Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?
  8. Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?

Wir sind überfordert - wohin soll's gehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
39 Beiträge 13 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kaetzchen2007K Offline
    Kaetzchen2007K Offline
    Kaetzchen2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben uns nun endgültig für Fuerteventura entschieden, auch wenn's lang gedauert hat 😆
    Aber die Frage, welches Hotel, bleibt.

1. Lti Altamarena
    2. Barcelo Jandia Playa
    3. Sunrise Taro Beach

Am günstigsten ist das Barcelo, am teuersten das Altamarena.
    Das Altamarena liegt in Jandia am zentralsten, jedoch sieht die Anlage jetzt nicht soo super aus (Durchschnitt eben) und die Zimmer zur Straßenseite sollen sehr laut sein.

Das Barcelo liegt nicht direkt am Strand und auch weiter weg vom Zentrum, die Anlage ist sehr groß (waren noch nie in so nem großen Hotel), hat aber eine Disco und sieht auch so sehr hübsch aus.

Das Sunrise Taro Beach liegt nicht in Jandia (den Strand fanden wir da ja so toll ;)) aber direkt am Strand von Costa Calma und direkt hinter dem Hotel ist ein Einkaufszentrum. Das Hotel ist "kleiner" und hat ebenfalls gute Bewertungen.

So, da wir nun zum ersten Mal überhaupt auf die Kanaren fliegen würden, wende ich mich an die Erfahreneren - welchen Ort würdet ihr uns mehr empfehlen?
    In welchem Hotel ist auch für 16-jährige was los?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Für 16-jährige nur Jandia, sonst schlafen Die ein. In Costa Calma ist draußen nichts los.
      Taro Beach ist nicht schlecht, aber sonst nichts los.
      Schaut Euch doch mal den Club Barlovento dort an, kurz neben dem Taro Beach.
      Da ist wenigstens Animation und was für Teenis.
      Abends ist da auch im Keller eine Disco. Außer derFerienzeit sind aber nur meißtens ältere Leute und Familien da.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kaetzchen2007K Offline
        Kaetzchen2007K Offline
        Kaetzchen2007

An sich wollen wir ja auch nach Jandia, aber wir sind zufällig aufs Taro Beach gestossen und an sich ist das Hotel ja nicht schlecht 😉

Welches der beiden Jandia-Hotels kannst du uns denn empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiegfriedS Offline
          SiegfriedS Offline
          Siegfried

Die ersten beiden kenne ich nicht. Aber den Robinson-Club Jandia. Ist sehr gut und auch junge Leute.
          Gruß
          Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gisi2507G Offline
            gisi2507G Offline
            gisi2507

Mit Jugendlichen nach Fuerte zu fliegen ist nicht leicht. Unsere Tochter jetzt 14, streikt!
            Somit fliegen wir immer mal alleine nach Fuerte.
            Wenn, würde ich  auf jeden Fall, einen Club buchen.
            Waren schon  sehr oft im Barcelo, die Disco ist nett, aber nur von 23.30 Uhr bis 1.30 Uhr geöffnet.
            In dieser Anlage sind nicht sehr viele Jugendliche. Selbst in den Ferien nicht!

LG

Sind erst vor 3 Tagen von Fuerte zurück, waren jetzt das 4 mal im Barcelo, würde es nicht mehr buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ralle08R Offline
              Ralle08R Offline
              Ralle08

Hallo,
              ich als ML Fan würde natürlich den Magic Life Club Fuerteventura empfehlen.
              Da ist eigentlich für jedes Alter Unterhaltung.
              Jeden abend Live Musik und Disco bis 2,00 Uhr nachts...und 24 Std. AI ohne einschränkung.
              LG Ralle
              PS.: Machen jetzt seit einigen Jahren nur noch in ML Anlagen Urlaub, früher waren wir meist in RIU Hotels und auch mal im Iberotel, aber am besten haben uns halt die Clubanlagen von ML gefallen.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007

Wenn man sich das leisten kann, sind solche Hotels sicher gut.....
                Es gibt sicher tausend andere gute Hotels, die mehr Unterhaltung haben, aber nicht umsonst haben wir bisher nur die beiden Hotels ausgewählt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ralle08R Offline
                  Ralle08R Offline
                  Ralle08

Hmmm,
                  da Du keine Reisedaten genannt hast, habe ich mal unseren Reisezeitraum verglichen.
                  Das Sunrise Taro Beach liegt bei ca. 1050.-€, das Barcelo Jandia Playa liegt um die 1000.-€, und das Altamarena sogar bei 1250.-€...
                  wir haben für die unten genannten 2 Wochen einen Preis von 1083.-€ pro Person ab Hannover mit TUIfly (Hinflug 4,05Uhr / Rückflug 19,55Uhr) bezahlt.
                  Nicht zu vergessen das man in den beiden erst genannten Hotels ab 23,00 Uhr zahlen darf.
                  Also ist der ML Club sicher nicht teurer....
                  Noch ein kleiner Vorteil ist, das man bei ML nicht diese hübschen bunten Armbänder tragen muss.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007

wir fliegen in den Herbstferien NRW mit 16-jähriger Tochter, also quasi 3 Erwachsene.

Habe eben noch diese Hotels gefunden

Hotel Sunrise Club Paraiso Playa

Hotel Sotavento Beach Club

wir würden aber schon gern nach Jandia...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plackererP Offline
                      plackererP Offline
                      plackerer

Ich kann euch das Lti Altamarena als Hotel sehr empfehlen, kenne es zwar nur, als es noch das Ifa Alamarena war, aber der Strand direkt vor der Tür ist klasse, und auch der Rest stimmt.
                      Wenn ich mich recht erinnere , gibt es gegenüber vom Hotel auf der anderen Strassenseite eine Disco.
                      Der Ort Moro Jable in direkter Nähe hat eine schöne kleine Strandpromenade wo man Abends lecker essen und trinken kann.(mit herrlichem Blick aufs Meer)

Klick Klick

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007K Offline
                        Kaetzchen2007

Oh man, ihr verwirrt mich alle 😆

Ist denn im Altamarena selbst einbisschen was los, bzw. sind da einige junge Leute oder Familien mit älteren Kindern? Denn wenn unsere Tochter da keine gleichaltrigen kennenlernt, bringt ihr eine Disco auch nicht viel. Jedenfalls wird sie mit mir da ganantiert nicht reingehen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

Es ist ein recht kleines Hotel in dem zu der Zeit als wir da waren nicht viel los war, aber Eure Tochter ist doch schon grösser , da kann man sich doch auch mal außerhalb vom Hotel beschäftigen oder Kontakte knüpfen, ich war übrigens nicht in den Ferien da, von daher ,kann das in den Ferien natürlich ganz anders aussehen.

Ps. Ist trotzdem ein tolles Hotel mit schöner Lage.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kaetzchen2007K Offline
                            Kaetzchen2007K Offline
                            Kaetzchen2007

ich glaube nicht, dass sie alleine irgendwo weggehen wollen würde.
                            Hmm, das müssen wir uns jetzt überlegen.

Ja, eben die Lage macht das Hotel so attraktiv für uns. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

Uns hat es im Altamarena auch sehr gut gefallen. Waren allerdings im August da.
                              Die Nähe zum Strand ist ideal. Fußläufig die Promenade nach Morro Jabel mit kleinen Restaurants und Eisbars, vor dem Hotel die Shoppingmeile und Busstation- günstiger ging es kaum. Und schau dir mal die Bilder der Hotels genau an! Das Altamarena ist eines der wenigen Hotels mit tropischen Garten ringsum - wenn auch klein, aber immerhin mit Wiese und jede Menge Palmen und Strelizien und so. Z.b. das Sunrise Paraiso, was wir auch im Blick hatten, nur Stein uind Fliesen und Treppen über Treppen. Kein bisschen Natur - ausser der Sand...

Wir waren ja 2 Familien mit je einer 19/20-jährigen - die waren zu zweit und zogen los. Kann nicht eine Freundin deiner Tochter mitfahren - kann mir schon denken, dass eine 16-jährige alleine nicht so Spaß hat, Hotelanimation beschränkt sich da eher auf Bingo-Abende, Karaoke-Show und so... Wer so in den Herbstferien da ist??

Gruß Uwe

Übrigens, wir hatten Zimmer zur Straße, fanden es nicht so laut (bei geschlossenem Fenster)
                              Mich hätte die KaraokeMusik am Pool um 22:00 Uhr da mehr gestört, also von wegen gemütlich auf dem Balkon sitzen ...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ralle08R Offline
                                Ralle08R Offline
                                Ralle08

Schwierig, in den Herbstferien und dann mit 16 Jahren grad aus den Kinderfestpreisen raus....
                                Ich würde in mein Stamm RB gehen und alle Frühbucherrabatte ausnutzen, oder aber LM da Deine Tochter ja eh schon voll bezahlen muss aber in den Ferien...  
                                Wir hatten schon letztes Jahr im Juni für jetzt April gebucht.

LG und viel Glück, ist echt schwer bei der Konstelation den perfekten Rat zu geben. 
                                Ralle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgen

...., und wenn ihr euch ganz einfach für ein anderes Ziel entscheidet? Halte ich für die beste Lösung: ist das"Kind" zufrieden, ist doch der Urlaub perfekt für alle 

Ich würde mit einem 16-jährigen nach Kreta gehen. Mietwagen nehmen, Badesache dabei und die Insel erkunden. Ein gutes Hotel wählen, in dem auch Jugendliche sich angesprochen fühlen. Ich selbst habe da nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ebenso kann man das an der türkischen Ägäis machen, dort gibt es so viel interessantes zu erleben.
                                  Andalusien glaube ich, ist ebenso ein großes Erlebnis für Jugendliche, wie oben schon gesagt, gutes Hotel, in dem ........ - und dann das Land mit dem Mietwagen erkunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007

Griechenland hatten wir uns auch schon ins Auge gefasst, aber im Oktober muss man da mit dem Wetter echt Glück haben. Von vielen Bekannten haben wir gehört, dass es da tagelang durchgeregnet hat. Und eine kleine Garantie für gutes Wetter brauchen wir schon. :?
                                    Außerdem geht ab dem 1.Nov. da die Saison zu Ende (laut Reisebürofrau) und einige Geschäfte haben dann Mitte Oktober schon zu und allgemein merkt man, dass es ruhiger wird.

In der Türkei waren wir schon zweimal, da will mein Mann nicht nochmal hin 😆 auch wenn wir es toll fanden.

Und wie gesagt, gutes Wetter ist im Oktober nicht überall und dazu muss es noch günstig sein. Für 3 Erwachsene wollen wir mit All incl. MAX. 3.000,-€ ausgeben. Für 9-12 Tage halt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gutenmorgenG Offline
                                      gutenmorgenG Offline
                                      gutenmorgen

....., ich weiß ja nicht, wann ihr eure Herbstferien beginnen und enden müßt. Aber auf Kreta hatte ich bis Ende  Oktober immer ein sehr gutes Wetter und ein warmes Meer.  Es stimmt, dass viele Lokale bereits schließen. Darum ja auch mein Vorschlag per Mietwagen viel zu unternehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied81428H Offline
                                        HC-Mitglied81428H Offline
                                        HC-Mitglied81428
                                        Gesperrt

...im****Bermudadreieck in Bochum, da ist immer etwas los... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007K Offline
                                          Kaetzchen2007

Ne, also wenn man schon merkt, dass die Saison zu Ende geht und vieles geschlossen hat, das wär ja auch nix für unsere Tochter.
                                          Ihre Interessen sind jetzt auch nicht so viel wie möglich von der Insel zu sehen, für sie ist nur der Strand, das Essen und Unterhaltung im Hotel/Ort wichtig.
                                          Griechenland wär für uns dann eher was im Sommer, aber danke für den Vorschlag

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag