Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für unsere Flitterwochen im November.
In der engeren Auswahl sind Kuba und Mexiko.
Kann mir jemand sagen was "besser" ist?Würdet ihre eine Rundreise machen und diese vorab im Reisebüro buchen oder lieber Tagesauflüge?
Könnt ihr mir jemand vor Ort empfehlen der gute Ausflüge anbietet die in kleinen Gruppen stattfinden und nicht so touristisch sind?Vielen Dank für eure Antworten!!!
-
Deine Entscheidungen kann Dir leider keiner abnehmen.

Möchtest Du auf Kuba eine Rundreise machen, dann buche diese bereits von Deutschland aus. Tagesausflüge buchst Du vor Ort im Hotel.
Die Ausflüge vor Ort werden durch das staatliche Reisebüro ausgeübt. Auf Kuba gibt es nicht so kleine Anbieter, wie man sie vielleicht aus anderen Ländern kennt. Kuba ist nämlich ein kommunistisches Land. Und da gibt es so gut wie keine freie Marktwirtschaft.
Lies mal in einen Reiseführer und blättere ein wenig in Katalogen, dann wirst Du für Dich entscheiden können, was Dir gefällt. Wenn Du dann noch Fragen zum Thema "Kuba" hast, werden wir sie Dir so gut wie mögliche beantworten.

-
juanito wrote:
so gut wie keine freie Marktwirtschaft.Ist das so wie ein bisschen schwanger?

Hola compay como estás?
Wie war es, wann zurück?Neue Informationen, Ein-u. Ausreise; sonstiges, die zu beachten wären?
Wir lauschen !
Openwater
-
Hallo,
unsere schönsten Kuba-Ausflüge haben wir immer selbst organisiert.
Mietwagen oder Motorrad gabs im Hotel und für ein paar Dollar hat uns ein Einheimischer
die schönsten "Ecken" Kubas gezeigt. Obendrauf gabs dann meistens noch gutes Essen in
Lokalen oder Imbiss-Grills, wo man als Touri sonst nie hinkommt. (einmal gab es gegrillten
Riesen-Hummer satt für nur 5,-USDollar das Stück)
Am besten ihr fragt einen einfachen Hotelangestellten, die meisten haben ein geniales
Organisationstalent oder kennen jemanden, der sowas macht. Für ein paar Dollar geht alles,
probiert es einfach mal aus.
Viel Spass bei Fidel wünscht euch Jürgen -
Majue! Vergiss den US $ .
-
Also wir haben damals die Cuba-Rundreise mit Neckermann gebucht ,vom Nordosten in den Südwesten, dann 1 zusätzlicher Tag in Havanna in einem süßen Hotel und dann 14 Tage Cayo Largo.
War ein super Urlaub.
Ich persönlich würde keine Tagestouren machen, da das Land dafür zu groß ist und man von seinem Standpunkt aus immer nicht weit kommt.
Aber das ist halt Geschmacksache.
Das gleiche gilt eigentlich auch für Mexico.
Da haben wir die Yucatan-Higlights von Neckermann gemacht und waren auch begeistert.
War sehr schön und auch super organisiert.
Ich wünsch Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, wohin auch immer.
Gruß Elke -
AnjaundJochen, die gleiche Frage habe ich euch schon im Mittelamerika-Forum beantwortet.

Kuba ist hochinteressant und für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Macht eine Rundreise und erholt euch anschließend in einem Badehotel. Ich bin mir fast sicher, dass unsere Experten hier das Paradisus Rio de Oro oder das Playa Costa Verde im Osten Kubas empfehlen werden. Mit beiden Hotels kannst du nix falsch machen.
-
Hallo!
man kann die beiden länder überhaupt nicht miteinander vergleichen. Natürlich gibts in beiden ländern tolle strände, sehr schöne sehenswürdigkeiten, tolle menschen.Ich habe bereits beide bereist und kann mich noch immer nicht wirklich entscheiden, wo es mir besser gefallen hat. Beide länder haben ihre eigenen reize und beide sind definitiv viel zu schade für einen reinen badeurlaub! Ausflüge haben wir auch in beiden ländern immer selbst organisiert.
LG
Anja -
Habe sowohl auf Kuba als auch in Mexiko eine 5-tägige Rundreise gemacht, danach Strandurlaub. Kuba hat mir um Längen !!!! mehr gefallen! Zumal ich 3mal schon dort war (2mal Holguin, 1mal Varadero). Wir haben bei Tui eine Rundreise gebucht gestartet ab Havanna mit all den Sehenswürdigkeiten Trinidad, Cienfuegos etc. - wirklich sehr sehr schön. Das Land hat einfach was. Mir gefällt die Musik einfach alles dort. AUßerdem fand ich sehr positiv, dass keine Amis dort sind. Die Kanadier benehmen sich einfach besser, ist so. In Mexiko waren wir in einem 5-Sterne-Hotel und hatten rund um die Uhr besoffene Amis um uns rum, ätzend. Yucatan-Rundreise zwar auch ok, aber nach der 3 Maya-Pyramide hats mir gereicht.
Wobei Du schreibst Ihr wollt im November reisen??? Mein erster Kuba-Tripp war im November - und wir hatten fast 14 Tage durchgängig Regen und ca. 500 Moskitostiche. 2. und 3. Tripp waren jeweils Ende MÄrz - traumhaft und kaum ein Tropfen Regen!!!!