Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Kriminelle Strukturen in Bulgarien
  7. Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
324 Beiträge 31 Kommentatoren 126.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JürgenWJ Offline
    JürgenWJ Offline
    JürgenW
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Bulgarienfan" wrote:
    @JürgenW

Hast du das nötig, Zitate zu fälschen?

Nee Manfred, deswegen wäre es ja auch nicht verkehrt, wenn Du das mal beweisen würdest... 😱

"Bulgarienfan" wrote:
    Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.

Ach so? ❓ ❓ ❓
    Und warum zitierst Du den Teil dann und "vergisst", das klarzustellen? ❓ ❓ ❓

"Bulgarienfan" wrote:
    Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf.

Ach so, vorher schreibst Du "das AA und ich" und wenn Du Dir mit einem Zitat von Deinem neuen Verbündeten selbst ins Knie schießt, war hinterher alles ganz anders gemeint? ❓ ❓ ❓
    Sachma, würdest Du Dir denn selbst noch einen Gebrauchtwagen abkaufen? ❓

"Bulgarienfan" wrote:
    Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.

Bulgarienfan

Sei doch froh, dass Du XY ungelöst damit beeindrucken konntest:

"WXYZ" wrote:
    "Bulgariens Ehre" bis aufs Messer verteidigen, aber anscheinend können Sie über andere Länder nur - zitiertes- negatives berichten. Komisch, komisch... Überhaupt, wer hat behauptet, dass es in anderen Ländern keine Kriminalität gibt?! Das AA in Österreich und Australien haben sogar Reisewarnungen für Frankreich "rausgegeben"... Anscheinend wollen Sie negatives, das man / ich in Bulgarien erlebt habe nicht wahrhaben, aber negatives, das Menschen in anderen Ländern erlebten würden Sie doch bestimmt - kritiklos - übernehmen.
    Das ist auch eine Art mit der "Realität" umzugehen...
    Ihr WXYZ

"WXYZ" wrote:
    Nachtrag:

Da Sie es nicht schaffen Bulgarien für alle positiv darzustellen fangen Sie jetzt an Berichte zu zitieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben...
    Diese Art der "Argumentation / Diskussion" überzeugt mich sehr... 😉
    Gruß
    Ihr WXYZ

"Bulgarienfan" wrote:
    @WXYZ

Ach so, das hat nichts mit dem Thema zu tun?
    ...
    Ich mache Spanien doch nicht schlecht!
    ...

Und wenn JürgenW eben Vergleiche mit z.B. Spanien anstellt, dann wird man wohl auch mal die Verhältnisse dort im Vergleich zu Bulgarien untersuchen dürfen. Und das Auswärtige Amt ist für mich eine seriöse Quelle.

Gruß

Bulgarienfan

...bevor ich Deine "Untersuchung der spanischen Verhältnisse" entlarvt habe!
    Da musst Du gerade von Unredlichkeit reden...😆

"Bulgarienfan" wrote:
    P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.

Ach so, ich dachte, Du hättest Meta mit Micha7 verwechselt...😆

Gruß
    Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BulgarienfanB Offline
      BulgarienfanB Offline
      Bulgarienfan

Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe. Ich musste erst eine SMS aus Bulgarien übersetzen und verarbeiten. Ich bin da leider noch nicht so fit. Selbst Bulgarisch mit lateinischen Buchstaben bereitet mir tatsächlich noch ein bißchen Schwierigkeiten.

Dann hatte ich noch privat Besuch. Nachdem dieser Besuch mit meiner Hilfe mein Bier ausgetrunken hat, kann ich mich nun wieder unserer Metadiskussion widmen. (Bitte nicht mit Michael Jackson verwechseln!)

Zur (Meta-)Sache! Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JürgenWJ Offline
        JürgenWJ Offline
        JürgenW
        Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
        Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe.

Mensch Manfred,

dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen... 😄

"Bulgarienfan" wrote:
        Ich musste erst eine SMS aus Bulgarien übersetzen und verarbeiten. Ich bin da leider noch nicht so fit. Selbst Bulgarisch mit lateinischen Buchstaben bereitet mir tatsächlich noch ein bißchen Schwierigkeiten.

Tatsächlich...? ❓

"Bulgarienfan" wrote:
        Dann hatte ich noch privat Besuch. Nachdem dieser Besuch mit meiner Hilfe mein Bier ausgetrunken hat, kann ich mich nun wieder unserer Metadiskussion widmen. (Bitte nicht mit Michael Jackson verwechseln!)

Michael Jackson? ❓

"Bulgarienfan" wrote:
        Zur (Meta-)Sache! Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß
        Bulgarienfan

Na ja, da hättest Du ja schon mal ohne mich anfangen können, z.B mit dem Beitrag, der unmittelbar vor Deinem zur Diskussion gestanden hat...😆

Oder dieser hier:

"JürgenW" wrote:
        Ja Manfred,

Deine "Argumente statt Sprüche" darauf haben mich fast umgehauen:

"Bulgarienfan" wrote:
        Das mit den Wechselstuben stimmt. Man sollte tatsächlich nur in den Hotels oder in einer Bank bzw. in der Post tauschen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mit solchen "Argumenten" kann man eher vom eigentlichen Problem ablenken!😆

Solche "Sprüche" habe ich schon beim Begrüßungstreff gehört...😆

Kann es sein, dass diese "nicht kriminellen" Wechselstuben von der Mafia persönlich betrieben werden? ❓ ❓ ❓

Decken sich deshalb die Kriminellen gegenseitig und die Polizei sieht machtlos zu? ❓ ❓ ❓

Vor solchen möglichen Hintergründen kann und will ich nicht die Augen verschließen... 😉

Gruß
        Jürgen

Da sind immerhin 2 Fragen drin (habe ich nachträglich verfettet), deren Antwort mir schon seit 3 Tagen Kopfzerbrechen macht... :?

Oder nimm' irgendeinen von den vielen Beiträgen, die an Dich gerichtet sind, wo Du eine Antwort bisher schuldig geblieben bist... 😄

Gruß
        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JürgenWJ Offline
          JürgenWJ Offline
          JürgenW
          Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:

Gruß

Bulgarienfan

Na Manfred,

kommst Du ins Rotieren? ❓ ❓ ❓
          Ich denke, Du willst mit mir "metadiskutieren"? ❓ ❓ ❓

Bei seiner Bewertung von Bulgarien als Reiseziel betonte TUI die starken Kapazitätsbegrenzungen und die veraltete Infrastruktur der Schwarzmeerflughäfen in Varna und Bourgas.

Die Zufriedenheit der TUI Kunden von Bulgarien sei trotz der ausgezeichneten TUI Services unter dem Durchschnittsniveau.

Wie wär's denn mit dieser aktuellen Pressenotiz, wonach auch TUI-Kunden nicht sonderlich zufrieden mit Bulgarien sind...? ❓ ❓ ❓

Gruß
          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JürgenWJ Offline
            JürgenWJ Offline
            JürgenW
            Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
            Hallo JürgenW,

entschuldige bitte, dass ich ein paar Stunden an der Diskussion nicht teilgenommen habe.
            ...
            Welchen Beitrag wollen wir jetzt auseinandernehmen? Mach bitte mal Vorschläge! Ich bin zu allem bereit.

Gruß

Bulgarienfan

Na Manfred,

dass Du mal 4 1/2 Stunden an der Diskussion nicht teilnimmst, ist für mich kein Grund für eine "Entschuldigung", aber "zu allem bereit sein" und dann trotz Einloggens um 13.56 Uhr keinen Piep zu sagen, ist doch ziemlich merkwürdig... 😱
            Da bin ich ja richtig gespannt, was Du Dir diesmal einfallen lässt...😆

Mir ist zwischenzeitlich bei Radio Bulgaria dieses brandaktuelle Interview "in die Hände gefallen": 😄

Veröffentlicht am November 10, 2005, 17:26 BG

Der 10. November – 16 Jahre danach

Am heutigen Tag vor 16 Jahren ist das kommunistische System samt seiner Ideologie zusammengebrochen, das das Leben in Bulgarien im Verlauf von 45 Jahren bestimmt hatte. Die ersten Monate nach der politischen Wende von 1989 waren von Enthusiasmus und der Hoffnung auf ein neues und besseres Leben geprägt. 16 Jahre später blicken die Bulgaren mit gemischten Gefühlen auf dieses Datum zurück. Wie sehen wir den 10. November heute – inzwischen als ein Land, das Mitglied in der NATO ist und bald der EU beitreten soll, das aber trotzdem noch arm bleibt und zu Pessimismus neigt. Krassimir Martinow unterhielt sich darüber mit dem Politologen Professor Georgi Karasimeonow.

Ich kenne diesen Prof. zwar nicht, aber einige Aussagen finde ich schon interessant und kommentierenswert: 💡

Dabei sind für die meisten Bulgaren jene materiellen Erwartungen, jener höhere Lebensstandard, auf den sie gehofft haben, noch nicht eingetreten.

Das möchte wohl der Hauptgrund für den Pessimismus sein, den ich persönlich am Sonnenstrand als Unfreundlichkeit und Missgunst empfunden habe... ❓

"Das Hauptdefizit dieser 16 Jahre ist das, was wir Rechtsstaat nennen", sagt Georgi Karasimeonow. "Uns scheint das Verständnis für Gesetzlichkeit und für Regeln überhaupt abhanden zu gehen."

Dieses "Defizit Rechtsstaat" habe ich vor Ort als Dreistigkeit der Kriminellen, auch noch nach dem Entlarven, und mangelndes Unrechtsbewusstsein empfunden und mit dem Gefühl beschrieben, mich in einem rechtsfreien Raum befunden zu haben... 😱

Solange die Mehrheit der Bulgaren sich nicht an den Regeln hält – vom Halten bei Rot bis zur Entrichtung ihrer Steuern – werden wir ein nicht europäischer und nicht zivilisierter Staat bleiben.

Hier spricht ein bulgarischer Politologe von der "Mehrheit der Bulgaren" die ich auch empfunden habe, mich aber nicht getraut habe, so krass zu formulieren... 😞

"Nicht umsonst gehen die Hauptkritiken an Bulgarien auch in diese Richtung – Korruption und Nichteinhaltung der Gesetze. Das ist aber eine Frage der Zeit, und ich bin überzeugt, dass wir als EU-Mitglieder nicht umhin kommen werden", so Professor Karasimeonow.

Diese "Nichteinhaltung der Gesetze" habe ich vor Ort als mangelnde Polizeipräsenz empfunden, jetzt weiss ich aber, dass durch Korruption der Justiz- und Polizeiapparat nicht nur teilweise gelähmt ist... 😱
            Die "Frage der Zeit" wegen der EU habe ich völlig falsch eingeschätzt! 😱
            Die fangen ja jetzt erst an mit Bekämpfung der Korruption, Justizreform und "totalen Krieg gegen die Mafia"... 😱

Nach der Kritik aus Brüssel, dass kein einziger krimineller Boss verurteilt ist, wurde am Montag dieser Woche Anklage gegen zwei Mitgliedern einer ehemaligen Gruppierung für Schutzgelderpressung wegen Anstiftung zum Mord, Zugehörigkeit zu einer kriminellen Gruppierung und illegalen Waffenbesitzes erhoben.

Diese Notiz aus der gleichen Seite bestätigt ja wohl die korrumpierte Justiz... 😞

Trotz verschärfter Polizeimaßnahmen wurde in Sofia gestern früh der jüngste Auftragsmord verübt. Das Oper war ein 33jähriger Mann aus dem kriminellen Milieu. In den vergangenen zehn Jahren wurden im Land Dutzende Auftragsmorde verübt, um Konkurrenten im kriminellen Geschäft aus dem Weg zu räumen und alte Rechnungen zu begleichen. In den meisten Fällen kam die Polizei aber weder den Mördern noch den Auftraggebern auf die Schliche, obwohl die Morde meist auf offener Straße vor vielen Zeugen verübt wurden.

...und dieser Folgesatz die "Ohnmacht" der Polizei... 😐

Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, ob die betrügerischen Wechselstuben und die Taxi-******** mit 1 oder 2 "fingerfertigen Damen" an Bord Bestandteile der großen Mafia sind oder im Schatten derselben organisiert "arbeiten", aber alles Illegale dem "Staat im Staate" zuzuschieben und 95% der Bulgaren für ehrliche Menschen zu halten, ist mehr als blauäugig... 😱
            Jede Mafia-Organisation braucht schließlich jede Menge Handlanger, Helfershelfer und Mitläufer... 😉

Da kann Dir auch das AA nicht bei helfen und Deine "Untersuchung" der spanischen Verhältnisse schon gar nicht...😆

Gute Nacht
            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

@JürgenW

Schöner Beitrag. Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten. Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Aber zu deinem zweiten Beitrag in diesem Thread habe ich noch eine inhaltliche Frage. Ich zitiere diesen Beitrag hier auszugsweise, die Hervorhebung durch Fettdruck erfolgt durch mich.

##In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. ##

Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben? Womit eigentlich? Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenWJ Offline
                JürgenWJ Offline
                JürgenW
                Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
                @JürgenW

Schöner Beitrag.

Hallo Manfred,

Du lebst ja doch noch!? ❓ 😄
                Aber dieses Lob ist doch wohl genauso geheuchelt wie die Entschuldigung in Deinem vorherigen Beitrag von vorgestern!? ❓ :?

"Bulgarienfan" wrote:
                Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun

Ach so, Du hast nur die fettgedruckten Aussagen des Professors gelesen und meine Kommentare dazu "übersehen"!? 😱
                Sonst hättest Du ja merken müssen, dass diese Aussagen genau meine Eindrücke vom Sonnenstrand bestätigen...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten.

Die Mafia als "Sündenbock" bestreitest Du nicht, wohl aber die Auswirkungen auf den Sonnenstrand... 😞

"Bulgarienfan" wrote:
                Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Diese billigen Unterstellungen sind doch leicht zu widerlegen: 💡

"JürgenW" wrote:
                Solange die Mehrheit der Bulgaren sich nicht an den Regeln hält – vom Halten bei Rot bis zur Entrichtung ihrer Steuern – werden wir ein nicht europäischer und nicht zivilisierter Staat bleiben.

Hier spricht ein bulgarischer Politologe von der "Mehrheit der Bulgaren" die ich auch empfunden habe, mich aber nicht getraut habe, so krass zu formulieren... 😞

Wo siehst Du denn da Deine "gewagte Vermutung"? ❓ ❓ ❓

"Bulgarienfan" wrote:
                Aber zu deinem zweiten Beitrag in diesem Thread habe ich noch eine inhaltliche Frage. Ich zitiere diesen Beitrag hier auszugsweise, die Hervorhebung durch Fettdruck erfolgt durch mich.

##In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. ##

So sieht der Absatz vollständig aus: 😄

"JürgenW" wrote:
                In der 3. Nacht war ich einen Moment unaufmerksam, als mich eine hübsche Bulgarin in perfektem Englisch im Vorübergehen ansprach und mit ins Hotel wollte. Obwohl ich ihre Hände kontrollieren und von meinem Körper fern halten konnte, war hinterher meine Hosentasche geöffnet und 40 Leva weg. Als ich sofort kehrt machte und sie darauf ansprach, kam ihre Kollegin zu Hilfe und beide beschuldigten mich, "crazy" zu sein. Ich machte darauf ruhig und sachlich den Vorschlag, die 40 Leva zu teilen, dann würde ich die Sache als nettes Erlebnis abhaken, ansonsten aber die Polizei rufen. Als sie nach kurzem Stutzen dann zwei 2-Leva- Scheine zückte und mir provozierend vor die Nase hielt, kam ein Taxifahrer mit Handy in der Hand unauffällig näher. Ich wiederholte nochmal meine Beschuldigung, mein Angebot auf Rückgabe von 20 Leva und "ansonsten Polizei" und bat den Taxifahrer um Hilfe. Der murmelte nur, stieg in sein Taxi, die beiden jungen Frauen auch, und weg waren sie, von mir nicht wieder gesehen. Da waren andere wesentlich hartnäckiger...

Diesmal habe ICH allerdings einiges verfettet, um Dir nochmal zu verdeutlichen, dass ich von einer 3er-Bande berichte! Ich gehe mal davon aus, dass Du wieder routinemäßig mitten im Absatz abgebrochen hast, um eine Lüge zu konstruieren...!? ❓
                Bei Deinem Spanien-Zitat vom AA war es genau umgekehrt: Da hast Du so getan, als müsstest Du den kompletten Hinweis zitieren, obwohl 2/3 davon sich gar nicht auf Pauschaltouristen bezogen, und hast mir dann hinterher Vorwürfe bis zur Urkundenfälschung gemacht, weil ich auf sämtliche zitierten Passagen geantwortet hatte...😆

Außerdem hatte ich zu dem von Dir teilzitierten Absatz noch eine Ergänzung auf derselben Seite geschrieben:

"JürgenW" wrote:
                Als ich unmittelbar nach dem ersten erfolgreichen Taschendiebstahl die beiden Frauen zur Rede stellte und mehrfach mit "Police" drohte, wurden sie immer frecher. Der Taxifahrer war ja schließlich ihr "Beschützer", was ich in dem Moment noch nicht durchschaut hatte. Meine Bitte, die Polizei zu rufen, war also - rückblickend betrachtet - ein Witz. Die sind auch nicht alle 3 im Taxi abgehauen, weil sie Angst vor der Polizei gehabt hätten, sondern weil mein lauter werdendes Reden vor den vielen Passanten "geschäftsschädigend" und eine Körperverletzung vor so vielen Zeugen nicht angebracht war...

Was Du nicht lesen oder verstehen willst, blendest Du aus, sei Dir ja auch gegönnt...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben?

Aber immer wieder krampfhaft diese Unterstellungen: "genau diese Dame"! Wo steht das? ❓ ❓ ❓

"Bulgarienfan" wrote:
                Womit eigentlich?

Natürlich mit Hilfe der Kollegin!!! Die eine lenkt ab und die andere greift unbemerkt in die Tasche, der Taxifahrer ist der "********", weshalb Du und vielleicht noch einige andere glauben, dass es in Wirklichkeit um Prostitution geht...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Tja Manfred, DEINE Ignoranz und Dialogunfähigkeit ist schon "des Merkens würdig"...😆

Gruß
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WXYZW Offline
                  WXYZW Offline
                  WXYZ

"Bulgarienfan" wrote:
                  @JürgenW

Schöner Beitrag. Nur hat er erstens nichts mit deinen Erlebnissen am Sonnenstrand zu tun und zweitens ist die Mafiaproblematik hier unbetritten. Und dass Rotlichtsünder und Steuerhinterzieher auch als Kellner betrügen, halte ich für eine sehr gewagte Vermutung.

Also du konntest ihre Hände von deinem Körper fernhalten und trotzdem soll genau diese Dame dich beklaut haben? Womit eigentlich? Merkwürdig!

Gruß

Bulgarienfan

Ich glaube Sie sollten sich (wieder) aus der Diskussion verabschieden, wie sie es schon mal machten - hat nur nicht lange angehalten- ;). Sie bringen einfach keine überzeugenden
                  (Gegen)Argumente...
                  Herzlichst
                  Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JürgenWJ Offline
                    JürgenWJ Offline
                    JürgenW
                    Gesperrt

"WXYZ" wrote:
                    Ich glaube Sie sollten sich (wieder) aus der Diskussion verabschieden, wie sie es schon mal machten - hat nur nicht lange angehalten- ;). Sie bringen einfach keine überzeugenden
                    (Gegen)Argumente...
                    Herzlichst
                    Ihr WXYZ

Dem armen überzeugten Bulgarienfan in seiner Hilflosigkeit ständig seine mühevoll zusammen"gestrickten" Beiträge komplett "um die Ohren zu hauen" überzeugt aber auch nicht so ohne konkrete Gegenargumente... :?

"JürgenW" wrote:

"WXYZ" wrote:
                    Wissen Sie, das AA ist mir in diesem Fall eigentlich ziemlich egal, denn ich habe in Bulgarien eigene Erfahrungen gemacht und die sind nun mal nicht positiv, auch wenn Sie und andere das nicht wahrhaben wollen und die "bulgarische Ehre" bis auf`s Messer verteidigen wollen...
                    Ihr WXYZ

Werte(r) WXYZ,

für nähere Angaben zu Ihren Bulgarien-Erfahrungen wäre ich dankbar, also bitte: "Butter bei die Fische..."

Gruß
                    Jürgen

Wie wär's denn damit? ❓ ❓ ❓

Gruß
                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

Ich hätte da noch ne Bitte - der Übersicht wegen.

Bitte postet keine Beiträge untereinander. Wenn man noch was zusätzliches sagen/schreiben möchte, einfach seinen aktuellsten Beitrag editieren (wenn zwischenzeitlich niemand anderer gepostet hat). Es müssen doch nicht mehrere Beiträge von einer Person untereinander stehen und der Thread dadurch künstlich aufgebläht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

@JürgenW

Das ist ja das Poblem, dass deine Berichte so widersprüchlich sind.

Erst schreibst du von EINER Bulgarin, die an dir vorbeiging , und dass die Kollegin erst SPÄTER zu Hilfe kam. Und ein paar Beiträge weiter behauptest du, du hast beide UNMITTELBAR nach Bemerken des Diebstahls zur Rede gestellt. Was stimmt denn nun? Sind die beiden denn nun zusammen an dir vorbeigegangen und hast du auch wirklich beide zusammen gesehen, bevor du den Diebstahl bemerkt hast? Oder vermutest du nur, dass dich die beiden zusammen bestohlen haben? Jeder Strafverteidiger würde deine widersprüchlichen Behauptungen in der Luft zerreißen.

Ich habe übrigens ausdrücklich darauf hingerwiesen, dass ich nur auszugsweise zitiert habe. Dein diesbezüglicher Vorwurf geht also ins Leere. Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du mein gesamtes Spanienzitat kommentierst hast, sondern dass du so getan hast, als sei der Passus über die Autobahnkriminalität von mir verfasst.

Dass mit dem AA liegt dir wohl wirklich schwer im Magen. Möchtest du doch so gerne die Botschaft unters Volk bringen, in Bulgarien sei man auch als Pauschaltourist wesentlich gefährdeter als woanders. Und genau das sieht das AA anders. Was hast du nicht alles versucht! Erst wolltest du einen Widerspruch zwischen Europäischer Kommission und AA konstruieren, obwohl beide verschiedene Dinge bewertet haben. Und als das nichts fruchtete, wolltest du die Äußerungen des AA mit dem Hinweis auf Beamtenmentalität diskreditieren.

Es hilft dir nichts, die Aussagen des AA sind klar. Als Pauschaltourist ist man in Bulgarien auch nicht gefährdeter als anderswo.

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JürgenWJ Offline
                          JürgenWJ Offline
                          JürgenW
                          Gesperrt

Hallo Admin,

also ich verstehe "editieren" so, dass man nach dem Absenden nochmal überprüfen kann, ob man was vergessen oder Fehler gemacht hat, die man dann korrigieren kann. Das sollte auch nicht länger als 10 - 20 Minuten möglich sein... :?

Für zusätzliche Beiträge ist es doch vernünftiger, neu anzufangen.Das kostet doch auch nicht mehr Platz. Man weiss doch auch gar nicht, ob schon jemand eine Antwort vorbereitet... 😉

Oder verschwindet der abgesandte Beitrag während des Editierens vorübergehend? ❓

Manchmal funktioniert das Editieren auch gar nicht, sonst hätte ich sicher den doppelten Beitrag vor ein paar Tagen gelöscht, ging aber nicht... 😞

Gruß
                          Jürgen
                          Edit: Deshalb schreibe ich nicht so gerne Schnellbeiträge und zitiere lieber ausführlich und detailliert! Man weiss nie, was dazwischen kommt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JürgenWJ Offline
                            JürgenWJ Offline
                            JürgenW
                            Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
                            @JürgenW

Das ist ja das Poblem, dass deine Berichte so widersprüchlich sind.

Ja Manfred, wer suchet der findet! Auch wenn's nur an den Haaren herbeigezogene Widersprüche sind...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                            Erst schreibst du von EINER Bulgarin, die an dir vorbeiging , und dass die Kollegin erst SPÄTER zu Hilfe kam. Und ein paar Beiträge weiter behauptest du, du hast beide UNMITTELBAR nach Bemerken des Diebstahls zur Rede gestellt. Was stimmt denn nun? Sind die beiden denn nun zusammen an dir vorbeigegangen und hast du auch wirklich beide zusammen gesehen, bevor du den Diebstahl bemerkt hast? Oder vermutest du nur, dass dich die beiden zusammen bestohlen haben? Jeder Strafverteidiger würde deine widersprüchlichen Behauptungen in der Luft zerreißen.

Soll ich Dir die Situation nochmal in Zeitlupe erklären, damit Du sie dann immer noch nicht verstehen willst?😆

"Bulgarienfan" wrote:
                            Ich habe übrigens ausdrücklich darauf hingerwiesen, dass ich nur auszugsweise zitiert habe. Dein diesbezüglicher Vorwurf geht also ins Leere.

Ach so, das hatten wir doch schon mal...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                            Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du mein gesamtes Spanienzitat kommentierst hast, sondern dass du so getan hast, als sei der Passus über die Autobahnkriminalität von mir verfasst.

Ach so, das war dann die Urkundenfälschung, oder?😆

**Edit:**Also, wenn ich Dir ein Eigentor beweise, habe ich so getan, wie Du es hinterher auszulegen beliebst und logischerweise gefälscht? Wenn Du aber bewusst verfälscht oder weglässt und ich dann vervollständige, geht das natürlich "ins Leere", weil Du es ja angeblich schon vorher klargestellt hast, um zu verwirren? ❓ :?
                            Ach, wenn doch alles so einfach wäre wie Du es so schön darzustellen versuchst...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                            Dass mit dem AA liegt dir wohl wirklich schwer im Magen. Möchtest du doch so gerne die Botschaft unters Volk bringen, in Bulgarien sei man auch als Pauschaltourist wesentlich gefährdeter als woanders. Und genau das sieht das AA anders. Was hast du nicht alles versucht! Erst wolltest du einen Widerspruch zwischen Europäischer Kommission und AA konstruieren, obwohl beide verschiedene Dinge bewertet haben. Und als das nichts fruchtete, wolltest du die Äußerungen des AA mit dem Hinweis auf Beamtenmentalität diskreditieren.

Ach Manfred, Du und "Dein AA", merkst Du wirklich nicht, wie lächerlich das ist...!?😆

"Bulgarienfan" wrote:
                            Es hilft dir nichts, die Aussagen des AA sind klar. Als Pauschaltourist ist man in Bulgarien auch nicht gefährdeter als anderswo.

Gruß

Bulgarienfan

Sachich doch, genauso wie bei uns auf'm Weihnachtsmarkt...😆

Gruß
                            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

@JürgenW

Sach ich doch! Das mit dem AA passt dir nicht. Da helfen dir auch deine Smilies nichts. Lächerlich sind übrigens deine pauschalen Vorwürfe gegen die Prostituierten und Taxifahrer am Sonnenstrand. Und was man über dein Statement über alleinreisende Männer am Sonnenstrand, die sich abends in ihren Zimmern verbarrikadieren, sagen könnte, verschweige ich aus Höflichkeit.

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JürgenWJ Offline
                                JürgenWJ Offline
                                JürgenW
                                Gesperrt

Ach Manfred,

wer - ausser Dir - redet denn hier ständig von "verbarrikadieren"? ❓ ❓ ❓

Wenn Du Deine Unterstellungen mehrfach wiederholst, werden sie also automatisch zur Wahrheit und Du kannst großzügig darüber schweigen!? ❓😆

Bin mal gespannt, wie diese Realsatire weiter geht... 😉😆

Gruß
                                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Es geht also auch kürzer!

"JürgenW" wrote:
                                  Ach Manfred,

wer - ausser Dir - redet denn hier ständig von "verbarrikadieren"? ❓ ❓ ❓

Wenn Du Deine Unterstellungen mehrfach wiederholst, werden sie also automatisch zur Wahrheit und Du kannst großzügig darüber schweigen!? ❓😆

Bin mal gespannt, wie diese Realsatire weiter geht... 😉😆

Gruß
                                  Jürgen

Du hast das Wort "verbarrikadieren" nicht wörtlich gebraucht, aber die Situation so beschrieben. Und dann noch die alleinreisenden Männer, die sich angeblich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Hotel getraut haben. Das ist wirklich Realsatire. Mal sehen, was du dir noch so einfallen lässt. Vielleicht eine Massenvergewaltigung eines alleinreisenden Touristen männlichen Geschlechtes durch eine Bande Taschendiebinnen? 😆

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jessamynJ Offline
                                    jessamynJ Offline
                                    jessamyn

irgendwie wird einem hier ganz schlecht vor lauter "rollenden smileys"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

@ Jürgen und Manfred

Wenn Ihr so weiter macht, knackt Ihr bald den Klick-Rekord des
                                      X-Threads von Woodstöckchen.

Oder Ihr tauscht Euch weiter per Mail aus! 😉

Immer schön locker bleiben! 😆

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JürgenWJ Offline
                                        JürgenWJ Offline
                                        JürgenW
                                        Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
                                        Es geht also auch kürzer!

Ja klar, in der Kürze liegt manchmal die Würze... 😉
                                        Wenn ich meine langen Kommentare für DICH geschrieben hätte, wäre ich schön blöd...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                                        Du hast das Wort "verbarrikadieren" nicht wörtlich gebraucht, aber die Situation so beschrieben. Und dann noch die alleinreisenden Männer, die sich angeblich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Hotel getraut haben.Das ist wirklich Realsatire.

Ach so, nicht wörtlich! Und Du hast sicher auch irgendwo deutlich klargestellt, dass dieses Wort von Dir erfunden wurde, um es mir immer wieder zu unterstellen...!? ❓ 😄

"Und dann noch" soll sicher heissen, dass Du jetzt mehrere Ereignisse aus diesem Satz machen möchtest: ❓

"JürgenW" wrote:
                                        Andere alleinreisende Herren haben viel Schlimmeres erlebt als ich und sind bei Dunkelheit gar nicht mehr ausgegangen...

Im "fortgeschrittenen Stadium" kann man das natürlich als "Verbarrikadieren" sehen...😆

Es kann allerdings sein, dass ich diesen Satz später mit "nach dem Abendessen im Zimmer einschliessen und fernsehen" präzisiert habe, was aber für Deine Logik sicher keine Rolle spielt...😆

"Bulgarienfan" wrote:
                                        Mal sehen, was du dir noch so einfallen lässt. Vielleicht eine Massenvergewaltigung eines alleinreisenden Touristen männlichen Geschlechtes durch eine Bande Taschendiebinnen? 😆

Gruß

Bulgarienfan

Selten so gelacht...😆

Aber einen Bericht hab' ich noch gefunden:

Veröffentlicht am August 29, 2005, 15:51 BG

Umstrukturierung der Polizei soll Kampf gegen das organisierte Verbrechen verbessern

Kurz bevor der neue bulgarische Innenminister Rumen Petkow sein Team der Öffentlichkeit vorstellte, wurde im Sonnenstrand an der bulgarischen Schwarzmeerküste ein arroganter Mord verübt. Ein Scharfschütze erschoss den Präsidenten der Firma "VAI Holding" Georgi Iliew.

Da ist also im August in der Nähe Deiner Lieblingshotels, vorm MULTIPLACE, tatsächlich einer dieser vielen Morde passiert... 😱
                                        Das wollte ich diesem Hamburger: 💡

"JürgenW" wrote:
                                        Ein Mann aus Hamburg, den ich kurz vor seiner Abreise am Strand kennengelernt hatte, konnte mir von viel schlimmeren Erfahrungen erzählen. Demzufolge sind diese Frauen, die Sex nur als Köder anbieten, mit einem Handy ausgerüstet, wo sie nur auf eine Wiederholungstaste drücken brauchen, und schon kommt "Verstärkung", die auch vor brutaler Körperverletzung nicht zurück schreckt. Von Anzeigen bei der Polizei und körperlicher Gegenwehr riet er mir dringend ab...

...erst glauben, wenn ich es auch beweisen kann... 😱

Bevor Du jetzt wieder alles auf die Mafia schiebst, hier der für mich bestätigende Satz dieses Berichts: 😄

Ein wesentlicher Teil der Verbrechen in Bulgarien geschehen im Alltag.

Man könnte also die allgegenwärtige Kriminalität am Sonnenstrand auch als Verbrechen bezeichnen oder aber mit unserem Weihnachtsmarkt vergleichen...😆

Gruß
                                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JürgenWJ Offline
                                          JürgenWJ Offline
                                          JürgenW
                                          Gesperrt

"jessamyn" wrote:
                                          irgendwie wird einem hier ganz schlecht vor lauter "rollenden smileys"... :?

Dann achte doch mehr auf die Sätze, die davor stehen und auf die Pointen... 😉

Oder besser: Schau Dir mal die Entwicklung vom Anfang an bis zur absoluten Lächerlichkeit...😆

Gruß
                                          Jürgen

Edit: Wir sind doch jetzt im Karneval... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 14 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag