Kochzutaten aus Thailand mitbringen?
-
3Nicki wrote:
@jamio
Was ist das für eine Currypaste vom Markt? Wonach genau muss ich da suchen bitte?Du musst nach Ständen Ausschau halten, die entweder große Plastikbehälter Paste in grün, rot, gelb, orange,... haben, oder die gleich auf ihren Tischen die Paste in riesigen Haufen präsentieren.
-
Wenns hier schon ums Kochen geht: Weiß einer was das Grünzeug "Morning Glory" eigentlich ist? Es war im Supermarkt so ausgezeichnet und in einem Lokal wurde es auch so genannt. Und eine nette Dame auf dem Markt hatte es zwar gut gekocht, aber eine Verständigung war nicht möglich.
-
-
3Nicki wrote:
Chriwi, haste noch mehr gute Rezepte??
Ja, aber die schreib ich hier nicht rein, weils eigentlich nicht zum Thema passt.Und in den Thread "Kochrezepte aus dem Urlaubsland" im Funforum mag ich auch nicht schreiben. Ich will nicht, dass meine schönen Thai-Rezepte zwischen Hammelbraten und Kameldöner untergehen.

-
-
hmmmm hab ich mir noch nie Gedanken gemacht..........
mache ich seit Jahren so.Habe sogar meine Currypaste im Rucksack, weil ich Angst habe dass die im Koffer ausläuft.
Nehme auch immer frische Orchideen mit, die in diesen Geschenkpackungen, offen und nicht versteckt.....LG
Jamieo -
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/f0_lebensmittel/a1_priv_einfuhren/index.htmlhier mal ein Link ... hat mir keine Ruhe gelassen.
Da ich nicht verlinken kann........sry
Denke wohl geht in Ordnung........
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.....
LG
JamieO -
Ich hab den Link zu zoll.de repariert: KLICK
Ganz blick ich allerdings nicht durch. Da steht, dass zwischen tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln unterschieden wird. Aber aus dem Artikel geht nicht hervor, ob rein pflanzliche Lebensmitteln (Currypasten, Kräuter, Gewürze, Obst,...) eingeführt werden dürfen oder nicht.
-
Ich hab noch den Link gefunden
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/f0_lebensmittel/a1_priv_einfuhren/index.html
Danach kann man eigentlich das Thaifutter ohne Bedenken mitbringen -schließe ich jedenfalls daraus.
???
.