Turkuaz Airlines !!!!!
-
Hallo zusammen!
Wir fliegen morgen abend ab Köln nach Antalya mit Turkuaz, mit einer A321.
In unseren Flugtickets steht 20 kg Freigepäck.
Kommen am 29.03. abends zurück. Sind sehr gespannt, wie diese neue Airline sich präsentiert. Habe nur rausbekommen, dass die Maschinen von der Air Jamaica übernommen worden sind. Die letzte wurde Ende Januar 2010 geordert. Wie alt die Flugzeuge sind, würde mich sehr interessieren.
Tschüss. -
Der Flughafen Dortmund schreibt auf seiner Internetseite:
Die Fluggesellschaft Turkuaz Airlines wurde im Jahre 2007 in Istanbul gegründet. Sie verfügt über zwei im Oktober 2007 gebaute A320 und startete am 28. Oktober 2008 ihren Jungfernflug. Im Mai 2009 wird Turkuaz Airlines ihre Flottenzahl mit einem weiteren A320 und zwei A321, auf insgesamt fünf Maschinen erhöhen -
Turkuaz besitzt folgende Flugzeuge:
Reg.///Typ///ex///D.o.prod.
TC-TCH///Airbus/A-320-214///ex/AirJamaica///04.06.03
TC-TCD///Airbus/A-320-232///ex/IndigoAirl.///23.10.07
TC-TCE///Airbus/A-321-211///ex/Airworld,FlyingColors,AirJamaica///15.03.97
TC-TCF///Airbus/A-321-211///ex/Airworld,FlyingColors,AirJamaica///21.01.98
TC-TCG///Airbus/A-321-211///ex/AirJamaica///28.01.03 -
Hier gibt es Infos zur Flotte und zum Flottenalter
-
Die aktuelle Flotte von Turtuaz Airlines besteht aktuell aus 6 Maschienen :
TC-TCC A320-232
TC-TCD A320-232
TC-TCH A320-214
TC-TCE-A321-211
TC-TCF A321-211
TC-TCG A321-211
Interessant ist,das die Flüge über die Homepage von TUI-FLY verkauft werden. -
Leimentaeler wrote:
Wir fligen am 13.05.2010 auch mit der Turkuaz Airlines von Antalya nach Karlsruhe/Baden-Baden. Hab im Internet nun versucht Testberichte über diese airline zu finden, doch leider Fehlanzeige. Hab nichts gefunden (außer auf Holidaycheck). Die Airline scheint wohl recht unbekannt zu sein. Wenn ich auf die Homepage vom Flughafen gehe, gibt es im Flugplan nicht einmal unseren Flug. Kann das sein?Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Airline oder muß ich umbuchen?
hallo schau mal bei tui fly rein
-
Ich wäre auch Dankbar für Infos der Airline ,fliege am 2.5.10 von Hamburg mit der Airline .Ich finde nichts von der Airlineerfahrungen im Internet
Liebe Grüße aus Hamburg Urlaubsdedel -
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
genau zwei
es sollte aber doch mehr geben, die damit geflogen sind. umso mehr umso besser, um sich eine eigene meinung zu bilden. ich werde euch auf jdem fall noch meinen flügen berichten 
grüße
zero