Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Shoppen...!!!???
  6. Shoppen...!!!???

Shoppen...!!!???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
33 Beiträge 19 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KabuschK Offline
    KabuschK Offline
    Kabusch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich vereise im Sommer nach Bayahibe ins "Dreams", wollte mal fragen ob man da oder umgebung "gut" Shoppen kan? Wenn ja wo denn ,würde mich freuen über viele antworten.

Ich danke euch!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

was willst du denn in diesem relativ armen Land groß kaufen?
      ein paar selbstgemalte Bilder, Muschelketten oder Strandtücher aus China?
      den Rum kannst du auch im deutschen Supermarkt kaufen.
      Bayahibe hat einige kleine Strandhütten, die Souvenirs verkaufen.
      ein Shoppingcenter suchst du dort vergebens, da musst du nach dir ein anderen Land aussuchen,
      z.B. die USA oder Cancun/Mexiko.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KabuschK Offline
        KabuschK Offline
        Kabusch

naja aber in La Romana soll es doch glaube ich was geben oder?...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puschellotteP Offline
          puschellotteP Offline
          puschellotte

La Romana hat einen kleinen Flughafen und ein sehr bescheidenes Hafenterminal.
          Mehr hab ich dort nicht gesehen, tut mir leid.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uterdU Offline
            uterdU Offline
            uterd
            Gesperrt

Naja
            In La Romana kann eine B767 landen und im Hafen die Aida anlegen.Einkaufen geht auch ohne Probleme ist aber nicht LA oder NY.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KabuschK Offline
              KabuschK Offline
              Kabusch

danke uterd

Das ist mir klar das erwarte ich auch gar nicht aber das man da eben ein bissl was zum shoppen hat, dachte ich mir schon habe ich zumindestens gehofft.

Ist das direkt in La Romana?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uterdU Offline
                uterdU Offline
                uterd
                Gesperrt

Vom Dreams ca.8-10min am Strand entlang ganz in Ruhe und dann mit den Kleinbussen in BH nach La Romana für kleines Geld.Wir haben uns immer mit den Mopeds durch LR fahren lassen,es gibt aber auch Taxen.Ist aber auch nicht jedermans Sache,die RD ist kein reiches Land und viele Touris machen große Augen weil es eben nicht so ist wie in Deutschland.
                Gute Wahl getroffen für Deinen Urlaub.
                Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soybrujaS Offline
                  soybrujaS Offline
                  soybruja

In La Romana gibt es zumindest den großen Supermarkt "Jumbo".

Wenn du aber wirklich "shoppen" willst, also von Klamotten über Taschen bis hin zu Schuhen, oder weiß ich was, empfehle ich einen Ausflug nach Santo Domingo 😉
                  Ich bin im Mai mit 3 paar Schuhen, meine Freundin mit divesen Klamotten, auch neuen Schuhen und einer neuen Handtasche nach Hause gekommen 😄
                  Ist von Bayahibe aus aber halt ein bißchen weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KabuschK Offline
                    KabuschK Offline
                    Kabusch

cool danke! wisst ihr denn auch wie ich dahin komme...Schuhe und Taschen hören sich doch gut an hihi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

schaue einfach in den bereits bestehenden Thread da wird dich geholfen 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

@Kabusch

Wenn du Sachen willst, die du hier in D nicht kriegst oder nur zu horrenden Preisen, ist SD sehr gut zum Shoppen.
                        Allerdings hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, gerade bei Textilien und Schuhen, dass die Qualität nicht die beste ist und ich somit nicht lange Freude an meinen "Schnäppchen" hatte.

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rantanplan285R Offline
                          rantanplan285R Offline
                          rantanplan285

Die Freude über den billigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität...... 😉

Qualitativ hochwertige Sachen wirst du da genau so wenig bekommen wie in Ägypten, Tunesien, Türkei, Griechenland etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SilviaZajaS Offline
                            SilviaZajaS Offline
                            SilviaZaja

Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr im Dreams La Romana in Bayahibe. Also von da sind es ins Bayahibe Ort ca. 10 min zu Fuß. Ausser einem Supermarkt und einem Stand mit Bildern findest du dort aber nichts.

Du kannst aber mit dem öffentlichen Bus (hält vor dem Supermarkt, kostet ca 50 cent) nach Playa Dominicus Americanus fahren (ca. 10 min fahrt - achtung fahren nur bis ca. 17 uhr regelmäßig). Dort sind neben dem Geldautomaten verschiedene Shops mit Souveniers und Schmuck (Bernstein und Larimar).

Bei Schmuck muss man aber testen ob die Steine echt sind. z.B. Feuerzeug oder Sinktest - plastik verschmort oder versinkt im Wasser, echter Stein nicht. Ein zuverläßiger Verkäufer wird den Test freiwillig machen, ansonsten Finger weg.

Es werden auch viele Bilder angeboten, sind jedoch keine Ölbilder wie behauptet wird sondern eher so Latexfarbenartige Bilder. Sind meistens auch in Haiti gemalt und nicht aus der Dom. Falls sie dir gefallen, unbedingt handeln. Man kriegt den Preis bis auf 40 % des zuvor genannten Preises runter.

Ansonsten kannst du nur in der Hauptstadt richtig shoppen, ist aber ca. 3 Stunden Fahrt. Läßt sich aber mit Sightseeing gut verbinden. Die Altstadt von Santo Domingo ist echt eine Besichtigung Wert, sogar mit Übernachtung da das Nachtleben dort toll ist. Hat so ein bisschen das Flair von Havanna oder New Orleans. mit lauter netten Kneipen und Merengue.

Wir waren seit Weihnachten 4 Wochen in der Dom. Rep. und haben Rundreise gemacht (also gerade erst zurück). Falls du also noch wissen willst, was sich noch lohnt (und was nicht) mail mir einfach.

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Dreams La Romana Resort & Spa
                            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KabuschK Offline
                              KabuschK Offline
                              Kabusch

Vielen Dank an Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@Kabusch
                                Zum Shoppen allein würde ich nicht die Sightseeing-Tour nach Santo Domingo buchen, falls du dich nicht für die Stadt interessierst. Das wäre herausgeworfenes Geld.

Bei Deichmann oder Kik hast du mit Sicherheit eine bessere und größere Auswahl an Klamotten, als in der DomRep.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

SilviaZaja wrote:
                                  Bei Schmuck muss man aber testen ob die Steine echt sind. z.B. Feuerzeug oder Sinktest - plastik verschmort oder versinkt im Wasser, echter Stein nicht. Ein zuverläßiger Verkäufer wird den Test freiwillig machen, ansonsten Finger weg.

Bernstein brennt nicht? ❓   Woraus besteht er denn?

Bernstein kann im Gegensatz zu Imitationen aus Kunstharz leicht angezündet werden und zeigt während des Brennens eine helle Flamme, die stark rußt. Dabei duftet er harzig-aromatisch und verläuft an der Flamme zu einer schwarzen, spröde erhärtenden Masse. Der harzige Geruch entsteht, da die flüchtigen Bestandteile (z. B. ätherische Öle) des Bernsteins verbrennen. Daher eignet er sich zum Räuchern und wird zum Beispiel in Indien als Weihrauchersatz für sakrale Zwecke verwandt.

Der Feuerzeugtrick, ist wie in der Türkei mit den "echten Ledertaschen"

Und weiter: 
                                  Bernstein ist nur wenig dichter als Wasser. Wegen seiner geringen Dichte (um 1,07 g·cm−3) geht er in Süßwasser unter, schwimmt dagegen in stark salzhaltigem Wasser, zum Beispiel in gesättigter Kochsalzlösung
                                  Und Plastik ist schwerer als Wasser? Wieso schwimmen so viele Plastikbecher und Flaschen im Meer?

aus Wikipedia kopiert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120M Offline
                                    Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

highendjj wrote:
                                    hallöchen zusammen,
                                    ich habe einige fragen zum einkaufen in der dom.rep.!
                                    ich würde gerne dort einige musik cd´s kaufen,wieviele darf man und auf was muss ich achten.ich möchte natürlich keine problem mit unserem und deren zoll bekommen.
                                    und was mich noch interessiert,ich würde gerne 1-2 gemalte bilder der einheimischen kaufen,darf man das und was muss ich beachten um keine probleme mit beiden zollen zu bekommen?

ach ja,es wäre sehr lieb wenn mir da noch jemand für beide dinge so die ungefähren preise sagen kann damit man mich nicht ums ohr hauen kann:-)
                                    ich wünsche noch einen schönen abend und vielen dank schon an euch im vorraus!
                                    lg highendjj

ronjaT wrote:
                                    Du hast beim Zoll einen Freibetrag von 430.- €, darür kannst du Souvenirs shoppen, sprich Bilder und CDs, so viele bis das Budget voll ist. Zigaretten 1 Stange p.P, Rum 1 Liter p.P. Muscheln (vorallem die schönen Großen) und Korallen fallen unter das Washingtoner Artenschutz Abkommen, Finger weg davon!
                                    Die Preise sind Verhandlungssache und hängen davon ab wie gut du feilschen kannst und wie sympatisch du dem Verkäufer bist. In der Regel sind die Bilder ect. in Touristengebieten wesentlich teurer als auserhalb. Ich habe in einem Supermarkt ein Bild für ca. 14.- € gekauft andere Touris haben mit viel handeln ein Bild der gleichen Größe an den Strandbuden vor dem Hotel für 50.- € "ergattert" 😉 !

soosi wrote:
                                    .....stelle Deine Frage bitte im bestehenden Thread

ups ronjaT war schneller...

achte auch darauf das Dir keine Selbstgebrannten CD's verkauft werden,da haste nicht lange Freude dran

Vielleicht kann ein Adim das ja im Shopping-Thread einfügen

huetti1505 wrote:
                                    @soosi

Ich kaufe immer gebrannte CD´s, pro Stück maximal 50 Pesos, und sie dudeln seit Jahren vor sich hin. Ich habe also lange Freude daran. Allerdings kaufe ich nur bei Händlern, bei denen sie auch abgespielt werden können und ich so weiß, dass sie funktionieren. 😉

soosi wrote:
                                    ..Jaaaa,wo sie abgespielt werden können darauf bin ich erst später gekommen 😞 trotzdem habe ich einige die ich gehört habe, fangen an zu hoppeln und springen...weiß ja wo ich sie zur Sicherung ziehen kann

Bei 50 Peso kann man ja die eine oder andere mal ohne Herzschmerz entsorgen 😛

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IngeauftourI Offline
                                      IngeauftourI Offline
                                      Ingeauftour

Halli-Hallo,

seid ihr wirkliche so kaufsüchtig, daß ihr nicht mal ein paar Tage ohne shoppen auskommen könnnt? Ich beobachte das schon länger. Da werden ganze kostbare Urlaubstage geopfert, um in Sachen zu wühlen, die man zu Hause nicht mit dem Hintern angucken würde.

Genießt das Wasser, die Luft, die Palmen am Strand, ich für meinen Teil muß nicht raffen gucken und schlechte Qualität erwerben, an der ich keinen Spaß habe. Mein Mann hat sogar mal einen schlimmen Ausschlag an den Füßen bekommen von mit Gift gegerbten Leder der Schuhe. Ich kaufeeigentlich schon lang nichts mehr- habe nun in Kenia Pareos gekauft, die sind so schlecht gesäumt, die kann ich gleich wegtun. Alles ist 2. und 3. Wahl.
                                      Ausnahme Kuba - die gehäkelten Blusen und Kleider waren toll. Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

Besser kann man es nicht schreiben. Selbstverständlich hatte ich beim Spaziergang durch die Fußgängerzone in Santo Domingo mal kurz links und rechts geschaut, was dort in den Geschäften angeboten wird: in Punkto Kleidung absolut nichts "Kaufenswertes".
                                        Wesentlich interessanter fand ich dort einen Menschenauflauf mit Teeniegekreische: Dort wurde eine "Big Brother"-Szene  (Menschen in einem Badezimmer) für das einheimische TV aufgezeichnet.

Auch die Qualität der Ölbilder hat sich in den letzten Jahren mehr als verschlechtert. Billige Massenproduktion, auf Schablonen in hundertfacher Ausfertigung - kein Vergleich zu den schönen, farbenfrohen Unikaten, die es früher gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen-WinklerC Offline
                                          Carmen-WinklerC Offline
                                          Carmen-Winkler

Metrostar wrote:
                                          Besser kann man es nicht schreiben. Selbstverständlich hatte ich beim Spaziergang durch die Fußgängerzone in Santo Domingo mal kurz links und rechts geschaut, was dort in den Geschäften angeboten wird: in Punkto Kleidung absolut nichts "Kaufenswertes".
                                          Wesentlich interessanter fand ich dort einen Menschenauflauf mit Teeniegekreische: Dort wurde eine "Big Brother"-Szene  (Menschen in einem Badezimmer) für das einheimische TV aufgezeichnet.

Auch die Qualität der Ölbilder hat sich in den letzten Jahren mehr als verschlechtert. Billige Massenproduktion, auf Schablonen in hundertfacher Ausfertigung - kein Vergleich zu den schönen, farbenfrohen Unikaten, die es früher gab.

Auch ich hätte noch ne Frage !!Eine Bekannte ,wo in Bocca Chica lebt ,möchte das wir ihrSalami u Getrocknete Würstchen mit bringen ,
                                          Darf man das ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag