Krabi Empfehlung?!
-
Ja, danke für den Tipp! Aber ab April fängt ja Regensaison an

Im Dezember ist´s wohl i.d.R. etwas besser?!
Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi? -
Ich würde im Dezember auch empfehlen, bei einem Südthailandtrip auf jeden Fall auf der Andamanen-Seite zu bleiben. Ob Krabi bzw. Ao Nang das Richtige ist, muss jeder für sich selbst empfinden.
Ich fand die Inselwelt toll, Poda ist ein Traum...aber Ao Nang selber bräuchte ich persönlich nicht nochmal.
Auch wenn ich die gängigen Meinungen nicht teile - vielleicht wäre auch Lanta für Dich eine Idee. Ist bei vielen hier im Forum sehr beliebt.
Aber es gibt ja noch Khao Lak als Option mit guter Infrastruktur und vielen Ausflugsmöglichkeiten - oder halt ein Inselhopping mit einer Mischung aus Allem. Hier haben ein paar Anbieter schon ein paar fertige Tourenvorschläge im Repertoir, die man ggf. auf die eigenen Wünsche abändern kann.
Ramczy -
Danke Brumm Brumm & König Knut.
Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?! -
polonia811 wrote:
Ja, danke für den Tipp! Aber ab April fängt ja Regensaison an
Im Dezember ist´s wohl i.d.R. etwas besser?!
Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi?Ja, ich. 2 x im Mai am Klong Muang Beach gewesen . Super Wetter - kaum Regen. Kritisch war es nur in einem Jahr als wir Ende Mai / Anfang Juni dort waren. Im Dezember ist es nicht besser. Nur viel teurer und voller.
-
polonia811 wrote:
Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt). -
salamander1 wrote:
polonia811 wrote:
Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).Ja, werden uns wohl Roller oder Auto mieten, je nach Entfernung. Wieso bevorzugst du persönlich krabi vor phuket? Wegen den Ausflugsmöglichkeiten oder wegen der wohl ruhigeren Lage?
-
Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak
dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes 
-
salamander1 wrote:
Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak
dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes 
Auf die Gefahr hin das ich Dich nerve

Was gibts denn so gutes in Khao Lak??? -
Hallo. Ich bin zwar nicht Salamander aber gerade von Khao Lak zurück.
Wir waren im Ramada Resort . Das liegt am Bang Niang Beach . Dort hat uns ganz bersonders der Strand gefallen, der zu wirklich schönen Spaziergängen einlädt. Nette Strandlokale mit leckerem Essen auf dem Weg , so dass man immer mal wieder ein Päuschen einlegen kann.
Wir fanden es toll.
Gruß Brigitte -
Genau so ist es, kilometerlange Strände, an einigen Stellen noch ziemlich menschenleer, keine Motorboote, Motorscooter und sonstige Krachmacher, ab und zu tuckert ein Longtailboot vorbei, gutes Essen , gute Infrastruktur, Ausflüge kann man auch machen, die Landschaft ist zwar nicht so spektakulär, aber die Sonnenuntergänge sind ´s um so mehr.
Ich flieg im April in´s Ramada
-
Ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht!

Darf ich fragen wo ihr eure Reisen bucht?! Hier bei HC oder in Reisebüros? -
Hallo
Sind ganz frisch (aus Ao nang ) zurück.Waren dort zum 2.mal,und ich muß sagen ich würde morgen am Tag wieder hin fliegen.Der Strand ist ganz bestimmt kein Traumstrand aber man hat die möglichkeit für wenig Geld in kurzer Zeit zu Traumstränden mit den Longtailbooten zu kommen.Ich kenne leider weder Phuket noch Khao Lak um Ao Nang damit vergleichen zu können,aber uns hat es 2007 dort so gut gefallen insbesondere wegen den tollen Ausflügen das wir nun nochmal dort waren,und es nicht bereuen.Schaue Dir vielleicht mal die Reisetipps an,um zu sehen was man alles unternehmen kann .
Gruß Andy -
@polonia
ich habe im Reisebüro gebucht, weil wir noch 3 Tg. Bangkok mit dabei hatten und gerne einen Direktflug bzw. auch Nachtflug wollten , ohne Zwischenstopp in Dubai oder sonstwo. Also schon viele Sonderwünsche. Hab mich nicht getraut, das über HC zu buchen, weil ich da nicht so genau wußte, ob das mit den Flügen so klappt, wie ich das gerne hätte. Allerdings habe ich andere Reisen z.B. Kanaren etc. schon oft über HC gebucht. War immer klasse und zu guten Preisen.
Gruß Brigitte -
Krabi??
Also wir wahren im Dez. für drei Wochen am Klong Muang Beach. Strände sind okay.
Sheraton oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote.. Oder man fährt vom Klong Muang nach Ko Hong.
Für günstige Ausflüge im Klong Muang Inn nachfragen . ( Freddy).
Und das Nachtleben in Ao Nang ist auch okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit Phuket odedr Pattaya. Dafür sind die Preise noch okay.
Gehen im Juli 10 auch wieder.
Also viel Spass.
Bernhard -
ipsacher wrote:
...oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote..Wobei man am Tubkaek Beach schon eine längere Wanderung machen muss, wenn man bei Ebbe schwimmen will. Und die Gegend dort ist sogar mir zu ruhig. Außer den Hotelrestaurants gibt's dort nicht viel. Dafür finde ich den Strand nicht super genug.

-
Hallo
Wenn man sich die Wettertabellen im Internet ansieht, dann sieht es so aus als würde es in Krabi mit Ausnahme von Jänner und Februar ständig regnen.
Leider übersteigen die Preise welche mir auf HC für diese beiden Monate angezeigt werden meine finanziellen Möglichkeiten.
Gibt es einen anderen Monat in dem ich bei einer Pauschalreise mit Preisen unter 2000 Euro für 2 Wochen EZ/HP rechnen kann und trotzdem sonniges Wetter - kurze Regengüsse sind kein Problem - erwarten kann?Gruß
Karl -
Ach Schmarrn... Von Mitte-Ende November bis Mitte-Ende April sollte es kein Problem sein und du wirst auch sicher ne Pauschi fuer unter 2000 mit EZ finden... Fuer was HP? Gibt sooo viele nette Lokale!!
Schnell geschaut - da kriegst sogar das Dusit Thani Krabi für 1754 Euro mit Flug ab MUC im EZ vom 31.3.-14.4.!!! Hier war ich auch - ist ein schönes Resort am für Krabi schönen Strand - Klong Muang!
Ansonsten - guck mal durch - du hast 7 Seiten mit Pauschi-Preisen unter 2000 Euro f. 2 Wochen in dem genannten Zeitraum!!! Sogar auch das Ao Nang Villa - was eine sehr gute zentrale Lage hat - ideal für Ausflüge und Touren!!
Und glaub mir, Karl - auch wenn mein Aufenthalt im Dusit schon lange zurücklag - es spielt in einer ganz anderen Liga als das Pinnacle und der Strand kann auch mithalten!