Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Worauf achten?
  6. Worauf achten?

Worauf achten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
23 Beiträge 11 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Kabine?

Wir haben einmal unter dem Theater gewohnt, was ja eigentlich egal ist, man ist ja abends unterwegs. Aber: An Seetagen machen wir gerne ein ungestörtes Mittagsschläfchen und im Theater wurden die abendlichen Auftritte geprobt, Musik laut und leise (Lautsprecher getestet), es wurde hin und her gerannt, Gehopse usw.
    Jetzt wählen wir nur noch unsere Kabine auf einem Deck, die über und unter uns ebenfalls Kabinen hat. Ebenso achten wir darauf, nicht an Aufzügen oder Treppen zu wohnen, da sich manche Gäste von ihren neuen Bekannten gerne nachts lautstark voneinander verabschieden, lachen und schwatzen.

Würde euch "eingeschränkte Sicht" stören?
    Bevorzugte Kabinenlage? Vorne oder hinten? Oder egal?
    Achtet ihr darauf, z.B. Speisesaal, Disco o. ä. in der Nähe zu haben?

Wo liegt also eure ideale Kabine?

Im voraus danke für eure Antworten.
    Gruß Reisemarie

04.02.10 - 18.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Neuseeland
    18.02.10 - 26.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Tasmanien
    26.09.10 - 24.10.10 mit Ruby Princess Mittelmeer und Transatlantik
    19.03.11 - 03.04.11 mit der Oasis o.t.s. westliche und östliche Karibik

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • InspektorinI Offline
      InspektorinI Offline
      Inspektorin

Guten Morgen,

wir würden z.B. nur ungerne eine Garantiekabine buchen, da eine ruhige Lage und eine gute Aussicht für uns eine große Rolle spielen. Dafür nehmen wir dann auch gerne auf dem Schiff etwas weitere Wege in Kauf. Es sollte auch eine Balkonkabine oder Minisuite sein.

Wichtige Kriterien sind für uns:

• Möglichst weit vorne
      • Je nach Reiseroute Back- oder Steuerbord, um das An- und Ablegen beobachten zu können
      • Ausreichende Distanz zu Aufzügen, Pooldeck, Kinderclub, Restaurants, Bars und Theater
      • Ideale Lage: unterhalb des Fitness-Centers bzw. Spa

Liebe Grüße,
      Liane

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • manzelaM Offline
        manzelaM Offline
        manzela

Hallo,

wenn wir sehr früh buchen und noch die Wahl haben nehmen wir immer eine Kabine in der Mitte des Schiffes und es müssen oben und unter unserer Kabine noch Passagierdecks liegen. Wir haben einmal unter dem Speissaal gewohnt da ging es früh bei Zeiten mit Stühle rücken los und ging dann auch bis spät in den Abend weiter, dies war bis jetzt in 9 Jahren Kreuzfahren die Ausnahme.
        Sind auch schon öfters Garantiekabine gefahren, hatten bis jetzt immer Glück,  haben  Innen gebucht und  Balkonkabine bekommen, da nehme ich auch die Treppe und den Fahrstuhl in Kauf.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa
        AIDAblu,
        Color Fantasy,
        MSC Opera ,Orchestra, Fantasia,
        NCL Norwegian Gem,
        RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR 1
          reiselillyR 1
          reiselilly
          Experte Südtirol

Hallo,

ich als völliger Kreuzfahrtneuling habe mich auch ein wenig auf mein Reisebüro verlassen.

Balkonkabine vorne links, nicht in der Nähe der Lifte. Allerdings ist über uns ein "Kidsbereich". Da wir aber außerhalb der Ferien reisen, wird es wohl mit der Lärmbelästigung nicht so schlimm sein.

Bewertung dazu gibt es im Juni 😉 .

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh13F Offline
            fernweh13F Offline
            fernweh13

Hallo 😄 ,

bis jetzt habe ich 4 wunderschöne Kreuzfahrten gemacht und bis jetzt eigentlich immer Glück mit der Kabine gehabt. 2 Mal hatten wir eine Innenkabine wirklich direkt in der Mitte des Schiffs auf Deck 5 (über und unter uns waren also auch Kabinendecks). Diese Wahl war für uns perfekt...absolut ruhig, man hat gar keine Geräusche gehört....habe noch nie in meinem Leben so gut geschlafen:-) Fands ohne Fenster gar nicht schlimm, war nachts wie eine gemütliche Höhle und tagsüber waren wir sowieso meistens nicht auf der Kabine. Und den Seegang hat man hier nur so leicht gespürt, dass man sanft in den Schlaf gewiegt wurde:)
            Einmal hatten wir kurzentschlossen eine Garantiekabine gebucht und damit nicht ganz so viel Glück gehabt. Wir haben eine Kabine im untersten Passagierdeck ziemlich weit hinten bekommen...puh, das hat nachts ganz schön vibriert und war doch bisschen laut, eine Nacht konnte ich deswegen kaum schlafen. Aber es hat trotzdem nichts daran geändert, dass die Reise toll war!
            Würde aber trotzdem empfehlen, wenn es möglich ist, nicht das unterste Deck im hinteren Bereich zu nehmen.  Für die nächste Reise haben wir wieder eine Garantiekabine gebucht...hmm...vielleicht haben wir ja mehr Glück;)

Liebe Grüße, Claudia

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren)

bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

Liebe Reisemarie

Wo liegt eure ideale Kabine?
              Wir hatten 2 Mal eine Junior Suite mit Balkon auf dem 7. Deck,
              das war ideal für uns.
              Hoch oben muss es sein, dass man einen wunderbaren Weitblick hat.
              Nicht zu nah und nicht zu weit entfernt von den Liften.
              Im vorderen Teil vom Schiff, liebten wir es sehr vom Balkon aus,
              das An- Ablegen vom Schiff zu beobachten.

Am 1.Tag unserer KF war Seetag, 
              da hatten wir heftigen Lärm von unseren Nachbarn,
              die haben sich lautstark, direkt vor unserer Kabinentüre unterhalten, 
              Ihre Kabinentüre haben Sie stets zugeknallt.
              Als dann wieder einmal so eine heftige Diskussion stattfand
              (spanisches Temperament) hat mein Mann nur rausgeschaut, 
              ohne ein Wort zu sagen, danach war Ruhe.
              Oft sind sich die Leute gar nicht bewusst, dass Sie andere stören.
              Die Spanier haben am 2. Tag in Barcelona ausgeschifft,
              Da hatten wir auf unserem Deck absolute Ruhe.

Gruss von
              ALICE

Was ist das, eine Garantiekabine wie funktioniert das?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

Hi Alice,

die Wunschkabine hat oft auch etwas mit dem Geldbeutel zu tun. Wenn eine Balkonkabine nur unwesentlich teurer ist als eine Innen- bzw. Außenkabine ist es kein großes Thema. Oft sind aber die Preise für Balkonunterkünfte bzw. Junior- und Suiten um gleich tausende Euros teurer, wir müssen ja -wie die meisten- für 2 Personen rechnen, diese immens großen Unterschiede sind es mir nicht unbedingt wert.

Wir haben mal eine Südseetour von Neuseeland nach Mexiko gemacht, da war es eben eine Innenkabine oder nichts, da die Juniorsuite fast 10.000,- DM für uns beide teurer gewesen wäre.

Ansonsten habe ich die Kriterien für unsere Kabinenwahl bereits aufgezählt, Kabinen über und unter uns, gerne im vorderen Drittel, keine Lifte und Treppen vor der Tür und da wir meist früh buchen, sind dann auch entsprechend viele passenden Kabinen frei.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • InspektorinI Offline
                  InspektorinI Offline
                  Inspektorin

@ kleefeld

Garantiekabinebedeutet: man bucht eine Kabine einer Kategorie (z.B. Innenkabine) auf Garantie und erhält somit nur die Zusage der Kategorie und keine Kabinen-Nummer. Häufig ist eine Garantiekabine günstiger als der Preis der Kategorie mit fester Kabinennummer.
                  Die Zuteilung der Kabinennummer erfolgt entweder mit den Reiseunterlagen oder  erst an Bord. Mit Glück erhält man zu dem gebuchten Preis eine Kabine in einer preislich höherwertigen Kategorie, auf jeden Fall aber in der gebuchten Kategorie.

Quelle: hanseatreisen.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Wo liegt eure ideale Kabine? das war nur die Wiederholung Deiner Frage,

Du sagst vollkommen zu Recht, es ist auch eine Frage des Geldbeutelsunsere bisherigen beiden KF-Reisen, waren Schnäppchen!
                    Mit der Costa Serena (für 2 Personen unter 10'000)
                    das war schon immer meine Einstellung, nicht über die Verhältnisse zu leben!

Deshalb buche oder kaufe ich niemals Dinge, die ich mir nicht leisten kann,
                    schaue im Urlaub darauf, dass wir es schön haben und Nebenkosten,
                    wie z.B. ein Mietauto usw. locker drinliegen.

Ich könnte ja eine Fernostreise, die das 3-fache kostet buchen und anschliessend 
                    dann im Forum meckern, dass das Mineralwasser viel zu teuer war auf dem Schiff!
                    Ich denke, wir verstehen uns....

Meine Frage war noch, was muss man unter Garantiekabineverstehen?
                    Habe ich bisher noch nie gehört.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rednightR Offline
                      rednightR Offline
                      rednight

Hallo Alice

Wenn ich mich recht erinnere bietet Costa das seit 2009 an.
                      Du buchst eine Garantiekabine und erhälst im Regelfall einen guten Preis und minimum Aussenkabine.

Es kann dann allerdings durchaus sein, dass du eine Balkonkabine oder Mini-Suite erhälst.
                      Zumindest hat mir das Reisebüro das so erklärt.

Lg
                      karina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Garantiekabine: bei Carnival wählst du eine Kabinenkategorie (z.B. Balkonkabine) und die Kreuzfahrtlinie sucht die Balkonkabine aus. Die unterste Balkonkabinen Kategorie ist 8A und es rauf bis 8F oder so, weiß nicht mehr genau. Innerhalb dieser 8 Kategorie bekommst du dann deine Kabine. Ein Suite zu bekommen hängt sicherlich von der Auslastung ab, würde aber nicht darauf spekulieren, da auch alle anderen evtl Upgrades in der Kabinenkategorie bekommen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

@Inspektorin
                          @karin
                          @Elke

Vielen Dank für Eure Antworten nun habe ich wieder etwas gelernt.
                          Aber für mich ist eine Garantiekabine wohl nichts,
                          ich muss zum voraus wissen wo sich meine Kabine
                          befinden wird, die wähle ich immer ganz sorgfältig aus.

@Inspektorin, entschuldige bitte, ich habe das total übersehen,
                          dass Du schon Antwort gegeben hast.
                          Du schreibst:
                          Häufig ist eine Garantiekabine günstiger,
                          als der Preis der Kategorie mit fester Kabinennummer.

Das ist ja fast wie in der Lotterie, das sind doch dann Lückenbüsser-Kabinen.
                          eine solche Kabine sollte meiner Meinung nach, wesentlich günstiger sein,
                          als wenn man normal bucht.
                          Den Namen: Garantiekabine finde ich auch falsch,
                          Garantie heisst doch dass man garantiert das richtige bekommt,
                          was hier ja überhaupt nicht der Fall zu sein scheint.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InspektorinI Offline
                            InspektorinI Offline
                            Inspektorin

@ kleefeld

Kein Problem 😉

Der Vorteil an einer Garantiekabine ist eben, dass man unter Umständen ein Upgrade bekommt. Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass Leute z.B. eine Innenkabine bezahlt und eine Außenkabine bekommen haben. Aber eben nicht immer, man kann auch Pech haben.

Liebe Grüße,
                            Liane

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reiselillyR 1
                              reiselillyR 1
                              reiselilly
                              Experte Südtirol

Hallo,

ich habe heute gelesen, dass es "Storno-Kabinen" sehr günstig gibt. Wenn ihr googelt, findet ihr auch die hp dazu. Es soll dort sehr gute Angebote geben, allerdings wohl auch ziemlich kurzfristig.
                              Da ich KF-Frischling bin 😉 , kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.

LG
                              reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Reisemarie wrote:
                                worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Kabine?
                                Würde euch "eingeschränkte Sicht" stören?
                                Bevorzugte Kabinenlage? Vorne oder hinten? Oder egal?
                                Achtet ihr darauf, z.B. Speisesaal, Disco o. ä. in der Nähe zu haben?

04.02.10 - 18.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Neuseeland
                                18.02.10 - 26.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Tasmanien
                                26.09.10 - 24.10.10 mit Ruby Princess Mittelmeer und Transatlantik
                                19.03.11 - 03.04.11 mit der Oasis o.t.s. westliche und östliche Karibik

Ja, das würde mich auch alles sehr stören!
                                Deshalb wähle ich die Kabine ganz sorgfältig aus!
                                Trotzdem kann natürlich etwas unvorhersehbares eintreffen.(z.B.Lärm von Nachbarn)

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR 1
                                  reiselillyR 1
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Hallo Mädels 😉 ,

was mich erheblich stören würde, wäre ein Zigarren- oder Zigaretten rauchender Kabinennachbar auf seinem Balkon, wenn ich frühmorgens die frische Seeluft, bei geöffneter Balkontüre, noch im Bett genießen möchte 😱 .
                                  Das gleiche Problem habe ich aber auch in Hotels mit rauchenden Balkonnachbarn, und auf diese Nachbarn hat man leider nicht immer Einfluss.

LG
                                  reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sole-lunaS Offline
                                    sole-lunaS Offline
                                    sole-luna

Da wir noch keinerlei Kreuzfahrt-Erfahrung haben, haben wir uns bei der Buchung unserer Aida-Kabine an dieser Seite hier orientiert und uns ganz gezielt eine Kabine auf Deck 6 mit doppelt so großem Balkon (6 qm) ausgesucht. Den Bereich unter den Restaurants und dem Pool-Deck wollten wir auf jeden Fall meiden. Ob es eine gute Wahl war, wird sich im Mai zeigen ...  Vielleicht gibt es bei den anderen Reedereien auch so eine ähnliche Seite mit Kabinentipps.

LG Brigitte

Edit.:  Es dauert ein wenig, bis sich der Link öffnet, aber er funktioniert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

@sole - Brigitte

Dein LINK, das ist wirklich eine Super gute Sache,
                                      sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das ist aber nicht von Aida-Cruises,
                                      sondern vom privaten Aida- Fan-Club, oder?

LG
                                      ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steamboatsS Offline
                                        steamboatsS Offline
                                        steamboats

@reiselilly: Wenn Du mal auf der Oasis of the Seas fahren solltest, nimm' eine Balkonkabine zu Central Park oder zum Boardwalk - auf diesen Balkonen herrt striktes Rauchverbot. Und frische Seeluft ist durch den Fartwind dort auch; nur der Blick aufs Meer fehlt ...

Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Für Carnival gibt es die Seite: www.seauonboard.com

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag