Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zollfreie-Ware
  6. Zollfreie-Ware

Zollfreie-Ware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 14 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Carmen-WinklerC Offline
    Carmen-WinklerC Offline
    Carmen-Winkler
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann mir sagen ,wieviel Zigaretten u Rum ich Zollfrei,von der Domrep nach Frankfurtmitbringen darf!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Die Seite vom Deutschen Zoll kann das: KLICK

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Naja Chriwi, es kommt drauf an ob sie Frankfurt/Main oder Frankfurt/Oder meint... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

...auch das kann der Zoll beantworten   😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • soosiS Offline
            soosiS Offline
            soosi

Carmen-Winkler wrote:
            Wer kann mir sagen ,wieviel Zigaretten u Rum ich Zollfrei,von der Domrep nach Frankfurtmitbringen darf!!!

p.P 200 Zigaretten u. 1Liter ALK

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Carmen-WinklerC Offline
              Carmen-WinklerC Offline
              Carmen-Winkler

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Danke jetzt weiss ich bescheid.War immer der Meinung,da es nicht EU ist ,könnte man mehr mitnehmen.
              Übrigens Fliegen wir von Frankfurt/Main ab .
              Wüsste nicht das es einen Unterschied zu Fra/ Oder gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

**
                Wüsste nicht das es einen Unterschied zu Fra/ Oder gibt.** wrote:

Das war auch nur ein Späßchen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

verstehe die zollregelungen nicht ganz. sonntags kommt auf kabel 1 immer "achtung kontrolle". dort wird ua die arbeit vom zoll an flughäfen gezeigt. wenn die gepäck kontrollieren und mehr als die erlaubte menge an ziggis und alk finden, muß der passagier nachverzollen und die gleiche höhe strafe zahlen, darf aber den überschuß mitnehmen.
                  wenn auf autobahnen kontrolliert wird und leute mit mehr ziggis, alk etc erwischt werden, wird ihnen das überschüssige abgenommen und sie müssen auch strafe zahlen.
                  was macht das für nen unterschied, ob ich mit dem flieger oder mit auto mehr ziggis/ alk einführe? is mir ein rätsel mit 7 siegeln.....
                  die zöllner haben ja auch ihre vorschriften und können quasi nicht mal so und mal so entscheiden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...der Unterschied liegt darin, daß es bei den zurückkehrenden Urlaubern um private Mitbringsel in begrenztem Umfang handelt, während die Schmuggel-Fahrzeuge nicht nur ein Vielfaches der Freimenge transportieren sondern eben ein gewerbsmäßiges "in-den-Verkehr-bringen" unterstellt wird. Das ist eine Straftat und somit anders rechtlich behaftet als ein "geringwertiges" unterschlagen der Einfuhrsteuer für 1 oder 2 Stangen, die ja in doppeltem Umfang dann entrichtet werden muß.

Reist Du hingegen mit zwei Koffern voller Zigaretten nach D ein, dann werden auch diese beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen Dich eröffnet... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

@ curi
                      ich meine nicht die beschlagnahmung von zigaretten, die offensichtlich zum weiterverkauf in D gedacht waren. also mengen, die weit über den eigenbedarf rausgehen. wenn ein auto schon so manipuliert ist, dass man 100 te von stangen findet, muß es sich um handel drehen.
                      ich meine  rein den eigenbedarf von ca 3 oder 4 stangen. mein mann mußte vor ca 3 jahren öfter mal geschäftlich in die tschechei. er brachte da immer für uns 4 stangen mit. 1 mal wurde er vom zoll angehalten und 3 stangen wurden beschlagnahmt. er mußte eine saftige geldstrafe zahlen, was ja normal ist.
                      habe auch schon andere reportagen über den zoll gesehen, wo speziell pkw angehalten wurden, die aus ostblockländern kamen, in denen zigaretten sehr viel billiger sind, als hier.
                      die erste frage war " haben sie irgendwas zum verzollen dabei, wie zigaretten oder alkohol". natürlich gibts ja fast keiner zu und verneint. die autos wurden gründlich durchsucht. teilweise sogar mit nem dafür ausgebildeten hund. wenn auch nur 1 stange zuviel gefunden wurde, mußten die leute strafe zahlen und die stange wurde beschlagnahmt.
                      weshalb darf man dann am flughafen seine 4 stangen zuviel mitnehmen? verstehe ich wirklich nicht. zollbestimmung ist zollbestimmung. egal ob mit flieger oder auto.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Der_Hotel_TesterD Offline
                        Der_Hotel_TesterD Offline
                        Der_Hotel_Tester
                        Gesperrt

Was ich ned verstehe wieso ned gleich ja sagen weil zahlen müssen sie immer nur dann wirds günstiger...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@der hotel tester
                          wenn sie gefragt werden, ist es aber meistens schon zu spät.
                          viele zollbeamte gucken erst, durch welchen kanal du gehst.
                          wenn du duch den "hab nix zu verzollen" kanal gehst, dann mußt du bei einer kontrolle automatisch bezahlen, weil du ja durch den gewählten gang eigentlich gesagt hast, dass du nichts dabei hast.
                          dafür gibt es die strafe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

stimmt. glauben tun die einem eh nicht. wobei man aber auch beim zugeben genauso strafe zahlt.

wenn ich in urlaub fliege und mir dort statt einer stange 3  mitnehme ( wissentlich dass ich nur eine darf ), event. noch 2 pullen rum dabei habe obwohl ich nur nen liter darf und dann durch den roten kanal gehe, brauch ich das billigere zeug aus dem urlaub ja nicht kaufen. muss dann ja den reellen preis nachzahlen, sprich verzollen. zwar bekommt man keine strafe aufgebrummt. 19 cent pro zigarette macht die stange aber genauso teuer als hier.  dann kann ich mir gleich hier in D 3 stangen marlboro kaufen und brauch sie nicht für 10 € pro stange aus dem urlaub mitschleppen.
                            jeder, der durch den grünen kanal geht und mehr stangen dabei hat, hofft ja nicht erwischt zu werden. die chance erwischt zu werden ist ja immerhin nur 1 zu ca 150, je nachdem wieviele leute im flieger saßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

1:150 ist das schon lange nicht mehr...

Die Koffer werden oft schon durchleuchtet, bevor sie auf das Kofferband kommen und wenn Du dann durch den grünen Kanal gehst, darfst Du gleich mal mitgehen und Strafe zahlen, caribiangirl. Die warten schon auf Dich und gucken ganz genau, durch welchen Kanal Du gehst 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

@ mausebär

weiß ich, dass die koffer schon davor durchleuchtet werden. am münchner flughafen werden diese von den zöllnern auch mit nem roten punkt gekennzeichnet, falls es sich um nen schwarzen standarttrolley handelt.
                                sobals der passagier seinen koffer vom band nimmt und durch den grünen kanal geht, ist er dran.
                                vor 3 jahren hatten wir auch 4 stangen aus ägypten dabei und gingen wie immer durch den grünen. kein mensch wollte was von uns. also geh ich davon aus, dass damals stuttgart noch keine möglichkeit hatte, die koffer zu röntgen.
                                wir hatten bis 2007 immer mehr stangen dabei und wurden da noch nie erwischt. erst seit wir sonntags "achtung kontrolle" gucken, halten  wir uns an die vorgegebene menge.
                                auch am frankfurter flughafen wurden wir noch nie kontrolliert, obwohl wir IMMER mehr zigaretten und auch 2 flaschen rum dabei hatten.

ich vermute dass es die röntgengeräte in den katakomben der flughäfen deshalb noch nicht so lange gibt. eventuell es sogar der ein oder andere noch nicht hat und sie nach und nach aufrüsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rotelR Offline
                                  rotelR Offline
                                  rotel

"und wurden noch nie erwischt 😛  "

Liest hier der Zoll mit?
                                  Wie ist es mit der Verjährungszeit bei Zollvergehen?
                                  Gibt HC realname und/oder ip-Adressen heraus? undundund
                                  Fragen über Fragen.
                                  (die ICH mir stellen würde wenn ich so etwas poste) 😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                  Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

ja klar und wegen ein paar stangen zigaretten nehmen die mich gleich fest. ich zitter schon vor angst.
                                    außerdem müsste man es erst mal beweisen. wer sagt denn, das das alles so stimmt, wie ich es hier geschrieben hab 😉 . in D ist es zum glück noch so, dass alles bewiesen werden muss, bevor bestrafung eintritt

ebenso kapier ich nicht, wenn jemand in D nur zwischenlandet und dann mit nem anderen flieger von mir aus nach italien fliegt. sogar die müssen in D nachverzollen und strafe zahlen, obwohl sie hier nicht wohnen. das müsste doch in so nem fall der italienische zoll machen, oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rotelR Offline
                                      rotelR Offline
                                      rotel

Verhaftet wirst du sicher nicht, ist mir auch wirklich egal welche und ob Maßnahmen da ergriffen werden. Ich finde es nur, sagen wir mal, äußerst befremdlich dass man öffentlich das Ganze als
                                      Bagatelldelikt hinstellen will ala, das macht doch jeder und ist doch nicht so schlimm. 😱  
                                      Und dann noch dieses, "ich zittere schon vor Angst" und "muss man erst einmal beweisen“ hört sich für mich an, als ob du jetzt in der Trotzphase bist. :?
                                      Gruß Roger

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                                      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

@rotel: Also mal ehrlich, der Zoll hat sicher besseres zu tun, als über Reiseforen Leute auszuspionieren. Und wenn tatsächlich mal einer vor der Tür steht, und meint ich hätte da was in einem Forum geschrieben, kann ich mich immer noch auf meine künstlerische Freiheit berufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

...die interessieren sich aber eher für kreative Verstecke! 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag