Sharm Resort SSH
-
Hallo,
kann mir jemand mitteilen, ob es in diesem Hotel einen Wäscheservice gibt ?
Fliege gerne mit einem Koffer voll sauberer Wäsche wieder nach Hause
Und eventl. auch eine Bibliothek bzw. Bücherecke ?
Danke
LG
Roswitha -
Hallo Roswitha,
meinst Du das Grand - Delta - El Hayat oder Logaino ...Sharm Resort?
-
Hallo Ahotep,
es heisst Sharm Resort und soll wohl erst seit kurzem in der Hand von ETI sein, es liegt neben dem Sharm Plaza. Vielleicht hiess es früher anders? Ich finde einfach nix.
Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen?
Danke
LG
Roswitha -
Hallo,
kann mir denn vielleicht jemand sagen, wie das Hotel hiess, BEVOR es zu ETI gehörte????
Danke Roswitha -
Hallo Valinor83 und Bubilein,
danke für die Bemühungen
Doch soweit bin ich auch schon gekommen
Ich fliege ins SHARM RESORT , Weiterempfehlung 88%.
Das SHARM PLAZA - früher CROWNE PLAZA, liegt direkt daneben mit einer Weiterempfehlungsrate von 57% (ein no-go).
Ich habe nun Bedenken, dass ich mir ein "Eigentor" geschossen habe und bin am überlegen, noch schnell das Hotel umzubuchen (gebucht bei ETI), denn schon übermorgen geht es los.
Hatte gehofft, hier noch Infos zu bekommen, doch nun bin ich etwas ratlos
Wahrscheinlich bleibt mir nun nichts anderes übrig, als in kalte Wasser zu springen und das Beste daraus zu machen.
Vielleicht weiss ja doch noch jemand etwas
Danke und liebe Grüsse
Roswitha -
Ich fliege ins SHARM RESORT , Weiterempfehlung 88%.
Das SHARM PLAZA - früher CROWNE PLAZA, liegt direkt daneben mit einer Weiterempfehlungsrate von 57% (ein no-go).Das haben wir uns vorher auch gedacht, haben dann aber doch super last minute gebucht (einen Tag vorher) und es war wesentlich besser als erwartet.
Soweit wir das überblickt haben, gehören Sharm das Resort und das Sharm Plaza zusammen (es gibt innerhalb der Anlage keine räumliche Trennung). Die Zimmer im Resort sind 4* und im Plaza 5*. Die Restaurants werden von beiden Unterkünften gleichermaßen benützt - ebenso der Strand. Beim Eingang nennt sich das Hotel auch SHARM PLAZA RESORT.
Der Grund, warum wir das Hotel trotz der niedrigen Weiterempfehlungsrate gebucht haben, war, dass die letzten 40 Bewertungen fast nur Weiterempfehlungen waren...durchwegs sehr positive Kommentare. (Wir sind erst seit 10 Tagen wieder zurück.)
Einziger Schwachpunkt des Hotels war die Gastronomie und der Service in den Buffetrestaurants, in den A la Carte-Restaurants war bis auf das libanesische Restaurant der Service sehr gut. Allerdings bemerkten wir Mitte unserer Woche eine Veränderung. Es war täglich ein Restaurant-Manager im Speisesaal, der sich um Verbesserung bemühte, die auch merklich zu spüren war. Das Essen war heißer, es war fast immer ein Koch am Buffet anwesend, der alles in Ordnung hielt, die Kellner arbeiteten schneller, das Essen war geschmacklich besser... Man ist in dem Hotel sehr darauf bedacht alles zu verbessern, es kam fast täglich jemand von der Guest Relation um nach Beschwerden und Anregungen zu fragen und wir wurden auch gebeten Bewertungen hier bei HC abzugeben.
Wie gesagt - wir sind auch mit etwas Bauchweh wg. der schlechten Bewertungen hingeflogen und es war um vieles besser als erwartet. Von der Lage her (Aussicht und Riff) ist das Hotel genial! Freut euch darauf! Wir würden wieder dorthin fahren!Viel Spaß!!
-
Hallo Dolphinlara,
danke für deinen Bericht
Das hört sich dann ja gar nicht so schlimm an.
Ich fliege mal wieder alleine, Mann auf Geschäftsreise in China, Kinder keine Zeit oder Lust,
werde ich mich da wohlfühlen können, oder soll ich doch noch schnell umbuchen
Danke und LG
Roswitha -
Warum sollst du dich da nicht wohlfühlen können?
Zu unserer Zeit gab es mehrere Alleinreisende und ich bin sicher, du wirst schnell jemanden kennen lernen, wenn du ohne Scheu jemanden ansprichst und dich z.B. beim Essen dazu setzt.
Außerdem kannst du dich zu Ausflügen anmelden. So lernt man auch schnell jemanden kennen.
Es gibt jedenfalls reichtlich deutsch sprechende Gäste!
Je offener man selbst ist, umso mehr Leute lernt man kennen. Oft ergeben sich die ersten Bekanntschaften ja schon im Flugzeug.Genieß es!
Schnorchelsachen unbedingt einpacken!! -
Hallo Bubilein,
bin seit ein paar Tagen von dort zurück.
Die Restaurants sind im Prinzip all in, es gibt jedoch einige Gerichte gegen Zuzahlung, diese sind aber auf der Karte deutlich ausgepreist.
Auch wird versucht, einem in den reservierungpflichtigen Restaurants Flaschenwein zu verkaufen und das recht vehement.
Ich habe dann jedoch auf all in Wein bestanden und diesen mit etwas "Murren" auch bekommen. Weisswein und Rose, sind gut trinkbar. Roten habe ich nicht getestet.
LG
Roswitha -
Hallo Roswitha,
ich danke dir für deine Antwort.

Na, da werden die Jungs in den A la Carte-Restaurants auch bei mir "Murren", wenn ich ein Bierchen bestelle.

Und wie hat es dir eigentlich im Hotel gefallen?
Kann man es mit ruhigen Gewissen buchen - bin ja nicht so anspruchsvoll.Grüssle Matze
-
Wir haben den Rotwein (AI) getestet - der war recht gut.
Uns wurde kein einziges Mal ein Flaschenwein vehement angepriesen...nicht mal angeboten.Bubilein - wenn du nicht extrem anspruchsvoll bist, kannst du das Hotel guten Gewissens buchen.
Es wurden z.B. in den Bewertungen Dinge kritisiert, die uns nicht mal aufgefallen sind oder die wir einfach als "ist halt so - anderes Land" wahrnehmen.
Wenn du dir ein 5-Sterne-Hotel mit einem persönlichen Boy für dich erwartest, der dir alles hinterher trägt und dir 24h täglich eine kühle Brise zufächelt, wirst enttäuscht sein...wenn du du aber über den einen oder anderen nicht mehr herauswaschbaren Fleck auf der Tischdecke hinwegsehen kannst, wirst du einen tollen Urlaub verbringen. -
Nabend Dolphinlara,
einen persönlichen Boy brauch ich nicht - habe meine bessere Hälfte dabei - lach

Und da ich schon, was weiß ich wie oft in Ägypten war werde ich auch den Fleck auf der Tischdecke nicht wahrnehmen.

Und das Spiel mit den Bewertungen kenne wir ja - Nörgler wird man auch im Sharm Resort antreffen.

Soweit so gut - dann werde ich das Hotel buchen.

Grüssle Matze
-
Na dann wird alles gut gehen - es sei denn, du vergisst deine Schnorchelsachen

-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fliegen im Juni für 2 Wochen in das Hotel.
Weiss jemand wie es mit W-Lan im Hotel ausschaut, und was man ggf dafür zahlen muss? Es geht sich hauptsächlich darum, übers Internet nach Hause zu Telefonieren.Lg
Sebastian