Gute Angebote 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub
-
Hallo miteinander
Ich habe mit grossem Interesse verschieden Beiträge gelesen. Aber irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden.
Wir planen für Ende Oktober / Anfang November 2010 eine 7 - 8 tägige Nilkreuzfahrt (Luxor - Assuan und retour) und anschliessend eine Woche Badeurlaub.
Daher meine Frage an euch: wer kann ein Schiff empfehlen, soll gemütlich und eher klein sein. Ideal wäre die Fenster öffnen zu können. Ich sollte meine Zigaretten rauchen dürfen und das Essen sollte zu empfehlen sein. Auf Sauberkeit ist besonders Wert zu legen.
Die nächste Frage: kann jemand ein Hotel empfehlen? Ich war einmal im Holiday Inn in Safaga. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich wäre euch allen super dankbar für die Info's
P.S. Sollte aus der Schweiz buchbar sein!
Liebe Grüsse und vielen Dank schon voraus!
Anna -
Hallo Anna,
herzlich willkommen
hier geht es zum Nilkreuzfahrtforum. Dort kannst Du ja mal durchstöbern und auch gerne Fragen stellen.Sabine
-
Hallo Sabine
Danek für deine Nachricht.
In diesem Forum habe ich heute 2 Stunden "gestöbert". Aber auf ein Schiff, bei dem "wow" sagen muss, da bin ich leider noch nicht gestossen.
Deshalb meine Anfrage hier....
Kannst du denn etwas empfehlen?
LG
Anna -
Hallo Anna,
du kannst im Forum Nilkreuzfahrten Deine Fragen stellen, dafür gibt es dieses Forum. Hier wird das Thema geschlossen und/oder in das Forum Nilkreuzfahrten verschoben...aus Gründen der Übersichtlichkeit, damit alle Informationen zu den Nilreisen zusammen bleiben
LG
Sabine -
Hast du schon die Bewertungen der Schiffe gelesen? Wir haben z. B. die Grand Rose gebucht, die Bewertungen sind für dieses Schiff sehr gut. Die Fenster dürften sich aber generell nicht öffnen lassen, da Klimaanlage. Rauchen halt dann auf dem Deck. Anschließend das Grand Makadi in der Makadi Bay. Nur mal als Beispiel. Gebucht bei ETI. Ist eine klassische Kombi. Für besondere Wünsche sind wohl OFT oder Phoenix sehr zu empfehlen.
-
Hallo!
Also ein Schiff bei dem ich WOW sagen würde, wären die alten Schaufelrad Dampfer SS Sudan oder die SS Misr

WOW gilt ebenfalls für die JAZ Minerva, die Oberoi Philae oder die MS Dolphin. Aber hier sind auch die Preise doppelt WOW

Eine sehr schöne (dem WOW schon recht nahe), bezahlbare und neue Alternative, wäre die Royal La Terrasse von OFT Reisen. Jede Kabine mit Balkon und recht überschaubar mit 62 Kabinen. Ein sehr guter Ägyptenveranstalter mit ebensolchem Programm

Sabine
-
Hallo zeichnerin,
die MS Senator wäre auch eine Alternative, ist aber buchbar bei OFT Reisen.
Sabine
-
TUI macht in seinem Katalog Reklame für Phoenix Reisen? glaube ich weniger
Nochmals, Du meinst sicherOFT Reisen (gehört auch zur TUI). Die haben auch die Senator im Programm und einen eigenen Spezialkatalog für Orient/Rund/Nilreisen in allen Variationen (Baukastensystem)Phoenix hat nichts mit beiden zu tun und auch nicht die Senator im Programm.
LG
Sabine -
Hallo Zusammen,
ja die Senator ist schon ein sehr, sehr schönes Schiff (sicher eines der Besten auf dem Nil; es hat gerade auch einen TUI-Award gewonnen).
Ahotep hat recht, die Senator fährt für die TUI und für OFT-Reisen (wobei OFT-Reisen nur zum Teil der TUI gehört; ich glaube die TUI hat ca. 50% Anteile an OFT und somit ist OFT-Reisen eine Tochter von TUI).
Phönix hat die MS Senator nicht im Programm... habt ihr sicher was verwechselt

Zurück zu der MS Senator, diese ist ein Suitenschiff.... also es gibt keine normalen Kabinen nur Suiten !!!!
Und das hat seinen Preis.....
habe gerade mal so im Preisteil gestöbert...
Also die MS Senator fängt im Sommerprogramm mit 1900,-- € pro Person an;
das ist bei der billigsten Reisezeit und die unterste Suitenkat.O.K. das ist schon eine Stange Geld für eine Woche Nilfahrt AI mit Ausflugspaket....
.... allerdings geht es zu der Besten Zeit und die etwas höhere Suitenkat. bis auf 3500,-- € pro Person hoch.... :?
Verglichen mit den Preisen von der La Terrasse, die ja auch nicht gerade die billigste ist....
liegt aber mit 820,-- € p.P. billigste Reisezeit und günstige Kabine auf Hauptdeck mit AI
und geht dann zwar bis ca. 2000,- p.P. hoch, aber das ist dann an ganz teuren Reisezeiten wie Ostern und Weihnachten und natürlich 2. Oberdeck.Also wenn man was gutes will, finde ich die La Terrasse schon das Richtige. Die Senator ist dann für die ganz Reichen unter uns

Liebe Grüssle
Carmen.