Hotel Barcelo Jandia Playa
-
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen???!!!!
Haben uns im Sommer das Jandia Playa angesehen und fahren nun für eine "günstige"Woche im Januar dort hin.Kann mir jemand einen Tipp für die beste Zimmerlage geben und wo sollte man auf keinen Fall sein Zimmer haben?Haben allerdings,,nur" Low Cost gebucht.Hat jemand einen Zimmerplan?
Danke schon mal für die Antwort
Grüße Simone -
Hallo Simone,
waren schon 4 mal in diesem Hotel, und waren sehr zufrieden.
Sieh mal unter Hotelbilder, sonstiges Motiv, Lageplan. Vielleicht hilft Dir das ja mal.
Wir waren im Haupthaus und hatten eine Suite und waren auch schon im Block 7.LG Gisela
-
@simone
ich will dir ja keine angst machen.
aber wenn du low cost zimmer gebucht hast, dann sind das unter umständen genau die zimmer, die sonst keiner haben will.
bei low cost gibt es weniger die möglichkeit, vorab einen zimmerwunsch zu äußern.
ich wünsche dir aber trotzdem viel glück. -
Hey, wir haben uns heute das Barcelo Jandia Playa rausgesucht für unseren Herbsturlaub mit 16-jähriger Tochter. Was sagt ihr, ist in dem Hotel viel los für ein Teenager? Oder ist da eher die ältere Generation bzw. Familien mit Kleinkindern vertreten?
Und: Leider sind wahrscheinlich nur noch DZ verfügbar, allerdings ist da nicht angegeben, trotz drei Personen, dass da ein Zustellbett ins Zimmer kommt. Kann ich trotzdem davon ausgehen? -
Wir haben das Hotel jetzt bei Neckermann-Preisknüller gebucht, gibt es da eigentlich einen Unterschied zum Hauptkatalog?
Und in unserer Buchung sowie im Katalog steht, dass alle Zimmer Meerblick haben. Könnt ihr uns einen Block/Zimmer empfehlen, der vielleicht besonders nah am Strand ist?
-
@Kätzchen2007
Das Jandia Playa ist das untere Hotel der beiden Barcelos. Da sind alle Zimmer nen ganz
schönes Stück vom Meer weg. Meerblick heißt nicht daß Du das Meer hörst, es kommt
zuerst nen Parkplatz, dann die Hauptstaße (6-spurig) dann ein Schutzgebiet und dann
der Strand und das Meer.
Also ich schätze zum Meer sinds ca. 400-500 m , und nach Jandia 1000-1500m. (Luftlinie)
VG Poly3 -
das weis ich auch und war nicht meine Frage

-
ob irgendein Block näher am Strand ist, als die anderen. Mir ist schon klar, dass man 10-15 Min. gehen muss, ich buche ja kein Hotel, worüber ich mich vorher nicht informiere. Aber die Anlage ist ja sehr groß, da gehen einige Häuserblocks ja eher nach "vorne" raus in Richtung Strand oder?
-
Kätzchen2007,
nein, gehen sie nicht. Die Anlage ist etwa parallel zum Strand gebaut. Übereinander,
wobei dann die nächste obere Etage nach hinten versetzt ist. Das heißt, je höher die
Etage desto weiter weg vom Strand, natürlich je besser die Sicht.
Die Zimmerreihen hängen quasi am Hang.
Die unteren Zimmer (Häuser) sind dem Meer am nächsten.
Alles klar? VG Poly3 -
hm soso ist das also.. ich hatte mal in einer Bewertung gelesen, dass irgendein Block "näher" am Strand sei und gleichzeitig auch "weiter" vom Restaurant, aber finde sie leider nicht wieder.
-
Das ist schon so: die unteren Häuserblocks sind schon "näher" am Strand. Da ändern
sich auch die inneren Wege, denn die Anlage ist ja nicht klein.
Ich kenne das Jandia Plaja nur von aussen, war schon mehrere Male schräg
gegenüber im Iberostar-Hotel. -
Block 2 und 7 sind näher zum Strand, und weiter weg vom Haupthaus. Block 8 ist über dem Block 7.
Beim Block 7 hat man ab der ersten Etage Meerblick, Block 8 teilweise erst ab Obergeschoss, weil natürlich der Block 7 davor ist.
Man muss bedenken, wenn man in den unteren Blöcken ist, das es immer Berg rauf geht, wenn man zum Haupthaus, wo Speisesaal und die Bar`s sind.
Ins Bett geht es dann schneller, Berg ab!
LG -
Hallo,in der Hotelkritik unter den Bildern kannst du auf Außenansicht Seite 7 klicken, dann siehst du einen Hotelplan,wenn man auf Google Earth das Hotel sucht kann man sich mit dem Plan glaub ich ein ganz gutes Bild machen.
Grüße Simone. -
Hallo,ja kann man.Ich würde aber nicht sagen Zimmer so und so sondern; zB.in Block ... Zimmer von ... bis..., oder bitte nicht an der Kinderanimation,-an der Snackbar...oder was immer man auf keinen Fall möchte.Wenn man vor Ort ist und das Hotel nicht ausgebucht ist,ist auch immer ein Wechsel möglich.Auf der Barcelo.com Seite findet man Adressen.
Viele Grüße Simone -
ob die das machen, ist ne andere Sache. Man kann Glück oder Pech haben

Aber am besten halt erst einpaar Wochen vor Abreise ne Mail schreiben, weil ein halbes Jahr vorher werden die Zimmer noch nicht verteilt
-
Hallo, Kaetzchen,
irgendwo auf den vielen Bildern vom Barcelo findest du einen Lageplan. Dort kannst du ersehen, dass der Block 9 der Block ist, der direkt an der Ausgangstür zum Strand liegt. Alle Zimmer dort haben Meerblick, weil davor keine Blöcke stehen. Ebenso ist es auch bei Block 3.
Bei den anderen Häusern hast du n i c h t in jedem Zimmer (wahrscheinlich nur in den oberen Räumen ) Meerblick. Es gibt 3 Etagen pro Block - Haupthaus weiß ich jetzt gerade nicht.
Die Wege innerhalb der Anlage sind für gesunde Menschen überhaupt kein Problem - im Gegenteil, bei dem vielen tollen Essen war ich dankbar für jeden kleinen Gang.
Ich würde 2 - 3 Wochen vor Urlaubsantritt anrufen ( hat man uns an der Rezeption auch geraten). Wenn du dann um ein Zimmer in der oberen Etage oder mittleren Etage bittest, dann kannst du nachts auch das Fenster offen haben, und es läuft dir keiner vor den Füßen rum
Wünsch dir eine schöne Zeit und viel Spaß
Zumarraga -
Hallo Kätzchen,
ich kann Zumarraga nur zustimmen. Wir waren im September 2008 im Block 9 im obersten Stockwerk. Der Blick ist toll und der Weg zur Ausgangspforte ist kurz. Allerdings hört man die nahe Straße und unter Umständen Geräusche aus dem Einkaufscenter direkt unterhalb des Häuserblocks. Ist trotzdem relativ ruhig
Wir haben dieses Zimmer bei Ankunft erhalten. Wir wurden gefragt, wo wir unterkommen wollen und haben um eine ruhige Unterkunft gebeten.
Der Weg zum Restaurant ist zwar weiter, bei der reichhaltigen Kost ist das aber gar nicht schlecht.