Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.8k Beiträge 392 Kommentatoren 369.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke soosi, komm aber nicht klar damit.
    Frauen und  Technik, du weist.
    Viel. könntest du für mich in Erfahrung bringen.
    Ein (virtueller) Kuss ist dir sicher !
    Danke !

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GianniNeroG Offline
      GianniNeroG Offline
      GianniNero

Hallo liebe Holiday-"Checker",

ich bin bereits dreimal mit Sky von Frankfurt nach Antalya geflogen.
      War natürlich schon weitaus öfter in der Türkei aber bin dann immer mit anderen Geselschaften geflogen.

Sky wirkt manchmal etwas was sonderbar und die Flugzeuge wirken sehr oft fertig, doch sicher sind sie allemal, bin bis jetzt immer sicher und ohne Angstschweiss auf der Stirn(oder sonstwo) am Zielort gelandet.

Letztes Jahr hat sich einiges bei Sky getan.
      Es kamen sieben Flugzeuge hinzu und eine hat die Flotte verlassen. Eine 737-400 in rot verrichtet nun ihre Dienste als umgebaute Cargo-Maschine in den USA.
      Hinzu kamen zwei Airbus A320 eine in gelb und eine in hellgrün und zwei Airbus A321 eine in rot und eine in hellblau. Des weiteren kam eine 737-400, die von CSA-Czech Airlines gekauft wurde, zur Flotte die in gold lackiert wurde.
      Sky hat außerdem noch zwei nagelneue 737-900ER in Dienst gestellt eine in violett und eine in braun lackiert.
      Sollte sich hier der Trend abzeichnen, dass Sky beginnt die gesamte Flotte zu Verjüngern dann wäre das sehr wünschenswert.

Was hier andere geschrieben haben, dass man oftmals Zwischenlandungen und krasse Verspätungen hinnehmen muss, kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich hatte jedesmal Glück und bin pünktlich(bis maximal 30minuten zu spät) und direkt geflogen, vielleicht hängt das aber auch damit zusammen dass ich immer von einem großen Flughafen geflogen bin.

Ich fliege dieses Jahr im April erneut mit Sky von Frankfurt nach Antalya und hoffe natürlich eine der 737-900ER besteigen zu dürfen oder eine der Airbus-Jets.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu Sky, Antalya oder anderen Airlines haben, die in die Türkie fliegen, so könnt ihr mich sehr gerne fragen.

Bis dahin allen einen schönen Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GianniNeroG Offline
        GianniNeroG Offline
        GianniNero

Hier noch ein paar wichtige Infos zur Identifizierung der Maschinen, denn Sky Airlines hat alle ihre Maschinen in verschiedenen Farben lackiert.
        Somit kann man eben jeden Flugzeug-Typ anhand der Lackierung unterscheiden.
        Hier eine Auflistung:

BOEING 737-400:
                                       dunkelblau
                                       schwarz
                                       orange
                                       pink
                                       gold
                                       dunkelgrün

BOEING 737-800*:

grün

BOEING 737-900ER*:
                                       violett
                                       braun

AIRBUS A320:
                                       gelb
                                       hellgrün

AIRBUS A321:
                                       rot
                                       babyblau

Mit einem * gekennzeichnete Flugzeug-Typen sind nagelneu vom Hersteller zur Flotte gestoßen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • metzgermeisterM Offline
          metzgermeisterM Offline
          metzgermeister

hy leute ich bins schon wieder habe meine neuen tickets heute bekommen 😄 .jetzt steht da abflug 04.03.    8:45   ankunft antalya 14:30 fliegt man nicht nur 3 std.20 min dort hin
          auf der website von sky steht auch das wir 13:00 ankommen .
          meine frage was ist das falsch gelaufen sind die tickets falsch getruckt ode wie.....
          wär echt nett wen mir jemand helfen könnte ❓
          danke im vorraus metzgermeister

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

Ich glaube nicht dass die Tickets falsch gedruckt sind, und du glaubst dass doch auch nicht wirklich, oder?! 😱

Sieht eher so aus als wenn du eine Zwischenlandung vor dir hättest. Steht denn nix von "via" auf dem Ticket?
            Und vergiss nicht die Zeitverschiebung von einer Stunde!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              metzgermeisterM Offline
              metzgermeister

hallo carsten79
              auf den tickets steht nix von via   und die stunde zeitverschiebung haben wir auch schon mitgerechnet .na ja wen es eine zwischenlandung giebt kann man nix machen solang sich die zeit nicht noch mehr verschiebt (man hat ja schon so sachen gelesen).
              mu man da immer austeigen oder kann man sitzen bleiben nicht das wir dan wieder einsteigen und die plätze sind weg 😞 .

lg metzgermeister

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaxilindeM Offline
                MaxilindeM Offline
                Maxilinde

bis jetzt hat auch Sky keine Stehplätze;-)

Aber im Ernst:  Als wir einmal eine Zwischenlandung hatten mussten wir raus,haben dann aber wieder dieselben Plätze gehabt.Das war am Rückflug,da sind also welche ausgestiegen und wir sozusagen in die EU eingereist.

Zu Deinen Tickets noch eine Frage: hast Du wirklich Tickets so wie früher oder handelt es sich eher um einen A4 Bogen auf dem steht" elektronisches Ticket"?Denn ich habe wirklich seit Jahren von Sky keine alten Tickets mehr bekommen.Es genügt ja eigendlich die Nummer  und Dein Pass beim Einchecken.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  metzgermeisterM Offline
                  metzgermeister

hallo maxilinde
                  ich habe richtige tickets, habe über alltours gebucht vieleicht ist es da üblich .hab echt keine ahnung. ich lass mich jetzt einfach überraschen kan ja eh nix dran ändern
                  lg metzgermeister

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hulda55H Offline
                    hulda55H Offline
                    hulda55

hallo, hatte diesen jan. auch von alltours ein "gutscheinheft" (voucher?). bei der zwischenlandung in paderborn mussten wir aussteigen, pass- und handgepäckkontrolle, kurzer aufenthalt im transitbereich, danach zurück in den flieger, dort war für die innerdeutsche strecke freie sitzplatzwahl. da aber genügend plätze vorhanden, kein problem.
                    achtung: wenn du mal hier im forum nachliest gibt es anscheinend schon mal probleme mit der einfuhr von flüssigkeiten, d.h. im duty-free türkei gekauften sachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ch.UrygaC Offline
                      Ch.UrygaC Offline
                      Ch.Uryga

Meine erste Zwischenlandung überhaupt im Januar, mit Sky Airlines, verlief gut.
                      Man wurde allerdings unverstädnlichweise nochmal genau kontrolliert, obwohl man doch schon in AYT kontrolliert wurde ❓
                      Dann konnte man sich frei wählbar setzen, da viele Plätze belegt waren durch neue Paxe, was allerdings gut war, nahm mit ein Platz am Notausgang 😄

Flüssigkeiten konnten vor der Kontrolle einem Mitarbeiter abgeben, der dazu aufgefordert hatte, aber die Paxe haben diese dann auch wiederbekommen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NesrinN Offline
                        NesrinN Offline
                        Nesrin

Hallo alle zusammen.....

Meine freundin und Ich haben einen super urlaub gehabt (limak lara de luxe/antalya)
                        Leider ist uns 2 tage verloren gegangen,grund:Sky airlines hat die flugzeiten so toll geändert das wir nachts um 3 angekommen sind,und beim rückflug morgens um 9 das hotel verlassen haben müssen.
                        Und das beim Hin-u.rückflug mit zwischenstopps ! Was beim kauf gar nicht die rede war....
                        Fra-Nürnberg-antalya
                        antalya-köln und FRA !!!
                        mussten immer aussteigen ,warten warten warten... neue passagierer stiegen ein,und dann wir.
                        Unsere plätze waren dann besetzt,dann bekamen wir andere usw usw... nur stress pur!

NIE WIEDER SKY AIRLINES !!

Hotel aus diesem Beitrag
                        86%
                        Limak Lara Deluxe Hotel & Resort
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@GianniNero
                          Deine Auflistung ist einfach zauberhaft ... !! 😆

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OnurO Offline
                            OnurO Offline
                            Onur

Hallo,

German Sky hat nun auch eine eigene Maschine bekommen. Eine 737-800. Trägt sogar teilweise die Deutschen National Farben.

http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=6320

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Falls ich meine Accessoires darauf jetzt modisch abstimmen wollte ... wäre der Link wenig hilfreich???
                              :?
                              Zum Glück sehe ich die Farben in deinem Avatar ... 😉

"Eine eigene Maschine" allerdings verstehe ich nicht so ganz ... ???  ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AJ1A Offline
                                AJ1A Offline
                                AJ1

So! puuh, alle 24 Seiten gelesen.
                                erstmal-eine-kanne-kaffee-ins-forum-stell

Bei uns hat die Sky den Spitznamen "Lumpensammler" 😛
                                Wir flogen bis jetzt 3x in die Türkei, jedesmal ab Friedrichshafen und immer mit Zwischenlandungen und alle nicht vorher angekündigt, erst beim einchecken erfahren. Beim ersten Mal verschob sich der Flug von 9.30 Uhr auf abends 19:00 Uhr und sie hatten uns schlichtweg vergessen zu informieren. Gut ist, dass wir in FDH wohnen und wieder nach Hause konnten. Wir flogen dann via Nürnberg und kamen spät nachts in Antalya an. Rückflug dann von 14.00 Uhr auf 6.00 nach vorne verschoben und via München. Somit war 1 Urlaubstag futsch. Nach Reklamation kamen wir von SKY eine angemessene Entschädigung, da die Verspätung länger als 5 Std. war.
                                2. Urlaub Hinflug wieder via Nürnberg. Rückflug verspätet via Hannover, will heißen, quer über die Republik und dann wieder zurück nach FDH.
                                3. Flug Sept 2009 (gebucht im März!) zusammen mit meinem Sohn, der mit seiner Familie erst von Wilhelmshaven anreiste. Einen Tag vor Abflug rief SKY an um uns mitzuteilen, dass wir 1 Std. später und via Amsterdam!! fliegen würden. Da war ich dann echt sauer, zumal die Direktflug-Maschine nach Antalya trotzdem flog und sie halt willkürlich die Passagiere verteilten. Hätten wir das einen Tag vorher gewusst, hätte sich mein Sohn die lange Autofahrt sparen können und in Amsterdam zusteigen.

Ich weiß, dass sie die Kapazitäten ausschöpfen, aber sie strapazieren damit auch die Nerven der Passagiere, für die es nicht verständlich ist, warum mit solch Umwegen geflogen werden muss.

Der Service war immer ok, die Flugzeuge auch, da hab ich nichts zu beanstanden. Trotzdem ist diese Unpünktlichkeit ein Ärgernis. Hinzu kommt mein persönliches Befinden, da ich unter Flugangst leide und nur mit Beruhigungsmitteln fliegen kann. Somit ist natürlich jede zusätzliche Landung und Start eine Belastung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rotelR Offline
                                  rotelR Offline
                                  rotel

Danke!!!!
                                  Endlich mal wieder ein Erfahrungsbericht über SKY ohne jegliche Polemik.
                                  lg Roger

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                  Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RolfyR Offline
                                    RolfyR Offline
                                    Rolfy

Kann man von Sky Airlines abrufen welche Maschine eingesetzt wird ?
                                    Habe nur B734 gefunden aber nicht welche Maschine eingesetzt wird, wir fliegen am 06.03.2010 um 19:10 von Frankfurt aus.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • monchen114M Offline
                                      monchen114M Offline
                                      monchen114

Habe vorhin die neuen Flugzeiten für Antalya bekommen. Statt 19.00 Uhr geht es jetzt am 15. März erst um 22.00 Uhr in Paderborn los. Na klasse, ❓
                                      Wenn dann alles pünktlich abgeht, bin ich erst um halb vier im Hotel. 😞
                                      LG monchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Rolfy
                                        Wie bereits gesagt kannst du auf der Internetseite deines Airports die Departure Seite aufrufen und 24h vor Abflug nachsehen, was für ein Gerät dich voraussichtlich nach AYT bringt.
                                        Ich hoffe nicht, dass du nach allem, was du hier über die SHY gelesen hast, erwartest zu erfahren, ob es nun der rote oder der lila Bomber sein wird ...
                                        😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cippoC Offline
                                          cippoC Offline
                                          cippo

Beim Flugzeugtyp steht für meinen morgigen Flug "738".
                                          Ist das die TC-SKH? (die ist zumindest auch bei den Fluggerät-Infos des Stuttgarter Flughafens abgebildet)
                                          Das wäre ja dann so ziemlich die neueste Maschine con Sky.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 12 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag