Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Chaweng Beach oder Lamai ??
  6. Chaweng Beach oder Lamai ??

Chaweng Beach oder Lamai ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
60 Beiträge 21 Kommentatoren 57.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sista1210S Offline
    sista1210S Offline
    sista1210
    schrieb am zuletzt editiert von

ich komm gerade zurück von 2 wochen koh samui - urlaub 😉

war sowohl am chaweng als auch am lamai beach.

wenn es wirklich rein um den STRAND geht: da hat chaweng den feinkörnigeren und weißeren sandstrand und man geht extrem flach ins meer, muss also ein weilchen reingehen, bevor man wegschwimmen kann. lamai hat weniger weißen und weniger feinen strand, dafür kann man schön gemütlich ins meer gehen und sofort wegschwimmen. der strand ist außerdem auch sehr schön... aber achtung! das gilt nur bei windstillem wetter 😉 bei starkem wind kann man in chaweng trotzdem noch am ufer plantschen, weil alles total seicht ist, in lamai hingegen sind die wellen 2 meter hoch und man wird sofort weggerissen und ans "gemütlich plantschen" ist nicht zu denken.

beide strände sind ansonsten etwa gleich vom ambiente her - also palmen und schönes ambiente und genug platz sind an beiden stränden der fall. also wenige liegen, viel platz, viel baumschatten, das paradies. wir waren jeweils genau in der mitte von chaweng beach und in der mitte von lamai beach, beide strandabschnitte waren da etwa gleich breit und gleich schön! der einzige unterschied ist wie gesagt 1. der zugang zum wasser und 2. die farbe und feinheit vom sand.

abends fand ich das zentrum von lamai "schöner" als das von chaweng. schöne restaurants und bars, aber kein massen-trubel.

wir hatten keine unterkunft am strand, daher sind wir immer hin- und hergependelt und haben dadurch auch verschiedene ecken und flecken der insel gesehn. insgesamt würd ich beim nächsten urlaub ein hotel direkt am strand von lamai buchen...  wenns extrem windig ist, würd ich dann für nen tag nach chaweng zum strand fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@gittiwolfi4:

Kann mich der Strandbeschreibung von sista1210 anschließen, aber dennoch möchte ich Dir noch sagen, daß im Juni ab ca. 22h etwa so ziemliche Ruhe einkehrt in Lamai, d.h. beim Verlassen des Abendessen-Restaurants war der Ort fast wie ausgestorben, nur einige Rotlichtbars waren noch auf, aber da war auch nix mehr los.....Somit müßte man danach noch nach Chaweng wechseln fürs Nachtleben......Falls Du Dir ein Hotel am Chaweng nimmst, dann im Juni eher den südlichen Chaweng auswählen - etwa ab Ark-Bar abwärts (siehe "Map of Chaweng" bei google o. bei Sawadee) - denn oberhalb ist mittags/nachmittags absolute Ebbe und kanns nur über die Steine ins Meer reingehen, wenn überhaupt.....Natürlich gibts oberhalb im nördl.Teil auch super schöne Hotels, aber was helfen mir eine schöne Anlage, wenn der Strand unbenutzbar ist.......Hier wurden ja schon einige Hotels im südl. Teil genannt, kommt halt immer drauf an, welche Preisvorstellung Du hast, aber da dürfte auch für Deine Wünsche was zu finden sein.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gittiwolfi4G Offline
        gittiwolfi4G Offline
        gittiwolfi4

Hallo ihr Lieben,
        danke nochmals für die tollen Tips.
        Ich bin nun überzeugt das der Chaweng Strand für uns am besten ist.
        Hotel, nun ja , habe mir das Banana Fan, Centara.... und das Buri Rasa angeschaut. Ganz tolle und super Hotels , die gefallen mir sehr gut. Ganz nach meinem Geschmack.
        Da wir aber nur eine Woche bleiben können ist mir aber der Preis ein wenig zu teuer.
        Banana kostet über 950,. , Buri....über 1000.- und das Centara das mir sehr gut gefällt über 1200.-. ( Habe hier im Holidaycheck geschaut) Ich weiß wenn man nur eine Woche bucht ist das immer teuer und die zweite Woche wäre fast geschenkt , aber es geht halt nicht länger da wir eigentlich aus beruflichen Gründen nach Bangkok müssen und hier nur eine Woche Strand buchen können.
        Meine Schmerzgrenze war halt ca 900.- für eine Woche. Kann mir jemand noch Hotelvorschläge geben oder sind diese Preise normal für eine Woche.

Vielen Dank nochmals.
        Liebe Grüsse
        Gitti

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Banana Fan Sea Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • franklinderF Offline
          franklinderF Offline
          franklinder

hallo gitte
          was ist mit fair house am chaweng noi, bungalow oder zimmer im neubau, die sind spitze
          habe selbst gebucht über its kannst du bei hollyday check  buchen.

mfg frank

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          The Fair House Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Chaweng Noi Pool Villa
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Wie kommst du auf solch horrende Preise? Ich gehe mal davon aus, dass ihr wenn ihr beruflich in BKK seit, den Flug schon habt und nur noch das Hotel für eine Woche benötigt, evt. noch dien Flug BKK-USM benötigt, den solltet ihr für ca. 120.- € bekommen. 
            Wenn ihr über einen Veranstalter z.B. TUI bucht, kosten euch 7 Tage im Centara unter 300.- € im Juni! Über das Hotel direkt ist der Preis deutlich höher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@gittiwolf4:

Ich weiß nicht, wie Du den Preis von 1200 Euro/1 Woche/Juni im Centara ermittelt hast, aber wenn ichs in die Suchmaschine eingebe, kommt da ab 322 Euro/Person/Woche raus......Aber egal, gib mal den gesamten Chaweng-Beach bei "Eigene Anreise" hier mit Deinem Wunschzeitraum ein, dann zeigts Dir alle Preise der buchbaren Hotels an, da sind sicherlich auch günstigere dabei.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Wie Palme schon schrieb: "eigene Anreise" eingeben, dann ruterscrollen bis zum Ende der Seite und bei "weitere Angebote zu diesem Hotel" auf "Angebote anzeigen" klicken, dann kommen auch die günstigen Preise 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bine4386B Offline
                  bine4386B Offline
                  bine4386

woelfi47 wrote:
                  welches Hotel denn nun? Baan Samui Resort oder Baan Chaweng Beach Resort sind zwei Paar Schuhe. Letzteres dürfte sicher wegen der "Nachbarschaft" nicht ganz so ruhig sein. Aber wer's mag und wenig schläft ok.
                  Das Baan Samui Resort ist ein *** Sterne Haus und dafür ganz gut. Liegt mitten in Chaweng. Zimmer nie nach vorne raus - einfach zu laut.

Im Baan Chaweng kann man sehr gut schlafen. Und laut ist es da ebenfalls nicht. Vom Geschehen auf der Straße bekommt man rein garnichts mit. Und Zimmer zur Straße gibt es dort auch nicht. Alle Zimmer oder Villen liegen hinten im Gartenbereich zum Strand hin.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Baan Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                  Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                  23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                  Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

RonjaT, ich glaub, jetz waren wir beide aufm Schlauch gestanden g...sie meinte eine Pauschalreise.....aber das würd ich sowieso nicht machen - Flug kriegst im Juni für ca. 520 Euro + 120 BKK-USM-BKK + Centara 322 = 962 Euro etwa.....also deutlich günstiger als Pauschalreise....Und noch dazu bist Du viel flexibler, was Hotelbuchungen dazu betrifft, d.h. Du kannst auch Unterkünfte nehmen, die die gängigen Reiseveranstalter nicht führen o. siehe diese Suchfunktion für "eigene Anreise" nochmal..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gittiwolfi4G Offline
                      gittiwolfi4G Offline
                      gittiwolfi4

Hallo ihr,
                      ja ganz genau, ich habe wegen einer Pauschalreise geschaut. Ein Freund , der in Bangkok lebt hat mir geraten eine Pauschalreise zu buchen. Habe im Reisebüro nachgefragt ob das so geht wie ich das möchte. Sie haben ja gesagt zu meinen Wünschen.
                      Also wir möchten im Juni fliegen. Da wir unser Geschäftstreffen auf das Wochenende legen müssen , habe ich mir gedacht z. B. Von Donnerstag bis Donnerstag nach Koh Samui.Zurück nach Bangkok dann am Donnerstag oder Freitag .........und Sonntag zurück nach Deutschland. 
                      Diese Preise von vorher habe ich über Holidaycheck.
                      Wenn ich in die Kataloge schaue , sind die Hotelübernachtungen sehr günstig.
                      Mir ist es egal ob ich alle zusammen oder alles extra buche.
                      Was kostet denn der Flug von Bangkok nach Koh Samui ??....und wo kann ich so einen Flug buchen ?
                      Welche Fluggesellschaft wäre denn gut nach Thailand ?
                      Habe mal bei flugsupermarkt.de geschaut . Es gibt verschiedene Preise. Kann man mit jeder Airline fliegen ?....bzw auch mit der billigsten ?

Mann oh Mann, für eine Woche soviel Aufwand.......aber wir kommen eh so selten weg, da soll wenigstens alles passen.

Danke nochmal euch allen.

Gruss Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

gittiwolfi4 wrote:
                        Meine Schmerzgrenze war halt ca 900.- für eine Woche. Kann mir jemand noch Hotelvorschläge geben oder sind diese Preise normal für eine Woche.

900  Euro als Schmerzgrenze für eine Fernreise nach Thailand plus Hin und Rückflug nach Samui plus eine Woche HOTEL am Chaweng Strand? Seid ihr nicht ein wenig weltfremd?
                        Das mags geben, ist aber unterste Grenze und sicher nicht der Normalpreis. Wenn das Budget so niedrig ist (Schmerzgrenze heisst für mich das ich normalerweise nach günstigerem Suche), dann wäre es doch eine Überlegung vom Hotel mit Sternestandard und Luxus ein wenig Abstand zu nehmen und sich einen Bungalow zu mieten. Das geht schon so ab 10-20 euro pro Nacht MIT AIRCON UND KÜHLSCHRANK. Das schläft man auch gut.
                        Lamai ist sicher günstiger als Chaweng und auch um einiges schöner - wobei das eben Geschmackssache ist.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gittiwolfi4G Offline
                          gittiwolfi4G Offline
                          gittiwolfi4

Ach herjeh, jetzt wird man auch noch angemacht man sei Weltfremd. ....
                          Das müssten hier aber sehr viele sein die mir tolle Tips gegeben haben.
                           Ich denk ich werde es lassen zu schreiben welche Kontinente ich schon bereist habe.
                          Das ist egal.
                          Nein, ich kann nur rechnen. ( Da ich für 5 Leute bezahlen muss)
                          Habe mich nun mal schlau gemacht und intensiv gesucht.
                          Flug München-Bangkok  zu meiner Reisezeit 496 .- Euro ** BKK-USM-BKK 120.-Euro * + 280.- Euro zum Beispiel für das 4**** Hotel Le Paradise Boutique Resort & Spa    100% Weiterempfehlung bei 5,6 Sonnen   7 Ü/F  = alles zusammen 896.- Euro.
                          Wenn ich das Banana Fan Resort nehme dann wirds noch billiger 840.- Euro :-)))

Nun ja, ich denke nicht das ich Weltfremd bin und vom Sternestandard und ein wenig Luxus Abstand nehmen muss , und ich muss mich auch nicht mit einem Bungalow incl. Aircon und Kühlschrank abfinden.

Nichts für ungut, aber DANKE an alle anderen die mir sehr wertvolle Tips gegeben haben.

Gruss Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronjaTR Offline
                            ronjaTR Offline
                            ronjaT

Glückwunsch, das passt doch zu deinen Preisvorstellungen 😄 ! Weche Fluggesellschaft habt ihr gewählt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Sorry Gitti,

ich wollte Dich da nicht beleidigen. Weltfremd bezog sich doch nur auf die Preisvorstllung und nicht auf Deine sicherlich vorhandene Reiseerfahrung. Vielleicht definieren wir ja auch das Wort Schmerzgrenze unterschiedlich - letztlich hast Dus ja hinbekommen.

Viel Spaß im Urlaub!!

Düren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

@gittiwolf4:

Um es Dir noch einfacher zwecks Flugbuchung zu machen (vergiß die Antwort-PN), gib einfach das direkte Ziel USM ein, hab da einen Gesamtpreis von 582 Euro für FRA-USM-FRA vom 3.-10. Juni mit der Thaiair gefunden - was wirklich absolut ok ist und Du nicht mehr die x-tra-Buchung mit Bangkokair (BKK-USM-BKK) machen mußt.....damit bist Du mitm Le Paradise bei einem Gesamtpreis von 862 Euro, worüber man nicht meckern kann.....und auch noch unter Deiner gefundenen x-tra BKK und USM-Recherche liegt.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

was bringt ihr eine flugbuchung bis/ab USM, wenn sie einen zwischenstopp für eine paar tage in bangkok macht?

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SurabayaJohnnyS Offline
                                    SurabayaJohnnyS Offline
                                    SurabayaJohnny

Na denn rate mal,wo die Flieger zwischenlanden....

Gruß
                                    S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oZiMO Offline
                                      oZiMO Offline
                                      oZiM

na das weiß ich grad noch 😉 Nur mein ich das so, wenn man hier online einen flug vom zB 1.5. bis 24.5. von FRA-USM-FRA kauft, dann fliegt man am 1.5. von FRA nach BKK und gleich weiter (weiterflugzeit steht ja meist bei den anbietern gleich dabei) nach USM ... retour das selbe spiel. Ich wüsste nicht, das man einen komplettflug zB 1.5. FRA-USM 20.5. USM-BKK 24.5. BKK-FRA so buchen kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zB gabelflug?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      BKK Home 24
                                      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                      Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Genau 😉 , einen solchen Gabelflug kann man direkt auf der HP der Airline, über eine gute Suchmaschine oder auch im Reisebüro buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • franklinderF Offline
                                          franklinderF Offline
                                          franklinder

hallo
                                          fliege seit jahren mit thai nach samui,die thai bietet immer einen stop in bagkok an.wer direkt bei thai bucht ( royal orchid) kann direkt hotel mit oder ohne transfair für mehrere nächte in bangkok dazu buchen. der stop geht auch wenn man mit bangkok air weiter fliegt am hin oder rückweg.

frank

Hotel aus diesem Beitrag
                                          2%
                                          Royal Orchid Resort
                                          Pattaya/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag