Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Krabi Empfehlung?!
  6. Krabi Empfehlung?!

Krabi Empfehlung?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
99 Beiträge 23 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • polonia811P Offline
    polonia811P Offline
    polonia811
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, danke für den Tipp! Aber ab April fängt ja Regensaison an 😞
    Im Dezember ist´s wohl i.d.R. etwas besser?!
    Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich hab dahingehend keine Eigenerfahrung. Aber ich kenne einige Leute persönlich, die immer im April in Thailand sind und gut gebräunt zurück kommen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RamczyR Offline
        RamczyR Offline
        Ramczy

Ich würde im Dezember auch empfehlen, bei einem Südthailandtrip auf jeden Fall auf der Andamanen-Seite zu bleiben. Ob Krabi bzw. Ao Nang das Richtige ist, muss jeder für sich selbst empfinden.

Ich fand die Inselwelt toll, Poda ist ein Traum...aber Ao Nang selber bräuchte ich persönlich nicht nochmal.

Auch wenn ich die gängigen Meinungen nicht teile - vielleicht wäre auch Lanta für Dich eine Idee. Ist bei vielen hier im Forum sehr beliebt.

Aber es gibt ja noch Khao Lak als Option mit guter Infrastruktur und vielen Ausflugsmöglichkeiten - oder halt ein Inselhopping mit einer Mischung aus Allem. Hier haben ein paar Anbieter schon ein paar fertige Tourenvorschläge im Repertoir, die man ggf. auf die eigenen Wünsche abändern kann.

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
        ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • brumbrumB Offline
          brumbrumB Offline
          brumbrum

Wir sind schon 2x im april in Thailand- Krabi gewesen und hatten super Wetter.
          Dieses Jahr wieder Thailand im April
          brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
          März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • polonia811P Offline
            polonia811P Offline
            polonia811

Danke Brumm Brumm & König Knut.
            Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

polonia811 wrote:
              Ja, danke für den Tipp! Aber ab April fängt ja Regensaison an 😞
              Im Dezember ist´s wohl i.d.R. etwas besser?!
              Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi?

Ja, ich. 2 x im Mai am Klong Muang Beach gewesen . Super Wetter - kaum Regen. Kritisch war es nur in einem Jahr als wir Ende Mai / Anfang Juni dort waren. Im Dezember ist es nicht besser. Nur viel teurer und voller.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

polonia811 wrote:
                Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!

Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
                Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
                Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
                Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
                Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • polonia811P Offline
                  polonia811P Offline
                  polonia811

salamander1 wrote:

polonia811 wrote:

Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
                  Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
                  Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
                  Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
                  Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).

Ja, werden uns wohl Roller oder Auto mieten, je nach Entfernung. Wieso bevorzugst du persönlich krabi vor phuket? Wegen den Ausflugsmöglichkeiten oder wegen der wohl ruhigeren Lage?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
                    Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak 😉  dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • polonia811P Offline
                      polonia811P Offline
                      polonia811

salamander1 wrote:
                      Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
                      Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak 😉  dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes 😛

Auf die Gefahr hin das ich Dich nerve 😉
                      Was gibts denn so gutes in Khao Lak???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 9876segeln9 Offline
                        9876segeln9 Offline
                        9876segeln

Hallo. Ich bin zwar nicht Salamander aber gerade von Khao Lak zurück.
                        Wir waren im Ramada Resort . Das liegt am Bang Niang Beach . Dort hat uns ganz bersonders der Strand gefallen, der zu wirklich  schönen Spaziergängen einlädt. Nette Strandlokale mit leckerem Essen auf dem Weg , so dass man immer mal wieder ein Päuschen einlegen kann.
                        Wir fanden es toll.
                        Gruß Brigitte

5.2.-20.2.2011 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Genau so ist es, kilometerlange Strände, an einigen Stellen noch ziemlich menschenleer, keine Motorboote, Motorscooter und sonstige Krachmacher, ab und zu tuckert ein Longtailboot vorbei, gutes Essen , gute Infrastruktur, Ausflüge kann man auch machen, die Landschaft ist zwar nicht so spektakulär, aber die Sonnenuntergänge sind ´s um so mehr.

Ich flieg im April in´s Ramada 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • polonia811P Offline
                            polonia811P Offline
                            polonia811

Ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht! ❓
                            Darf ich fragen wo ihr eure Reisen bucht?! Hier bei HC oder in Reisebüros?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StraelenS Offline
                              StraelenS Offline
                              Straelen

Hallo
                              Sind ganz frisch (aus Ao nang ) zurück.Waren dort zum 2.mal,und ich muß sagen ich würde morgen am Tag wieder hin fliegen.Der Strand ist ganz bestimmt kein Traumstrand aber man hat die möglichkeit für wenig Geld in kurzer Zeit zu Traumstränden mit den Longtailbooten zu kommen.Ich kenne leider weder Phuket noch Khao Lak um Ao Nang damit vergleichen zu können,aber uns hat es 2007 dort so gut gefallen insbesondere wegen den tollen Ausflügen das wir nun nochmal dort waren,und es nicht bereuen.Schaue Dir vielleicht mal die Reisetipps an,um zu sehen was man alles unternehmen kann .
                              Gruß Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 9876segeln9 Offline
                                9876segeln9 Offline
                                9876segeln

@polonia
                                ich habe im Reisebüro gebucht, weil wir noch 3 Tg. Bangkok mit dabei hatten und gerne einen Direktflug bzw. auch  Nachtflug  wollten , ohne Zwischenstopp in Dubai oder sonstwo. Also schon viele Sonderwünsche. Hab mich nicht getraut, das über HC zu buchen, weil ich da nicht so genau wußte, ob das mit den Flügen so klappt, wie ich das gerne hätte. Allerdings habe ich andere Reisen z.B. Kanaren etc. schon oft über HC gebucht. War immer klasse und zu guten Preisen.
                                Gruß Brigitte

5.2.-20.2.2011 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • brumbrumB Offline
                                  brumbrumB Offline
                                  brumbrum

Warum teilst du deinen urlaub denn nicht und machst an meheren Orten halt.
                                  Das ist doch relativ leicht in Thailand.
                                  Wir machen das immer so.Wir buchen immer übers Reisebüro( zwecks % )
                                  Aber auch das macht jeder wie er mag
                                  brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
                                  März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ipsacherI Offline
                                    ipsacherI Offline
                                    ipsacher

Krabi??
                                    Also wir wahren im Dez. für drei Wochen am Klong Muang Beach. Strände sind okay.
                                    Sheraton oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote.. Oder man fährt vom Klong Muang nach Ko Hong.
                                    Für günstige Ausflüge im Klong Muang Inn nachfragen . ( Freddy).
                                    Und das Nachtleben in Ao Nang ist auch okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit Phuket odedr Pattaya. Dafür sind die Preise noch okay.
                                    Gehen im Juli 10 auch wieder.
                                    Also viel Spass.

Bernhard

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Klong Muang Inn
                                    Krabi/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

ipsacher wrote:
                                      ...oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote..

Wobei man am Tubkaek Beach schon eine längere Wanderung machen muss, wenn man bei Ebbe schwimmen will. Und die Gegend dort ist sogar mir zu ruhig. Außer den Hotelrestaurants gibt's dort nicht viel. Dafür finde ich den Strand nicht super genug. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW Offline
                                        wukovitsW Offline
                                        wukovits

Hallo

Wenn man sich die Wettertabellen im Internet ansieht, dann sieht es so aus als würde es in Krabi mit Ausnahme von Jänner und Februar ständig regnen.
                                        Leider übersteigen die Preise welche mir auf HC für diese beiden Monate angezeigt werden meine finanziellen Möglichkeiten.
                                        Gibt es einen anderen Monat in dem ich bei einer Pauschalreise mit Preisen unter 2000 Euro für 2 Wochen EZ/HP rechnen kann und trotzdem sonniges Wetter - kurze Regengüsse sind kein Problem - erwarten kann?

Gruß
                                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ach Schmarrn... Von Mitte-Ende November bis Mitte-Ende April sollte es kein Problem sein und du wirst auch sicher ne Pauschi fuer unter 2000 mit EZ finden... Fuer was HP? Gibt sooo viele nette Lokale!!

Schnell geschaut - da kriegst sogar das Dusit Thani Krabi für 1754 Euro mit Flug ab MUC im EZ vom 31.3.-14.4.!!! Hier war ich auch - ist ein schönes Resort am für Krabi schönen Strand - Klong Muang!

hier klicken

Ansonsten - guck mal durch - du hast 7 Seiten mit Pauschi-Preisen unter 2000 Euro f. 2 Wochen in dem genannten Zeitraum!!! Sogar auch das Ao Nang Villa - was eine sehr gute zentrale Lage hat - ideal für Ausflüge und Touren!!

hier klicken

Und glaub mir, Karl - auch wenn mein Aufenthalt im Dusit schon lange zurücklag - es spielt in einer ganz anderen Liga als das Pinnacle und der Strand kann auch mithalten!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Dusit Thani Krabi Beach Resort
                                          Krabi/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag