Mückenschutz
-
Hallo,
mein Freund und ich fliegen am 03. November 2005 für 3 Wochen nach Punta Cana. Die Regenzeit ist offensichtlich dann vorbei. Dennoch kann ich mir vorstellen, daß unzählige fliegende Plagegeister sich an unserem süßebn europäischen Blut verköstigen wollen (quasi "all inclusive").
Hat es überhaupt einen Wert, von Deutschland ein Mückenschutzmittel (z.B. Autan) mitzubringen oder juckt das die kleinen Plagegeister nicht. Ist es besser, vor Ort "OFF" zu kaufen ? Falls ja, das grüne oder das orangene ?
Von Freunden, die letztes Jahr in Jamaika waren, habe ich erfahren, daß es auch wirkungsvoll ist, wenn man sich mit Rum einreibt. Kann das einer bestätigen oder ist das eine Schapsidee ?Gruß
Andrea -
Hi,
mal von Off abgesehen kann ich euch auch Anti Brumm empfehlen.
Ist ein schweizer Mittel und wirkt gegen Mücken, Flöhe, Zecken usw. in Tropischen Ländern.
Ist in der Apotheke vorrätig oder zu bestellen 3 Std. bis ein Tag.
150ml ca 9,95 €.
Gruß
Rudi -
Bei Anti-Brumm aber unbedingt "Forte" kaufen (= rote Flasche) - das ist für tropische Gefilde - das normale in der lilafarbenen Flasche bringt nix.
Einen mückenfreien schönen Urlaub wünscht
Loca_chica -
Hallo Andrea,
wie ich schon öfters hier iom Forum gelesen habe soll das Mückenschitzmittel OFF gegen die Plagegeister gut helfen. Als ich im Mai in der Dom.Rep. war wollten die dort fast 15,-Dollar für eine kleine Flasche OFF haben. Da war ich doch froh dass ich mir vorsichtshalber noch Autan Family von zuhause mitgebracht habe.
Und ich muß sagen Autan Family hat 100% gewirkt. Die Moskitos haben nur da gestochen wo man sich vergessen hatte einzusprühen.
Und wie ich festgestellt habe sollte man sich auch unter der leichten Kleidung damit einsprühen, denn die stechen auch durch Hemden und Socken.Gruß
Stphan -
Hallo Andrea,
wir waren im April diesen Jahres in Punta Cana. Auch wir hatten Autan dabei, was aber mal überhaupt nichts genutzt hat. Wir haben dann im Supermarkt Amalia eine große Dose (orangenes) OFF gekauft. Ich glaube sie hat 18 Dollar gekostet?! Mein Freund hat auch noch das Mexikanische Autan gekauft. Beides hat super gewirkt. Wenn wir das nächste mal fliegen, nehmen wir kein Autan von hier mehr mit. Es ist zwar ein stolzer Preis was man in Punta Cana für den Mückenschutz zahlt, aber uns ist es das wert, denn es ist total schrecklich so verstochen zu werden.
Einen wunderschönen Urlaub!
Viele Grüße -
Wenn man mit der Suche mal Mückenschutz eingibt findet man eine ganze Menge zum Thema.
-
Das leidige Thema kenne ich nur zu gut.Leider hilft bei mir nichts.Die dominikanischen Stecherchen mögen mich genauso,als alle anderen,auf dieser Welt.Vor lauter Verzweiflung habe ich mich schon mit Essigessenz oder Zitronensaft eingerieben.Das stört die Mücken,egal woher,leider mal garnicht.Die sind schon alle auf Lauerstellung,wenn ich aus dem Flieger steige.Traurig,aber wahr.
Grüßchen
-
Hallo Andrea,
also wir waren letztes Jahr im Nov. in Punta Cana und uns hat das dt. Autan leider überhaupt nicht geholfen. Daraufhin haben wir das orangefarbene "OFF" gekauft (damals 15 Dollar) uns es hat die Viecher tatsächlich abgehalten. Wir nehmen den "Rest" dieses Jahr wieder mit und hoffen, es hilft genau wie im letzen Urlaub. Zusätzlich haben wir uns noch ein Spray für die Kleidung, "No Bite", in der Apotheke gekauft. Für alle Fälle...
Mfg,
Tanja -
Hallo Andrea,
in welches Hotel fliegt Ihr denn? Wir fliegen auch am 03.11.05 von München aus nach PC in´s Hotel Grand Palladium Punta Cana. Vielleicht sieht man sich?
Mfg,
Tanja -
Hallo,
ich habe in der Domi sehr gute Erfahrung mit NOBITE gemacht.
Gibts in der Apotheke, muss meistens bestellt werden.
Davon gibts eine Flasche für die Haut und eine 2.Flasche, die man auf die Kleidung sprüht, dann stechen die da nicht durch!
Da bei mir sonst nichts hilft (die Biester warten schon immer auf mich...), war ich echt überrascht, nicht einen einzigen Stich bekommen zu haben!
Jede Flasche kostete ca 11,-, ich hatte 2 Flaschen für die Haut + 1 Flasche für die Kleidung mit.
lg
gabriela