Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
  6. Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
457 Beiträge 95 Kommentatoren 117.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Die A-la-Carte-Restaurants hatten wir nicht genutzt, da das Buffet mehr als genug Abwechslung bot. Auch die Kellner sind dort sehr fix und zuvorkommend. 7 Euro Reservierungsgebühr müsste ihr für ein A-la-Carte-Restaurant zahlen, auch die Getränke sind kostenpflichtig.
    Die Kieshaufen werden gerade verteilt. Wenn ihr an den Strand gehen wollt, müsst ihr bis zu den Villen laufen, da ihr sonst von der Promenade springen müsst, die Treppen sind noch nicht angebracht. In Höhe der Villen müsst ihr nicht hüpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uhu320U Offline
      uhu320U Offline
      uhu320

Entschuldigung, aber wir waren am vergangenem Freitag im Asia-A-la-Carte Restaurant und haben dort eine Reservierungsgebühr von 7,50 Euro pro Person (10 Dollar) bezahlt und alle offenen Getränke waren frei!!
      Nur spezielle Flaschenweine hätten wir bezahlen müssen.
      Das Sushi als Vorspeise war -Super-!!!!!
      Wer mal in aller Ruhe essen möchte (wir wurden sehr gut betreut...), der kann das doch für diesen "netten" Preis einfach mal probieren!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@uhu
        Die A-la-Carte-Restaurants hatten wir uns schon aus dem Grund verkniffen, weil uns der Galaabend sagen wir "gezwungen" vorkam. An Krawatten herumrupfende Männer und Damen im Kostüm und Stöckelschuhen, nee das wollten wir uns nicht antun 😉

Wir sind auch nicht zur Rentner-an-der-Speisesaaltür-Kratzzeit 😉 zum Essen gegangen (wir hatten die Schlange gesehen, als wir aus dem Hamam kamen), sondern später, denn dann war es in den Buffet-Speisesälen ruhiger.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • leobibiL Offline
          leobibiL Offline
          leobibi

Hi metrostar
          Im September hast Du ganz sicher keine 80% Rentner sondern 90 % osteuropäische Gäste. Ich war im Oktober einen Tag Gast dort und auch im Oktober stimmte der Prozentsatz. Das im September weniger Kinder dort sind ist auch klar, weil das Hotel nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das Amara dolce vita in den Sommermonaten den ersten Platz verlieren wird, weil der Strand beim besten Willen NICHT badefreundlich ist und für Kleinkinder nicht geeignet. Ein plus ist die wundervolle Landschaft in dieser Region. Ich werde Im Mai wieder in der Region sein, aber nicht Adv. Warum muss ein Zuschlag von 10 Dollar bezahlt werden? Weil das die Währung der osteuropäischen Gäste ist und ab Mai mit weitem Abstand die größte Anzahl der Gäste ist.

Leobibi

Hotel aus diesem Beitrag
          Dolce Vita Apartments
          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
          Zum Hotel

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@leobibi
            Die Sommerpreise bzw. Nachsaisonpreise kannst du schon ersehen. Also ehrlich: bei dem Preis würde ich lieber Speedy Gonzales 😉 einen Besuch abstatten, als in die Türkei zu fliegen. Bei dem Preis kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Mehrheit der Urlauber nicht deutsch spricht...
            Ich gehe auch davon aus, daß die "Schnäppchenpreise" in der nächsten Wintersaison kräftig anziehen, und es auch im Service diverse Einsparungen (wie die Nüsschen im Zimmer, Sekt zum Selbstbedienen, Schokoladenbrunnen, Handtuchservice im Spa-Bereich) gibt.

Im Sommer möchte ich dort nicht wirklich Urlaub machen, zumal wir jetzt schon eine Kappelei zwischen Rentnern mitbekommen haben, wer in der ersten Reihe am Meerwasserpool liegt, aber es noch jede Menge Liegen am großen Pool gab. Dazu dann noch Familien mit Babys, Kleinkindern, die mit den Rentnern im September um die Wette rennen, um Liegen zu ergattern, bzw. morgens um halb 7 schon mit Handtuch reservieren...
            Und nicht zuletzt: die Kletterei über die Steine ist auch nicht gerade angenehm, ein Sandstrand ist mir beim Bad im Meer jedenfalls wesentlich lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • drsmusicD Offline
              drsmusicD Offline
              drsmusic

wenn ich jetzt das hier so lese dann frage ich mich ob Amara doch die richtige Wahl war ❓
              mal sehen morgen abend sind wir dort;

Metrostar, könntest Du mir noch sagen was AI Ultra als Unterschied zum normalen AI über FTI ist?

Danke Euch, viele Grüße
              drs

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@drs
                keine Angst, auch nachmittags bekommt ihr noch Liegen, aber wie man die Urlauber kennt, muss es diese eine Liege sein, die man 14 Tage haben möchte und gegen andere verteidigen muss... Das Gerenne fing aber erst zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr an 😉

Welchen Unterschied meinst du? In dem Hotel gibt es nur Ultra-AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • drsmusicD Offline
                  drsmusicD Offline
                  drsmusic

Na ja es gibt RV die bieten nur AI und FTI bietet AI Ultra;

AI Ultra sind wohl auch alle Coctails inklusive 😄

viele Grüße
                  drs

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Ja, die Cocktails sind inklusive, werden auch sehr schön präsentiert. Getränkekarten liegen aber bewusst nicht aus, da die Drinks/Cocktails dann mit lokalem Billig-Fusel zubereitet werden. 😉   Nur an der Theke liegt eine einzige Karte... Macht euch also vorher schlau, um keine Zuckerwasser-mit Schnaps-Enttäuschung zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • drsmusicD Offline
                      drsmusicD Offline
                      drsmusic

wir sind wirklich gespannt, morgen geht es los, über Istanbul,

werde dann hier Euch berichten;

Viele Grüße
                      drs

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RolfyR Offline
                        RolfyR Offline
                        Rolfy

So heute ist Galaabend und man hat einfach das Speiseresturant zu gemacht entweder man geht zum Galaabend oder man gibt sich mit einem Hamburger zu frieden den man im kleinen Resturant bekommt

Hier ist man fehl am Platz da sich schon die Gaeste mit dicker Brieftasche beschweren das man hier nicht mit Krawatte und Kostuem zum Abendessen geht nie wieder dieses Hotel auch wenn es ein tolles Hotel ist

Gruss Rolf

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • feenzauberF Offline
                          feenzauberF Offline
                          feenzauber

Hallo Rolfy,

wie Krawatte und Kostüm? Ääääh, ich bin gerade etwas geschockt. Dass man nicht in Badekleidung zum Abendessen geht, ist selbstverständlich. Aber ein Sommerrock mit Shirt/Bluse und was sportliches für den Herren sollte doch reichen.

Im Amara etwa nicht???

Ich habe keine Lust mich im Urlaub verkleiden zu müssen, um nicht wie eine Aussätzige behandelt zu werden.

Rolfy, du machst mir Angst...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RolfyR Offline
                            RolfyR Offline
                            Rolfy

Nein Du kannst normal Essen gehn nur die Gaeste die eine dicke Brieftasche haben sind sich andauernd am beschweren das man hier nicht entsprechend gekleidet zum Abendessen kommt schliesslich wueren Sie ja hier extra Urlaub machen wegen dem Luxus

Mit dem Hamburger ist vorerst auch nichts da das kleine Restaurant ueber fuellt ist

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • feenzauberF Offline
                              feenzauberF Offline
                              feenzauber

Na ja, trösten tuts mich auch nicht, wenn ich dann von den "Reichen" blöd angeschaut werde :-((

Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch was leckeres findet... Vielleicht zu etwas späterer Stunde. Wolltet ihr nicht zum Gala-Abend? Wegen der "Reichen"?

Wisst ihr, ob ein Upgrade vom normalen Zimmer im Nebengebäude (Tui) auf ein Deluxe-Zimmer möglich ist und was es kostet?

Zur Not ruft doch den Zimmerservice 😉

Ich wünsche euch trotz der Unannehmlichkeiten noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • berthroB Offline
                                berthroB Offline
                                berthro

Das interessiert mich jetzt auch, lieber Rolf,

da ich in wenigen Wochen im Amara D.V. sein werde.

Woraus schlussfolgerst Du, dass die sich beschwerenden Gäste eine "dicke Brieftasche" haben?
                                Aus dem Tragen einer Krawatte, oder weil sie in Deinen Augen etwas overstyled bzw. anders als Du angezogen sind?

Einfacher - mein Kontostand ist bei einem DAX von 3000 anders als bei dem von 8000, aber das mache ich nicht an der Kleidung fest.
                                Anzug und Krawatte ist Business und Urlaub ist casual, wenngleich nicht slumlook, gelle?
                                Mich über andere Gäste zu beschweren würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen, solange die nicht sturzbesoffen und wie die Flodders durch die Tischreihen segeln.

Was also ist das Phänomen in diesem Hotel, das es in anderen Hotels nicht gibt?

Bitte um Aufklärung und ein Danke vorab.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

"Dicke Brieftasche" würde ich bei den meisten Urlaubern (vorwiegend Rentner) nicht sagen, sondern eher "Vorführen", was im Kleiderschrank vor sich her staubt, und sonst die Gelegenheit fehlt, es zu tragen bzw. zu zeigen. Overdressed im Ballkleid oder Smoking wie auf dem Opernball ist uns aber niemand aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RolfyR Offline
                                    RolfyR Offline
                                    Rolfy

[@feenzauber](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=541854', 'mhcprofile'))
                                    Bekomme keine Auskunft wie der Aufpreis ist da es sein kann das Ihr trotzdem ins Haupthaus kommt wenn Zimmer frei sind. Zimmer mit Meerblick sind ueber Wochen ausgebucht und nicht zu bekommen.

Was ich hier schreibe sind meine eigenen Beobachtungen und ich weiss nicht wie andere es auffassen, da ich mich nur auf diese Woche beziehen kann.

Auf der 6 Etage gibt es Swuiten mit grossen Dachterrassen und dort wohnen die VIP Gaeste des Hauses sowie auf allen Etagen mit Blick zum Meer und unser Zimmer ist auf der 5 Etage zum Garten und deshalb kommen wir immer wieder mit diesen Gaesten in beruehrung.

Man merkt auch das die Zimmermaedchen zuerst diese Zimmer sehr gruendlich reinigen und unser Zimmer immer im schnelldurchgang geputzt wird, heisst kein saugen des Teppichboden die Scheiben von der Terrassentuer sind voller Schlieren, kein Obstkorb und Flasche Rotwein auf dem Zimmer, was bei den Deluxe Zimmer normalerweise ueblich ist.

Meine Schwaegerin hat ein Zimmer auf der 3 Etage zum Garten und dort ist es wieder anders, jeden Tag frisches Obst auf dem Zimmer mit Stoffservietten, die Flasche Rotwein steht im Schrank, auch wird es gruendlich geputzt.

Im vergleich zu anderen 5 Sternehotels ist das Amara Dolce Vita einmalig, keine Frage.

Hier ist es sehr schwer mit den Kellnern mal einen Scherz zu machen da diese sehr Ernst und mit weissen Handschuhen rumlaufen, war im SoS viel schoener und lockerer.

Das Amara Dolce Vita ist meiner Meinung nach auf gut zahlende Gaeste ausgelegt und im Winter wird das Haus, sorry fuer den Ausdruck, mit Fussvolk gefuellt. Das schlimmste ist wenn am morgen die Schlacht am beheizten Meerwasserpool mit den Liegen losgeht. Als Neuling muss man warten bis die anderen Gaeste Ihre Liegen reserviert haben weil es ansonsten regelrecht zur Schlacht kommt um die guten Plaetze.

Naja morgen geht der Flieger wieder zurueck und die Woche ist rum, habe ueber 100 Bilder gemacht von der Anlage, muss mal schauen wann ich die Online bekomme.
                                    Fast vergessen, die Roma Street wird derzeit renoviert und die Zimmer sind genauso eingerichtet wie die Deluxe Zimmer im Haupthaus, Bad mit Wanne und Dusche, begehbarer Kleiderschrank, beides sogar groesser wie im Haupthaus aber ruhiger gelegen im Wald.

Die Capristreet ist derzeit unbewohnt, nur wenige kleine Laeden haben dort geoeffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Rolfy wrote:
                                      Man merkt auch das die Zimmermaedchen zuerst diese Zimmer sehr gruendlich reinigen und unser Zimmer immer im schnelldurchgang geputzt wird, heisst kein saugen des Teppichboden die Scheiben von der Terrassentuer sind voller Schlieren, kein Obstkorb und Flasche Rotwein auf dem Zimmer, was bei den Deluxe Zimmer normalerweise ueblich ist.

Die (russischen) VIP-Gäste haben mehr gezahlt, von daher die Bevorzugung. Was auch normal ist. Die "normalen" Deluxezimmer werden vor Neubezug gründlich gereinigt. Wenn das Zimmer, was bei uns nicht der Fall war, trotzdem verdreckt wäre, bzw. ihr es verdreckt habt 😉 , ruft man beim Housekeeping an. Der "Obstkorbfirlefanz" steht dir nur zu, wenn es in der Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters auch so ausgeschrieben ist.

Hier ist es sehr schwer mit den Kellnern mal einen Scherz zu machen da diese sehr Ernst und mit weissen Handschuhen rumlaufen, war im SoS viel schoener und lockerer.

Das ist vom Publikum auch nicht erwünscht. Vor allem weibliche Gäste schätzen die Distanziertheit ohne Baggerei. Allerdings laufen nicht alle Bedienungen mit Trauermiene herum. Die Kellner, die uns öfters bedienten, begrüßten uns lächelnd und fragten, ob wir die gleichen Getränke wie am Vortag (die sie sich gemerkt hatten) bestellen möchten.

Das schlimmste ist wenn am morgen die Schlacht am beheizten Meerwasserpool mit den Liegen losgeht.

Das stimmt - haben wir selbst mitbekommen, wie sich deutsche Rentner um die Liege in der ersten Reihe am Pool kappelten, obwohl dutzende Liegen frei waren (auch mittags). Bei dem Verhalten kann man wirklich von "Fußvolk" sprechen.

Fast vergessen, die Roma Street wird derzeit renoviert und die Zimmer sind genauso eingerichtet wie die Deluxe Zimmer im Haupthaus, Bad mit Wanne und Dusche, begehbarer Kleiderschrank, beides sogar groesser wie im Haupthaus aber ruhiger gelegen im Wald.

Wahrscheinlich habt ihr in die Vorzeige-Suite geschaut. Wir hatten beim Spaziergang die Gelegenheit genutzt, in Zimmer im Nebentrakt zu schauen. Klein, dunkel, abgewohnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den De Luxe-Zimmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • feenzauberF Offline
                                        feenzauberF Offline
                                        feenzauber

@ Rolfy:

Oh, danke trotzdem fürs Nachfragen.... 🙂

Sind die Zimmer in der Romastreet schon fertig? Dann könnte man diese Zimmer ja als Wunsch angeben. Oder sind es tatsächliche Deluxe-Zimmer?

Hätte gern Dusche und Badewanne! Na ja, mal sehen... Ich hoffe, wir landen nicht auf der 5. Etage... :-)) Habt ihr denn mal was gesagt wegen den fehlenden "Annehmlichkeiten" wie Wein, Obst etc?

Ja, über Fotos würde ich mich freuen, gerade auch die unterschiedlichen Zimmertypen, falls ihr sie fotografiert habt...

Herzliche Grüße und einen schönen letzten Tag, guten Flug...

Fee

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@feenzauber
                                          In den Zimmern im Nebentrakt, in die wir geschaut hatten, gab es nur eine Dusche. Sagen wir so: Einrichtungsmäßig durchschnittlicher 3,5- bis 4-Sterne-Durchschnitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 2 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag