Ausflüge von Port El Kantaoui ??
-
Hallo zusammen,
im Mai fahre ich das erste Mal nach Tunesien, sonst war ich bisher immer in Ägypten.
Wer kann mir etwas über Ausflüge von Port El K. nach zB. Karthago sagen-
wie Kosten, Fahrtdauer usw.bei den Threads und Reisetips habe ich darüber so nichts gefunden.
Ich habe auch schon bei meinem Reiseveranstalter gefragt (vor 2 Wochen per Mail) und keine Antwort erhalten....
-
Ja- danke erstmal.
Den 2. thread hatte ich vorher nicht gefunden. Da stand schon etwas mehr drin.Leider interpretiere ich die Bewertungen so, dass die Trips von Hammamet aus nach karthago gingen.
Mich würde interessieren, wie lange man von Port el Kantaoui aus fährt (also im Bus sitzt) und wieviel Zeit man dort in karthago hat- denn die Fahrt von Port el k. ist ja doch länger.
Mein RV (phoenix tours) lässt leider nichts von sich hören
Grüße: Peter
-
Hi,
also von Kantaoui bis nach Karthago sind es ca. 2 Stunden. Hängt auch etwas vom Verkehr in Tunis ab.
Von Kantaoui kann man auch noch nach Kairouan oder Tunis Stadt, wenn das nicht eh schon mit Karthago verbunden wird. Auf eigene Faust dann auch noch Sousse oder Monastir. Falls ihr Kinder dabei habt, bietet sich noch der Frigua Park an, so eine Art Wildzoo, eher mit einheimischen Tieren, dafür auch zum anfassen. Falls noch Fragen sind, her damit -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das kann ich nur bestätigen, lieber auf eigene Faust diese Tour machen.
Preiswerter und sicherlich auch informativer.
Preis mit einem Taxifahrer aushandeln und ihr könnt euch den Tag nach euren Vorstellungen einteilen!
Wir haben es per Reiseleitung letzten Herbst gebucht und durchgeführt. Waren leider im ersten Hotel und mußten, bis der Bus voll war, an so manchen Hotels anhalten, Spaß macht das nicht.
Unsere Reisetante war leider nicht so gesprächig; wir hatten mit mehr Infos gerechnet.
Tatsächlich durchläuft man alle Sehenswürdigkeiten im Schnellverfahren. Jalla, jalla!
In Tunis wird man aus dem Bus gescheucht und hat eine Std. Zeit z.B.durch die Medina zu rennen, wobei der Weg dorthin auch schon 15 Min. dauert!
Danach gehts nach Karthago, paar Fotos machen und weiter nach Sidi Bou Said, den versprochenen Ausblick bekommt man nicht zu sehen, weil keine Zeit!
Mittags irgendwo essen und weiter zum Bardo Museum, danach zurück über etliche Hotels bis man endlich wieder "zu Hause" ist. Wem's gefällt?
Von PEK aus per Taxi oder Metro könnt ihr euch auch in Monastir das Mausoleum und EL Ribat anschauen.
Schönen Urlaub
wünscht jelde -
Ich danke schon mal für die tollen Tips. Da es mein erster Aufenthalt in Tunesien ist, ist das viel Wert. Ich kenne zwar Afrika und bin mit dem Handeln vertraut- aber mit den Geflogenheiten in Tunesien nicht,
Die Frage ist, da ich allein reise- ob das individuell mit Taxi dann nicht extrem teuer wird...
Grüße:
Peter -
Wenn Du alleine bist, könnte es tatsächlich ganz schön aufs Taschengeld gehen, wenn du mit dem Taxi fährst, auch wenn du noch so gut handelst, ansonsten ist es dennoch viel besser, wenn man nicht mit der Gruppe durch die Sehenswürdigkeiten gehetzt wirst. Kommt noch drauf an, wie mutig du bist. Man kann sich sonst auch einen Mietwagen nehmen. Oder Du tust dich mit ein paar anderen Hotelgästen zusammen, mit denen du dich gut verstehst
-
Bei unserem Reiseveranstalter hat die Tour 74DT gekostet. Alle Eintrittspreise und Mittagessen außer Getränke incl., Fotokaution 1DT in Karthago und im Bardo Museum extra.
Sehenswert ist das schon, aber wir hätten gerne hier und da länger Aufenthalt gehabt.
Und die Rücktour dauerte 3Std.!
Vlt. lernst du noch Urlauber kennen und ihr teilt euch die Taxikosten.
Alternativ zum Taxi fährt auch die Metro überall hin. Fahrplan gab es bei uns im Hotel an der Rezeption.
jelde -
Also ne Metro fährt nicht von Kantaoui bis Tunis, aber es gibt neben dem Taxi auch andere Möglichkeiten, günstig zu reisen. Sammeltaxi oder auch Zug. Metro gibt es nur in Tunis selbst, mit der man z.B. zum Bardomuseum könnte. Nur wenn jemand das erste Mal in einem Land ist und die Sprache nicht spricht ist es natürlich auch ein Abenteuer sich auf diese Weise auf den Weg zu machen, da hilft dann auch ein Plan von der Metro nicht viel. Und Touristen, die schon öfter in Tunesien waren, kennen wahrscheinlich auch die meisten Sehenswürdigkeiten und haben kein Interesse, es zweimal zu besichtigen. Aber für Ausflüge nach Tunis oder Sousse bestimmt keine schlechte Alternative.
-
Also wir sind auch das erste mal mit der Reiseges. nach Tunis und Karthago gefahren . Muß aber dabei sagen es ging ab Hammamet. Und es war gräßlich weil es so hecktisch war und man nichts in Ruhe ansehen konnte. Das zweite mal sind wir morgens um 7Uhr mit dem Zug erster Klasse nach Tunis gefahren. In Tunis selber haben wir uns zum Bardo-Museum usw. ei Taxi genommen. Und das war auch nicht teurer als mit der Reiseges.. Wir haben es sehr genossen und würden es immer wieder machen. L.G.Elke
-
Tja, wenn es nicht im Eiltempo gehen soll, dann fällt wohl ein gebuchter Ausflug über Reiseveranstalter weg, wie hier alle bestätigen. Sprichst Du denn französisch oder würdest Du Dich trauen, auf eigene Faust loszuziehen, falls im Hotel niemand ist, der mitkommt? Ich könnte Dir jetzt alles genau aufschreiben, wie Du von Kantaoui nach Tunis und Carthage kommst. In Touristenzentren sprechen auch viele deutsch, aber in Tunis selbst wird es da schon schwieriger. Es gibt aber gute Stadtpläne und Straßenkarten, damit kommt man auch gut zurecht.
-
also ich hätte kein Problem damit mir einen Tag einen Wagen zu mieten und dann loszufahren. Ich spreche gar kein französisch- dafür fließend english.
Die Frage ist, ob mir das da weiterhilft.Ansonsten wärs echt gut, wenn du mir da helfen könntest...
P
-
klar könnte ich Dir helfen, wenn Du dir das zutraust. Ist auch gar nicht so schwer, die Straßen sind gut beschildert und bis Tunis ist eh Autobahn und in Tunis selbst kannst dann ja ein Taxi nehmen, auch weil der Verkehr dort recht chaotisch ist. Wann bist Du denn dort?
-
Ich hole diesen "leicht" angegrauten Thread mal wieder via Google Suche hoch.
Die Forensuche ist leider ja unbrauchbar, aber immerhin auf diesem Wege.
Also:
Kann jemand sagen, was derzeit (Sommer 2018) für Ausflüge wirklich angeboten werden und Sinn machen?
Letztes Jahr in Hurghada haben wir 1x Kultur (Luxor) und 1x Entspannung/Unterhaltung (Delfintour + schnorcheln) gemacht.
In etwa so würden wir es gerne wieder machen, nur halt diesmal in einem anderen schönen Land Nordafrikas.Hat da jemand was?
-
Hallo marcometer,
erstmal herzlich willkommen hier bei HC. Wenn du uns verrätst von wo aus du die Ausflüge unternehmen möchtest, wäre das recht hilfreich.
Da du im Thread PEK gepostet hast, ist das wahrscheinlich dein Ausgangspunkt.
Die Reiseveranstalter bieten alle bekannten Ausflüge auch im Sommer an. Angefangen von der 3 Tage Safari zu den Oasen und Bergoasen über Halbtagestouren nach El Djem, Monastir, Kairouan, Tagesausflug Tunis und Sidi Bou Said. Je nach Standort wirden auch Dougga und Sbeitla angeboten.
Piratenschiff wird überall angeboten, Delfintouren weiß ich nur in Mahdia, gibt es bestimmt aber auch in den anderen Touristenorten.Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
-
Hallo nonetl und danke für die herzlichen WIllkommensworte.
Ja, ich habe mit Absicht diesen Thread gewählt, denn wir haben 1 Woche Port El Kantaoui gebucht.
Mehrtägige Ausflüge schließen wir bei der kurzen Zeit aus, das macht uns keinen Sinn.
Piratenschiff klingt doch schon mal ganz spannend für vor Ort.
Bräuchte es vielleicht noch was wo man wirklich was zu sehen bekommt (Luxor letztes Jahr war ja mit Tempeln und Gräbern).
Was wir eher nicht so brauchen ist Städte besichtigen aufgrund von Flair oder dergleichen.
Von daher klingt das von dir genannte Dougga sehr interessant, oder eher was anderes?Danke schon mal

