Transfer zwischen Hotels...
-
Hallo, wir sind ab 2.4.in phuket im urlaub. nach 10 tagen wechseln wir hotel und strandabschnitt. leider ist hierfür kein transfer vom reiseveranstalter möglich
es ist zwar schon unser dritter aufenthalt in thailand, aber bisher hatten wir dieses "problem" nicht. ist es sinnig, mit dem taxi zu fahren oder besser beim zweiten hotel um abholung am ersten hotel zu bitten?danke für eure tipps.
-
Von welchem Strandabschnitt wechselst Du wohin?
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
vom bang tao beach an den karon beach (1. hotel laguna beach resort, 2. hotel marina phuket)
-
@tanzlilli:
Bevor Du Deinem Folgehotel lange und breit erklären mußt, wo+wann sie Dich irgendwo abholen sollen, springst lieber ins nächste Taxi und ab die Post....in der Zeit bist auch locker dort, bis Du denen das lange erklärst...
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich würde mit dem Taxi fahren, kommt sicher billiger und Taxis gibt es dort zuhauf. Damit du einen Richtwert hast: wir waren im Jänner auf Phuket und vom Flughafen bis Karon hätte das Taxi 750 Baht gekostet. Wir haben dann aber einen Minibus genommen, um 180 Baht pro Person.
LG
Manuela -
Lass Dir vom Hotel in Bang Tao eine Taxe rufen, oder frag was der Transfer in die Karon mit dem Hotelfahrzeug kostet, die meisten Hotels haben einen Minibus .
-
Das mit den Taxis auf Phuket ist halt so 'ne Sache.
Richtige Taximeter mit Uhr stehen fast nur am Flughafen,
die anderen ohne Uhr kosten leicht das doppelte bis das dreifache.
Also erstmal versuchen vom LagunaBeach ein Taximeter ordern zu lassen,
oder beim Marina fragen ob sie dich abholen.
Immer METER dazusagen, ist wichtig, sonst kommt da irgendeiner und verlangt Phantasiepreise.
Minibus mit Gepäck könnte mühsam werden. -
Helau....

also ich bin die erste Woche in Khao Lak (Le Meridien) und die zweite muss ich auch nach Phuket ins Marina. Ich hab mir z.B jetzt schon ein Taxi per Email übers Hotel bestellt, das mich dann am Flughafen abholt. Der Preis ist sehr realistisch also nicht überteuert oder so. Werde mir dann vor Ort auch ein Taxi übers Hotel bestellen um nach Phuket ins Marina zu kommen. Das ganze ging tadellos und ich muss mich nicht vor Ort rumschlagen....
-
Azzuro,
das Marina ist eine sehr schöne Anlage, bin mal durchgelatscht und hab mich umgeschaut.
Karon-Beach ist aber.......naja-Ballermann, fast wie Patong. -
Bin auch mal auf Phuket bzw. auf's Marina gespannt. Das in Phuket (Karon Beach) etwas mehr los ist stört uns eigentlich nicht so sehr, deswegen hab ich ja die erste Woche in Khao Lak gebucht
. Ich selber hab es gerne wenn in der Nähe was los ist, wo ich dann zu Fuß einiges schnell erreichen kann. Ballermann hatte ich auch schon auf Malle von daher bin ich einiges gewöhnt aber ich denke so schlimm wird das schon nicht werden auf Phuket am Karon Beach. -
@azzurro:
Also zwischen Karon Beach und Ballermann liegen schon noch Welten (....oder besser gesagt ein paar Bierkönige, Oberbayerns etc. ggg)...aber dennoch kannst abends schön auf kleine Tour gehen - mehr ist natürlich am Patong (Bangla-Road etc.) geboten, aber da wirst sicher auch paar mal rüberdüsen......Freu Dich aufs Marina, schöne Anlage, hoffentlich ist das "On the rock" schon wieder offen nachm Umbau..... -
Dann seid Ihr ja bestens versorgt und müßt nicht ständig um Taxipreise handeln oder aufn Bus warten ggg....oder nach Karon reinlaufen......
.....Dennoch mal das Dino-Restaurant rechts raus aus Eurem Hotel aufsuchen, da fühlst Dich wie "Fred Feuerstein" g...unbedingt mal ins Programm dazunehmen.... -
...werd ich mir merken, danke

Für Karon hab ich noch keinen Roller am Start aber das mach ich dann vor Ort. Wird sicherlich recht einfach sein dort einen zu finden. Für uns war es erst sehr wichtig in Khao Lak unabhängig zu sein, da das Le Meridien doch recht weit weg vom Schuss ist.... -
lach..Achso, Du meintest das Le Meridien in Khao Lak??? Da haben wir wohl die Wechstaben verbuchselt.....ggg......dachte, es sei das Resort zwischen Karon+Patong und hab mich ehrlich gesagt schon etwas gewundert.......Egal, Du findest in Karon auch Deine Rollerverleih-Shops, keine Sorge.......Alles ganz easy, wie überall in Thailand......

-
Mopedverleih gibts jede Menge, auch an der Karon.
Zahl nicht mehr als 150,- pro Tag, das ist der übliche Preis in der ganzen Gegend.
Die Automatikmopeds sind total easy zu fahren, macht echt Spass, und ist die beste Möglichkeit die Gegend zu erkunden. -
..... das hätte ich sogar, vielleicht, wer weiß zu Fuß in kauf genommen
. Nee... Roller ist schon ne feine Sache, wenn man auch Fahren kann, muss mich hier erst noch etwas einfahren. Nicht Lachen, bin noch nie auf so einem Teil gehockt :? wird aber sicherlich kein Problem sein, hoffe ich doch mal 
-
Azzurro..lass das, erstens ist Linksverkehr, Vorrang hat der Stärkere, nicht etwa der ,der in Europa Vorrang hätte, die Roller sind nicht versichert , wenn Du einen Unfall hast darfst Du alles selbst bezahlen und die Thai wachsen mit dem Teil auf , ich vermute, die können schon Roller fahren bevor sie zur Schule gehen.
-
Das die Roller nicht versichert sind ist wohl richtig, im Schadensfall bezahlt man den Roller, den Schaden des Unfallgegners und die eigenen Arztkosten.
Und trotzdem- nur mit so einem Teil laesst sich die Gegend erkunden, gibt auch schoene und ruhige Ecken dort.
Jeder fährt dort Moped, nicht nur die Thais von 8 - 80, auch jede Menge Farangs, auch Blondinen sieht man
Am Anfang langsam fahren, immer hübsch links bleiben, rechtzeitig blinken, dann geht das schon.
Nach einer Stunde hat man den Bogen raus, und dann machts richtig Spass.
Muß halt jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht, ich empfand es nicht hoch.