Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Kriminelle Strukturen in Bulgarien
  7. Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
324 Beiträge 31 Kommentatoren 126.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WXYZW Offline
    WXYZW Offline
    WXYZ
    schrieb am zuletzt editiert von

"Michi7" wrote:
    Michi 7 und Henry sind keinesfalls ein und die selbe Person, wie man vielleicht an meinem Bild erkennt, allerdings weiß ich auch wenn ich mir Ihr Bild ansehe warum sie mehr nach onanierenden Männern als nach hübschen Frauen geschaut haben!

;)Mensch Shadows8 ich denke Sie existieren gar nicht mehr... Wie peinlich soll es für Sie noch werden? Manche Menschen wollen / müssen? sich unbedingt der Lächerlichkeit preisgeben.

Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BruningerB Offline
      BruningerB Offline
      Bruninger

Hallo alle zusammen.

Wobei so ein Blow Job am Strand kann was hervorragendes sein, und im Hintergrund das Meer rauschen, was schöneres kann es doch fast nicht geben. es gibt ja auch Orte auf der Welt, wo sowas ganz normal ist (nicht Tailand).
      gruß Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

"JürgenW" wrote:
        Bulgarienfan schreibt wie selbstverständlich von einem "Staat im Staate" statt von Mafiastrukturen und dass diese Wechselstuben nicht kriminell seien (mit Ausnahme der Prügeleien). Daraus entnehme ich, dass er sich mit den heutigen Strukturen genauso arrangiert hat wie mit den vorherigen der sozialistischen Diktatur.

Hallo Jürgen,

ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.
        Und das ist sicher nicht der Fall.

Alles das, was Du da beschreibst, gibt es mehr oder weniger in jedem Urlaubsland, wo die sozialen Verhältnisse, d.h. der Unterschied zwischen arm und reich, weit auseinanderklaffen und die Unterprivilegierten sich halt auch ein Stück von dem "Urlauberkuchen" sichern wollen. Als Brasilien-Urlauber weiß ich, wovon ich rede. Mafiöse Strukturen, Rauschgifthandel, Prostitution, Pädophilie, Kriminalität sind dort, zumindest in der Nähe städtischer Ballungsräume, an der Tagesordnung. Wir fahren aber trotzdem sehr gerne nach Brasilien in Urlaub, weil die Vorteile eines Urlaubs dort die Nachteile bei weitem überwiegen.
        Mit den oben erwähnten Strukturen sind wir nie direkt konfrontiert worden.

Ich denke, Du solltest versuchen, das, was Du in Bulgarien erlebt hast, zu relativieren. Zur Not schicken wir Dich mal nach Südamerika in Urlaub. 😄

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JürgenWJ Offline
          JürgenWJ Offline
          JürgenW
          Gesperrt

"Bruninger" wrote:
          Hallo alle zusammen.

Wobei so ein Blow Job am Strand kann was hervorragendes sein, und im Hintergrund das Meer rauschen, was schöneres kann es doch fast nicht geben. es gibt ja auch Orte auf der Welt, wo sowas ganz normal ist (nicht Tailand).
          gruß Tom

Auf meine erstaunte Frage wurde mir von den deutschen Stammgästen erklärt, dass das in Bulgarien ganz normal sei und man mit 15 - 20 Leva (Verhandlungssache) dabei sei. Aus dem Alter, sowas nötig zu haben oder schön zu finden, bin ich aber längst raus...

Gruß
          Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JürgenWJ Offline
            JürgenWJ Offline
            JürgenW
            Gesperrt

"Sokrates" wrote:
            Hallo Lexilexi,

ich war vor 2 Jahren am Sonnestrand und habe außer den - hier besprochenen - Betrügereien an den Wechselstuben sowie einiger Neppversuche in Restaurants - siehe Reisetipp - nichts besonders Kriminelles erlebt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in Begleitung meiner Frau und eines befreundeten Ehepaars war, das mehrfach in Bulgarien geurlaubt hatte und uns davon begeistern wollte.

Hallo Sokrates,

die betrügerischen Taxifahrer mit und ohne Taschendiebinnen haben es auch in erster Linie auf mich und meinesgleichen abgesehen, ab 3 Personen trauen sie sich nicht mehr...

Außerdem bin ich ja auch ein erhöhtes Risiko eingegangen, weil ich jeden Abend bis nach Mitternacht unterwegs war. Einmal war ich sogar um 2.30 Uhr ganz alleine auf meinem Heimweg und hab' mich gefreut, dass auch keine Taxis mehr fuhren...

"Sokrates" wrote:
            Ich für mein Teil werde wohl nicht mehr dahin fahren, weil zu den Terminen in Vor- bzw. Nachsaison, an denen wir für gewöhnlich verreisen, in Bulgarien die Bürgersteige entweder noch oben oder bereits runter geklappt sind.

Das sind auch meine Termine, die für BG offensichtlich völlig ungeeignet sind. Für mich ein weiterer Grund, das Schwarze Meer überhaupt nicht mehr in Erwägung zu ziehen...

"Sokrates" wrote:
            P.S.: Ich sehe gerade, dass der Tipp noch nicht freigeschaltet ist.

Wo bleibt denn der Tipp? ❓ ❓ ❓

Gruß
            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JürgenWJ Offline
              JürgenWJ Offline
              JürgenW
              Gesperrt

"ronny" wrote:
              Dober den,
              hatte eigentlich nicht vor mich hier auch noch einzuklinken, doch ich finde auch das dieses Thema mit zu unterschiedlichen Augen betrachtet wird. Ich reise seit 1987 regelmäßig zur BG-Küste und habe selber bis Dato keine solche negativen Erlebnisse erfahren müssen! Außer 1988, da ist mal nachts was vom Balkon verschwunden.

Aber Betrug in Wechselstuben, Taxis und beim Herausgeben von Wechselgeld ist doch allgegenwärtig am Sonnenstrand, einfacher Diebstahl am Strand oder vom Balkon nicht ungewöhnlich. Hinzu kommt nach meinen Erkenntnissen eine riesige Dunkelziffer von Taschendiebstahl bei "Sexabenteuer", wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass der angebotene Sex gar nicht stattfindet...

"ronny" wrote:
              Das aber auch die erwähnten Negativen vorhanden sind (wie überall auf dem Globus, wo Touristen sind), kann im ernst niemand leugnen. Das jemand, der zum ersten (und letzten) Mal dort war, gleich die geballte Ladung der vorhandenen Kriminalität zu spüren bekommt, ist wirklich seltsam und entspricht wahrhaft nicht der Regel.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Mir ist an den ersten beiden Tagen überhaupt nichts passiert, an den nächsten 3 Tagen kam es aber knüppeldick, woraufhin ich entsprechend reagierte und ständige weitere Diebstahlversuche abwehren konnte. Während andere Alleinreisende sich im Zimmer eingeschlossen haben oder nur noch in Gruppen ausgingen, habe ich mein Ausgehverhalten nur dahingehend verändert, dass ich weniger Geld einsteckte und Körperkontakt vermied...

"ronny" wrote:
              Ich habe auch einige gute Bekannte vor Ort wohnen. Diese warnen mich manchmal vor den gewissen Leuten und deren Tricks. Doch Nutten, Taschendiebe, Ausbeuter etc. gibt es überall – auch in Spanien und der Schweiz!

In Spanien, meinem Haupturlaubsland, haben die Kriminellen noch Respekt vor der Polizei, was in Bulgarien offensichtlich nicht nötig ist...

"ronny" wrote:
              Die Urlauber, die BG des Öfteren bereisen, haben aber einen Grund warum sie dieses tun:
              Es ist ein schönes Land mit (eigentlich) liebenswürdigen Menschen.
              Das – für mich – wirklich Negative ist hier vielmehr der absurde Bauwahn mit der verbundenen Zerstörung der Umgebung!
              Dowishdane und schönen Sonntag noch

Dieser Bauwahn nervt mich auch in Spanien, besonders auf Fuerteventura. 😞

Der Hauptgrund für Bulgarien scheint mir aber eindeutig der günstige Preis zu sein... 😉

Gruß
              Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenWJ Offline
                JürgenWJ Offline
                JürgenW
                Gesperrt

"salvamor41" wrote:
                Hallo Jürgen,

ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.
                Und das ist sicher nicht der Fall.

Hallo salvamor41,

natürlich können wir an den Mafiastrukturen nichts ändern! Ich fürchte, dass auch die Justizreform und der angekündigte "totale Krieg gegen das organisierte Verbrechen" nicht so leicht zu Veränderungen führen wird...

Nach dem Auftragsmord an den Bankier Emil Kjulew, der am Mittwoch auf offener Straße in Sofia verübt wurde, hat der Staatschef den Koordinationsrat zur Kriminalitätsbekämpfung einberufen. Vor Führungspersönlichkeiten des Innenministeriums, der Gerichte und der Parteien forderte Parwanow die Festnahme und Verurteilung der kriminellen Bosse.

Nach Ansicht des Staatschefs ist der Mord an Kjulew ein Beweis dafür, dass die organisierte Kriminalität vor nichts Halt machen werde, um unseren Beitritt zur EU zu vereiteln. Er schloss die Möglichkeit für schwerere Provokationen gegen Staat und Gesellschaft nicht aus.

In vielen Fällen sei die Korruption die Erklärung für das Ausmaß und die Ungestraftheit der organisierten Kriminalität...

...die Immunität der Richter und Staatsanwälte sowie der Abgeordneten aufzuheben, also alle Immunitäten. Eine ähnliche Maßnahme würde nicht nur zu einer realen Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz führen, sondern auch unseren Willen zeigen, dass nichts und niemand über der Justiz stehen darf.

Solche aktuellen Presseinformationen geben mir sehr zu denken, sind aber gleichzeitig auch eine nachträgliche Erklärung für die allgemeine Unzufriedenheit der Bevölkerung, die ich überall feststellen konnte...

"salvamor41" wrote:
                Alles das, was Du da beschreibst, gibt es mehr oder weniger in jedem Urlaubsland, wo die sozialen Verhältnisse, d.h. der Unterschied zwischen arm und reich, weit auseinanderklaffen und die Unterprivilegierten sich halt auch ein Stück von dem "Urlauberkuchen" sichern wollen. Als Brasilien-Urlauber weiß ich, wovon ich rede. Mafiöse Strukturen, Rauschgifthandel, Prostitution, Pädophilie, Kriminalität sind dort, zumindest in der Nähe städtischer Ballungsräume, an der Tagesordnung. Wir fahren aber trotzdem sehr gerne nach Brasilien in Urlaub, weil die Vorteile eines Urlaubs dort die Nachteile bei weitem überwiegen.
                Mit den oben erwähnten Strukturen sind wir nie direkt konfrontiert worden.

Aus den genannten Gründen meide ich solche Länder lieber. Von Rauschgifthandel und Pädophilie habe ich am Sonnenstrand nichts bemerkt, trotzdem überwogen bei mir die Nachteile, zumal mir dieses ständige Aufpassen auf die Nerven ging...

"salvamor41" wrote:
                Ich denke, Du solltest versuchen, das, was Du in Bulgarien erlebt hast, zu relativieren. Zur Not schicken wir Dich mal nach Südamerika in Urlaub. 😄

Gruß salvamor

Bis nach Barbados habe ich es ja schon mal geschafft, das Klima und die Armut da haben mir aber nicht gefallen, außerdem die langen Flüge und die Zeitumstellung...

Ich freue mich jetzt schon auf die Kanaren, da kommt man innerhalb von 4 1/2 Stunden in die Sonne, was im Winter für mich optimal ist...

Gruß
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

"JürgenW" wrote:
                  Wo bleibt denn der Tipp? ❓ ❓ ❓

Gruß
                  Jürgen

Das wüsste ich auch gerne! Ein weiterer Tipp zu einem anderen Land, den ich eine Tag später abgegeben habe, ist zumindest für mich bei "mein Holiday-Check" sichtbar, für die Allgemeinheit aber noch nicht freigeschaltet, von meinem Bulgarien-Nepp-Tipp habe ich auch noch nichts. Hat vermutlich was mit dem großen Arbeitsanfall zu tun. Mein Beobachtungsagent für die Türkische Riviera verzeichnet allein ca. 50 Bewertungen und mehr täglich.

Gruß
                  Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JürgenWJ Offline
                    JürgenWJ Offline
                    JürgenW
                    Gesperrt

"Sokrates" wrote:
                    ...von meinem Bulgarien-Nepp-Tipp habe ich auch noch nichts...

Du meinst sicher diesen Kleinbetrug beim Zusammenstellen der Rechnung und beim Herausgeben von Wechselgeld, der sich dort mittlerweile etabliert hat?

Obwohl es sich dabei für uns um Kleingeld handelt, läppert sich das für die Lokale doch ganz schön zusammen und wird gewohnheitsmäßig und ohne Unrechtbewusstsein betrieben, Rückfragen sind zwecklos, weil die meisten diesen Betrug gar nicht merken...

Gruß
                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Nach langer Überlegung,ob ich mich hier mal zu Wort melden soll,habe ich mich kurzfristig dafür entschieden.
                      Ich selbst war (leider) noch nie in Bulgarien (wird sich sicherlich ändern 😉 ),kann mir also deshalb weder über das Land,noch die Einheimischen ein Urteil bilden.Einige meiner Freunde und Bekannte waren allerdings schon dort und es wurde eigentlich nur positives erzählt.Mein Mann war vor Jahren auch schon dort und schwärmt in höchsten Tönen,vorallem vom sog. Sonnenstrand.
                      Eines ist mir allerdings etwas unverständlich.In vielen Ländern auf der Erde gehört Prostitution zum Alltag,wie für andere der Kaffee.
                      Daß die "leichten Mädels" teilweise etwas schroff rüberkommen,gibts auch.Ebenfalls,daß man(n) von diesen beklaut wird.
                      Auch kann man als Tourist event. mal bedroht werden.Allerdings weltweit!
                      Um es abzukürzen,Kriminalität beherrscht leider die ganze Welt.In D ist man heutzutage doch auch nichtmehr 100 % sicher.
                      Manche Leute haben sich eben auf Touristen spezialisiert.Traurig aber wahr.Wobei ich dazu sagen muß,daß viele Urlauber auch selbst Schuld sind,wenn sie abgezockt werden.
                      Jeder von uns kennt diese berühmt berüchtigten Hütchenspiele,die vorzugsweise ua auf Mallorca durchgeführt werden.Zumindest wurde es durch "Malle" bekannt.Bei mir jedenfalls.Trotzdem gibts noch tausende Touris,die auf diesen billigen Trick reinfallen.
                      Time Sharing ebenso.Dann der "Blümchentrick",ach und wie sie alle heißen.Solange die Einheimischen durch solche ,(sorry)Idioten ua ihren Lebensunterhalt verdienen können,wird das auch nicht eingestellt.
                      Falls Jürgen W. das geschilderte wirklich binnen 2 Wochen passiert sein sollte,dann tut es mir leid.Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß ihm dieses wirklich so widerfahren ist.Vielleicht empfand er es ja als so schlimm und ein anderer widerum hätte es ganz anders empfunden.
                      Möchte Jürgen W. aber sicher nicht unterstellen,daß er lügt.
                      Man hat vielleicht mal ein oder zwei negative Erfahrungen gemacht.
                      Nicht annähernd so etwas in der Art habe ich aber bis dato gehört.
                      Außer mal bei einer Hotelbewertung hier.Diese zu lesen,war allerdings schon belustigend.😆 (der ein oder andere weiß,welche gemeint ist ggg )Die war herrlich 😄

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JürgenWJ Offline
                        JürgenWJ Offline
                        JürgenW
                        Gesperrt

"caribiangirl" wrote:
                        Nach langer Überlegung,ob ich mich hier mal zu Wort melden soll,habe ich mich kurzfristig dafür entschieden.

Das wäre aber nicht nötig gewesen... 😄

"caribiangirl" wrote:
                        Ich selbst war (leider) noch nie in Bulgarien (wird sich sicherlich ändern 😉 ),kann mir also deshalb weder über das Land,noch die Einheimischen ein Urteil bilden.

Das ist doch die ideale Basis für einen kompetenten, fettgedruckten Kommentar. 😱

"caribiangirl" wrote:
                        Einige meiner Freunde und Bekannte waren allerdings schon dort und es wurde eigentlich nur positives erzählt.Mein Mann war vor Jahren auch schon dort und schwärmt in höchsten Tönen,vorallem vom sog. Sonnenstrand.

Wovon hat der denn konkret geschwärmt? ❓

"caribiangirl" wrote:
                        Eines ist mir allerdings etwas unverständlich.In vielen Ländern auf der Erde gehört Prostitution zum Alltag,wie für andere der Kaffee.
                        Daß die "leichten Mädels" teilweise etwas schroff rüberkommen,gibts auch.Ebenfalls,daß man(n) von diesen beklaut wird.

Interessant, Prostitution im AIDS-Zeitalter mit Kaffetrinken zu vergleichen! Mir geht es hier aber um bandenmäßig organisierten Taschendiebstahl... :?

"caribiangirl" wrote:
                        Auch kann man als Tourist event. mal bedroht werden.Allerdings weltweit!
                        Um es abzukürzen,Kriminalität beherrscht leider die ganze Welt.In D ist man heutzutage doch auch nichtmehr 100 % sicher.

Es ist schon ein "kleiner" Unterschied, ob die Justiz eines Landes korrumpiert ist oder nicht... 😞

"caribiangirl" wrote:
                        Manche Leute haben sich eben auf Touristen spezialisiert.Traurig aber wahr.Wobei ich dazu sagen muß,daß viele Urlauber auch selbst Schuld sind,wenn sie abgezockt werden.

Das ist leider immer noch so, aber nicht mein Thema... 😉

"caribiangirl" wrote:
                        Jeder von uns kennt diese berühmt berüchtigten Hütchenspiele,die vorzugsweise ua auf Mallorca durchgeführt werden.Zumindest wurde es durch "Malle" bekannt.Bei mir jedenfalls.Trotzdem gibts noch tausende Touris,die auf diesen billigen Trick reinfallen.
                        Time Sharing ebenso.Dann der "Blümchentrick",ach und wie sie alle heißen.Solange die Einheimischen durch solche ,(sorry)Idioten ua ihren Lebensunterhalt verdienen können,wird das auch nicht eingestellt.

Bis auf die "Nelkenfrauen" handelt es sich meist um Ausländer, die in Spanien solche Betrügereien veranstalten...

"caribiangirl" wrote:
                        Falls Jürgen W. das geschilderte wirklich binnen 2 Wochen passiert sein sollte,dann tut es mir leid.Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß ihm dieses wirklich so widerfahren ist.Vielleicht empfand er es ja als so schlimm und ein anderer widerum hätte es ganz anders empfunden.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... 😱

"caribiangirl" wrote:
                        Möchte Jürgen W. aber sicher nicht unterstellen,daß er lügt.

Wirklich nicht? ❓ ❓ ❓

"caribiangirl" wrote:
                        Man hat vielleicht mal ein oder zwei negative Erfahrungen gemacht.

... und dann hinter die Kulissen geschaut... 😐

"caribiangirl" wrote:
                        Nicht annähernd so etwas in der Art habe ich aber bis dato gehört.
                        Außer mal bei einer Hotelbewertung hier.Diese zu lesen,war allerdings schon belustigend.😆 (der ein oder andere weiß,welche gemeint ist ggg )Die war herrlich 😄

LG

Ich bin zwar nicht "der eine oder andere" und weiss auch nicht, wer oder was damit gemeint ist, ich lache aber gerne... 😆

Gruß
                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SambalS Offline
                          SambalS Offline
                          Sambal

Caribiangirl,
                          wie konntest Du es auch wagen, JürgenW zu widersprechen! 😉
                          Er ist schliesslich der einzige, der wirklich Ahnung hat und Bulgarien besser kennt als jeder andere hier.
                          Wahrscheinlich gehört er zum Kompetenzteam der EU und will nun auf ****** komm raus beweisen, dass Bulgarien noch längst nicht EU-tauglich ist.

Da sollten wir kleine Lichter uns doch nicht einmischen!
                          😆

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulgarienfanB Offline
                            BulgarienfanB Offline
                            Bulgarienfan

@JürgenW

Du hast hinter die Kulissen geschaut? Das halte ich für ein Gerücht!
                            Du bist nach eigenem Bekunden zweimal beklaut worden. Mehr weißt du doch gar nicht. Ansonsten stellts du hier, was die Kleinkriminalität betrifft, nur unbewiesene Behauptungen auf:

Etwa, dass die Mädels, die Sex anbieten, in Wirlichkeit nur Taschendiebinnen sind. Woher willst du das eigentlich wissen? Du hast das doch gar nicht ausprobiert.

Oder, dass die Security mit "Gangstern" zusammenarbeitet. Das folgerst du daraus, dass sich ein Taxifahrer, der mit einer Prostituierten/Taschendiebin zusamengearbeitet hat, sich mit den Securityleuten unterhielt. Wahrlich überzeugend!

Was mich aber wirklich an deinem Vorbringen amüsiert, ist die Vorstellung, dass sich am Sonnestrand haufenweise alleinreisende Männer in ihren Hotelzimmern verbarrikadieren sollen. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WXYZW Offline
                              WXYZW Offline
                              WXYZ

"Sambal" wrote:
                              Caribiangirl,
                              Er ist schliesslich der einzige, der wirklich Ahnung hat und Bulgarien besser kennt als jeder andere hier.
                              Wahrscheinlich gehört er zum Kompetenzteam der EU und will nun auf ****** komm raus beweisen, dass Bulgarien noch längst nicht EU-tauglich ist.

😆

😉 Welch`charmanter Beitrag! Bravo!

Herzlichst
                              Ihr WXYZ
                              P.S.: Ich glaube, dass Bulgarien noch nicht "EU-reif" ist, will und braucht JürgenW nicht zu beweisen, da dieses eine Tatsache ist. Gilt übrigens auch für Rumänien.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WXYZW Offline
                                WXYZW Offline
                                WXYZ

"Bulgarienfan" wrote:
                                @JürgenW

Du hast hinter die Kulissen geschaut? Das halte ich für ein Gerücht!
                                Du bist nach eigenem Bekunden zweimal beklaut worden. Mehr weißt du doch gar nicht. Ansonsten stellts du hier, was die Kleinkriminalität betrifft, nur unbewiesene Behauptungen auf:

Etwa, dass die Mädels, die Sex anbieten, in Wirlichkeit nur Taschendiebinnen sind. Woher willst du das eigentlich wissen? Du hast das doch gar nicht ausprobiert.

Oder, dass die Security mit "Gangstern" zusammenarbeitet. Das folgerst du daraus, dass sich ein Taxifahrer, der mit einer Prostituierten/Taschendiebin zusamengearbeitet hat, sich mit den Securityleuten unterhielt. Wahrlich überzeugend!

Was mich aber wirklich an deinem Vorbringen amüsiert, ist die Vorstellung, dass sich am Sonnestrand haufenweise alleinreisende Männer in ihren Hotelzimmern verbarrikadieren sollen. Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

Gruß

Bulgarienfan

Gegenfrage:
                                Ist all`das, was Sie uns hier berichten, bewiesen? 😉

Viele Grüße
                                Ihr WXYZ
                                P.S.: Sich zu amüsieren ist bestimmt nicht das schlechteste...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SambalS Offline
                                  SambalS Offline
                                  Sambal

"WXYZ" wrote:

"Sambal" wrote:
                                  Caribiangirl,

😆

😉 Welch`charmanter Beitrag! Bravo!

Herzlichst
                                  Ihr WXYZ
                                  P.S.: Ich glaube, dass Bulgarien noch nicht "EU-reif" ist, will und braucht JürgenW nicht zu beweisen, da dieses eine Tatsache ist. Gilt übrigens auch für Rumänien.

Mein Beitrag war ironisch gemeint, ich hoffe, das haben alle klugen Leute hier auch mitbekommen.

Mal davon abgesehen bin ich auch gegen eine baldige Mitgliedschaft Bulgariens, Rumäniens und der Türkei, aber aus anderen Gründen. Die EU übernimmt sich ganz einfach und hat jetzt schon genug zu tun seit der letzten Erweiterung.

Korruption gibt es auch in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern, die viel zu übereilt mit der Marktwirtschaft konfrontiert wurden. In Rumänien besteht die Mafia aus ehemaligen Securitate Leuten, dass die gefährlich und gut organisiert sind, dürfte bekannt sein.

Und Belgien wurde mal als das korrupteste Land nördlich der Alpen bezeichnet.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

Mein lieber wxyz!

Sie haben ja so Recht! Beweise sind vielleicht etwas zu viel verlangt. Denn JürgenW konnte wahrscheinlich gar nicht alle Mädels ausprobieren, die ihm Sex angeboten haben. Da gibt es nun mal natürliche Grenzen. Aber bestimmte empirische Forschungen sollte man schon anstellen, bevor man so generalisierende Behauptungen aufstellt wie JürgenW. Dann hätte er viel glaubwürdiger berichten können, etwa so:

"Von den 30 Probandinnen habe ich nur die Hälfte testen können, dann war meine Kapazität erschöpft. Von den verbliebenen 15 wollten 7 nur klauen, 4 waren mir zu teuer, 3 zu häßlich und die letzte eine Wucht! Mit der habe ich mich dann auf meinem Zimmer verbarrikadiert."

Oder so ähnlich 😉

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JürgenWJ Offline
                                      JürgenWJ Offline
                                      JürgenW
                                      Gesperrt

"Sambal" wrote:
                                      Caribiangirl,

Selten so gelacht...😆

"Sambal" wrote:

Bei soviel Blauäugigkeit, die ich in diesem Thread erleben musste, glaube ich das schon selber...😆

"Sambal" wrote:

Deshalb habe ich auch als erstes dieses kompetente Forum involviert...😆

"Sambal" wrote:
                                      😆

Zumindest dann nicht, wenn man Bulgarien nur positiv vom Hörensagen kennt, sich nicht die Mühe macht, die vorherigen Beiträge vollständig zu lesen, und das Echo evtl. nicht vertragen kann...😆

Gruß
                                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JürgenWJ Offline
                                        JürgenWJ Offline
                                        JürgenW
                                        Gesperrt

"Sambal" wrote:
                                        Mein Beitrag war ironisch gemeint, ich hoffe, das haben alle klugen Leute hier auch mitbekommen.

Das war mir schon klar, bin doch ein "kluger Leut'"...😆

"Sambal" wrote:
                                        Mal davon abgesehen bin ich auch gegen eine baldige Mitgliedschaft Bulgariens, Rumäniens und der Türkei, aber aus anderen Gründen. Die EU übernimmt sich ganz einfach und hat jetzt schon genug zu tun seit der letzten Erweiterung.

Mal ganz im Ernst: Da stimme ich Dir voll zu!!! 😐
                                        Das konnte man aber bei Deiner ironischen Einlassung nicht erkennen und spielt für mich bei diesem Thema auch keine Rolle... 😉

"Sambal" wrote:
                                        Korruption gibt es auch in Polen und anderen ehemaligen Ostblockländern, die viel zu übereilt mit der Marktwirtschaft konfrontiert wurden. In Rumänien besteht die Mafia aus ehemaligen Securitate Leuten, dass die gefährlich und gut organisiert sind, dürfte bekannt sein.

Auch in Bulgarien dürfte die Mafia aus entsprechenden eigenen Leuten bestehen, die die Strukturen der sozialistischen Diktatur in den Kapitalismus überführt haben... 😐

"Sambal" wrote:
                                        Und Belgien wurde mal als das korrupteste Land nördlich der Alpen bezeichnet.

Wann war das denn? ❓
                                        Ich dachte, Belgien war das mit den Kinderschändern... ❓ ❓ ❓

Gruß
                                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@JürgenW

Mein "Nepp-Tipp" ist mittlerweile in "mein HolidayCheck" und sollte kurzfristig auch für die Allgemeinheit zugänglich werden.

Gruß
                                          Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 7 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag