E-Ticket / umsteigen
-
-
Hallo,
Du gibst Dein Gepäck in Deutschland auf und bekommst Dein Gepäck in Phuket. Die Einreiseformailtäten erledigst Du am Flughafen Phuket und Deine BoardingCard nach Phuket bekommst Du auf dem Flughafen Bangkok im Transitbereich. Wenn Du nicht zurecht kommst, freundliches Flughafenpersonal in Bangkok hilft gerne weiter.
Gruss
Merz -
Hallo!
Für gewöhnlich wird das Gepäck "durchgeladen", Du mußt also lediglich aussteigen und durch den "Transitbereich" zum angegebenen Gate gehen, um den Flieger nach Phuket zu nehmen . Wenn Du an Deinem Abflughafen in D für jeden Flug eine Boardkarte erhälst, wird es so laufen, sind ja schließlich beide Flüge von Thai Airways. -
Leute, TG217 ist doch ein Inlandsflug.
Seid ihr euch sicher dass ihr den im Transit- / Internationalen Bereich boarden koennt? Oder nicht doch in BKK, beim Concourse A durch die Passkontrolle, durch die man in den Abfluegbereich fuer Inlandsfluege kommt.
-
Also hier gäbe es eine nette Beschreibung auf der Homepage des BKK in Englisch:
http://www.suvarnabhumiairport.com/passenger_guide_transfer_inter2domestic_noBD_en.php
-
Hallo,
etwas ähnliches haben wir nun auch... Haben nun das erste Mal individual gebucht. Fliegen mit LTU nach BKK und mit Bankok Airways nach Samui. Sonst wurden wir durch gecheckt. Im Reisebüro sagte man uns aber wir würden auschecken und wieder einchecken müssen.
Kann es sein das dies bei individuellen Buchungen tatsächlich so ist ??? Wir werden die Erfahrung nun kommende Woche machen. Dennoch würde mich interessieren ob jemand damit schon direte Erfahrungen gemacht hat.LG
-
Ich befürchte das die Aussage richtig ist und du von LTU nicht auf Bangkok Airways durchchecken kannst. Dies liegt aber nicht an den individuellen Buchungen, sondern daran dass LTU und Bangkok Airways anscheinend kein Interline Abkommen haben.
Zumindest ist LTU nicht auf der Liste der Fluggesellschaften bei denen auf Samui ein "Through Check-in" möglich ist.
-
Also auf der Homepage der Bangkok Airways steht die LTU/Airberlin als Through-Checkpartner drauf.
:? Was ja leider nicht heisst, das die Damen und Herren der Airberlin in Düsseldorf das gebacken kriegen durchzuchecken...... 3 Anrufe bei der Airberlin, ergaben 3 unterschiedliche Aussagen
. (haben eine ähnliche Flugkonfiguration wie Sassi)
Ich hab jetzt einfach auf nen Flug später umgebucht nach Samui. Bedeutet zwar unsinnige Rumhängerei in Bangkok, allerdings sind wir jetzt auf der sicheren Seite.
Zumal die Bangkokairways uns auf den früheren Flug boarden wird, falls wir es doch noch schaffen in der knappen Zeit. ( und 1.50 Stunden sind nicht viel in Susidingsbums, falls man nochmal neu einchecken muss, das weiss jeder, der sich dort schonmal die Hacken abgelaufen hat....
).
LG -
goegi wrote:
ist denn LTU jetzt nicht air-berlin?
Jaaaaaa...SORRY!!!! -
28ks21 schreibt doch das er/sie nur mit TG fliegt. Warum also die Verwirrung mit anderen Fluglinien ?
meine Aussage bezieht sich auf das Jahr 2006 -kann natürlich sein das sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben. Damals haben wir die Boardingkarte noch im Transitbereich abholen müssen.
ruf doch mal mal Thai Airways wegen dem Ticket an oder mach eine Anfrage per Mail . Das Thema Gepäck ist aber auf jeden Fall unstrittig.
OT: Ich glaube Air Berlin wäre schon längst pleite wenn es keine Reisebüros mehr gäbe

-
Ja sicher, die Bordkarte gibt es im Transitbereich. Aber dann geht es doch in BKK durch die Passkontrolle und nicht erst in Phuket. Darauf hatte ich mich, in meiner 1. Antwort, bezogen.
Edit: Ups, ich haette deinen letzten Post richtig lesen sollen.

Deshalb nochmal zur Beseitigung der letzten Klarheiten
Ja es gab Aenderungen, denn jetzt erledigt man bereits in BKK die Einreiseformalitaeten. -
Die Einreise ist definitiv in BKK; das Gepäck wird problemlos von MUC nach HKT befördert; und einen alten Beitrag von mir hab ich hier noch:
"Noch ein Tipp für den Flughafen Phuket: Der Flug ist zwar national, aber das Gepäck ist INTERNATIONAL, bitte achtet auf die Hinweise für die Gepäckausgabe.
Beim Rückflug reist man in Phuket schon aus (das dauert dann manchmal). -
In Phuket gibt es nämlich 2 Hallen mit Gepäckbändern. Du kommst dann am nationalen Gepäckband an, mußt zur Tür raus und in den internationalen Ankunftsbereich wieder rein. Dort trudelt dann dein Koffer einsam vor sich hin...
Ist mir auch schon passiert. -
Merz wrote:
28ks21 schreibt doch das er/sie nur mit TG fliegt. Warum also die Verwirrung mit anderen Fluglinien ?meine Aussage bezieht sich auf das Jahr 2006 -kann natürlich sein das sich in der Zwischenzeit Änderungen ergeben haben. Damals haben wir die Boardingkarte noch im Transitbereich abholen müssen.
ruf doch mal mal Thai Airways wegen dem Ticket an oder mach eine Anfrage per Mail . Das Thema Gepäck ist aber auf jeden Fall unstrittig.
OT: Ich glaube Air Berlin wäre schon längst pleite wenn es keine Reisebüros mehr gäbe

ich habe die Verwirrung hier rein gebracht...
Da ich kommende Woche ein ähnliches Problem aber mit anderen Fluglinien habe.Air Berlin/LTU und Bankok Airways nach Samui. Das mit dem e-Ticket scheint jetzt normal zu sein. So what.... Kommende Woche mache ich die Erfahrung und werde dann berichten.
Sassi
-
28ks21 wrote:
Bitte um Hilfe, könnt ihr mir eure Erfahrungen zum E-Ticket mitteilen ?
Fliege mit Thai Airways nach Bangkok TG0925 dann weiter mit Thai Airways nach Phuket
TG0217 Zeit zum umsteigen 1,5 Stunden. Muß ich Aus und wieder Einchecken ?
Koffer hollen und wieder aufgeben ? Bitte Thai-Profis um Hilfe !!!
Halli hallo,
das ist auch meine frage: wir fliegen mit der thai airways A340-600 ab zürich nach bangkok dann mit der thai boeing 737-400 weiter nach koh samui.
müssen wir das gepäck holen in bkk oder geht das weiter bis koh samui.vielen dank
schöns tägli wünscht silvia -
Einfach in Zürich beim Checkin darauf hinweisen, dass die das Gepäck bis Koh Samui durchchecken sollen. Achte auf die Schleife welche Sie auf den Koffer kleben, da sollte dann (im Regelfall untereinander) folgendes draufstehen: ZRH - BKK - USM.
Ihr bekommt Euer Gepäck dann in Koh Samui.
Wir kontrollieren die Gepäckschleifen immer beim Check-in, nachdem das in Wien bei Air Berlin mal fast falsch gelaufen wäre.
Schönen Urlaub

-
bitte umbedingt berichten!
wir fliegen in drei wochen - und haben 1 stunde 55 min zeit - bei uns ist auch unklar, ob wir das gepäck durchecken können oder nicht (laut reisebüro nicht, weil wir ein e-ticket haben bzw. zwei "getrennte" tickets). für mich ist jede information wertvoll, da umbuchen vom flug auf einen späteren nicht mehr möglich ist, weil bangkok airways am 16.2. und 17.2. bereits komplett ausgebucht ist...