Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mein Urlaubsland!
  6. Türkei mein Urlaubsland!

Türkei mein Urlaubsland!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
280 Beiträge 72 Kommentatoren 61.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling
    Du hast wohl das lustige Buch gelesen mit Tante Semra, hi, hi. Ich werd es noch lesen.
    Ja, Du hast recht, das hat mit Familiensinn zu tun. Aber es ist auch bezeichnend für die Menschen dann dort. Aber natürlich gilt auch hier es gibt natürlich auch Ausnahmen u. ist natürlich nicht länderabhängig. Ich habs auch in Marokko, Ägypten etc. gesehen.
    Ich geb Dir natürlich recht, dass AI Quatsch ist, wenn man sich in näherer Umgebung auch versorgen kann. U. natürlich, wenn man mit Kindern unterwegs ist, bietet sich AI auch an finde ich.
    @Maunzel
    Ich geb Dir auch vollkommen recht. Ja, wenn man Gehalt bekommt u. nicht arbeitslos ist. Mein Mann war öfter arbeitslos u. kann daher nicht jeden Monat 200 € zu seiner Familie schicken. Das Schlimme ist, die Leute dort begreifen es nicht oder wollen es nicht. Seine Schwester ruft ständig an u. bettelt um Geld u. jammert meinem Liebsten die Ohren voll. Ich finde das ehrlich gesagt unverschämt, denn sie ist dort gar nicht soooo arm. In diesem Punkt bin ich schon richtig sauer. Du gehst zu einem Geburtstag zu seiner Familie u. da wird Geld "gespendet" Du meine Güte u. unser Sohn, der hat nicht mal 10 € von der Familie bekommen zu seinem 18. Geburtstag, sorry, dass ich das jetzt so schreibe, ich finde das traurig. Ich bin bestimmt nicht geizig u. im angemessenen Rahmen gebe u. schenke ich gerne etwas, aber nicht, wenn es sooo ausartet.
    Und klar, wenn man arbeitet u. einigermaßen verdient, dann kann man sich sicher einen Türkei-Urlaub leisten, das stimmt, aber ich denke auch einfach, dass wir reisefreudiger sind u. neugierig auf die Welt sind u. ich glaube, das sind die Türken nicht so unbedingt. Die meisten Türken, die in Deutschland leben, die ich jetzt kenne, wollen nur in die Türkei u. nicht mal woanders unbedingt hin. Kann ich natürlich auch verstehen. Sie können sich auch keine weitere Reise leisten.
    Ich für mich kann persönlich sagen, dass Reisen total wichtig ist, aber das ist nicht für jeden so, jeder setzt andere Priroritäten.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ich plädiere ja eben grade wegen der vielen Aspekte, die für AI sprechen, für ein gemischtes Angebot, zumindest in Gegenden, die mit einer gewachsenen Struktur um die Hotels gesegnet sind.
      Warum sollte ein Gastronom in einer touristisch geprägten Gegend ein gutes Restaurant aufmachen, wenn die Gäste ihre Hotels nicht verlassen und dort 24 Stunden versorgt sind?
      Eine Entwicklung qualitativ guter Infrastruktur kann meiner Meinung nach nur so vorangebracht werden.

Die Konzentration auf AI besonders in der Region um AYT macht einen Vergleich mit z.B. Spanien oder Italien auch bezüglich der Preise m.E. sinnlos. Zudem dürfte der Mangel an reizvollen Angeboten in der Umgebung der Hotels für viele ein Argument sein, dem Titel des Threads zu widersprechen.
      Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass dies reine AI Konzept bald infragegestellt wird. Immerhin sollte man die Wahl haben ...
      Muss ja nicht so zugehen, wie in noblen italienischen Badeorten, in denen allein der Liegstuhl am Strand ein Familienbudget in der Türkei kostet, aber das Publikum, auf das man dort trifft, ist schon deutlich anders, als in den Ramschbuden von Kumköy.
      Mit der Disziplin "Leute kucken" (besonders beliebt bei weiblichen Urlaubern!) hat man an anderer Stelle echt mehr Freude!
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Giselle123G Offline
        Giselle123G Offline
        Giselle123

koechin58 wrote:
        @giselle123 Ich hatte letztes Jahr einen Kappadokien- Thread eröffnet. Du mußt mal suchen, er ist ziemlich weit nach hinten verschwunden. Ansonsten kannst du mir eine PN schicken. Einen schönen Sonntag @all. Brigitte

Ich habe was gefunden. Danke.

Ich gaube, das Land hat sich nun mal auf AI-Urlaub mit "Sonne, Sand und Meer-Touristen"eingeschossen. Ist ja auch ihr Zugpferd. Wer geht schon mal nach rechts oder links, wo es zusätzlich kostet. Nur die wenigsten. Und es läßt sich wunderbar kalkulieren.

Keine Frage: Für Familien mit Kindern eine prima Sache.

**Wie @vonschmeling schon schreibt:

• Immerhin fördert er die Ghettoisierung und das Risiko der Verödung der Hotelumgebungen, da er den Konsum mehr oder weniger in den Anlagen bindet -**

**- Um Ausflügen noch eine Chance zu geben, muss er zudem billig sein und überwiegend merkt man ihm das leider dann an. Ich denke, ein gemischtes Angebot wäre zeitgemäßer und könnte evtl. auch neue Interessenten für das Reiseland Türkei gewinnen. -**Auch hier bin ich völlig Deiner Meinung. Aber ist das überhaupt gewollt??

Kleinere Anlagen, evtl. nur mit ÜF wird es sicher auch in naher Zukunft nicht geben. Rechnet sich einfach nicht.

Ich war vor einigen Jahren in Side (hat mir sehr gut gefallen) und hätte mir gewünscht, nicht so vom Hotel abhängig zu sein. Sicher, das eine oder andere Mal habe ich "auswärts" gegessen, aber überwiegend doch im Hotel.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Giselle123
          Immerhin werden einige touristisch gut erschlossene Gegenden engagiert aufgehübscht.
          Für mich ist das ein Hinweis, dass umgedacht wird. Ein schickes Restraurant kriegst du schlicht nicht verpachtet, wenn drum herum nur AI Hotels sind!

Und egal wie praktisch auch immer: Wenn ich es nicht muss, möchte ich nicht mit einem F&B Budget von <10€ verpflegt werden!! Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

Leubener wrote:
            Bin jetzt mehrmals aufgefordert worden, "Roß und Reiter" zu nennen.

Bitte : Wir waren damals im Hotel =Gül= in Kemer.

Ich hatte mir auf normalzeilig beschriebenen drei DIN A 4 - Seiten vom Reiseleiter unsere Reklamationen bestätigen lassen. Das wurde auch in der später stattgefundenen Gerichtsverhandlung nicht versucht wegzudiskutieren. Es ging nur um die Höhe der Abfindung.
            Auch hier verkneife ich mir erneut, Pille-Palle-Positionen zu reanimieren.

Weil aber danach gefragt wurde, hier der Hauptpunkt unserer Reklamation.
            Im Hotelgelände, am Pool, waren Bauarbeiten im Gange. Die Gegebenheiten wechselten täglich, sodaß es auch nicht möglich war, sich Gefahrenpunkte dauerhaft einzuprägen.
            Der Weg vom Essen ins Haus führte über die Baustelle. Bei leichter Dämmerung am Abend trat meine Frau mit dem Fuß auf eine rechtwinklige Abrißkante (mit Zollstock fotografierter Höhenunterschied von 14 cm) und zog sich eine Sprunggelenkszerrung/Verdrehung zu, die zur Folge hatte, daß sie stationär im Krankenhaus behandelt wurde.

Als sie da wieder raus war (mit Krücken und Fixationsverband) war ihr logischerweise nicht sofort der Sinn nach Bewegungstherapie.
            Sie lag am nächsten Tag mit Schmerzen im Zimmer. Ihr in Anbetracht der Lage Frühstück aufs Zimmer zu bringen wurde mir vom Personal untersagt. Meine mit einer Beschwerde verbundene Anfrage an der Rezeption ergab, daß mir deshalb  E i n m a l i g  gestattet sei, ihr am Mittag was zu bringen. Wohlgemerkt, wir hatten AI gebucht !!

Als der Mittag nahte und ich mit dem Essen und einem Glas Mineralwasser auf dem Tablett zum Aufzug wollte, kam mir auf halben Wege ein Kellner nachgeeilt, der in harschem Ton klarmachte, daß sich die Zusage nur auf das Essen bezöge. Er nahm mir das Glas Mineralwasser vom Tablett und kippte den Inhalt in den Rasen. Das leere Glas stellte er mir wieder aufs Tablett und sagte, daß es in unserem Zimmer ja auch eine Wasserleitung hätte. Erneute Intervention deshalb an der Rezeption. Schulterzucken..........

Ich ging raus und kaufte im Laden Mineralwasser.

Als der Abend nahte, wollte ich mit dem Abendbrot analog verfahren.
            Schnell wurde mir klargemacht, daß mit E i n m a l i g   tatsächlich nur das Mittagessen gemeint war. Entweder sie käme mit den Krücken herunter, oder ich sollte auch Essen draußen kaufen.
            Das tat ich 3 Tage, dann konnte sie sich wieder notfallmäßig an meinem Arm mit Krücken das gebuchte AI-Essen  =erhinken=.

Logo, daß all die Vorgänge von mir schriftlich dokumentiert  und, wie oben beschrieben, vom Reiseleter als richtig dargestellt, gegengezeichnet wurden.
            Den von uns ob der waltenden Umstände ins Auge gefaßten Urlaubsabbruch konnte die Reiseleitung nicht realisieren. Man sah sich außerstande, unseren vorfristigen Heimflug zu organisieren.

Da das Ganze am Tag 9 unserer 3 Wochen begann, kam der Richter, auch unter Hinzuziehung der ergänzenden Details zu der beschriebenen Rückerstattungssumme von 55 %.

Nochmals, mir sind anderslautende Urlaubsberichte sehr wohl bekannt. Wer aber so behandelt wurde wie wir, ist nicht geneigt, neue Test´s  zu absolvieren.

Schön das alles so detailliert dargestellt worden ist, die Frage, was das mit der Türkei als Urlaubsland zu tunhat, erschließt sich mir immer noch nicht? Wäre dieses in Griechenland zumutbarer gewesen? Oder Kroatien?
            Ich würde diese ******** nicht mehr buchen, aber ein ganzes Land boykottieren... ???

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

Giselle123 wrote:
              Ich kenne keinen Rhodos-Urlauber, der sich nicht die Sehenswürdigkeiten der Insel angesehen hat und der schlechte AI-Ruf Griechenlands liegt vielleicht daran, das es wenig dieser Hotels gibt, da eine große Anzahl von Urlaubern viel Zeit damit verbringt, das Land zu erkunden und sich nicht in der Hotelanlage aufhält. Der Bedarf ist also nicht so groß.
              Ausschlaggebend ist sicher auch das grüne Hinterland, was etwas mehr animiert, einen Ausflug zu machen und es gibt eben keine kilometerlangen Sandstrände.

Ich rede nicht von Sehenswürdigkeiten Gucken in der näheren Umgebung, ich bezog meinen Punkt auf die "Geschichtsreisenden", die in der Türkei an der Türkischen Riviera alleine wahrscheinlich auch recht schnell unterfordert sind! Wenn ich ein Land "geschichtlich bereise" verstehe ich darunter, das gesamteLand zu bereisen, und nicht meine Region! Und zu meinen, von einem Rhodos-Besuch dann die gesamte Geschichte Griechenlands kennen zu lernen wäre sicherlich ein fataler Irrtum.

Und ich denke, die Strände Griechenlands werden in der Hauptsaison nicht gerade unter galoppierender Verwaisung leiden, auch wenn sie vielleicht nicht so zahlreich sind.

Die schlechteren AI - Ruf habe ich aus einer ( leider nur RTL) - Reportage, in denen die angebotenen Leistungen bei AI in Griechenland oftmals wesentlich eingeschränkter sind, als in Türkei und Ägypten und es wohl durchaus vorkommen könnte, dass man nach einer AI-Buchung in Griechenland für den Nutzen der Klimaanlage extra zahlen muss... plus dem üblichen Safe etc... wie gesagt, Privat-TV-Reportage, wie die wirkliche Realität aussieht kann sicherlich ganz anders sein...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Giselle123G Offline
                Giselle123G Offline
                Giselle123

olmaBLN wrote:
                Ich rede nicht von Sehenswürdigkeiten Gucken in der näheren Umgebung, ich bezog meinen Punkt auf die "Geschichtsreisenden", die in der Türkei an der Türkischen Riviera alleine wahrscheinlich auch recht schnell unterfordert sind! Wenn ich ein Land "geschichtlich bereise" verstehe ich darunter, das gesamteLand zu bereisen, und nicht meine Region! Und zu meinen, von einem Rhodos-Besuch dann die gesamte Geschichte Griechenlands kennen zu lernen wäre sicherlich ein fataler Irrtum.

Hier "meint" niemand etwas. Das ist Deine Interpretation. Das mit Rhodos kam von Dir und ich habe nur geantwortet. Jede griechische Insel hat zum Teil ihre eigene Geschichte, für die es Zeit braucht, sie zu erkunden. Ein fataler Irrtum von Dir, diese als "Region" zu bezeichnen. Und natürlich gehört auch das Festland dazu und "Geschichtsreisende" werden sich schon ein Land nach dem anderen vornehmen um zum Schluß einen Gesamtüberlick zu erhalten.

Und keiner sprach von "Geschichtsreisenden an der türkischen Riviera".
                Meine Frage zielte generell auf Land und Leute. Das gesamte Land kennenzulernen wird auch mehr als eine Reise benötigen.

Und ich denke, die Strände Griechenlands werden in der Hauptsaison nicht gerade unter galoppierender Verwaisung leiden, auch wenn sie vielleicht nicht so zahlreich sind.

???? Diese Aussage bezieht sich auf was???

Die schlechteren AI - Ruf habe ich aus einer ( leider nur RTL) - Reportage, in denen die angebotenen Leistungen bei AI in Griechenland oftmals wesentlich eingeschränkter sind, als in Türkei und Ägypten und es wohl durchaus vorkommen könnte, dass man nach einer AI-Buchung in Griechenland für den Nutzen der Klimaanlage extra zahlen muss... plus dem üblichen Safe etc... wie gesagt, Privat-TV-Reportage, wie die wirkliche Realität aussieht kann sicherlich ganz anders sein...

Es ist immer wieder schön, wenn Erfahrungen, die man zwar nicht selber gesammelt hat, sondern irgendwo gehört oder gesehen hat, als Tatsache weitergegeben werden.

Es gibt keinen Grund auf meine Fragen aggressiv zu reagieren.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

Mone72 wrote:
                  Negative Tatsachen hatte ich zB auf Rhodos genügend. Die Türkei hat mir erst im direkten Vergleich die Augen komplett geöffnet und alles Negative vergangener Urlaube wieder wett gemacht 🙂

Findest du es nicht ein wenig seltsam, aufgrund von ein paar Vorkommnissen auf einer vom Tourismus geprägten Insel ein ganzes Land derart pauschalisiert zu betrachten? Und das gleiche in positiver Weise mit der Türkei?
                  Ich wette mit dir, dass es genügend Menschen gibt, die deine ERfahrungen in dem jeweils anderen Land gemacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Nun, ich habe Erfahrung mit griechischen Hotels und würde dort immer einen Stern mehr buchen, als beispielsweise in der Türkei.
                    Dies aber nur am Rande ... immerhin ist das mal ein realistischer Vergleich!

Mein Ansatz ist kulturell nicht so ambitioniert, dass ich erholungsbedürftige Pauschaltouristen gleich auf gesamthistorischen Streifzug abordnen will.
                    Die Problemchen liegen doch schon im kleinen Detail:
                    Wenn straff budgetiert werden muss, kann Familie X aus Y sich eine Bootstour eben nur dann erlauben, wenn das AI Hotel entsprechend preiswert ist ... soweit so gut, das ist auch in Ordnung. Aber Z´s mit mehr Budget, als Paar reisend und dem Anspruch, neben einem guten Hotel, excellenter Küche und tollem Service auch noch eine hübsche Flaniermeile und etwas Kultur zu erleben, sind im Augenblick zumindest für die Region um AYT schwerlich zu begeistern!
                    :?
                    Die Lösung sind sicher nicht schlechtere AI Leistungen (obwohl ich so eine Tendenz durchaus sehe!), sondern flexiblere Angebote in und um die Hotels.

War auch in anderen Destinationen schon so, dass man naserümpfend als Sparbrötchen abgetan wurde, wenn man sie nannte - dass man das auch ändern kann, ist erprobt!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carsten79C Offline
                      carsten79C Offline
                      carsten79

[quote=plackerer][quote=]wenn jemand schon Temperaturangaben in der Sonne macht, brauch ich mir den Rest des Postings gar nicht mehr durchlesen, bei so einem schwachsinn kräuseln sich mir die Nackenhaare.

[/quote] [/quote] 
                      Warum gehst du den User so an?
                      Da fällt mir die Sache mit der eigenen Nase ein.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

vonschmeling wrote:
                        Nun, ich habe Erfahrung mit griechischen Hotels und würde dort immer einen Stern mehr buchen, als beispielsweise in der Türkei.
                        Dies aber nur am Rande ... immerhin ist das mal ein realistischer Vergleich!

Das ist - wie so vieles - persönliches Empfinden. Ich war auch mehrfach in beiden Ländern und würde mit den Sternen nicht so wie du verfahren, sogar eher anders herum. Aber wie gesagt, jeder so, wie er/sie will und natürlich nach entsprechenden Erfahrungen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elllenE Offline
                          elllenE Offline
                          elllen

Upppps mit  dieser Aussage kann man aber recht wenig anfangen, sorry.....ergo sind Türkeiurlauber Proleten,........mal so in den Raum gestellt......oder Urlauber überhaupt ??????
                          So war diese Aussage wohl nicht gemeint....... 😉 ....grins....

Nein in den anderen Urlaubsregionen tummelt sich teilweise eine anderes Klientel, was durchaus auch mit dem verfügbaren Urlaubsbudget zusammen hängt. Ob es sich um finanzielle gut proportionierte Proleten handelt sei jetzt mal dahin gestellt, lach.
                          Diese Spezies findet man überall.....aber fest steht, es ist nun mal ein anderes Publikum, in den teuren Urlaubsregionen eben auch die die etwas mehr Stil und Benehmen besitzt.

**Ich will hier aber keinesfalls behaupten der Türkeiurlauber hätte kein Stil und Benehmen....... 😉 , damit würde ich mich auch selbst in diese Schublade stecken, grins.**Hier fällt mir nur eine Bewertung zu einem Hotel ( ich gaube Side wars) , von einem Pärchen ein. Es beklagte sich ganz empört, wegen der  kurzen Hosen, bei ihr sowie ihm, aus dem Restaurant am Abend verwiesen worden zu sein, hierzu fällt einem nichts mehr ein.

Aber  und ich glaube ich verstehe was  vonschmeling meint, ein Urlaubsgebiet das auch ein Publikum anzieht, welches mal gerne in einem etwas besseren, teureren  Restaurant ißt, dort ein paar Euro läßt, in hochwertigen Läden einkauft ( hier Betonung auf hochwertig) wertet diese Region vom Immage einfach auf. Aber......hiervon ist die Türkei leider noch Lichtjahre entfernt.  Ist der Ruf erst ruiniert ist es schwer wieder davon loszukommen.
                          Die Urlauber die an der türkischen Riviera urlauben, wollen nun mal AI zum abwinken und "Extremfakeshopping",  zumindestens die den größten Anteil der Urlauber stellen.
                          Vom Rest der HP oder sogar nur Frühstück buchen würde, kann dieser Urlaubsort mit Sicherheit nicht überleben.  Ob sich dies im Laufe der Jahre mal ändert, mhhhhh, bleibt abzuwarten, es wäre aber wünschenswert.

Gruß Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@carsten79
                            Klar, ist das subjektiv ... aber ich kenne etliche recht komfortable 3Sterne Hotels in der Türkei, im direkten Vergleich waren die griechischen dieser Kategorie schon sehr einfach. Können auch die falschen gewesen sein, wer weiß das schon?
                            😉

@ellen
                            Ich lehne Schubladen ab, daher wählte ich auch den Ausdruck "anders".
                            Bitte nicht falsch verstehen: Eine Prada Ganzkörpernummer in Forte dei Marmi hat auch nicht unbedingt ´n akademischen Grad und wer will schon "prollig" an Outfits festmachen? Das wäre zu arm!

Sagen wir´s einfach so:
                            Dort fühlte sich ein Mann in kurzen Hosen mit Apostelbereifung fremder, als beispielsweise in Kumköy. Das Thema kurze Hose zum Abendessen wurde in der Tat einmal forenweit thematisiert, ich erinnere mich ...
                            Der Italiener (meist vorherrschend in der genannten Region!) trägt noch nicht einmal ein halbärmeliges (für ihn ganz ärmliches!) Hemd!!

Bekanntlich gibt´s nur eine Gelegenheit für den "ersten Eindruck" ... ergo ... 😞

Vermutlich ist alles zwischen unlocker und prollig fürchterlich subjektiv - und das ist auch gut so!
                            😘

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Also in jeder Schicht gibt es die sogenannten Prols, ob arm oder reich, ob AI oder Frühstück. Es gibt auch gut betuchte Leute mit guten Berufen, die einfach kein Benehmen haben, das hat nichts mit dem AI-Bucher in der Türkei zu tun. Man sollte wirklich die Leute nicht Schubläden stecken.
                              Viele Leute müssen hart für ihren Urlaub arbeiten u. nehmen dann halt AI in Anspruch. Ich selbst hatte nie AI, bis ich 2007 mal in Griechenland in Tigaki war, rein zufällig bin ich da gelandet sozusagen, bin eingesprungen für ne Freundin, die ihr Kind mit hatte u. da war AI schon recht gut. Das Hotel war auch sehr schön u. das Essen vollkommen lecker. Wir haben viele Ausflüge gebucht, über griechische Reisebüros, was vollkommen okay war. U. was wir auf eigene Faust machen konnten, haben wir gemacht.U. ich denke in der Türkei ist das nicht viel anders.
                              Wie gesagt, ich bin eigentlich Ägypten-Fan, in Marsalam geht gar nichts ohne AI u. werde mich eines Tages überraschen lassen von der Türkei. Man sollte Menschen nicht danach bewerten, ob sie AI-Urlauber sind oder nicht. Ich berwerte Menschen nach dem Herzen u. Meckerer im Urlaub kann ich nicht ausstehen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                              14.08. - 17.08.12 Stockholm
                              23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                              Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Naja, hier bewertet auch niemand Urlauber, bestenfalls die Region und ihr Potential! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LeubenerL Offline
                                  LeubenerL Offline
                                  Leubener
                                  Gesperrt

Kriti2 schreibt in Spalte 12 :

Zitat Anfang -
                                  Zweitens hätte mir der Kellner nicht das Tablett genommen und weggekippt. Ichbin zwar klein und über das Jugendalter weit hinweg, aber alle diese Dinge hätte man mit uns nicht machen dürfen und können.
                                  Zitat Ende.

Nummer 1 - richtig lesen, Kriti2. Er nahm mir nicht das Tablett weg (das hielt ich ja in meinen beiden Händen) sondern von diesem das Mineralwasserglas (dessen Inhalt er auf den Boden goß ) .

Nummer 2 - impliziert Deine Formulierung, daß Du Dich zu wehren gewußt hättest (und mich für einen Esel hältst, weil ich das nicht getan habe).
                                  Dazu kann ich nur sagen, daß ich mich gewehrt habe. So, wie es einschlägig empfohlen wird. Protest beim Hotelmanagement eingelegt,  die Reiseleitung informiert,  den Vorfall protokolliert und von Zeugen und Reiseleitung gegenzeichnen lassen.
                                  Habe ich was falsch gemacht ?!

Oder willst Du mir unterschwellig sagen, daß ich dem Typ hätte eins auf die =12= zimmern sollen, respective, Du dies getan hättest ?
                                  Zweifelsohne war mir so !! Wäre auch rein technisch kein Problem gewesen, aber meine Chancen, die Sache dann so zu Ende zu bringen, wie es letztendlich geschah, hätte ich damit gegen Null gefahren.

Und das ist nur die blindere Seite der Medaille.
                                  In vollem Glanz hätte die andere Seite geleuchtet :
                                  Wetten, daß es Heerscharen von Gutmenschen auf den Plan gerufen hätte, wenn da ein türkisches Nasenbein verbogen worden wäre ?
                                  Und dabei rede ich noch nicht mal von den Türken selbst, sondern nur von d e r   (deutschen) Klientel, der es nie genug sein kann, wenn es darum geht, die eigene Nation möglichst tief in den Dreck zu treten.
                                  Ich werde mich jedenfalls auch in Zukunft bemühen, solchen Herrschaften keine Munition zu liefern.
                                  Und wenn der Preis ist, zähneknirschend Unrecht hinnehmen zu müssen, dann ist das halt so.
                                  Besser, als vielleicht in der =Bild= zu lesen :
                                  "Skandal an der türkischen Riviera - Unbeherrschter, arroganter deutscher Urlauber prügelt Hotelpersonal wegen Meinungsverschiedenheit".

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
                                  Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied155599H Offline
                                    HC-Mitglied155599H Offline
                                    HC-Mitglied155599
                                    Gesperrt

Hallo,
                                    ich verfolge schon einige Zeit diesen Thread.Nun sind wir wieder bei der Frage AL/HP/FS.
                                    Oder anders gesagt geht Ihr aus dem Hotel?
                                    Hatten wir schon in einem anderen Thread super beschrieben.Ergebnis= Jeder soll es halten wie er will.
                                    Ich oute mich hiermit als AL Prolet,weil ich schon viele Jahre in ein und dasselbe Hotel fahre und mich einfach da wohl fühle und nicht alte Steine schauen will sondern mich erholen möchte.Ist das nicht abartig,gel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied155599H Offline
                                      HC-Mitglied155599H Offline
                                      HC-Mitglied155599
                                      Gesperrt

@Leubner
                                      Meine uneingeschrängte Hochachtung.Ich gehöre mit 135kg bestimmt nicht zu den leichtesten Zeitgenossen aber ob ich ruhig in der Situation geblieben wäre darauf würde ich nicht wetten.Also nochmal Hochachtung!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elllenE Offline
                                        elllenE Offline
                                        elllen

@  vonschmeling

mhhh die Italiener die ich gesehen habe ( allerdings nicht in der Türkei) , trugen am Abend  gut aussehende Polohemden, auch in auffalllenden Farben, oder legere Leinenhemden vorwiegend in weiß,dazu tolle Jeans auch  farbige Baumwollhosen und als Schuhwerk Lederslipper ohne!!!!! Socken.
                                        Ich finde der italienische Mann schaut oftmals  umwerfend gut gekleidet aus.......da können sich unsere Männer mal ne Scheibe abschneiden.....
                                        Aber bestimmt habe ich nur den toll aussehenden Exemplaren ihrer Gattung hinterhergeschaut....grins..... 😱 und die anderen Herren der Schöpfung gar nicht erst registriert.

Gruß Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Leubener
                                          Recht und Recht ... aber sicher nicht spezifisch für die Destination.!
                                          :?

"Auffe Zwölf" Situationen sind stets unerquicklich, aber deine Erfahrungen stehen 1/1 in anderen Läderforen ... beschixxene Hotels sind eben eher ein globales Risiko!

Man kann (erwiesen!) auch körperlich unterlegen autoritär wirken ... fraglich nur, was das ggf. genützt hätte!?
                                          Ich denke, deine Erfahrungen sind außen vor, aber Gott sei Dank an der Stelle eine (zugegeben oberpeinliche!) Ausnahme.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 7 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag