vegetarisch/vegan essen
-
Guten morgen,
ich wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt bezüglich vegetarisch oder vegan essen?
Je mehr ich lese desto schwieriger erscheint mir das... oder mach ich mir zuviele Gedanken?
Wie schauts aus mit Garküchen?Liebe Grüße
Jumper -
Viele bzw. die meisten Currypasten enthalten auch Garnelenpaste. Und ohne Currypaste und Fischsauce geht fast nix

-
Vegetarisch/Vegan zu Essen ist in Thailand ein ganz aktuelles Thema. Es gibt inzwischen Restaurants, die sich speziell auf solche Gaeste eingestellt habe.
Auf Phuket gibts es 1mal im Jahr "The Vegetarien Week" eine Messe/Ausstellung zum Thema:
Alles ueber vegetarisches Essden.Also, wenn man nach Thailand reisen moechte und sich nur bewusst vegetarisch ernaehren
moechte, so ist das kein Problem. -
Ich bin auch Vegetarier und hab mir auch Sorgen gemacht. Aber GsD ess ich Fisch (wenn auch keine Garnelen). Also dürfte es kein Problem werden. Ich lass mich überraschen. Mit Garnelenpaste kann ich auch leben.
-
pluggy wrote:
Also, wenn man nach Thailand reisen moechte und sich nur bewusst vegetarisch ernaehren moechte, so ist das kein Problem.Man sollte halt dann nach Phuket reisen und auch nur während der "Vegatarian Week".

Ich möchte gerne sehen, wie Du in Dich an einem normalen thailändischen Urlaubsort problemlos 14 Tage vegetarisch ernähren möchtest.
@nicole-c: Streng genommen bist Du kein Vegetarier, sondern ernährst Dich bloß fleischlos. Das ist ein Unterschied.
In der Thailändischen Küche wird kaum Salz verwendet. Stattdessen finden die erwähnten Fisch- und Austernsaucen Anwendung. Also ist nahezu in allem was schmeckt, tierisches drin. -
Dann bitte doch mal Tips für vegetarische Restaurants

Problem ansich ist noch, dass meine Reisebegleitung Fleischesser ist und ich glaub kaum dass er mit mir in ein vegetarisches Restaurant geht aber da müssen wir dann mal schaun wie wir das regeln...
Liebe Grüße
Jumper -
@Jumper: Steht schon fest, wohin die Reise geht?! Erst dann haben Restauranttipps Sinn. Hast Du Dich geäußert, ob Fisch- und Austernsaucen für Dich akzeptabel sind?!
Wenn ich Deine Reisebegleitung wäre, wär alles ganz einfach. Wir würden einfach 2 x essen gehen. 1 x vegetarisch und 1 x "richtig".
-
also es soll von Bangkok über die westküste zur ostküste und wieder zurück nach bangkok.
Also hua hin is auch auf jedenfall ein Anlaufpunkt
hm... dann muss ich mal mit ihm reden, da is er vielleicht auch nicht abgeneigt lach
nein eigentlich bin ich vegan, also keine tierischen produkte
(auch wenn ich schon weiß dass ich es wahrscheinlich nicht 100%ig realisieren kann, schon allein wegen der sprachlichen barriere)Liebe Grüße
Jumper