Surat Thani / Koh Samui
-
Schau' mal hier nach.......dort werden Sie geholfen.

http://www.leckerbisschen.de/koh-samui/faehre-koh-samui.html
ru
jürgen -
Wir sind im Juli von BKK nach Surat Thani geflogen, sind aber dann auf dem Festland geblieben.
Also, bei uns war es so: Du holst Dein Gepäck, dann immer der Menge nach, die stellt sich nämlich an einem Schalter in der Ausganszone an.
Dort sitzen/sitzt die Busgesellschaft, die den Weitertransport organisiert.
Dort steht ein Schild, mit allen möglichen Zielen, die angefahren werden können.
Wenn Du dran bist, sagst Du wo Du hin willst, bezahlst, bekommst Dein Ticket und setzt Dich in den Bus. (Bei unserer Ankunft standen da nur 2 Busse) Wenn unsicher bist, welcher Bus, Ticket zeigen und fragen.Wir sind ja dann (als einzigste) in der Stadt ausgestiegen, alle anderen wollten nach Koh Samui, gehe mal davon aus, dass der Bus dann zu den Fähren fährt.
Mehr Info kann ich Dir leider nicht geben, sorry
@gnuenft, sorry, aber bei Deinem Link steht nicht, wie man vom Flughafen Surat Thani nach Koh Samui kommt?!?
-
Ergänzend zu den Ausführungen von Dragomar:
Man kauft sich ein Kombitcket nach Samui.
1.5 Std. Busfahrt nach Don Sak,1,5 Std.mit der Fähre nach Ko Samui.
Auf Samui wird man dann noch mal bis Nathon gefahren.Manchmal setzt auch der Bus mitsamt Gepäck über.Man sollte keine Wertsachen und schon gar kein Geld in nicht verschließbaren Rucksäcken oder Taschen lassen!!
Gruß
S. -
Schau mal bei Google nach "Fähre Ko Samui", da findest Du perfekte Infos. Direkte Links im Forum zu den Betreibern der Fähren mögen die Admins nicht so gerne.

-
Doofe Frage..aber wieso fliegt Ihr nicht direkt nach Samui???? Wär vielleicht bequemer

-
Netter Vorschlag!
Aber erstens haben sie schon einen Flug nach Surat Thani gebucht,
und zweitens würde ich auch mit dem Zug nach Surat Thani fahren,
da sie von dort eine Chance haben,die letzte Fähre nach Samui zu erwischen,
was in Chumphon schwierig wird,da die Nachmittagsfähre schon um 14:00 Uhr ablegt,
wobei noch eine Stunde Fahrzeit vom Bahnhof bis zum Fährhafen einzurechnen sind.Und einige Stunden auf einem Katamaran bei hoher Geschwindigkeit und hohen Wellen hat schon bei so manchem dazu geführt,dass sich die Magenwände nach außen stülpen.
Gruß
S. -
palme30 wrote:
Wo um 15.30h landet, in BKK nehm ich mal an??? Ja, Weiterflüge nach Samui 16.30h, 18.15h, 19.05h, 19.10h, 20h, 21h......ich denke, da ist was dabei??? Mit Bangkok Airways übrigens.....
Sorry hab mich da event. nicht richtig ausgedrückt! Ich komme um 15:35Uhr in SuranThani an und möchte dann wenn möglich noch am gleichen Tag nach Samui weiter...jetzt fahren glaube ich aber nicht alle Unternehmen noch zu dieser Zeit!? Wie geht man am besten vor?
-
dragomar wrote:
@munto:
Siehe Seite 1 !
Auf dem Flughafen (Surat Thani) gibt es nicht zig Anbieter, da ist nur 1 Schalter...Und weißt du zufällig ob das zeitlich past??? Dachte die Firma die dort ihren Schalter hat fährt gegen 16Uhr zum letzten mal ?!
@palme: danke dir trotzdem! BA ist mir aber persönlich zu teuer bzw. zu meinem Termin leider auch ausgebucht !
-
Nimm ab Airport einen Bus zum Terminal der Seatrans Ferry in Donsak. Abfahrten nach Samui dann noch um 17, 18 und 19h.
-
Munto wrote:
dragomar wrote:
@munto:
Siehe Seite 1 !
Auf dem Flughafen (Surat Thani) gibt es nicht zig Anbieter, da ist nur 1 Schalter...Und weißt du zufällig ob das zeitlich past??? Dachte die Firma die dort ihren Schalter hat fährt gegen 16Uhr zum letzten mal ?!
Ich weiss es nicht, wenn ich ehrlich bin, aber ich glaube schon. Denn das ist das Geschäft des Anbieters, also wird der Schalter noch nicht geschlossen sein...
Bernhard707 hat es ja auch bestätigt.