannten Hotels fast schon fehl am Platz.
Lebua at State Tower - muß nicht sein!
Chang Mai: The Chedi - hochpreisig
Banyan Tree Phuket - viel zu teuer/Lage nicht optimal
Khao Lak The Sarojin -absolut hochpreisig
Koh Samui: Sareeaya - viel zu teuer !
Im Ernst: Das Spar-Potential, welches Du bei den Hotelbuchungen hast, ist wesentlich höher, als die 50 bis 100 Euro, die Du beim Flug rausholst.
Es gibt tolle Hotels in Thailand, die wesentlich günstiger und trotzdem sehr gut sind.
Da muß man nicht im absoluten Luxusbereich einbuchen, wenn man sparen möchte.
Der Hinweis ist nicht bös gemeint, es ist nur ein guter Ratschlag.
Wenn Dich meine Vorschläge interessieren, sende mir eine Nachricht.
Gruß
Wolf-Dieter -
Hi,
wie gesagt, ich finde 600 Euro für den Flug nicht wirklich schlimm, weiss aber, dass es auch um 500 Euro geht. Nur weil man sich für teure Hotels interessiert, heisst das nicht, dass man einfach wahllos einen Flug bucht oder Business Class fliegt.
Trotzdem danke für eure Antworten.@ Düren: Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab's schon im Resieführer und auch im HC gelesen
@ Fallerhof: Ja, natürlich interessieren mich deine Vorschläge -
angie2277 wrote:
@ Düren: Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab's schon im Resieführer und auch im HC gelesenEs ist nicht gerade lustig auf Songkran in Thailand ein oder auszufliegen.
Es soll Leute geben, die sich bitterlich beschwert haben weil sie und ihr Gepäck völlig durchnässt waren schon bevor sie im ersten Hotel ankamen.
Oder man will mitmachen und ist nur noch zu k.o.
Oder man merkt das das ganze Land stillsteht.Würde ich nicht machen.